Home
  • Diskussion
  • Turniere
  • Players 4 Players
    • Verein
    • Rangliste
    • Bilder
    • Videos
  • Infos
    • Überblick
    • Spielorte
    • Regeln
    • FAQs
    • Liga
    • Links
    • Bilder/Presse
    • Webseite
    • Kontakt/Impressum
  • Spielergalerie
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Forum > Tischfussball > Thema

Erweiterte Suche

Erfahrungen in Sachen TST-Wechselgriffe

geschrieben von TecballWCS 
Forenliste Themenübersicht Neues Thema
TecballWCS
Erfahrungen in Sachen TST-Wechselgriffe
11. August 2009 19:34
Registrierungsdatum: 16 Jahre zuvor
Da ich mehr und mehr mit Fragen durchbohrt werde in Sachen Wechselgriffe, aber selbst keine Erfahrungen damit gemacht habe, wäre es nett wenn ihr hier eure Eindrücke kurz erörtern könnt.

Die Griffe werden ja erstmals bei der German Open offiziell eingesetzt, und sollen dann auch beim ITSF (WCS in Prag) und beim DTFB auf Dauer eingeführt werden. Siehe DTFB-Meldung: [www.dtfb.de]

Nun weiss ich nur vom Hörensagen dass Jemand mit dem Jet.Griff mal die Rückwand des Tores durchschossen hätte, da die Geschwindigkeit durch die Form und dem kleineren Durchmesser erheblich verbessert würde. Und Andreas Schramm hatte wohl seine Erfahrungen gemacht, er schrieb unlängst hier ins Forum: "Die Zimmermänner haben da was gutes entwickelt ;-) nur die haben auch noch einen so genannten Jet Griff gemacht der ist die Hölle, da wird sogar ein Jet von mir zur Gefahr. ;-)"

Nun gibt es ja auch den Pullshotgriff usw, Übersicht hier: [ssl.kundenserver.de]

Wer also schon Erfahrungen damit gemacht hat, nur her damit, die Leute warten drauf...

Gruß

Volker
Antworten Zitieren
saschah
Re: Erfahrungen in Sachen TST-Wechselgriffe
12. August 2009 08:31
beste was den tischfussball passieren konnte!!! einfach hammer das system!!!!
Antworten Zitieren
TST-Team
12. August 2009 08:51
Registrierungsdatum: 15 Jahre zuvor
Hallo zusammen,

zuerst einmal möchten wir uns bei Volker und all den anderen bedanken, die das Griffwechselsystem schon so befürwortet und unterstützt haben.

Wir freuen uns nun schon sehr darauf, das es endlich soweit ist, das dieses neue System zum Einsatz kommt.

Nun konnten in der Vergangenheit schon einige Spieler und Spielerinen auf der BuLi und Länderpokal und P4P Turnieren die Griffe testen, bzw. sich das Griffwechselsystem einmal genauer anschauen.

Ich kann verstehen das es noch viele Fragen von neugierigen Spielern gibt, die von dem Griffwechselsystem noch nichts gehört haben und das ist auch sehr gut so, weil es das Interesse wiederspiegelt.

Das Handling der Wechselgriffe kann man sich wie folgt vorstellen :

- Die Stangen sind ohne Griffe an Tischen. Sie müssen für das Griffwechselsystem auch nicht irgendwie extra von den Tischherstellern vorbereitet werden. Das war eins unserer großen Ziele, das jeder der einen Tisch mit Hohlstangen zu Hause hat, diesen ohne große Umstände auf die Wechselgriffe umrüsten kann. Wir wollten mit dem Griffwechselsytem nicht den Herstellern eine zusätzliche Last werden, so das diese in Ihren Fertigungsprozessen durch uns nicht gestört werden sollten.

- Die Griffe werden auf die Stangenenden geschoben und mit einem Gewindestift welcher am Ende des Griffes ist gespannt. Anschließend wird am Griffanfang eine zweite Spannung mit einer kleinen Handbewegung durchgeführt und der Griff sitzt nun spielfrei und fest auf der Stange.

