Home
  • Diskussion
  • Turniere
  • Players 4 Players
    • Verein
    • Rangliste
    • Bilder
    • Videos
  • Infos
    • Überblick
    • Spielorte
    • Regeln
    • FAQs
    • Liga
    • Links
    • Bilder/Presse
    • Webseite
    • Kontakt/Impressum
  • Spielergalerie
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Forum > Tischfussball > Suche

Erweiterte Suche

Zeige alle Beiträge eines Teilnehmers

Diskussionen zu unserem Sport
Seite 1 von 26    Seiten: 12345nächste SeiteEnde
Ergebnisse 1 - 30 von 756

Re: Umfrage zu Disziplinenbeschränkung auf allen OPENS - 4 Jahre zuvor

Hallo, es freut mich sehr zu lesen, dass alle meine Vorschläge aus diesem Thread endlich eingesehen und umgesetzt wurden, JUHU!!! BESONDERS: - Disziplinenbeschränkung - Früher Anfang von OD und OE Danke also an die neuen Vorstände. Mit diesen neuen Modalitäten überlegen sich vielleicht noch mehr so alte Master/Elite wie ich, nochmal vorbei zu kommen. Und natürlich kann ich es mir N
von wolle - Tischfussball

Re: Diskussionsthread zum Pro-Dyp-Fall beim Maritim Open 2016 - 10 Jahre zuvor

Hallo zusammen :) die Software ist von mir, daher hier auch mein Statement: Die Manipulationsmöglichkeit ist Absicht und wird gebraucht... Der Programmierer sagt: "Its not a bug, its a feature" ;-) Ganz kostenlose Lösung: Einfach daran denken, vor dem DYP-Start neue zu losen, dann ist alles im Lot. Das Ganze jetzt vielleicht vor ein paar Zeugen, dann ist das meiste Vertrauen wi
von wolle - Tischfussball

Re: Resümee P4P Deutsche Meisterschaft - 12 Jahre zuvor

@Miguel Ich würde das nicht vorschlagen, wenn ich es nicht für sinnvoll halten würde. Für mich selbst wäre das auch kein Test, ich weiss ja aus der Vergangenheit, dass es klappt. Von größeren und weitaus komplizierteren Turnierszenarien als P4P. (nicht Tischfussball) In welchem anderen Sport wird man auf einem Turnier gezwungen, so unmenschliche Spielzeiten zu erleben? Samstags von 10 b
von wolle - Tischfussball

Re: Resümee P4P Deutsche Meisterschaft - 12 Jahre zuvor

Hallo, hier eine kleine Auswertung der Netto-Spielzeit am Beispiel von Sulzbach 2012. Die Daten sind ohnehin öffentlich einsehbar, daher kann sie jeder zusammenzählen. Das zeigt, Elitespieler haben mit die meiste Spielzeit. Wenn sie wegen Beschränkung (auf 3 Laufende Disziplinen) mal eine Diszi weniger spielen würden, wäre es also nicht so tragisch. Diejenigen Elite, die wenig Spielzeit
von wolle - Tischfussball

Re: Resümee P4P Deutsche Meisterschaft - 12 Jahre zuvor

Es geht mir nicht so sehr um die Komplexität, den Simulator zu bauen oder einen Beweis zu führen. Wieviel Sinn macht es jedoch, Beweise zu führen und Simulatoren zu bauen? Der Vorstand hat leider schon beschlossen, dass keine Disz.-Beschr. kommen wird. @MiguelS Das Sticheln weise ich zurück. Ich finde p4p gut und 70% der Vorstandsarbeit auch klasse, habe ich auch mehrfach geschrieben.
von wolle - Tischfussball

Re: P4P Weltmeisterschaft 2014 - 12 Jahre zuvor

Oder NC komplett auf den Sonntag. Dann können die Uninteressierten Samstag Nach abreisen.
von wolle - Tischfussball

Re: Umfrage zum NationenCup WM2014 - 12 Jahre zuvor

Ja Humpty. Die meisten kommen sowieso. Was ist mit denen, die nicht kommen WEGEN dem NC. Weil es sie Zeit und Geld kostet? Die tausenden Euro vom NC könnten man genauso schön für den p4p-Meister sparen.
von wolle - Tischfussball

