Home
  • Diskussion
  • Turniere
  • Players 4 Players
    • Verein
    • Rangliste
    • Bilder
    • Videos
  • Infos
    • Überblick
    • Spielorte
    • Regeln
    • FAQs
    • Liga
    • Links
    • Bilder/Presse
    • Webseite
    • Kontakt/Impressum
  • Spielergalerie
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Forum > Tischfussball > Thema > Seite 3

Erweiterte Suche

Anti-Doping-Kommission: Verfahrensordnung

geschrieben von ines 
Forenliste Themenübersicht Neues Thema
Speddy Gonzales
Re: Anti-Doping-Kommission: Verfahrensordnung
24. October 2013 13:20
Registrierungsdatum: 16 Jahre zuvor
Das hier so viele Leute gegen die ADK und die Tests sind, zeigt schon das wir Sie brauchen!

Laßt die doch einfach Ihre Arbeit machen und unseren Sport säubern.

Mir ist es nicht egal ob sich Spieler Dopen, ich finde diese Wettbewerbsverzerrung unter aller Sau.
Und da ich schon Augenzeuge von Konsumenten war, auf gewissen Veranstaltungen, gibt es für mich auch keine Zweifel das dieser Schritt hier absolut notwendig ist.

Ich kann aber wirklich niemanden hier verstehen der gegen das ganze ist, außer er schmeißt sich selber was.

Ich würde schon aus Prinzip alle Testen lassen die hier gegen einen Test sind, vielleicht beendet dieser Maßnahme diese Disskussion so schnell wie Sie endstanden ist. :)

So und da ich nichts nehme, freue ich mich über jeden Spieler der mit Positiven Dopingtest gesperrt wird und wenn dadurch ein Paar Spieler wegfallen, werden andere Ihrer Chance sehen in einem Sauberen Sport vielleicht auch mal nach vorne zu kommen.

Außerdem tut die ADK jedem Dopenden Spieler damit auch Gesundheitlich einen gefallen.
Johnny Horten sagte Beisspielsweise im Foos Video das die Sperre sein Leben gerettet hat.

Drogen sind leider bestandteil der Tischfussball Geschichte und nun ist es an der Zeit diese Tradition zu brechen und den Sport zu säubern.
Vielleicht werden einige Helden dadurch fallen aber andere werden geboren.

Oder wer findet noch die Leistung von l.Amstrong beeindruckend?
Doping schadet dem Sport! Der Radsport wird sich vielleicht niemals davon erholen.

Wer meint er müsse Dopen und möchte denboch sein Image nicht verlieren, sollte einfach Daheim bleiben.
Für alle anderen gilt, läßt die Finger von dem Zeug und versucht er ohne.

LG Robin
Antworten Zitieren
ulrich stoepel
24. October 2013 14:47
Registrierungsdatum: 21 Jahre zuvor
Hi Robin,
erst einmal freut es mich, dass unsere Entscheidung Tests durchzuführen,hier so gut angenommen wird.
Diesen Satz von dir finde ich doch erschreckend:

Drogen sind leider bestandteil der Tischfussball Geschichte und nun ist es an der Zeit diese Tradition zu brechen und den Sport zu säubern.

Ich spiele seit 1980 Turniere und habe noch nie jemand gesehen, der sich dopt.
Ich kenne mich nicht mit den Preisen für solche leistungssteigernden Mittel aus,kann mir aber nicht vorstellen, dass es sich rechnet.
Jetzt bin ich mal gespannt,ob es positive Tests geben wird.
Das würde mich persönlich stark entäuschen, Freunde von mir, wegen Drogenmißbrauchs abstrafen zu lassen.

gruß
uli
Antworten Zitieren
Mirjam
24. October 2013 16:00
Robin, sieh es doch nicht so schwarz/weiß bitte. Du wirst doch den Leuten noch zugestehen, dass Fragen und auch Kritik zur Vorgehensweise entstehen, ohne sie unter Generalverdacht zu stellen?

Nicht jeder lässt eben gerne und ungeniert vor anderen Spieler/innen die Hosen runter... Du weißt, ich hab Dich trotzdem lieb, aber ich kann nicht nachvollziehen, warum Du anscheinend gegen die Äußerung von Kritik im Forum bist. Dass es hier mal wieder so läuft, wie es so oft läuft, ist natürlich was anderes...

LG

Mirjam
Antworten Zitieren
Gumbert
24. October 2013 16:39
Registrierungsdatum: 13 Jahre zuvor
Speddy Gonzales schrieb:
-------------------------------------------------------

> Oder wer findet noch die Leistung von l.Amstrong
> beeindruckend?

>
> LG Robin

Also die Leistung is nach wie vor beeindruckend...Die Leistung der Sprinter ist auch beeindruckend, trotz Dopings. Nur weil man dopt läuft man ja nicht sofort Rekorde...
Antworten Zitieren
Speddy Gonzales
24. October 2013 18:40
@ Uli:Ich spiele seit 1980 Turniere und habe noch nie jemand gesehen, der sich dopt.

Noch vor kurzem haben wir im Auto auf der fahrt nach Medebach darüber gesprochen und auch Du konntest mir einen Namen nennen von dem Du weißt das er Fix und fertig ist.

Gott sei dank ist es nicht mehr nötig Namen zu nennen, früher oder später kommen diese eh ans Licht.

Zum anderen ist es was anderes wenn man zwischen seinen Spielen hinter der TL sitzt oder sich weiter zwischen den Spielern aufhält.
Ich habe eben schon mehr gesehen, möchte dazu aber einfach keine Stellung nehmen außer das ich sehr erfreut bin das nun endlich was dargegen passiert

@Mirja: Ich meinte eher die verfechter von freiem Konsum hier im Forum.
Bei der Aussage ein Guter Spieler muss in der Lage sein einen gedopten Spieler zu schlagen drehen sich bei mir eben die Augen nach innen.

