Home
  • Diskussion
  • Turniere
  • Players 4 Players
    • Verein
    • Rangliste
    • Bilder
    • Videos
  • Infos
    • Überblick
    • Spielorte
    • Regeln
    • FAQs
    • Liga
    • Links
    • Bilder/Presse
    • Webseite
    • Kontakt/Impressum
  • Spielergalerie
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Forum > Tischfussball > Thema > Seite 2

Erweiterte Suche

Erfahrungen in Sachen TST-Wechselgriffe

geschrieben von TecballWCS 
Forenliste Themenübersicht Neues Thema
goetz
Re: Erfahrungen in Sachen TST-Wechselgriffe
13. August 2009 23:41
Registrierungsdatum: 18 Jahre zuvor
@ingo

Über das Modell Pullshot geht nur der genoppte Gummi, aber nimm lieber nicht den extra Feuchten, aus bekannten Gründen.
Antworten Zitieren
Eddie Tischfuß
14. August 2009 01:10
Registrierungsdatum: 15 Jahre zuvor
wie groß in 10 jahren wohl die kickertaschen sein werden?

*timeout* kann ich kurz meine zweit-dreier-reihe einbaun? *klick klack*
Antworten Zitieren
Lupo
14. August 2009 11:13
Registrierungsdatum: 20 Jahre zuvor
Alter Schwede. Was hier ein Drama gemacht wird. In Frankreich ist dieses Modell mit Griffwechsel schon seit Jahren und Jahrzenten Standard. Hier in Deutschland wird jedes mal ein Drama aus Neuerungen und Innovationen gemacht. Wie kann man nur so borniert sein? Ich finde es gut das sich was in der Tischfußball Szene tut und immer mehr Wege in Richtung Sport gegangen werden. Ich sage es nun mal ganz Krass und direkt was ich mir in Visionen Vorstellen kann:

2020 Tischfußball ist als Sport anerkannt und Olympisch dazu auch in das Olympische Programm aufgenommen worden. Dir Griffe sind inzwischen Standard zu wechseln und jeder hat sein eigenes Modell und auch Sponsoren sind so üblich wie beim Tennis. Die World Tour ist inzwischen so bekannt wie die ATP oder WTA beim Tennis. Timo Weickenmeier und Torben Merz haben Ihre eigenen Griffmodelle entworfen und der Verkauf bei den mittlerweilen zahlreichen Fan`s des Tischfußball boomt bis in die Millionenbeträge.

Krank? Nein, keineswegs. Der Tischfußball geht einfach in eine Richtung die wir heute weisen können. Vor 40 Jahren dachte auch niemand das Snowbord mal Olympisch wäre. Also seit doch mal etwas Weltoffener. Ich kann es nachvollziehen wenn es sich hier um Anschaffungen handelt die man immer und immer wieder machen muss aber diese Griffe sind aus eloxiertem Aluminium und haben kaum Gewichtsunterschiede zu den Standardgriffen. Die Erstanschaffung mag etwas teuer sein aber deswegen hat man diese Dinger mindestens 10 Jahre, wenn man diese nicht grob Fahrlässig behandelt, oder noch länger. Ich konnte das mit den neuen Bällen auch nur ein wenig nachvollziehen als die Toleranzen zu groß waren aber da wird nun ja auch eine Qualitätskontolle gemacht. Also es geht alles in die Richtige Richtung. Vor allem es geschieht endlich was. Es wird gebastelt, probiert und getestet. Unsere Kinder oder Enkelkinder werden vielleicht mal davon profitieren was WIR jetzt in die Wege geleitet haben. Denkt mal daran.

In diesem Sinne, für alle die auch offen den Neuerungen sind und immer noch Spass am Tischfußball haben, schöne Grüße. ;-) An alle anderen, überlegt mal was Ihr vielleicht schon vorgeschlagen habt und für gut befunden habt ob auf der Arbeit oder im Privaten und es wurde so angefechtet und nur das negative gesehen. Vielleicht solltet Ihr mal euere Einstellung etwas positiver gestalten, das kann so einiges im Leben erleichtern. ;-)

Gruß Lupo.

Ich bin Halbitaliener also muss ich keine deutsche Rechtschreibung beherrschen. ;-)
Antworten Zitieren
Kojak
14. August 2009 12:13
@ Lupo:

also grundsätzlich geb ich Dir ja recht, bin ja auch von berufswegen Optimist (muss man im Aussendienst ja auch sein).