Re: P4P Weltmeisterschaft 2014 - 12 Jahre zuvor

Bin ebenfalls dagegen, weil blockiert unnötig. Vorschlag NC vor den Normal Disziplinen komplett fertig spielen. Dann reichen für die restlichen Disziplinen auch 3 Tage. Mit Disziplinenbeschränkung noch weniger. Und man zwingt nicht alle, 5 Tage da zu sein, sich wenn sie der NC nicht interessiert.
von wolle - Tischfussball

Re: Umfrage zum NationenCup WM2014 - 12 Jahre zuvor

Kostet einen Haufen Geld und Zeit. Was ich so höre, finden ihn viele auch nicht sehr interessant.
von wolle - Tischfussball

Re: Resümee P4P Deutsche Meisterschaft - 12 Jahre zuvor

@Benedikt: Ein Hauptvorteil der SMS ist, dass der Lärmpegel in der Halle sehr viel niedriger ist. Das war im Pre-SMS-Zeitalter die Hölle. @Michel: Deine Idee ist gut, wenn auch nicht neu. Das Problem an sich ist nicht die Simulation. Es stellt gar keiner in Frage, OB die Disziplinenbeschränkung funktionieren würde. Der Vorstand will es nicht und will es auch nicht testen. Punkt. Ich
von wolle - Tischfussball

Re: Resümee P4P Deutsche Meisterschaft - 12 Jahre zuvor

@michel: Eine alte Datenbank kann man nur schwer verwenden, weil man, sobald die Disziplinenbeschränkung beim ersten Spieler greift, den nicht zugelassen hätte zur nächsten Disziplin. Und so würde man unrealistisch weiterrechnen, andere Turnierpläne bekommen. Die hätten dann wieder andere Paarungen zur Folge usw. usw. @Gunni: Getestet wurde das Ganze übrigens 1000fach, aber nicht auf Kick
von wolle - Tischfussball

Re: Resümee P4P Deutsche Meisterschaft - 12 Jahre zuvor

@Gunni: Dein Vorschlag würde wohl gehen bei einschlägig bekannten Elitespielern. Ich sehe aber Schwierigkeiten bei Neulingen/Amateuren, die sich schnell verbessern oder extreme Leistungsschwankungen haben. Mit einzige Lösung meinte ich auch Lösungen, die das Standard-Turniersystem gleich lassen. Keine "kreativen", so wie Deine. Wenn man die dazu nimmt, hat man unendlich viele Lös
von wolle - Tischfussball

Re: Resümee P4P Deutsche Meisterschaft - 12 Jahre zuvor

@Gunni: Die Aussagen sind kaum "aus dem Fenster gelehnt". - Wenn das Problem lösbar wäre ohne Disziplinenbeschränkung, hätten wir die Lösung schon längst. - Und ja,ich bin sicher, nach 3 Probeturnieren mit meinem Vorschlag will kaum einer zurück... Aber wie es aussieht, werden wir das wohl nie erfahren :( Also geht es weiter mit: Leute gehen scharenweise weg. Neue Leute komme
von wolle - Tischfussball

Re: kickern in Stuttgart - 12 Jahre zuvor

Sutsche war gestern DYP, heute eher ungewiss, ob was los ist.
von wolle - Tischfussball

Re: kickern in Stuttgart - 12 Jahre zuvor

Heute im ad astra in Esslingen. Morgen im Billard Cafe seven. Sind beide hier gelistet:
von wolle - Tischfussball

Re: Resümee P4P Deutsche Meisterschaft - 12 Jahre zuvor

Zur automatischen Auflösung von Hängern durch meine Software: Das funktioniert fehlerfrei und sorgt für gleichmäßigen Ablauf. Man darf es halt nicht manuell aushebeln, nur weil mal ein Tisch frei steht. Die Wartezeiten, die man dann trotzdem noch hat liegen an Kollisionen und DoppelKO. Ohne Disziplinenbeschränkung hat das Problem keine Lösung. Wir hätten sie ansonsten schon längst gefunden
von wolle - Tischfussball