Bei Doping kenne ich keinen Spaß. Vielleicht liegt das daran das sich Verwandte von mir zu tote gefixt haben oder das ich eben nicht auf einem Dorf, sondern in einer Großstadt Wohne in der sogar der Refik nicht einfach am Bahnhof einschlafen kann.

@Gumbert: soweit ich weiß Spritzen sich die Sprinter genau das selbe Zeug das Sie auch Rennpferden geben.
Noch eine Frage? Beeindurckend gleich Null! Die Frage ist nicht ob ein gedopt der Sprinter/Spieler Direkt Topleistung abrufen kann sondern ob Sie es auch ohne Doping können.

LG Robin
Antworten Zitieren
Lugi
24. October 2013 20:26
Registrierungsdatum: 14 Jahre zuvor
Ich persönlich bin sehr amüsiert wie nach all den Ereignissen der letzten Jahrzehnte vom "sauberen Sport" reden kann.

Fussball WM s und Olympische Spiele werden seit Jahren dort hin vergeben wo die meisten Schmiergelder fliessen. Siehe (Peking, Katar, Sotchi usw.).

Hilfsarbeiter werden unter unmenschlichen Arbeitsbedingungen wie Tiere gehalten (Katar, Sotchi).

In Brasilien verarmen die Leute da ganz zufällig die Stadien für die Fussball WM 2014 und Olympischen Spiele 2016 viermal soviel kosten wie vorher angenommen (Da wird sich doch wohl keiner von der Baulobby bedient haben).

Die Olympischen Spiele werden von Mc Donalds gesponsert. Hallo Mc Donalds! Was kommt als nächstes Sponsert Smith&Weson ab nächstes Jahr den Friedensnobelpreis.

Das sind nur einige Beispiele ohne noch genauer auf Doping oder Spiel und Wettmanipulations eingegangen zu sein.

SpitzenSport ist in erster Linie ein Geschäft. Die Ethik hat sich ganz klar hinten anzustellen.

Und je mehr Geld, Sponsoren, Politik involviert ist desto dreckiger wird es. Neid, Missgunst, Unsportlichkeiten, Hass (zb bei Fussballfans) sind im Spitzensport ganz normal, denn nur wer aussschließlich an sich denkt kommt ganz an die Spitze.

Fairen und sauberen Sport gibt es meiner Meinung nach eher dort wo kein Geld im Spiel ist und er aus Spass an der Bewegung und am Spiel betrieben wird.

Persönliche glaube ich nicht das jemand der THC oder Alkohol konsumiert es aus Gründen der Leistungssteigerung tut (Die meisten Studien beweisen auch das diese Substanzen nicht leisterungssteigernd sind). Deswegen finde ich einige Aussagen die in Richtung "Betrug" gehen ein bisschen hart. Tatsächlich wird es sogar so sein das die meisten nüchtern Spieler, mehr Matches gewonnen haben dadurch das ihr gegenüber betrunken oder bekifft war als sie verloren haben.

Kokain kann da sicherlich nützlicher sein. Obwohl Sportler die wirklich professionell dopen niemals Kokain einsetzen würden da es viel zu schwer zu dosieren und viel zu viele schädliche Nebenwirkungen hat. Also auch ein recht ungeeignetes Dopingmittel darstellt.

Grundsätzlich halte ich nichts davon Drogenkonsumenten jeglich Art wie Verbrecher zu behandeln, das hat bis jetzt in keinem Land der Welt gut funktioniert.

@Robin

1. Johnny Horton sagt so einiges wenn der Tag lang ist (nachzulesen auf foosballboard.net, Bibelfestigkeit von Vorteil).
2. Leute die Koks konsumieren tuen dies in 99 % der Fälle mit viel Alkohol. Die sterben nicht am Koks, die saufen sich tot.

Peace
Antworten Zitieren
Sir Spamalot
24. October 2013 23:45
@irene:
Weltklasse

@all: die Argumentationskette, dass jeder rechtschaffene Bürger Kontrollen befürworten muss, kenne ich von reaktionären Körperschaften auf dem Weg zum Polizei-Staat.
Zufällige verdächtsunabhängige Kontrollen zum Schutz der Allgemeinheit.

Nur weil ich nichts Illegales in meinem Rucksack habe, mache ich einem Polizisten nicht einfach das Fach auf, wenn er mich ohne Verdachtsmoment auf der Strasse anhält. Das geht den nämlich gar nix an, was da drin ist.

Und wo wir von Doping sprechen. Wer ernsthaft glaubt, Konsumenten von illegalen Substanzen nutzen das fein säuberlich und zweckdienlich zur Leistungssteigerung auf nem P4P Turnier (^^) und zuhause gibts Kamillentee, hat von der Materie mal null Ahnung.
Wenn jetzt einer n Attest mit ringt über ne Heroinabhängigkeit, darf der dann auf Methadon spielen? oder ist das eh egal, weil er sowieso am Tisch einschläft?
Ich bin sehr froh dass THC aus der Gleichung genommen wurde, weil das halt immer noch n Junge-Leute-Hobby ist & viele von denen halt gern einen paffen. Trotzdem ist das wohl eher dem Pragmatismus geschuldet als einer Überzeugung, dass das nicht helfen kann, seine Nerven im Griff zu haben??
Ich habe grossen Respekt vor der Arbeit & den Beweggründen der ADK, aber die Vereinsentscheidung, sämtliche Mitglieder potentiell zu überprüfen empfinde ich als ein soziales Armutszeugnis.

Ich finde aus für meinen Standpunkt zwar unwichtig, aber den Trollen & Steinigern zuliebe:
ich bin sowas von verbotene (derzeit wohlgemerkt, vllt finden sie ja auch was beim Nikotin & Alkohol demnächst) FREI, dass ich mich selbst langweilig finde.

@Troll-Äffchen:
Es macht mich selten n Mensch durch wiederkehrendes Abfeuern seiner trotzig-überzeugten halbverdaut-erbrochenem Gammel-Gedanken so verzweifelt. Ich flehe Dich an, lass ab von deinem Tun,denn ich kann nicht wegsehen und dann träum ich immer so schlecht von brennenden Städten.