Und es ist auch gut, dass Kickern eine "lebendige" Sportart ist.

Bin halt aber auch keiner, der immer sofort ja und Amen zu allem sagt, ich will überzeugt werden. Und das geschieht halt nicht, indem hier ein paar Bildchen gepostet werden, mit der Anmerkung "... sind ja nur 120 €". Jetzt trifft es mit mir vielleicht keinen Hartz-4 Empfänger, aber denkt auch mal an die Schüler und Studenten unter uns. Für die sind 120 € schon mal ein halber Urlaub.

Schöne Grüsse

Kojak
Antworten Zitieren
Linus the Finest
14. August 2009 12:26
Registrierungsdatum: 19 Jahre zuvor
Ich verkneif mir jetzt meine Meinung dazu und frage sachlich:

Ist das für P4P ein Thema?

Denk man darüber nach das in der P4P Turnierserie auch einzuführen?
Antworten Zitieren
Benjamin H. aus S.
14. August 2009 12:43
Bisher ist das noch kein thema bei P4P ! ...keine Angst ;-)
Antworten Zitieren
thebodygroove
14. August 2009 14:16
Registrierungsdatum: 17 Jahre zuvor
Hey Lupo!

Schöner Post, super Einstellung, mögest Du damit Recht behalten - nur fehlt mir der Glaube daran. Tischfußball wird auf der Das-alberne-Kickern-aus-der-Kneipe-gibt's-auch-als-verbissene-Sportart-Schiene NIEMALS erfolgreich sein. Das interessiert einfach keine Sau, die meisten Außenstehenden finden es sogar total lächerlich.

Und wo immer man im Netz irgendwas über Veränderungen liest, beschäftigen sich maximal zwei Prozent der Diskutanten mit dem Nutzen der Sache für TF als Sport/gesellschaftlich etabliertes Spiel. Dem Rest geht es nur darum, dass sie persönlich in irgendeiner Weise davon profitieren oder zumindest nicht benachteiligt werden.

Daher meine Prognose: TF muss den Dreh finden, als coole Action-Sportart (wie z.B. das zuvor erwähnte Snowboarden) wahrgenommen zu werden, oder das öffentliche Interesse daran bleibt so gering wie bisher. Und um Ersteres umzusetzen, fehlt die Basis an tauglichen Protagonisten. Also wird es damit nix. Glaubt mir, ich hätte lieber Unrecht, aber das kommt bei mir verdammt selten vor.

Andererseits hat es große Vorteile, Fan einer Randsportart zu sein. Ich als blutiger Anfänger hab schon supernette Tipps von Johnny Müller, Tim Ludwig, Silvio, Oktay und anderen bekommen - alles online, ohne besondere VIP-Kontakte oder sowas. Wenn das alles gesponserte Millionäre wären, würden die sich mit mir und anderen Vollpfosten doch gar nicht abgeben.

Also zelebriert lieber den Underground, als von Olympia zu träumen!

Sorry für OT!

.
Antworten Zitieren
Selbermacher
14. August 2009 14:56
Optimismus ist wirklich eine schöme Sache.
Aber ein bisschen Realismus passt da auch noch rein oder?
Ich denke da ähnlich wie thebodygroove.
TF wird auf lange sicht eine kleine Nische bleiben. Aber was bitte ist daran schlimm?
Antworten Zitieren
jonny
14. August 2009 16:15
Ich kann zwar alle Zweifler verstehen, und ich selber glaube auch nicht dass Tischfussball 2020 olympisch ist. Aber darum geht es gar nicht. Es geht darum ob ich sage:

"Tischfussball wird die Randsportart bleiben die sie ist, und deshalb lohnt es sich nicht etwas ändern zu wollen.!

oder:

"In Tischfussball steckt soviel Potential, wenn man´s richtig anpackt kann das richtig steil gehen!"

Auch wenn´s dann nicht gleich Olympia wird so kann trotzdem was richtig großes draus werden. Vor ein paar Jahren hätte kein Mensch geglaubt dass Tischfussball auf ES 2 läuft, aber Farid und ein paar andere haben´s halt probiert und waren erfolgreich. Die hatten bestimmt keine "ach das wird eh nix" - Einstellung.