- Das Befestigen der Griffe geht schneller als das aufziehen eines Griffbandes ! Das Griffband kann man, wenn man es einmal auf den Griff gewickelt hat, immer drauf lassen.

Der große Vorteil ist nun einfach, das man sich wirklich mal auf "seinen" Griff einstellen kann und diesen nun an jedem Tisch spielen und kann.

Das ganze Handling mit den Griffen klingt schwieriger als es ist und das können sicher die, die es schonmal geteste haben bestätigen. Trotzdem werden wir mit einigen Leuten (7-8) auf dem Turnier sein, die die Spieler betreuen und bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite stehen, so das keiner irgendwie probleme damit haben wird.

Sollten noch Fragen zu den Griffen sein, würden wir uns freuen, wenn wir Sie euch beantworten und euch weiter helfen könnten.

viele Grüße an alle....

TST-Team

Frank Z.
Antworten Zitieren
jonny
12. August 2009 09:17
Registrierungsdatum: 19 Jahre zuvor
Hab das Griffsystem schon zweimal testen dürfen und finde es ist eine große Verbeserung für den Tischfussball. Jetzt kann sich jeder für jede Stange individuell den passenden Griff zulegen. Schließlich hat nicht jeder gleich große Hände und nicht jeder schießt den gleichen Schuss. Auf jeden Fall auch ein großer Schritt Richtung professionellerem Tischfussball.

Den Jetgriff fand ich jetzt für meinen Schuss zu dünn, aber andere Griffe haben mir sehr gut gefallen. Hoffe dass das auch bei P4P diskutiert wird, dann wäre das Problem mit den durchdrehenden Griffen gleich mit gelöst.

Gruß
Antworten Zitieren
Dikke
12. August 2009 09:34
Registrierungsdatum: 17 Jahre zuvor
Einne kleinne andere frage wie ist es mit die menge ?

Wenn jetst 300 spieler kommen su turnier und alle jet spielen oder pullshot ?

Oder werden sie spieler Enttäuschen mussen ?

Danke

Ralph
Antworten Zitieren
Kick It
12. August 2009 09:49
Registrierungsdatum: 18 Jahre zuvor
TST-Team schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...
> Das Befestigen der Griffe geht schneller als das
> aufziehen eines Griffbandes ! Das Griffband kann
> man, wenn man es einmal auf den Griff gewickelt
> hat, immer drauf lassen.
> ...

Wie gut das heutzutage nur noch mit Griffbändern gespielt wird!

Antworten Zitieren
jonny
12. August 2009 11:14
Versteh ich nicht, deshalb weiß ich nicht ob der folgende Tipp jetzt weiterhilft:

Gummis und Schläuche kann man auch drauf lassen.
Antworten Zitieren
ulrich stoepel
12. August 2009 11:19
Registrierungsdatum: 20 Jahre zuvor
Hi Jonny,
Gummis nicht,weil du am Ende des Griffes noch die Inbus Schaube festziehen musst
Schläuche können drauf bleiben.

Gruß
Uli
Antworten Zitieren
Klaus in da House
12. August 2009 11:59
aber wie lange dauert es denn ein Griffgummi über nen Griff zu ziehen, geschätzte 1-2 Sekunden
und wem es nicht schnell genug gehen kann, dann kann man immer noch nen kleines Loch am Ende des Gummis einschneiden zum festziehen oder halt gleich nen Griffschlauch benutzen

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.08.09 12:00.
Antworten Zitieren
Kick It
12. August 2009 12:05
Mir geht es nicht um die Zeit die benötigt wird ein Griffgummi überzuziehen (wobei könnte eng werden wenn ein Zeitref am Tisch steht..., Seitenwechsel ---> Gummi ab, Griff ab, Griff drauf, Gummi drauf), und mir sind auch die Schläuche wurscht.
Ich finds nur unglücklich pauschal etwas als Vorteil darzustellen, was für viele nicht unbedingt einer ist!