Re: Kicker-Cup 2013/2014 - 12 Jahre zuvor

Hallo Alex, mir persönlich waren die echten Namen auch lieber. Allerdings haben sich ziemlich viele daran gestört. Insbesondere wegen Arbeit/Karriere wollten sie nicht mit echtem Namen erscheinen. Kann ich auch irgendwie verstehen. Zum Punktesystem: Weil manche Turnierveranstalter nur Ergebnisse melden (und auch öfter KO-Endrunden gespielt werden), muss das Punktesystem kompatibel zum K
von wolle - Tischfussball

Re: Resümee P4P Deutsche Meisterschaft - 12 Jahre zuvor

@Anonymous: Ja, die "Tour" läuft schon. Ist aber keine Konkurrenz zu p4p/dtfb. Eher eine Auflistung der in deutschland gespielten Dypserien. @Alex S. Meine Software achtet vollautomatisch auf solche Hänger und löst sie auf. Habe ich schon vor ca. 1,5 Jahren eingebaut. Das ist der Grund, warum _normalerweise_ die Turnierpläne sehr gleichmäßig ablaufen. Egal ob die TL drauf a
von wolle - Tischfussball

Re: Resümee P4P Deutsche Meisterschaft - 12 Jahre zuvor

@Maoi und Troll: LOL, nein, ich plane keine eigene Tour. Aber danke, dass Ihr mir den Quatsch auch noch zutraut :-) @DirkD Das sind die wenigsten, die ohne abzumelden einfach gehen. Da ist fast nix zu holen. Leider. Ich bin zu 70% zufrieden mit p4p. Schade nur, dass die schlechten 30% nicht behoben werden. Daher laufen viele weg. Merkt man nur deswegen wenig, weil viele neue dazukomm
von wolle - Tischfussball

Re: Resümee P4P Deutsche Meisterschaft - 12 Jahre zuvor

Hallo Heinrich, Ihr habt viel herumprobiert, ja. Trotzdem laufen Spieler haufenweise davon. Wegen den Wartezeiten, wie z.B. Multitalent. Ich vermutlich auch nächste Saison, Master trifft es am härtesten :-( Kenne noch zig andere persönlich. Es ist änderbar. 66% der Spieler wollen es. Was genau spricht gegen ein paar Probeturniere? Sollte ich tatsächlich unrecht haben: einfach rückg
von wolle - Tischfussball

Re: Resümee P4P Deutsche Meisterschaft - 12 Jahre zuvor

Alex S. hat recht, das mit den Wartezeiten IST hart. Und jawoll, ES GEHT anders: Disziplinenbeschränkung und geänderte Startzeiten. Ich habe das die letzten Jahre mehrmals vorgerechnet. 66% der Spieler hier waren dafür (darunter sogar Elitespieler, z.B. Marc) Passiert ist es trotzdem nicht. Machen wir 2-3 Testturniere (Opens) mit meinen Startzeiten und der Beschränkung. Danach will ke
von wolle - Tischfussball

Re: Ergebnisse dm - 12 Jahre zuvor

Hey Andi, Deine 5 ist tatsächlich verdächtig... Das schafft kein Baldrian, eher Valium :-) Jaja, die Wartezeiten... Damit wären wir wieder bei der Disziplinenbeschränkung :-) Grüße Wolle
von wolle - Tischfussball

Re: Kicker-Cup 2013/2014 - 12 Jahre zuvor

@Magge + Owyn: Danke :-) @Erik, Vielen Dank für Deine akribische Analyse der Kickercup-Homepage. So ungern ich auch nochmal antworte... Im Interesse der Sponsoren muss ich Deinen falschen Behauptungen widersprechen: - Es gibt gewerbliche Strom-Gutscheine für Gastronomen - Es gibt private Strom-Gutscheine für Gewinner der 12 Regional-Finals - Die Preise sind zusammengezählt genau sov
von wolle - Tischfussball