Gruß
Antworten Zitieren
heinrich
14. August 2009 17:08
Administrator
Was thebodygroove meinte (so habe ich das jedenfalls verstanden), und wo ich ihm zustimmen würde: dass die ganze "Olympia/verbissen altmodische Sportart"-Schiene nicht nur wenig Erfolg verspricht, sonder auch gar nicht das Maß aller Dinge ist.

Stattdessen:
"TF muss den Dreh finden, als coole Action-Sportart (wie z.B. das zuvor erwähnte Snowboarden) wahrgenommen zu werden"

In Tischfussball steckt viel Potential, und wenn man´s richtig anpackt kann es steil aufwärts gehen. Man muss sich keineswegs damit abfinden, dass alles so bleibt wie es ist. Aber für mich ist die ganze Olympia-Nummer nicht mehr zeitgemäß. Bei dem Wort denkt man doch heutzutage eher an aufgeblasenes Funktionärswesen, an Korruption, an biedere Langweilersportarten etc.

Stattdessen würde ich lieber versuchen, in die zweite genannte Richtung weiter zu entwickeln (Coole und angesagte Sportart / Freizeitaktivität, in der Art wie Freeclimbing, Snowboarding, Skateboard, etc.)
Antworten Zitieren
Peter Vogele
14. August 2009 17:16
Hallo,

weiß eigentlich jemand, ob P4P auch dieses Griffwechselsystem einführen wird?

Die Idee der eigenen Griffe an sich ist erstmal eine Innovation; ich meine eine gute Erneuerung.
Ob Kaufen oder Mieten das hängt sicherlich davon ab, wie intensiv diese neuen Griffe anwendbar sind.
Wer viel ITSF-Turniere fährt, für den könnte es sicher rentabler sein, die Griffe käuflich zu erwerben; vorausgesetzt dass auch im Ausland bei den Turnieren auf dieses Griffsystem umgestellt wird. Überm Teich wird es damit schon schwierig sein.

Für die wenigen ITSF-Turniere in Deutschland und den zwei BuLi-Spieltage alleine lohnt sich ein Kauf meiner Meinung nach nicht.
Wenn auch im Ligarsystem umgestellt werden würde, wäre das schon eher eine Überlegung wert, diese Griffe zu kaufen.

Nur werden sich die Kneipenbesitzer, in welchen der Liga-Betrieb stattfindet, gemutmaßt, nicht auf dieses neue Griffsystem einlassen.
Denn damit würden die sich alle Freizeitspieler aussperren.

Ich für mich habe vorerst entschieden, die Mietvariante auszuwählen.
Erst wenn ich überall, wo ich hinkomme und spielen möchte, meine eigenen Griffe auch tatsächlich anwenden kann, also z.B. auf P4P-Turnieren, in den verschieden Kneipen, wo ich zum Training hinfahre, BuLi und sonstige Turniere; dann würde ich mir sogar meine eigene Form anfertigen lassen. Ich hätte da schon eine Idee.
In diesem Zusammenhang würde mich mal das Gewicht eines solchen Griffes interessieren im Vergleich zu den normalen Griffen von P4P, Leo oder Tecbal.
Zum scheinbar so erfolgversprechenden neuen Jet-Griff, darüber hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Ein Griff, durch dessen Schuß die Torwand "zermatscht" werden kann, darf nicht gewollt sein.

Ein Gedanke zur Investition in neue Griffe stellt sich mir noch. Wie hoch kann eine solche Investition wirklich werden, bis ich letztendlich auf jeder Reihe meinen optimalen Griffe auserkohren habe? Das könnten mehr als die erwähnten 120,- Euro werden; und dann ist aber noch kein Schlüssel dabei.
Bin mal auf die weitere Entwicklung gespannt.

Gruß, Peter
Antworten Zitieren
TST-Team
14. August 2009 17:40
Hallo zusammen,

ich denke es ist verkehrt sich auf die 120 Euro fest zu schießen. Als erstes kann sich jeder die Standardgriffe leihen. Sollte man dann eine andere Form finden, die einem besser liegt oder gefällt, dann kann man sich diesen einen ! Griff ja zulegen. Ich denke das das primär der Griff für die Dreierreihe sein wird. So hat man ca. 30 Euro investiert. Dann kann man sich ja noch weiterhin 3 Griffe für die anderen Stangen leihen und so nach und nach wie man Interesse Lust und Zeit hat, sich eigene Griffe für die anderen Stangen zulegen.
So hat man Zeit zum ausprobieren und die finanzielle Belastung ist dann noch auszuhalten denke ich. Das System ist extra so gewählt worden, so das nicht jeder Spieler dierekt sich alles auf einmal anschaffen muss.