Antworten Zitieren
jonny
12. August 2009 12:35
Aber du könntest dir die Gummis hinten abschneiden, wahlweise vor oder nach dem Überziehen, was sich als besser herausstellt. Dann halten die wahrscheinlich auch länger weil man sie nicht die ganze Zeit rauf und runter machen muss. Und schon sind alle glücklich.
Antworten Zitieren
Kick It
12. August 2009 12:48
Ich zweifle stark daran, das dies besser sein wird. Dann lieber immer neu aufziehen.

Antworten Zitieren
jonny
12. August 2009 13:02
Probieren geht über studieren.
Wer Gummis hat kann das ja mal versuchen, ich hab grad leider keine vorrätig.
Antworten Zitieren
Humptydumpty
12. August 2009 16:22
Weis jemand ob am Finalwochenende der 2.Bundesliga eine Woche später die Griffe schon eingesetzt werden sollen.
Antworten Zitieren
Kick It
12. August 2009 16:53
TecballWCS schrieb:
> Die Griffe werden ja erstmals bei der German Open
> offiziell eingesetzt, und sollen dann auch beim
> ITSF (WCS in Prag) und beim DTFB auf Dauer
> eingeführt werden. Siehe DTFB-Meldung:
> [www.dtfb.de]

Folgt man dem o.g. Link findet sich folgendes:

"Sollte das neue Griffsystem diesen ersten großen Belastungstest bestehen, werden umgehend auch die nationalen Wettbewerbe (Bundesligen, Deutsche Meisterschaften) auf dieses System umgestellt. "

Antworten Zitieren
jonny
12. August 2009 17:06
Wie läuft das ganze dann eigentlich ab? Werden erstmal alle Stangen mit Standardgriffen ausgestattet, natürlich TST modifiziert, und wer will kann sich dann eigene Griffe kaufen oder muss sich jeder erstmal nen Satz zum spielen kaufen?
Antworten Zitieren
bennyk
12. August 2009 17:09
keine Griffe an den Tischen, du musst dir welche kaufen oder mieten. 1,50 pro Turnierwochenende beim German Open glaub ich..
Antworten Zitieren
saschah
12. August 2009 17:21
jaja!!!! könnt auch die griffe da mieten! die von TST und natürlich auch die originalen!
Antworten Zitieren
Lupo
12. August 2009 17:30
Also ich hab mir schon die Griffe geordert. Ich muss sagen hab die schon 4 mal gespielt und ausprobiert über Stunden. Bei BuLi, Länderpokal und in Paris usw. Ich bin einfach begeistert von den Griffen. Egal was man spielt die sind einfach richtig gut. Sogar Jets die bei mir einfach an Geschwindigkeit verhungert sind haben jetzt nen richtigen Speed. Nen Pin Shot mit dem TST Small hat einfach viel mehr genauigkeit und Präzision bei mir wie mit den Dicken P4P oder Leo Griffen. Am Tec Ball hatte ich da weniger Probleme mit den Schüssen, als kleines Beispiel. Leute die z.B. Am Tec Ball die Griffe zu dünn fanden können sich einen P4P Griff identisch anfertigen lassen von Größe und Form. Finde die Idee das da mal jemand drauf gekommen ist einfach Weltklasse. Vorher hat so was halt nur Bonzini geboten mit "seinen" Griffen spielen zu können. Freue mich schon auf das WE.

Ich bin Halbitaliener also muss ich keine deutsche Rechtschreibung beherrschen. ;-)
Antworten Zitieren
TST-Team
12. August 2009 18:30
Hallo zusammen,

also der Ablauf wird so aussehen, wie schon von Volker vorab in der Ausschreibung beschrieben, das die Tische alle samt ohne Griffe dort stehen und man diese entweder mit seinen eigenen Wechselgriffen bespielen kann oder mit denen die man sich vor Ort leihen kann.
Die Leihgriffe sind der TST Standard Griff, dieses Model ähnelt dem Leo Griff sehr und stellt somit für die Leute die Leo Griffe gewohnt sind keine Umstellung dar. Die Griffe kann man für das gesamte Turnierwochenende für nur 1,50 Euro pro Stück mieten.