Niclas
Antworten Zitieren
Sir Spamalot
24. October 2013 23:48
fehlende Verben, getauschte Buchstaben etc in obigem Beitrag sind ein Suchspiel. Wieviele sind es (Zeichensetzung bitte ignorieren) ?
Antworten Zitieren
kixxtrixx
25. October 2013 03:52
Niclas danke, nicht nur für den mario, sondern auch für diesen beitrag, das mein ich ernst du sprichst mir aus der seele.
Generalverdacht ist scheiße, aber mir ist bisher noch keine sinnvollere Lösung als die der adk eingefallen, wie willste das mit der doping kontrolle sonst machen? Notwendig scheint es ja nunmal zu sein. Beurteilungskriterien für einen begründeten verdacht zu finden und zu formulieren und das dann auch noch praktisch umzusetzen dürfte ziemlich schwierig werden.

Und wegen dem Äffchen der kleine wird schon auch irgendwann mal groß nur wirds wohl niemals jemand sehen.
Antworten Zitieren
Links-Lang-Lopez
25. October 2013 08:23
Registrierungsdatum: 17 Jahre zuvor
Wenn ich in meiner Kindheit mal wieder auf Koks war hab ich meiner Mama auch immer gesagt dass ich mal ein Trommeläffchen werden will wenn ich gross bin.
Antworten Zitieren
thebodygroove
25. October 2013 09:53
Registrierungsdatum: 18 Jahre zuvor
Zitat
Niclas
die Argumentationskette, dass jeder rechtschaffene Bürger Kontrollen befürworten muss, kenne ich von reaktionären Körperschaften auf dem Weg zum Polizei-Staat.
Zufällige verdächtsunabhängige Kontrollen zum Schutz der Allgemeinheit.

Na ja, ganz so ist es ja nicht. Es gab ja zuerst Beschwerden von Spielern über Drogenkonsum und dann die Entscheidung, dagegen vorzugehen. Das war doch keine unmotivierte Kontroll-Nazi-Idee vom Vorstand.

.
..................................................................
>>> ..Kickern in Köln - Facebook-Gruppe ..<<<
.
.
Antworten Zitieren
Mirjam
25. October 2013 11:48
Warum Du da jetzt ~70 Jahre Geschichte bemühen musst, wo wir heute alle einen so schön kurzen Draht zu ganz anderen Leuten haben und hier an anderer Stelle so getan wird, als ob z. B. die Nacktscanner an Flughäfen zeitgleich mit zivilem Luftverkehr erfunden wurden, erschließt sich mir gerade nicht. Aber egal...

thebodygroove schrieb:
> "die Argumentationskette, dass jeder rechtschaffene
> Bürger Kontrollen befürworten muss, kenne ich
> von reaktionären Körperschaften auf dem Weg zum
> Polizei-Staat.
> Zufällige verdächtsunabhängige Kontrollen zum
> Schutz der Allgemeinheit."
>
> Na ja, ganz so ist es ja nicht. Es gab ja zuerst
> Beschwerden von Spielern über Drogenkonsum und
> dann die Entscheidung, dagegen vorzugehen. Das war
> doch keine unmotivierte Kontroll-Nazi-Idee vom
> Vorstand.
Antworten Zitieren
wAy
25. October 2013 12:05
@Miriam: Danke.

@thebodygroove: Robin hat oben geschrieben, dass man jeden kontrollieren sollte, der sich hier gegen die Kontrollen ausgesprochen hat - ich denke mal, darauf bezog sich Niklaas mit seiner Einleitung.

Der Teil stieß mir bei der größtenteils ja vernünftig geführten Diskussion bisher auch am sauersten auf: Das ist im Prinzip ein ganz billiger Versuch unbequeme ("die falschen") Meinungen im Keim zu ersticken...
@Robin: Ich lass mich gerne als erster Testen, wenn dir das hilft Robin. Nur: Es ändert meine Meinungen nicht.

Btw: Mir geht es einzig um die Art der Durchführung - gegen die Kontrollen hab ich nix.

Nebenbei: Wie siehts mit Ritalin aus? Das soll doch die Konzentrationsfähigkeit steigern - das wäre mal ein echter Vorteil.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.10.13 12:07.
Antworten Zitieren
Mirjam
25. October 2013 12:12
wAy schrieb:

>
> Nebenbei: Wie siehts mit Ritalin aus? Das soll
> doch die Konzentrationsfähigkeit steigern - das
> wäre mal ein echter Vorteil.

Steht in der Verfahrensordnung. Verschreibungspflichtige Medikamente = Rezept bei sich tragen

LG
Antworten Zitieren
Yule
25. October 2013 12:51
Kann mir mal einer erklären, warum hier jetzt gerade eine Grundsatzdiskussion entsteht? Fragen und Unklarheiten wurden von der Kommission ausführlich erläutert und inzwischen werden hier lediglich noch Meinungen breitgetreten. Die Beschwerden ändern nichts an der Tatsache, dass die Kommission besteht und ab der DM die ersten Kontrollen durchgeführt werden. Wie wäre es denn, wenn ihr euch dann darüber aufregt, wenn es tatsächlich auch einen Grund zur Beschwerde gibt... Das Vertrauen muss sich die A-D-K also erst verdienen, mit Misstrauen wird sie aber gleich überschüttet, ja?

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie schnell die Leute mit Kritik am Mann sind, aber zum Großteil keine besseren Ideen für die Lösung der Drogenprobleme parat haben...

@Niclas: "Ich habe grossen Respekt vor der Arbeit & den Beweggründen der ADK, aber die Vereinsentscheidung, sämtliche Mitglieder potentiell zu überprüfen empfinde ich als ein soziales Armutszeugnis." ----> Wie kannst du das denn trennen? Die A-D-K führt aus, was der Verein beschlossen hat. Und ich möchte noch hinzufügen, dass der Verein dies auf Wunsch vieler seiner Mitglieder beschlossen hat. Die Mehrheit scheint also für diese Drogentests zu sein.