Und Peters letzter Satz hat mich auf einen kleinen Fehler auf unserer Preisliste hingewiesen wofür ich mich entschuldigen möchte..... Jeder der 4 Griffe kauft bekommt einen Schlüßel kostenlos dazu. !!!
Das haben die Leute die sich schon Griffe zugelegt haben auch schon so bekommen.

Viele Grüße an alle.....

TST-Team

Frank Z.
Antworten Zitieren
Alex S.
14. August 2009 17:44
Lupo schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> 2020 Tischfußball ist als Sport anerkannt und
> Olympisch dazu auch in das Olympische Programm
> aufgenommen worden. Dir Griffe sind inzwischen
> Standard zu wechseln und jeder hat sein eigenes
> Modell und auch Sponsoren sind so üblich wie beim
> Tennis. Die World Tour ist inzwischen so bekannt
> wie die ATP oder WTA beim Tennis. Timo
> Weickenmeier und Torben Merz haben Ihre eigenen
> Griffmodelle entworfen und der Verkauf bei den
> mittlerweilen zahlreichen Fan`s des Tischfußball
> boomt bis in die Millionenbeträge.

Die Vision ist schön, aber anstelle von Torben Merz werf ich mal Janik Müller Trabert als "bestes" Nachwuchstalent Ü14 in den Raum. Der gewinnt nächstes Jahr das WCS in Deutschland im Junioren Einzel!

Gruß,
Alex S.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.08.09 17:47.
Antworten Zitieren
Multitalent
14. August 2009 18:44
Hi

Auch von mir nochmal meinen Senf. ;-)
System gute Idee und auch gut umgesetzt.
Und bei vielem auch zu Ende gedacht nicht einfach was gemacht
und dann erst weiter denken wie bei manch anderen Sachen im Kickersport !!

Interessant auch für P4P wegen der immer weiter grassierenden "Krankheit" der durchdrehenden Griffe .
Schwer vorstellbar bei P4P, warum kann sich jeder denken. ;-)

Also mal schauen wann es für uns alle interessanter wird.

Gruß Andreas

PS: Bin immer noch der Meinung das man den Jet Griff verbieten sollte ;-)

Wer 100 Jahre lacht der lebt länger.
;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
Antworten Zitieren
Nachoman
15. August 2009 00:28
Registrierungsdatum: 16 Jahre zuvor
moin,
hier mal die Meinung eines der von Kojak angesprochenen Studenten. Natürlich tun 120€ irgendwo weh. Diese werde ich auch bestimmt nicht ausgeben. Wenn ich aber für 30€ die Möglichkeit bekomme mir auf allen Tischen einheitliche für mich optimierte Spielbedingungen zu schaffen zahle ich diese gern. Vor allem wenn ich mich nicht mehr mit durchdrehenden/ zu kleinen Griffen abfinden muss.
Außerdem macht es einfach Sinn Griffe anpassbar zu machen, schließlich hat nicht jeder gleich große Pranken. Die angesprochenen U14-Spieler sind bestimmt mit anderen Griffen glücklicher als ich mit meinen Wurstfingern.

@Lupo In vielen Punkten sprichst du mir aus der Seele auch wenn ich diese etwas dezenter formuliert hätte ;-)

@TST-Team: Ich hab da 2 kleine ketzerische Fragen ;-)
Ich weiß nicht mehr wo ich es her hab, ich hab aber gehört, dass die Tische auf der BuLi mit Standard-Griffen ausgerüstet sein werden. Wieso wird dieses Modell eigentlich nicht in Großwallstadt praktiziert?

Wie ist eigentlich der Plan für die Zukunft? Wird es eine Zusammenarbeit mit den Tischherstellern geben, sodass man Tische mit Wechselsystem direkt von den Herstellern beziehen kann?

Bis denn Karsten
Antworten Zitieren
Lupo
15. August 2009 02:30
Ich werde meine Posts hierzu mal im anderen Thread abgeben. ;-)

Ich bin Halbitaliener also muss ich keine deutsche Rechtschreibung beherrschen. ;-)
Antworten Zitieren
Linus the Finest
15. August 2009 12:54
Was ich mich gerade frage:

Wäre das nicht eine Konfrontation mit dem Regelwerk?