Natürlich haben wir auch einen freien Tisch, woran jeder Spieler zwischendurch andere Grifftypen testen und ausprobieren kann.

Freue mich schon sehr auf Grosswallstadt....viele Grüße an alle

TST-Team

Frank Z.
Antworten Zitieren
andreas storm
12. August 2009 19:08
was kosten die griffe denn
Antworten Zitieren
TecballWCS
12. August 2009 19:34
Die Preise findet man hier:

[img]http://www.tfvh.de/images/stories/200906/Premiere.jpg[/img]
Antworten Zitieren
Kojak
12. August 2009 20:27
und wie sieht es aus, wenn man sich die P4P Griffe "leihen" möchte??
Antworten Zitieren
ryu&ken
13. August 2009 00:55
Also ich habe diese Griffe schon mehrmals länger spielen können, einfach nur geil!!!!! habe als erstes den Jet griff getestet und nach ein paar std. war die torwand (torschale) vom ulrich kicker matsch!!
die geschwindigkeit des balls erhöht sich um ein vielfaches!

das anbringen der griffe dauert ca./Griff 9 sec.. + 1 sec. für die, die ein gummi benutzen.

Top Idee
Antworten Zitieren
Dikke
13. August 2009 10:08
Modell Preis

TST small
29,50 Eur

TST standard
29,50 Eur

TST standard 10eck
34,00 Eur

special jet
35,00 Eur

special pullshot
34,00 Eur

soft grip
31,50 Eur

Zubehör Preis

Adapter "Bonzini"
5,00 Eur

TST Schlüssel
8,00 Eur
Antworten Zitieren
TheMachine
13. August 2009 10:26
Also jetzt soll jeder für 4 x ~30€ seine eigene Griffe kaufen? Oder für 4 x 1,50 € bei jedem Turnier welche leihen?

Dann müssen diese Griffe schon extrem gut sein wenn die mich begeistern wollen, denn bis jetzt bin ich mit den kostenlosen Griffe die schon am Tisch sind gut zurecht gekommen.

Ich bin gespannt was als nächste kommt.. jeder seine eigene Spielfiguren? :-(

Grüße,

Igor.
Antworten Zitieren
schorsch
13. August 2009 10:33
TheMachine schrieb:
> Also jetzt soll jeder für 4 x ~30€ seine eigene
> Griffe kaufen? Oder für 4 x 1,50 € bei jedem
> Turnier welche leihen?
>
> Dann müssen diese Griffe schon extrem gut sein
> wenn die mich begeistern wollen, denn bis jetzt
> bin ich mit den kostenlosen Griffe die schon am
> Tisch sind gut zurecht gekommen.
>
> Ich bin gespannt was als nächste kommt.. jeder
> seine eigene Spielfiguren? :-(
>
> Grüße,
>
> Igor.

nein jeder muß seinen eigenen tisch mit bringen aufs tunier

Gruß schorsch
Antworten Zitieren
Jadam
13. August 2009 10:41
Coole Idee das mit den Figuren ...
Dann haben wir beim Soccern für die Spielfiguren auch Ablösesummen.
Kommerz Kommerz....
Antworten Zitieren
TheMachine
13. August 2009 10:42
Vielleicht entwickelt jemand ein System um die Figuren schnell auf die Stange zu machen, dann kann man sogar mal mit andere Aufstellungen spielen.. 3 statt 2 Verteidiger oder so... oder vielleicht 5 Figuren im Tor :-) da passt dann kein Ball mehr durch.