Re: Kicker-Cup 2013/2014 - 12 Jahre zuvor

Hallo langer Erik, vielen Dank für Deine Hinweise. Das wichtigste vorne weg: Die Veranstaltung soll Spaß machen, ja :-) Ich selbst habe noch nie wegen Geld gekickert. Jedes meiner p4p-Turniere kostet mich ca. 200-300 Euro, DM mehr. (ist keine Beschwerde, ich bin da gern) Zahlen: DWF-Gutscheine: 31.506 = 59*(100 + 50 + 32*12) Strom: 10.000 = 50*(100+100) usw. insgesamt 51.712, s
von wolle - Tischfussball

Re: Kicker-Cup 2013/2014 - 12 Jahre zuvor

Hallo Uli, danke für Deine Infos. Ich muss sie aber etwas korrigieren: 19xx Löwen macht etwas Dyptour-Ähnliches. 2006 Ich mache etwas Dyptour-Ähnliches in klein, zusammen mit Mayen und München. 2009 Mein Dyptour-Vorschlag an Dich, am Handy auf meiner Heimfahrt von der Uni (natürlich mit Headset :-)). 2011 Kickercup in Stuttgart und Umgebung. 2011 Dyptour 2012 Dyptour Ich habe die
von wolle - Tischfussball

Re: Kicker-Cup 2013/2014 - 12 Jahre zuvor

Hallo Exerior, auch mir gefällt am besten die Möglichkeit nachzusehen, wo und wann aktuell gespielt wird. Das war meine Hauptmotivation. Das hat uns hier ein paar Spieler von Ausserhalb gebracht und auch andersherum wusste ich auf Reisen immer, wo ich zum Kickern hin muss. Interessanter Vorschlag mit der ü30-Handhabung. Sollten wir mal im Hinterkopf behalten. Dieses Mal steht nämlich die
von wolle - Tischfussball

Re: Kicker-Cup 2013/2014 - 12 Jahre zuvor

Hallo Heinrich, die Dyptour hat mir großen Spaß gemacht, sowohl Orga als auch als Spieler. Leider hat sie so nicht funktioniert. Es wäre schade, wenn es gar nichts mehr gäbe. Fakt war: - stark rückläufige Zahlen - keine Partner - Kein Interesse am Finalturnier (120 von 160 Qualifizierten überhaupt erschienen) In den internen Emails zwischen den 4 Orgas dann: 2 waren klar gegen eine
von wolle - Tischfussball

Re: Kicker-Cup 2013/2014 - 12 Jahre zuvor

Hallo Robin, könnte sein, dass die Email in Deinem Spamordner gelandet ist. Wenn sie da auch nicht ist, dann melde Dich bitte nochmal, dann erzeuge ich einfach eine Neue. (Müsste dazu Deinen Spielort wissen). Ja, 2 Mal anmelden, als Spieler und als Spielort. Spielorte können nicht an Turnieren teilnehmen. Schöne Grüße Wolle
von wolle - Tischfussball

Re: Kicker-Cup 2013/2014 - 12 Jahre zuvor

Hallo Uli, falls Du das ernst gemeint hast mit dem "umgekehrt wird ein Schuh draus", sage ich: Gern geschehen, ich habe mich gerne für die Dyptour engagiert und ein paar hundert Stunden investiert! Zur Erfindung der Dyptour: LÖWEN-Sport hat seinerzeit die Dyptour erfunden, nicht wir :-) Ich hatte nur die Idee, sie nachzumachen. Vor 3 Monaten war die Dyptour ein Scherbenh
von wolle - Tischfussball

Re: Kicker-Cup 2013/2014 - 12 Jahre zuvor

Hallo Uli, erstmal Danke für Dein Engagement bei den letzten 2 Dyptouren. Zum Beenden der Dyptour: 2 waren unentschlossen und 2 für das Ende. Euer überraschender Vorschlag (p4p+dtfb), noch eine Dyptour zu machen, kam leider erst, als ich so gut wie fertig war mit meinen Vorbereitungen für diesen Spaß-Cup. Ich hatte Euch (p4p+dtfb) daraufhin auch angeboten, dass Ihr gerne weiter dabei
von wolle - Tischfussball
Seite 1 von 26    Seiten: 12345nächste SeiteEnde


This forum is powered by Phorum.