" 10.1 Veränderungen am Tisch.

Kein Spieler darf Veränderungen vornehmen, welche die Spieleigenschaften des Tisches beeinflussen. Bei Missachtung dieser Regel kann eine Disqualifikation ausgesprochen werden. "
Antworten Zitieren
Lupo
16. August 2009 05:01
Diese Regel gibt es bei ITSF nicht. Müsste es nun genau nachschlagen aber dort ist diese Regel abgeändert aufgrund des Bonzini Tisches. Zumal das Griffwechselsystem auch im Prinzip nicht die Spieleigenschaften des Tisches verändert denn ich kann mir gut vorstellen das es da eher um andere Dinge geht wie z.B. mit Pronto die Platte zu putzen oder solches.

Antworten Zitieren
petermitoe
16. August 2009 14:22
Im Prinzip ist es eine gute und interessante Idee!
Allerdings kommt ein Tick mehr Materialschlacht in den "Sport". Wenn die ersten Versuche mit dem Jetgriff schon so gut waren, stellen sich ja vielleicht noch mehr Innovationen als Vorteil heraus, z.B. asymetrische Griffe etc. ....

Wie sind die Rahmenbeschränkungen der Griffe (Art, Größe, Material)? Sonst könnts ja sein, das jemand mit einer Kurbel herkommt, dann braucht man auch keinen Abrolller mehr üben, Daumenjet als "ernste Waffe"?

Wie aufwendig ist denn die Technik bei den Griffen? Gibts auch Möglichkeiten für Selberbauer? Zum Beispiel um jetzige Griffe (z.B. 10-Eck) Standardgriffe von geklebt auf Wechselsystem umzurüsten?
Antworten Zitieren
Thiele92
16. August 2009 18:14
> Wie aufwendig ist denn die Technik bei den
> Griffen? Gibts auch Möglichkeiten für Selberbauer?
> Zum Beispiel um jetzige Griffe (z.B. 10-Eck)
> Standardgriffe von geklebt auf Wechselsystem
> umzurüsten?

Diese Frage habe ich mir allerdings auch schon gestellt, da ich als Pinshot-Spieler ja ohnehin keine speziellen Jet- oder Pullshotgriffe brauche.
Inwiefern müssen eigentlich die Stangen modifiziert werden, um die Griffe zu befestigen. Wird eine Halterung mittels Gewinde eingeschraubt, oder gesplintet, oder ganz was anderes?
Antworten Zitieren
klaschatx
16. August 2009 18:24
Eigentlich alles schon mal irgendwo hier im Thread beschrieben/angedeutet. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind an den Stangen keine Änderungen erforderlich und ich reime mir das so zusammen, dass der Griff aufgesteckt und mittels Anziehen von ein bis zwei Inbus-Schrauben auf die Stange gezogen wird - also wie ein Dübel, der sich beim Auseinandergehen an das Material presst. Hier eventuell auch umgekehrt, dass sich etwas von außen an die Stange legt und beim Inbus-Drehen enger und so auf die Stange gezogen wird.

Grüße
klaschatx

[www.kickerbau.org]
Antworten Zitieren
TST-Team
17. August 2009 11:04
Hallo Peter,

also die momentanen Griffe kann man nicht entsprechend umbauen, weil der Kunststoff viel schwach ist, den Spannmechanismus zu halten.
Der Griff befestigt sich innen und außen auf der Stange. Die Hersteller müssen nichts machen um die Wechsgiffe einsetzen zu können.
So kann jeder der zu Hause seinen Tisch auf die Wechselgriffe umrüsten will, ganz einfach seine momentanen Griffe abmachen und die neuen Griffe montieren (natürlich vorausgesetzt, er hat Hohlstangen in seinem Tisch).

Ich hoffe wir schaffen es in absehbarer Zeit einen Videoclip mit einem Montagebeispiel auf unsere Homepage zu bekommen.