Igor.
Antworten Zitieren
Selbermacher
13. August 2009 11:20
Ich bin also nicht der einzige dem das auffällt. ;-)
[de.wikipedia.org]
Antworten Zitieren
Selbermacher
13. August 2009 11:22
Achso - nicht verwechseln:
Ich finde die Idee des wechselbaren Griffes gut!
Aber WIE so einige Ideen im Moment "durchgedrückt" werden, das macht micht stutzig.

Darf ich mit meinen eigenen (selbstgedrehten) Griffen Spielen, auch wenn diese Griffe nicht zertifiziert sind?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.09 11:27.
Antworten Zitieren
bennyk
13. August 2009 11:34
das hab ich mich auch gefragt ;-)

aber laut regeln geht das wohl schon, da steht nur:

GRIFFE
a- Wenn die Griffe austauschbar sind, darf jeder Spieler mit den Griffen seiner Wahl spielen. Diese Griffe müssen auf die Stangen passen, ohne dass der Tisch beschädigt oder Spieler durch diese verletzt werden könnten.

b- Die Stange muss sich frei bewegen können. Es werden keine mechanischen Systeme zugelassen.

c- Die Turnierleitung kann festlegen, dass bestimmte Griffe gefährlich sind und deshalb einem Spieler vorschreiben, dass er sie nicht benutzen darf. Sollte ein Spieler sich weigern, seine Griffe abzumontieren, hat dies zur Folge, dass er vom Turnier ausgeschlossen wird.

d- In einer Partie von mehreren Spielen, müssen die Spieler innerhalb der vorgegebenen Zeit zwischen den Spielen, Auszeiten, oder zwischen Punkten, die Griffe wechseln können.
Antworten Zitieren
Jadam
13. August 2009 11:34
Auf keinen Fall würde ich sagen. Echt der Hammer wäre wenn jemand ohne Griffe antritt.
Also Fair wäre wenn der Tisch bespielbar zur Verfügung gestellt wird und man individuell bestücken kann wenn man das möchte.
Wenn ich nen Auto Leihe will ich ja die Reifen auch nicht erst noch aufziehen müssen oder gar mitbringen.
Antworten Zitieren
TheMachine
13. August 2009 11:45
So würde ich das auch bevorzügen. Standardgriffe kostenlos ausleihen, und wer "besondere" Griffe haben möchte kann dann seine Eigene kaufen oder leihen. Auf der Bonzini WCS war das genau so.
Antworten Zitieren
isiu
13. August 2009 12:14
TheMachine schrieb:
> Also jetzt soll jeder für 4 x ~30€ seine eigene
> Griffe kaufen? Oder für 4 x 1,50 € bei jedem
> Turnier welche leihen?
>
> Dann müssen diese Griffe schon extrem gut sein
> wenn die mich begeistern wollen, denn bis jetzt
> bin ich mit den kostenlosen Griffe die schon am
> Tisch sind gut zurecht gekommen.

> Grüße,
>
> Igor.

Ich weiss nicht wie gut die Griffe sind und auch nicht warum man für jeden Griff 1,50€ Leihgebühr zahlt. Von der Turnierleitung wäre es cleverer gewesen, das in eine sonst übliche Registrierungsgebühr/Turniergebühr zu packen, dann würd sich keiner beschweren. Es gibt auch kein Mitgliedsbeitrag und von Schiedsrichtergebühren ist in der Auschreibung auch nichts zu lesen, die Startgelder meiner Meinung auch sehr moderat für ein Turnier der Größe. Ich finde das relativiert die Griffleihgebühr.
Antworten Zitieren
TST-Team
13. August 2009 12:24
Hallo zusammen,

schon aus rein logistischen Gründen ist es leider einfach nicht machbar alle verschiedenen Griffformen als Leihgriffe zur Verfügung zu stellen.
Aber jeder kann alle anderen Griffe und Formen selbstverständlich ausgiebig an unserem Versuchstisch testen.

viele Grüße an alle...

TST-Team

Frank Z.
Antworten Zitieren
Dikke
13. August 2009 12:55
Bitte ein foto von das vermietbare modell

Und was ist der pfandpreis ?