@Mirjam: Ich habe nie behauptet, dass es die Nacktscanner bereits seit Anbeginn des Flugverkehrs gibt. Was ist das denn für ein Müll? Ich habe lediglich einen Vergleich angestrebt, nachdem man heute nun einmal durch diese hindurch muss, wenn man in die U.S.A. einwandern möchte. Anfangs haben auch alle geschrien, inzwischen ist es akzeptiert, weil sich viele der Befürchtungen nicht bewahrheitet haben. Genau so könnte es doch hier auch laufen.

@all: Ich verstehe nicht, warum es euch so stört, dass im Tischfußball nun ähnliche Maßstäbe angelegt werden wie bei anderen Sportarten auch? Hat sich jemand von euch schon einmal beim Radsportverband darüber beschwert, dass die da Dopingkontrollen machen? Sicher nicht. Es ist also nur eine Frage der persönlichen Betroffenheit. Jeder, der sich hier über die Entscheidung für oder einfach die Art und Weise der Dopingkontrollen beschwert, möge doch bitte einen sinnvollen, umsetzbaren und finanzierbaren Vorschlag machen, wie das Problem anders zu lösen sein soll. Ich bin sehr gespannt...

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.10.13 12:55.
Antworten Zitieren
Mirjam
25. October 2013 13:27
@Yule
Dein Beitrag erweckt den Eindruck als hättest Du viele Postings hier nicht gelesen oder nicht verstanden oder beides.

Im Gegensatz zu Dir möchte ich hier aber niemanden persönlich angreifen, weswegen ich dazu schreibe, dass es nicht der richtige Eindruck sein muss. Jedoch sorgt das bei mir dafür, dass ich überhaupt keine Lust habe, auf Deine einzelnen Punkte einzugehen. Es erscheint so müßig.

Darüber hinaus verstehe ich auch Deine Definition von Wörtern wie "viele, manche, alle, jeder" anscheinend nicht, da sie von meinen offenbar sehr abweichen. Das ist sicher auch keine gute Gesprächsgundlage, aber danke für Deinen Beitrag, Meinungen sind immer willkommen.

Mirjam
Antworten Zitieren
Kick It
25. October 2013 13:45
Registrierungsdatum: 19 Jahre zuvor
Wie wäre es (im Sinne der Übersichtlichkeit), den Thread aufzuteilen in einen Thread mit relevanten Informationen und in einen BlaBla-Thread?

Antworten Zitieren
Mirjam
25. October 2013 13:57
Oh ja, lass uns mal kurz für alle festlegen, wie die Regeln für BlaBla sind. Vielleicht sehe ich Deinen Kommentar dann in anderem Licht :-)

Ist schon gut, mir reichts für heute, keine Sorge... ;-)

Viele Grüße

Mirjam
Antworten Zitieren
delela
25. October 2013 14:36
Ich weiß nicht ob es jeden bewusst ist, das über die ADK schon Ende März 2013 in der Mitgliederversammlung gesprochen wurde!

Ich will damit sagen das manche der Zweifler damals sicher hätten hingehen können - und Ihr Einwände vortragen hätten können, wenn Sie da gewesen wären.
Ok damals war noch nicht klar das es Urintests werden würden - aber manche regen sich ja auch darüber auf das überhaupt Dorgentest durchgeführt werden.

Jetzt ist es eine beschlossene Sache und die Tests sowie die Durchführung ist klar formuliert.

Uns ist bewußt das jeder Mensch ein natürliches Schamgefühl hat! Nur um das mal klarzustellen.. auch wenn ich dachte das es selbstverständlich ist.

Gruß Lena
Antworten Zitieren
chris marks
25. October 2013 14:47
Also ich lass mich jederzeit auf alles testen.
wichtig bei Blutabnahme.
Butterflynadeln die picksen nicht so stark !!!

Hab jetzt auch einige Meinungen aufgenommen.

Für mich steht fest
wenn hier nicht auf alkohol getestet wird
Dann könnt Ihr das Ding hier gleich einstellen !!!

Meiner Meinung nach hat Alkohol ab ner gewissen Promille Grenze nichts beim Kickern verloren.(Also Wenn es auf nem P4P Event ist)
Ansonsten könnt Ihr euch gerne zuschütten!!!

Wie ist das beim Autofahren ab wann ist der Lappen weg ?
Aber ich denke Ritter Sport Rum kann man immer noch naschen.

Jedoch sollte ab 0,5 Promille schluß sein.
Das kann man ja ganz easy testen.

Hasch sowieso /Das ist überall ein no go !
Die Frage wird hier halt sein.... das keiner bestraft werden darf der ne woche vorher mal was geraucht hat !
Gibts da Möglichkeiten zu testen ob es am Turniertag selbst war ?

Gruß Chris
Antworten Zitieren
Mirjam
25. October 2013 14:48
Hey Lena,

die Mitglieder der ADK sind hier ja gar nicht das Problem. Bzw. ich finde es sehr vertrauensbildend, wie professionell Ihr mit dem Thema und der Diskussion umgeht. Mich persönlich beruhigt das sehr bzw. macht Hoffnung, dass die Vorgehensweise in der Realität nicht als so schlimm empfunden wird, wie vorher im Kopf ausgemalt.

Von Euch ist dementsprechend auch noch niemand hingegangen und hat die ach so bösen Zweifler in schlechtes Licht rücken wollen. Hinzu kommen noch ein paar andere Dinge, die für manche Menschen eben sehr provokant sind. Genau diese Menschen haben alle betont, dass sie Euch und Eure Arbeit respektieren. Das soll auch nicht untergehen, während man trotzdem mit anderen in Diskussionen über - nennen wir es "politisches Bewusstsein" oder überhaupt ein Bewusstsein geraten kann ;-)

Liebe Grüße!