Am besten Ihr kommt nach Grosswallstadt und seht sie euch vor Ort an und testet Sie dierkt. Ich bin mir sicher es wird euch gefallen ;-)

viele Grüße an alle

TST-Team

Frank Z.
Antworten Zitieren
bast
17. August 2009 11:51
was sind denn die vorgaben, rahmenbedingungen (größe, gewicht, mechanik, form) für die griffe?
gibt es ein zertifikat o.ä.? wer übernimmt denn die prüfung zur zulässigkeit der griffe?
wenn ich in gr. wallstadt oder berlin mit meinem eigenbau an den start gehen will, geht das dann??
Antworten Zitieren
A-GAME
17. August 2009 13:54
Hm, das muss ich mal testen, bevor ich mir eine Meinung dazu ablasse. Prinzipiell ne gute Sache für Turniere und für Menschen die die Drecksgriffel vom Tecball nicht mehr befestigt kriegen :D lulz
Der Preis ist hoch, allerdings ist es schon ok wenn die Qualität wirklich so toll ist. Solange man die Dinger günstig auf Turnieren leihen kann ist das noch akzeptabel. Schwierig wirds erst wenn dem nicht so ist.
PS: Ich will einen Abrolleroptimierten Griffel der von Fred entwickelt wurde.
Antworten Zitieren
TecballWCS
17. August 2009 14:21
bast schrieb:
> was sind denn die vorgaben, rahmenbedingungen
> (größe, gewicht, mechanik, form) für die griffe?
> gibt es ein zertifikat o.ä.? wer übernimmt denn
> die prüfung zur zulässigkeit der griffe?
> wenn ich in gr. wallstadt oder berlin mit meinem
> eigenbau an den start gehen will, geht das dann??

Ich denke mal es wird ziemlich aufwendig sein sich einen eigenen Griff zu "basteln", dass mit dem Schnellklemmmechanismus usw. dürfte nicht gerade easy sein. Und warum sollte man sich die Mühe machen? TST bietet doch sogar persönlich zugeschneiderte Sondergriffe an. Also warum das Rad neu erfinden?

Gruß

Volker
Antworten Zitieren
petermitoe
17. August 2009 14:47
Hallo Frank (Z.),
Danke für die Infos, ich werde mir das System bei Gelegenheit natürlich anschauen.
Gibts denn Infos über Rahmenbedingungen, oder gibts da Überlegungen?

Euch viel Erfolg!
Grüße
Peter
Antworten Zitieren
Killer
17. August 2009 14:50
Kann man nicht einfach die Tische mal ein paar Jahre so lassen wie sie sind???
alle 5 Min. kommt einer daher und sagt das wäre besser und das und das das!!!
wenn des alles so umgesetzt wird wie es hier geschrieben is dann verschwinden nicht nur die kicker in den Kneipen sondern auch die kleine Manschaften im Ligabetrieb die nicht des Geld für ständige Änderungen am Tisch haben jetz is noch nicht einmal ganz geklärt was mit dem neuen Ball is und schon kommt der nächste mit neuen Griffen daher! Und ich trau mich wetten das die griffe bei P4P
und in den meisten Liegen schon wieder im Gespräch sind.
Antworten Zitieren
A-GAME
17. August 2009 15:32
Der Tisch selbst wurde doch seit der blauen Farbe gar nicht geändert? Stangen, Bälle, Puppen, Griffe, Lager - alles ok - kosten überschaubar - leicht zu wechseln.
Ich hoffe das an den Puppen bald was passiert. Ich bestelle auf jeden Fall nur noch die von dem 4ten L. bis es so weit ist.
PS: Die neuen Bälle und die Hohlstangen (Mit den 10kantgriffen) würde ich nicht mehr missen wollen.
Antworten Zitieren
Kick It
17. August 2009 15:53
A-GAME schrieb:
> Ich hoffe das an den Puppen bald was passiert. Ich
> bestelle auf jeden Fall nur noch die von dem 4ten
> L. bis es so weit ist.

Ich hab gehört das die L4 Puppen nicht zum P4P passen. Die Spieleigenschaften sind
angeblich ganz anders dann. Bei dir gibts keine Probleme?

Antworten Zitieren
Stangenzauber
17. August 2009 16:17
Hallo!
Habe gelesen, daß es 15% Rabatt gibt auf die Griffe,- und zwar nur noch bis Ende August.
Kann man diesen Termin nicht verlängern bis zum Bundesligafinale Ende September? Dann hätte jeder noch die Möglichkeit ein paar Euro´s zu sparen wenn dieser nicht nach Großwallstatt fährt.
Danke für die Info.
Antworten Zitieren
TecballWCS
17. August 2009 19:16
Stangenzauber schrieb:
> Hallo!
> Habe gelesen, daß es 15% Rabatt gibt auf die
> Griffe,- und zwar nur noch bis Ende August.
> Kann man diesen Termin nicht verlängern bis zum
> Bundesligafinale Ende September? Dann hätte jeder
> noch die Möglichkeit ein paar Euro´s zu sparen
> wenn dieser nicht nach Großwallstatt fährt.
> Danke für die Info.