Danke
Ralph

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.09 12:58.
Antworten Zitieren
[KiQ] Henk
13. August 2009 13:01
sollte ja dann wohl der hier sein....

[www.tst-systems.com]
Antworten Zitieren
Dikke
13. August 2009 13:10
Danke und was ist der pfandpreis ?
Antworten Zitieren
TecballWCS
13. August 2009 14:41
Dikke schrieb:
> Danke und was ist der pfandpreis ?

Soweit ich weiss muss ein Personalausweis oder Führerschein als Pfand hinterlegt werden.

isiu schrieb:
>Von der Turnierleitung wäre es cleverer gewesen, das in eine sonst übliche Registrierungsgebühr/Turniergebühr zu packen, dann würd sich keiner beschweren

Das hat mit der Turnierleitung nichts zu tun, und auch nicht mit der German Open. Die Leihgebür wird dann immer separat erhoben. Wäre ja auch unfair den Spielern gegenüber, wo ihre eigene Griffe bereits gekauft haben, weil die ja dann auch die Turniergebühr zahlen müssten.

Nicht vergessen: Schliesslich kostet die Herstellung eines solchen Griffes auch Geld, und der Verleih (Ausgabe, Rückgabe) auch Arbeits- bzw. Zeitaufwand. Und wenn die Zimmermänner da hunderte von Griffen zur Verfügung stellen und vorfinanzieren müssen, finde ich 1,50 für ein Turnier nicht übertrieben. Als die Tische auf Turniere noch gemünzt wurden, ist da mehr Geld draufgegangen.

Aber Sinn und Zweck ist ja schliesslich, dass jeder Spieler irgendwann seine persönlichen, individuellen Griffe aufstecken kann, mit denen er am besten zurecht kommt, und das auf jedem Tisch/Turnier umsetzen kann. Wie z.B. beim Tennis, Golf, Billard oder Dart. Da hat auch jeder seinen speziellen Favoritenschläger, seine "Super-Dart-Flights". Natürlich werden die Tische deshalb immer unterschiedlich bleiben, keine Figuren ausgetauscht werden oder eigene Bälle ins Spiel kommen. Wie beim Billard oder Tennis auch. Da gibt es nur genormte Kugeln/Bälle, aber verschiedene Tischhersteller oder Tennisplätze wie Rasen, Asche, Hartplatz, aber jeder kann seinen eigenen Billard-Queue oder Tennisschläger verwenden, egal wo.

Gruß

Volker
Antworten Zitieren
Dikke
13. August 2009 15:05
Dikke schrieb:
> Danke und was ist der pfandpreis ?

Soweit ich weiss muss ein Personalausweis oder Führerschein als Pfand hinterlegt werden.

Dies ist unmoglich !!!!

Ich muss mein ausweis immer darbei haben man hat ausweispflicht !!!

Hotel muss man sich konnen ausweisen Etc.

Man kan doch nicht jemand sein ausweis weg nemen ?
Antworten Zitieren
Eddie Tischfuß
13. August 2009 15:09
Man muss seinen Führerschein nicht mit sich führen. Dies heisst außerdem auch nicht Ausweispflicht, sondern Mitführpflicht und das ist wie gesagt, in Deutschland, nicht der Fall.
Ausweispflicht bedeutet, man muss ihn besitzen.
Ob man den Ausweis als Pfand hinterlegen darf, is da eher etwas schwammig würde ich mal sagen.

*HAU* ich habe geklugscheißt *verbeug*

Gruß
Eddie
Antworten Zitieren
[KiQ] Henk
13. August 2009 15:28
würde alternativ ja bestimmt auch mit ausweis vorzeigen und quittieren klappen, oder? wäre zwar bürokratieaufwand, aber tst hätte auch schon direkt nen netten adressenpool ;)
Antworten Zitieren
Jörch
13. August 2009 15:41
Hmmm... klingt als hätte ich mit den neuen Griffen plötzlich auch nen Schuß auf der Dreier :-).