Mirjam
Antworten Zitieren
Magge
25. October 2013 15:06
Registrierungsdatum: 15 Jahre zuvor
@ Speedy Gonzales
Zitat: "Das hier so viele Leute gegen die ADK und die Tests sind, zeigt schon das wir Sie brauchen! "

Na herzlichen Glückwunsch. Da zeigt sich die Einstellung, die m.M. nach viel zu verbreitet ist. Wer nichts tut hat ja nichts zu befürchten und kann sich immer und überall kontrollieren lassen. Und wer sich nicht kontrollieren lassen will, der hat was zu verbergen.

Außerdem: Wer das oder jenes nicht will, muss ja nicht (mit)machen...
Wer keinen Körperscanner will, muss ja nicht in die USA. Wer nicht abgehört und ausgespäht werden will, muss ja nicht telefonieren oder Emails schreiben. Und wer nicht anlasslos kontrolliert werden will, der braucht ja nicht auf die Straße.

In diesem Sinne: Big brother überall.

Um nicht mißverstanden zu werden. Dieser Post betrifft weniger die Frage, wie Doping im Sport zu begegnen ist, sondern die derzeitige allgemeinpolitische Stimmungslage.

Grüße
Markus
Antworten Zitieren
delela
25. October 2013 15:20
Danke Mirjam,

ich hab es nur sagen wollen - da es mir so vorkam als würden sich manche Spieler vorm Kopf geschlagen fühlen obwohl die meißten Spieler ( vermute ich einfach mal) nie bei dem Mitgliedversammlungen da sind und sich somit auch nicht an manchen Entscheidungen beteiligen können.
( da ich viele Accountnamen nicht zuordnen kann, kann ich nicht wissen wieviel von den " Beitragschreibern" :-) bei der Mitgliedversammlung waren)

und ich hab nichts gegen die Leute die gerade gegen die ADK sind - es ist auch gut das sich viele Gedanken darüber machen.

Und ich freue mich auf die DM - und diejenigen die sich Sorgen machen werden hoffentlich bald merken das es halb so schlimm ist

Lena
Antworten Zitieren
Owyn
25. October 2013 15:29
Es gibt auch einen sehr einfachen Weg, die (sinnvollen!) Drogentests zu vermeiden und seine Intim-Privatsphäre zu wahren: Einfach nicht ins Preisgeld kommen. Ich mache das immer so. ;-)

Grüße,
Christian
Antworten Zitieren
Kojak
25. October 2013 16:16
@ Lena, Ines & Rest der ADK

bin erstaunt, mit welcher Ruhe Ihr diesen Mist, den hier manche schreiben, über Euch ergehen laßt. Hut ab. Macht Euer Ding und zieht es gnadenlos durch! Ich hoffe, dass recht schnell jemand erwischt wird, damit diese(r) als abschreckendes Beispiel in unsere Sport-Geschichte eingeht und andere dann zur Vernunft kommen. Hier ließt es sich ja teilweise, als ob Drogen ein Kavaliersdelikt wären....

Finde es mehr als richtig, dass es die ADK gibt, und auch THC sollte mit geprüft werden!!!!

Und ich finde es mehr als befremdlich wenn Kickern als Sportart von jungen Leuten, die öfters mal einen rauchen, bezeichnet wird. Großer Sport, solche Aussagen :-((

Was i.m.A. gar nicht geht, ist die Tatsache, dass P4P aus wirtschaftlichen Gründen auf die THC-Tests verzichten will. Sorry, aber wenn jemandem das Kickern wichtig ist, dann kann er ne Woche davor auf den Mist verzichten um auf einem Turnier clean zu sein.

Ich persönlich glaube nicht, dass so viele wegbleiben würden. Und ganz ehrlich, wenn jemandem das kiffen wichtiger ist als das kickern, dann hat er i.m.A. auch nix auf nem Turnier verloren.

Viele Grüße.

Kojak
Antworten Zitieren
Mirjam
25. October 2013 16:30
Es steht doch in der Verfahrensordnung, oder?

Die Urintests reagieren positiv auf THC Abbaustoffe. Das Zeug lagert sich gerne in Fettzellen ein etc. Demnach kann ein Urintest mitunter noch 6 Monate nach dem letzten Konsum positiv ausfallen.

Leute, die weiterhin vor den Türen stehen und das Zeug rauchen, können ja getestet werden. Der Kompromiss ist doch gut oder nicht?
Antworten Zitieren
profichiller
25. October 2013 16:55
:D also ein beitrag in diesem fred hat mich besonders zum schmunzeln animiert ... ich verrat aber nicht welcher :D

lg stefan

PS. Mirjam schrieb:
...
> Ist schon gut, mir reichts für heute, keine
> Sorge... ;-)
...

haha :) versprich doch nicht immer sachen die du ehh nicht halten kannst ;)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.10.13 17:00.
Antworten Zitieren
Mirjam
25. October 2013 17:04
> ...
> > Ist schon gut, mir reichts für heute, keine
> > Sorge... ;-)
> ...
>
> haha :) versprich doch nicht immer sachen die du
> ehh nicht halten kannst ;)

Ich weiß... immerhin habe ich mich seither nicht mehr aufgeregt, aber es ist definitiv zu viel heute. Ich glaube, ich habe Wetter ;-)

LG!
Antworten Zitieren
Mambo
25. October 2013 17:30
Ich weiß ja nicht ob das jmd schonmal hier hinterfragt hat aber wie siehts eig damit aus wenn man unwissentlich drogen oder doping in seinen körper kriegt?. Weil einer den anderen aus dem weg räumen will durch einen positiven befund nachdem er ihm etwas ins getränk gekippt hat oder wie auch immer man sowas anstellt?
Antworten Zitieren
ines
25. October 2013 17:41
Hi an alle,

Scheinbar ist eine Aussage von mir mehr in eine Richtung verstanden worden, als dies von mir beabsichtigt war.
Das P4P THC nur wegen der Wirtschaftlichkeit duldet.