Ich habe gerade mit Frank Zimmermann (TST) deswegen telefoniert. Er kann sich nicht vorstellen dass die Sonderpreisaktion verlängert wird, weil es sich ja auch irgendwann mal gegenrechnen sollte. Aber man muss deswegen nicht nach Großwallstadt kommen um die 15% zu erhalten, man kann die Griffe auch direkt bei TST bis 30.8. mit Nachlass bestellen.

Gruß

Volker

[img]http://www.tfvh.de/images/stories/200906/Premiere.jpg[/img]
Antworten Zitieren
klaschatx
18. August 2009 14:28
Kick It schrieb:
> A-GAME schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Ich hoffe das an den Puppen bald was passiert.
> Ich
> > bestelle auf jeden Fall nur noch die von dem
> 4ten
> > L. bis es so weit ist.
>
> Ich hab gehört das die L4 Puppen nicht zum P4P
> passen. Die Spieleigenschaften sind
> angeblich ganz anders dann. Bei dir gibts keine
> Probleme?

Da bis jetzt keine andere Antwort gekommen ist (ist ja auch etwas OT hier): Ich habe beide Figuren auf dem gleichen Tisch. Ich finde, dass die Lettner-Figuren etwas weniger direkte Rückmeldung geben als die Lehmacher-Figuren. Sie fühlen sich etwas leichter an. Und die Optik ist eine ganze Menge filigraner als die der Lehmacher-Figuren - durchaus auch eine Sache, die erst mal ein wenig ungewohnt daher kommt. Nach Angabe von Lettner wurde die Figur etwas weicher gemacht, um die größere Härte des Tisches selbst ein wenig auszugleichen (das Lettner-Spielfeld ist im Vergleich zum etwas schwingenden/federnden P4P-Feld absolut brettsteif). Vielleicht könnte Johannes Kirsch als Mitentwickler ja noch was qualifiziertes dazu schreiben oder ergänzen.
Dass die Figur gar nicht zum P4P passen soll, fände ich als Aussage aber dann doch ein wenig übertrieben - sie fühlt sich eben ein wenig anders an, ist aber für mich ebenso gut spielbar. Ich bin aber auch nicht so P4P-geeicht ;-)

Grüße
klaschatx

[www.kickerbau.org]
Antworten Zitieren
A-GAME
18. August 2009 15:42
Yup, Lettner Puppen sind etwas leichter.
Antworten Zitieren
TST-Team
20. August 2009 07:41
Hallo zusammen,

es ist aufgefallen, das die Adresse : kontakt@tst-systems.com ... Nicht immer hundertprozentig alles weitergeleitet hat. Dieses Problem haben wir nun behoben. Sollte jemand auf diese Adresse uns geschrieben haben, bitte ich denjenigen dies noch einmal zu wiederholen, nicht das es zu irgendwelchen Missverständnisses führt.

Ich bedanke mich schon vielmals für euer Verständniss und eure Mühen im voraus.

mit vielen Grüßen an alle...

TST-Team

Frank Z.
Antworten Zitieren
Dikke
20. August 2009 11:16
TST-Team schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> es ist aufgefallen, das die Adresse :
> kontakt@tst-systems.com ... Nicht immer
> hundertprozentig alles weitergeleitet hat. Dieses
> Problem haben wir nun behoben. Sollte jemand auf
> diese Adresse uns geschrieben haben, bitte ich
> denjenigen dies noch einmal zu wiederholen, nicht
> das es zu irgendwelchen Missverständnisses führt.
>
> Ich bedanke mich schon vielmals für euer
> Verständniss und eure Mühen im voraus.
>
>
> mit vielen Grüßen an alle...
>
> TST-Team
>
> Frank Z.

Hallo Frank ,

Was ist der pfand fur die griffe umdas ich im hotel auch mein ausweis brauche ?

Gr
Ralph
Antworten Zitieren
TST-Team
20. August 2009 11:35
Hallo Ralph,

wir müssen einfach Pfand für die Griffe nehmen, weil ich mir sonst sicher bin, das nicht alle wieder zurück kommen und die Griffe ansich doch einen entsprechenden Wert haben. Wobei ich keinem irgendetwas böses unterstellen möchte.