Scheint mir alles etwas zu Gunsten der Stürmer zu gehen (und zu Lasten der eh schon zerbrechlichen Figuren).
Antworten Zitieren
jonny
13. August 2009 15:42
Puh, was ist denn los Leute?
Die Griffe sind aus Metall und schauen wirklich sehr robust aus. Die halten wahrscheinlich 10 Jahre bevor man sich neue zulegen muss, wenn überhaupt. D.h. man investiert einmal 120€ und hat dafür ein wirklich geiles internationales Griffsystem, individuelle Auswahl und endlich keine durchdrehenden Griffe mehr. Ich wette jeder von uns hat schon mehr Geld in eine wesentlich blödere Sache investiert.
Antworten Zitieren
Florian H.
13. August 2009 16:14
Endlich ein Jetgriff- da schaffe ich bestimmt bald meinen ersten Überschlag.

Mich interessiert sehr, ob es für diese Griffe eine Garantie, oder auch einen Reparaturservice gibt?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.09 16:15.
Antworten Zitieren
Kojak
13. August 2009 16:19
Hi Jonny!

also so mal nebenbei 120 Öken... ist ja gar nix, oder?????

Und wenn ich les, dass die aus Metall sind, wieviel schwerer sind die dann... müssen sich einige beim Schuss umgewöhnen???

Seh´s auch so, dass da momentan ein wenig viel Politik gemacht wird, damit man so seine eigenen Sachen durchdrückt....

Schöne Grüsse

Kojak
Antworten Zitieren
jonny
13. August 2009 16:36
Die Griffe sind echt sehr leicht. Wer da sein Spiel umstellen muss der hat echt ein Problem.

Klar sind 120€ kein Schäppchen, aber die zahl ich halt einmal und dann ist gut. Auf Turniere fahren kostet mehr und wer raucht qualmt 120€ sowieso monatlich raus. Ist also nicht die Welt. Und wer nur ein paar Turniere fährt der zahlt dann halt mal 6€ mehr. Find ich alles nicht so wild wie hier beschrieben. Die Vorteile überwiegen auf jeden Fall.
Antworten Zitieren
frodocollignon
13. August 2009 16:53
rechnung: für die, die hauptsächlich p4p spielen und noch, sagen wir mal, 4 turniere itsf/dtfb: da hat man dann kosten von 24 euro fürs leihen pro jahr. kommt man im vergleich zum kaufen 5 jahre mit hin.
dann sind die meisten karrieren wegen der kinder eh schon wieder zu ende lol.
also die leihgebühr ist echt günstig.
die einmalige anschaffung von 120 ist natürlich nicht billig... dafür quasi für immer.

das modell pullshot sieht übrigens lustig aus. bin gespannt was passiert, wenn man da ein griffband drüber macht.
gruß
Antworten Zitieren
goetz
13. August 2009 23:27
Und was passiert wenn ich kurz vor dem Pull Schiß kriege, Timeout nehme, dann denn Jetgriff drauf mache, dann weiß der ja was ich vorhabe, verdammt nochmal.
Und was macht der variable Sturm der beides abwechselnd schießt, Mensch der hat doch nur 2 Timeout pro Satz und wenn er verschießt nur einen! pro Ball.
Fragen über Fragen !
Das muß alles unbedingt noch geklärt werden !

Das Verschlußsystem muß geändert werden ! Dann kann man als Zubehöroption den Griffholster wählen, beidseitig bestückt mit den wichtigen Griffen, zwischendrin in Form eines Patronengürtels die kleinen Griffe für den überraschenden Schuß zwischendurch.....

Und dann heißt es nur noch .....( Im Hintergrund dezent [www.youtube.com] )

Zieh Django

in diesem Sinne
Antworten Zitieren
Seite 1 von 2    Seiten: 12nächste Seite
Neuere Themen Ältere Themen
Druckansicht RSS
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

This forum is powered by Phorum.