THC und die Abbauprodukte davon, sind sehr lange im Körper vorhanden und nachweisbar, je nach Konsum der Person bis zu mehreren Wochen (4 - 6 Wochen laut Literatur durchaus möglich). Und wie bereits oben erwähnt lagert es sich im Fettgewebe ab. Das heisst, wenn jemand gerade eine Diät macht und sein Fett dahinschmelzen lässt, kann sogar der Konsum von vor Jahren auf einen zurückfallen.
Da es keine für uns zuverlässige (finanzierbare und durchführbare) Methode gibt zwischen "frischem" THC und dessen Abbauprodukten zu unterscheiden, fiel die Entscheidung nicht standdartmaßig auf THC zu testen. (Wir behalten uns aber vor, darauf zu testen wenn jemand auf dem Turnier öffentlich THC konsumiert).

P4P kann daher nicht nachweisen ob vor Wochen, Zuhause gekifft wurde oder auf dem Turnier: Da dies nach Vermutungen, viele Spieler betreffen könnte, will P4P, diese nicht in ihrer Freizeit "einschränken" oder für etwas bestrafen was im Falle einer Diät, sogar Jahre zurückliegen kann.

@ chris marks
Daher leider Nein, es gibt keine Möglichkeit für uns, zu testen ob das THC von diesem Tag ist.

Auch deine Meinung zum Alkohol teile ich. Aber auch diese Entscheidung war rechtlicher Natur. Natürlich könnten wir uns für teuer Geld einen Alkomat kaufen, dieses Ergebniss währe aber vor Gericht nicht verwertbar, den für die gerichtliche Verwertbarkeit bräuchten wir eine Unabhängige Instanz, die mit viel Papierkram nachweißt das das Gerät geeicht war, richtig benutz wurde... etc. Und wegen Alkohol kommt die Polizei definitiv nicht, das wurde durch den Anwalt abgeklärt. Bei den anderen Stoffen dürfen wir die Polizei rufen und diese macht es für uns gerichtlich verwertbar, wie gesagt bei Alkohol geht das nicht.
Aber es gilt ja weiterhin die Regel, das jeder Spieler von der Turnierleitung nach Ermessen dieser, disqualifiziert oder gesperrt werden kann, wenn dieser sich unter Alkoholeinfluss unsportlich verhält.
Daher der Apell an alle Spieler die Probleme mit alkoholisierten Spielern haben, meldet es der Turnierleitung, diese entscheidet dann darüber.

@Mambo
Auch diesen Fall gab es angeblich schon im Sport, Dieter Baumann behauptete in seiner Zahpasta sei ohne sein Wissen ein Dopingmittel gewesen. Dies kann natürlich nicht als Schonung vor Strafe bei positiver Testung gelten. Jeder ist selbst dafür verantwortlich was er zu sich nimmt.

Ich bin weiterhin per PN für eure Fragen ansprechbar.

Grüße,
Ines Stihler
Vorsitzende A-D-K

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.10.13 00:06.
Antworten Zitieren
Kick It
25. October 2013 17:44
Kojak schrieb:
> Und ich finde es mehr als befremdlich wenn Kickern
> als Sportart von jungen Leuten, die öfters mal
> einen rauchen, bezeichnet wird. Großer Sport,
> solche Aussagen :-((

Also die meisten Menschen mit denen ich rede bringen Kickern eher mit besoffenen in verrauchten Locations in Verbindung...das wir nicht als Sport wahrgenommen werden liegt meiner Meinung nach grösstenteils daran.

Antworten Zitieren
Benedikt
25. October 2013 17:44
@ Mambo

die Frage hast du dir hoffentlich auch schon mal außerhalb des Kickerns gestellt.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.10.13 17:48.
Antworten Zitieren
Benedikt
25. October 2013 17:54
Laut Wikipedia-Literatur bringt THC auch keine wirkliche Leistungssteigerung. Es vermindert eher die Koordinations-Fähigkeit und Reaktionszeit.
Es kann zu einer erhöhten Risiko-Bereitschaft führen, dies ist aber eher bei Sportarten wie Skifahren, Motorsport relevant.

edit:
Ähnliches gilt für Alkohol.

Wahrscheinlich beruhigt beides die Nerven und entspannt den ein oder anderen ein bisschen, der Effekt ist aber nicht so groß im Vergleich zu den obengenannten Nachteilen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.10.13 18:16.
Antworten Zitieren
profichiller
25. October 2013 19:00
vielleicht kann sich jetzt hier endlich mal ein kiffer zu wort melden der das ganze mal aufklärt ???
Antworten Zitieren
Jens
25. October 2013 19:22
profichiller schrieb:
> vielleicht kann sich jetzt hier endlich mal ein
> kiffer zu wort melden der das ganze mal aufklärt
> ???

:D
Antworten Zitieren
Jens
25. October 2013 19:27
Die Kirche im Dorf zu lassen, ist offenbar keine Kunst, die in Tischfussballerkreisen weit verbreitet ist...

Problem: Auffälliger Drogenkonsum bei vereinzelten Spielern -> Wettbewerbsverzerrung
Lösung: Drogentestung mit entsprechender Sanktion

Hab ich was vergessen?
Antworten Zitieren
Yule
25. October 2013 19:33
@Mirjam: Die Diskussion ging vorher in eine allgemein politische Richtung, die nicht mehr das tatsächliche Thema betraf, war mein Empfinden... Der Nacktscanner war ein Beispiel von mir. Die Öffentlichkeit regte sich auf und heute sagt keiner mehr etwas dazu. Ich kann mir daher vorstellen, dass das auch mit diesem Thema hier geschieht. Ich habe nie behauptet, dass ich die berechtigten Fragen und Unklarheiten, über die hier gesprochen wurde, unnötig finde. Ich fand lediglich das Ausmaß, in dem sie hier diskutiert wurden (regelmäßige Wiederholung) übertrieben. Außerdem erschließt sich mir nicht, wie hier eine Diskussion über das Testen entstand, wenn doch jedes Mitglied die Chance hatte, seine Meinung kundzutun, als über die Testungen abgestimmt wurde!