Als Pfand kannst Du entweder deinen Ausweis oder Führerschein oder Bargeld (25 Euro pro Griff) hinterlegen. Die Sachen bekommst Du natürlich Quttiert und bei Rückgabe der Griffe wieder zurück. Ich bin auch nicht ganz glücklich über diese Lösung, weil es für uns einen unheimlichen Aufwand macht, aber ich sehe das im Moment als einzige Möglichkeit und wir haben auch schon alle entsprechenden Vorbereitungen dafür getroffen das es für alle Beteiligten recht reibungslos und einfach über die Bühne geht.

Wir sehen uns in Grosswallstadt.... ich freu mich schon

viele Grüße an alle

TST-Team

Frank Z.
Antworten Zitieren
Dikke
20. August 2009 12:59
@ Volkert

Sind alle stangen ohne griffe oder nur die 2er und 3er ?

Danke
Ralph
Antworten Zitieren
TecballWCS
20. August 2009 14:02
Dikke schrieb:
> @ Volkert
>
> Sind alle stangen ohne griffe oder nur die 2er und
> 3er ?
>
> Danke
> Ralph

Alle Stangen sind ohne Griffe

Gruß

Volker
Antworten Zitieren
Dikke
20. August 2009 15:40
also man braucht immer durch die singels 4 griffe p.p
Antworten Zitieren
Dikke
20. August 2009 15:57
TST-Team schrieb:
> Hallo Ralph,
>
> Wir sehen uns in Grosswallstadt.... ich freu mich
> schon
>
> viele Grüße an alle
>
> TST-Team
>
> Frank Z.

Naturlich werden ich die griffe mahl testen mochten alle ein positive verausgang ist gut fur unser sport

Gruss
Ralph
Antworten Zitieren
goetz
24. August 2009 22:32
Kann man die eigentlich auch daheim am P4P testen? Brauchts da einen Adapter oder wie funktioniert das ?
Könnten die Herren Zimmermann einem die Griffe auch nach Hause schicken, bei Übernahme aller Kosten und ich sag mal einer Kaution? Gut , können täten sie wahrscheinlich schon ;-))
Komm halt mal eben nicht nach Großwallstadt, aber interessieren tät es mich dann aber schon!

Gruß Götz
Antworten Zitieren
TST-Team
25. August 2009 07:51
Hallo Götz,

tja in der Tat kann man die Griffe auch zu jemand nach Hause schicken ;-) Du brauchst keinen Adapter oder ähnliche Dinge um den Griff auf deinem P4P Tisch zu befestigen, lediglich eine Hohlstange und einen entsprechenden Spannschlüßel um den Griff optimal auf der Stange zu befestigen und zu fixieren.

Kurz und knapp gesagt, den alten Griff einfach runter machen, neuen Wechselgriff drauf schieben und spannen und fertig bist Du. Wenn Du Griffe testen möchtest dann bestell Dir die Griffe welche dich interessieren und die die Du nicht haben willst, schickst Du einfach wieder zurück.

Viele Grüße an alle und freue mich schon aufs Wochenende .... das German Masters wird bestimmt der Knaller, rein schauen lohnt sich auf jeden Fall !!!

TST-Team

Frank Z.
Antworten Zitieren
Mauli92
25. August 2009 22:23
Ich bin auch voll gespannt auf die neuen Griffe :-)
Antworten Zitieren
TecballWCS
26. August 2009 10:34
Bitte achtet auf Sportliche Kleidung. U.a. auch weil das ZDF TV-Aufnahmen macht sowie die Firma Leonhart ein Professionelles Filmteam und einen Profifotografen bestellt hat um Werbeaufnahmen für die neue Leonhart-Tischfußball-Homepage zu machen. Eine grobe Eischätzung was erlaubt (allowed) ist und was nicht erlaubt ist (prohibited) kann man auf der Seite "ITSF Dress Code" anklicken!

[img]http://www.tfvh.de/images/stories//200908/itsf_logo_dresscode.jpg[/img]

Gruß

Volker

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.08.09 13:22.
Antworten Zitieren
Seite 2 von 2    Seiten: vorherige Seite12
Neuere Themen Ältere Themen
Druckansicht RSS
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

This forum is powered by Phorum.