Die Drogen, auf die getestet wird, sind illegal, machen wir uns nichts vor. Es ist verboten, sie zu konsumieren, das ist kein Kavaliersdelikt! Ich weiß, dass viele einen Urintest als Eingriff in ihre Privatsphäre betrachten, aber wie wollt ihr eure Privatsphäre unangetastet lassen und gleichzeitig den Sport sauber halten? Das ist eine Sache der Einstellung. Ich persönlich bin bereit für einen sauberen Sport einen solchen Eingriff zu akzeptieren. Wenn es anders geht, ist mir das sicher auch lieber - und den Mitgliedern der A-D-K wäre vermutlich noch lieber als jedem anderen hier. Aber das ist der Punkt: Es geht derzeit nicht anders.

@Benedikt: Nun ja, wenn ich so bedenke, was du schreibst, kann sich THC durchaus positiv auf ein Spiel auswirken, besonders wenn es um die oberen Plätze geht... Wenn du vor Publikum spielst, kann es sicher von Vorteil sein, die Nerven mit THC zu beruhigen und sich zu entspannen. Demnach verschafft man sich somit einen Vorteil. Aber wie bereits erwähnt, eine Testung wird nur durchgeführt, wenn der Betreffende vor Ort beim Konsum von THC "auf frischer Tat ertappt" wird, da die lange Nachweisbarkeit des Stoffes im Körper den Zeitpunkt der Einnahme verschleiert.
Antworten Zitieren
profichiller
25. October 2013 19:35
also ich bin der meinung man sollte im sinne der fairness Nichtrauchern gegenüber auch über ein generelles rauchverbot auf p4p-turnieren nachdenken... schließlich ist es ja auch im interesse der betroffenen (gesundheitlich...)

[www.pressetext.com]

"Dort waren die Raucher im Schnitt 50 Millisekunden schneller, allerdings auch um 100 Millisekunden langsamer bei der Aufgabe, die sachlich richtige Reaktionsentscheidung zu treffen"

OoooOOo

PS: ich habe jetzt über verschiedene Instanzen herausgefunden, dass es wohl zu viele raucher bei p4p gibt und deshalb nicht auf nikotin getestet werden soll... skandal ...
Antworten Zitieren
Yule
25. October 2013 19:35
@Jens: Du hast vergessen, dass die Leute dich beim Pinkeln nicht dabei haben wollen. ;)
Antworten Zitieren
profichiller
25. October 2013 19:59
hat man eigentlich auch eine offizielle verfahrensordnung, wie man mit einem zu testenden spieler umgeht, der mit jedem mitglied der adk befreundet ist? (gibt es soetwas?) ... ich meine in so einem fall muss man ja prinzipiell stets davon ausgehen, dass dort geschummelt wird !!!!!!!! ich bin empört... ich bitte um sofortige aufklärung... danke
Antworten Zitieren
delela
25. October 2013 20:35
@ Profichiller

es wäre schön wenn der Thread weiterhin Informativ ist und Meinungen und Bedenken geäußertet werden können bzgl den ADK&Tests.. und es nicht ins lächerliche gezogen wird. Wenn du das vorhast begib dich doch bitte auf den andere Überpunkt "Zeug"

Falls du ernsthafte Fragen hast - kannst du diese auch per PN an Ines schicken.

ich hoffe ich muß Dir nicht erklären, das Rauchen nicht illegal ist ( auch wenns gesundheitsschädlich ist)
Und klar sind die ADK-Mitglieder auch mit Spielern befreundet... da dieses Amt auch von Spielern durchgeführt wird.
Aber da wir alle für einen sauberen Sport sind - brauchst du dir diesbezüglich keine Sorgen machen.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen Profichiller

Lena
Antworten Zitieren
profichiller
25. October 2013 20:40
danke lena... jetzt bin ich beruhigt... ich hoffe ein paar von den anderen auch :)

lg stefan
Antworten Zitieren
Mirjam
25. October 2013 20:42
Yule, ist okay, ich verstehe Dich. Die Mehrheit ist auch sicher Deiner Meinung.

Das Beispiel "Nacktscanner" ist ein rotes Tuch für Leute, die sich aktiv gegen solche Dinge einsetzen. Das konntest Du nicht wissen. Anscheined gibt es hier ein paar, die sich mit den Themen kritisch auseinandergesetzt haben. Solche Menschen zucken sofort, wenn es heißt, dass es zuerst Geschrei deswegen gab und dann "niemand" mehr etwas gesagt hat. Es gab in den Medien eine Berichterstattung darüber, die vornehmlich dafür gesorgt hat, dass die Leute auf das Thema vorbereitet waren. Es gibt Menschen, die sich weiterhin (nicht nur) dagegen wehren, aber sie werden von den Medien nicht beachtet und schreien entsprechend "leiser".

Nur weil sie in einer Minderheit sind oder keine gesellschaftliche Lobby haben, bedeutet das nicht, dass sie sich nicht kritisch dazu äußern dürfen. Auch hier geht es um einen krassen Eingriff in die Privatsphäre von allen (Fluggästen), um möglicherweise Straftaten Einzelner zu vereiteln. Insofern passt Dein Beispiel durchaus, aber hatte - bezogen auf "Aktivisten" - das Gegenteil des von Dir gewünschten Effekts.

Wie gesagt, das bedeutet nicht, dass Du mit Deiner Meinung nicht das abbildest, was gesellschaftlich gewünscht ist. Das bedeutet auch nicht, dass der Beschluss des Vereins nicht akzeptiert wird. Es schmerzt aber, wenn man genau mit diesen Themen offenbar zum Schweigen gebracht werden soll. Also auch noch in einem Tischfußballforum ;-) Und es bedeutet, dass die Leute, die sich mit den Themen schon länger befassen, zumindest ein Bewusstsein für Verhältnismäßigkeiten schaffen wollen.

Der Konsum dieser Drogen ist übrigens nicht strafbar. Je nach Bundesland schwanken die Mengen, die man zum Eigenbedarf bei sich führen kann - deren Unterschreitung/Einhaltung in der Regel zur Einstellung eines Ermittlungsverfahrens führt. Wohl aber darf man z. B. als Führerscheinbesitzer damit rechnen, dass man zur MPU geschickt wird.

Viele Grüße

Mirjam
Antworten Zitieren
Sinshots Olli
25. October 2013 21:01
Dieser Thread hat mich dazu gezwungen, über den Pimmel vom Trommeläffchen nachzudenken. Für mich wars das mit dem Tischfussball. Ich gehe jetzt in meiner Kleidung duschen. Vllt fang ich sogar an Drogen zu nehmen. Falls ich deutscher Meister werde und positiv getestet werde, ist das Äffchen schuld.
Antworten Zitieren
Mirjam
25. October 2013 21:20
:D
!!!!!
;*

Sinshots Olli schrieb:
> Dieser Thread hat mich dazu gezwungen, über den
> Pimmel vom Trommeläffchen nachzudenken. Für mich
> wars das mit dem Tischfussball. Ich gehe jetzt in
> meiner Kleidung duschen. Vllt fang ich sogar an
> Drogen zu nehmen. Falls ich deutscher Meister
> werde und positiv getestet werde, ist das Äffchen
> schuld.
Antworten Zitieren
Yule
25. October 2013 23:21
Aber Mirjam, ist es nicht so, dass man, wenn man beim Konsum erwischt wird, prinzipiell für den Erwerb angezeigt wird (denn der Konsum ist nicht strafbar, ich weiß, der Erwerb aber schon) und dann erst einmal beweisen muss, dass man das Zeug eben nicht erworben hat? Jedenfalls hatte ich das so in Erinnerung. O_O

Auch dachte ich, die Regeln für den Eigenbedarf gelten lediglich für THC und nicht für die anderen Drogen und Dopingmittel... Aber da kann es auch sein, dass ich veraltete Gesetze im Kopf habe...?
Antworten Zitieren
steph4n
26. October 2013 01:50
wurde frueher nicht sogar koks auf ball und spielfeld gestreut um die sache etwas griffiger zu machen?
Antworten Zitieren
Kicker-Matze
26. October 2013 05:46
@ Sinshots Olli: Ach, halt' doch's Maul! :D Was bist du versaut ey... Unmöglich sowas!^^

@ René R: Boaaa, wenn der Sprücheklopfer kommt, dann muss ich mir einfach ein Chefarzt Kostüm besorgen!
Und dann nehme ich dich auseinander, du Profilneurotiker!
Was du dann save hast, ist 'ne dicke Niederlage! Dann kannste dich wieder bei deinen Bierkumpels ausheulen und erzählen, ich hätte nur Glück gehabt. Wer's glaubt wird selig, ne? ;) Und wer's nicht glaubt, der kommt auch in den Himmel.

@ Mirjam: Fang du net auch noch an zu lachen! Das hast du gar net nötig! Kümmer' dich lieber um die konstruktive Diskussion und gib' mir nicht so viele Anreize, eine politische Diskussion daraus zu machen. Das mit den Nacktscannern und der damit verbundenen Sicherheitspolitik, darauf geh' ich voll ab.^^ Ich wäre beinahe wieder eingestiegen und ruckzuck hätten wären wir beim Thema 9/11 gewesen! Nimm' dich also in Acht. Und vor allem, lach net! Reicht doch schon, dass andere wieder Sprüche gerissen haben und steil drauf abgehen, was ich "geboten" habe und dabei immer noch nicht geschnallt haben, dass ich nicht mehr das "**************" bin, sondern "Kicker-Matze"! ;)

So, jetzt bitte weiter in der konstruktiven Diskussion und Schluss mit irgendwelchem Schwachmatendreck oder Bespaßungskommentaren!

Gruß
Matze

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt." - Albert Einstein
Antworten Zitieren
Lugi
26. October 2013 07:10
@ Kojak

Hallo wir haben das Jahr 2013 nicht 1958. Ich habe lange darüber nachgedacht und kann deinen Hass und Missgunst gegenüber anderen Menschen nicht verstehen tut mir leid.

Ich persönlich bin schockiert wie man in dieser Zeit so konservativ sein kann.

Weltweit konsumieren fast 1 Milliarde Leute (Eine Milliarde Leute!!!!) regelmässig Cannabis. Wahrscheinlich alles Idioten:-)

@Profichiller.

Drogen sind ein eigenes Thema, normalerweise fragt man Leute die sich auskennen. Bei Drogen dürfen leute mitreden die noch was damit zu tun gehabt haben und ja ich kiffe ich saufe und ich kokse manchmal öfter manchmal Jahre nicht ganz so wie es mir spass macht ohne assozial zu sein.

@ bendedikt

Jeder der sich in der Materie auskennt und selbst schon THC oder Alkohol konsumiert hat weiss das es keinen Wettbewerbsvorteil bringt, selbst studien beweisen dass. Weltweit sterben die meisten Leute in diesem Gebiet durch den "War on Drugs" einem von den USA ausgedachten Kampf gegen Drogen an dem nur Rüstungsfirmen verdienen. Aber Deutschland hat mittlerweile auch genug Rüstungsfirmen vielleicht können die da auch noch was dazuverdienen.

@Yule

Ich persönlich erwarte von einem aufgeklärten Menschen das er nicht blind jedem Befehl von oben folgt.

Peace
Antworten Zitieren
andi_w
26. October 2013 07:59
@lugi

wenn du meinst das es dir gut tut dann mach doch. ich hab jetzt nicht die angst das du, wenn du voll drauf bist, dich irgendwie vorne reinspielen kannst; dazu braucht es dann doch ein gehobenes spiellevel.

und genau um das geht es doch. stehen sich aber 2 gegenüber die gleich gut sind, hat die koks-nase einen immensen vorteil.

btw es geht ja nicht nur ums geld, das ego ist sicher die grössere motivation. deshalb glaub ich nicht das man sagen kann: für die paar euro lohnt es sich ja gar nicht. während der keller schon voller pokale is.
Antworten Zitieren
Seite 3 von 8    Seiten: vorherige Seite12345678nächste Seite
Neuere Themen Ältere Themen
Druckansicht RSS
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

This forum is powered by Phorum.