Home
  • Diskussion
  • Turniere
  • Players 4 Players
    • Verein
    • Rangliste
    • Bilder
    • Videos
  • Infos
    • Überblick
    • Spielorte
    • Regeln
    • FAQs
    • Liga
    • Links
    • Bilder/Presse
    • Webseite
    • Kontakt/Impressum
  • Spielergalerie
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Forum > Tischfussball > Thema

Erweiterte Suche

Wettbewerbsverzerrung

geschrieben von braunienr3 
Forenliste Themenübersicht Neues Thema
braunienr3
Wettbewerbsverzerrung
10. November 2012 14:45
Registrierungsdatum: 19 Jahre zuvor
Hi,

Mir stößt seit langem auf, dass es so oft vorkommt, dass Spieler halbe-halbe machen und ihr Spiel nicht am Tisch entscheiden.

Ich habe das selber lange Zeit und oft auch so gemacht und verurteile niemanden der das macht.
Was mich stört ist, dass diese offenkundige unsportlichkeit so von der Turnierleitung geduldet wird.

Wenn Tischfussball tatsächlich mehr und mehr zum Sport werden soll, dann sollte die Turnierleitung dies für die kommende Saison verhindern.

Bitte nochmals, ich kann den Spielern das nicht verübeln. Aber wenn man es von außen
betrachtet geht das echt gar nicht.

Gruß Frank

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.11.12 14:47.
Antworten Zitieren
Mirjam
Re: Wettbewerbsverzerrung
10. November 2012 15:20
Registrierungsdatum: 21 Jahre zuvor
Hey Frank,

dagegen bist du als Turnierleitung machtlos.
Man erzählt dir dann, der Spieler sei verletzt, ihm sei schlecht bla und er würde die Partie abschenken, um eine Pause zu haben. Etwas in der Art eben. Ich kann schwerlich das Gegenteil beweisen.

LG

Mirjam
Antworten Zitieren
frodocollignon
10. November 2012 15:36
mir sind im einzel viele 0-punkte-spiele aufgefallen. weiß nicht, ob du das meinst. das verstehe ich auch nicht, wie es dazu kommen kann -selbst wenn die spieler einen deal machen, müsste das doch im system als punkte gewertet werden?

ich denke, dass es im einzel häufiger vorkommt als im doppel. wahrscheinlich ist es einfach so, dass auf einer dm um mitternacht so auf mo einer der beiden die idee hat für nen münzwurf... oder weg muss.. und man kennt sich seit jahren... und einigt sich.

meiner meinung nach ist das auf einem wcs höchst selten, bzw. mir nicht bekannt. 1 disziplin, alle sind heiß, alle wollen, die zeit ist christlich.

das soll nicht wertend sein, nur erklärend (finde das bei wcs eher zu wenig, p4p eher zuviel).

lg
Antworten Zitieren
Jessy
10. November 2012 16:20
Ich finde es eher traurig, dass sowas überhaupt vorkommt. Wie kann man denn so den Ehrgeiz verloren haben, sich einen Sieg ehrlich zu erkämpfen?
Antworten Zitieren
Pusher
10. November 2012 16:21
Registrierungsdatum: 17 Jahre zuvor
nach 2-3 tagen durchspielen, kommt das schon das ein oder andere mal vor...
Antworten Zitieren
ulrich stoepel
10. November 2012 17:22
Frank Brauns:
"Ich habe das selber lange Zeit und oft auch so gemacht und verurteile niemanden der das macht.
Was mich stört ist, dass diese offenkundige unsportlichkeit so von der Turnierleitung geduldet wird."

Uli:
Was soll denn die Turnierleitung da machen?
Sollen wir sie disqualifizieren?
Von Turnieren sperren?
Das Preisgeld einbehalten?
Du schreibst ja, du hast es selbst lange Zeit so gemacht.

Wie Mirjam schon geschrieben hat, werden da verschiedene Gründe vorgebracht,die schwer von uns zu überprüfen sind.
Natürlich wollen wir so etwas nicht.Wenn wir das erfahren, machen wir deshalb die 0 Punkte Wertung, damit das nicht noch für den "Gewinner" belohnt wird. Hast du konkrete Vorschläge um so etwas zu verhindern?

Wir könnten das in den Ehrenkodex einbauen.(Regelkommission)
Und die Punkte sollten meiner Meinung nach immer abgezogen werden.

gruß
uli
Antworten Zitieren
thebodygroove
10. November 2012 21:42
Registrierungsdatum: 18 Jahre zuvor
Dagegen gibt es nur ein einziges Mittel: drastische Unterschiede zwischen den Preisgeldern der verschiedenen Plätze, so dass man deutlich merkt, ob man teilt oder echt gewinnt. An Sportlichkeit oder Ehre zu appellieren hilft nicht gegen solche Praktiken.
Antworten Zitieren
wAy
10. November 2012 22:37
Ich sehe das Problem nicht. Wenn eine der zwei Parteien keine Lust mehr hat zu spielen, darf sie das Spiel doch ruhig abgeben.... Ich lass mich doch nicht dazu zwingen länger zu spielen als ich Bock habe...
Da sind die absichtlichen Fouls, die einige schon als taktische Variante sehen, schon viel schlimmer....
Antworten Zitieren
Jet Lag
10. November 2012 23:36
Registrierungsdatum: 20 Jahre zuvor
wAy schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich sehe das Problem nicht. Wenn eine der zwei
> Parteien keine Lust mehr hat zu spielen, darf sie
> das Spiel doch ruhig abgeben....

Du hast da was falsch verstanden.

Spieler A und B einigen sich darauf Spieler B gewinnen zu lassen, da als nächstes Spieler C wartet gegen den A immer verliert, B aber fast nie. A und B spielen gegeneinander aber 50/50. So wird der Gesamtplatz beider Spieler maximiert und das höchstmögliche Gesamtpreisgeld am Ende geteilt!

...............................

Des grünen Übels Kindermädchen!
Antworten Zitieren
wAy
11. November 2012 07:25
Hab' ich dann leider tatsächlich... der Unterschied zwischen dem einen durchlassen und dem anderen ist dann allerdings wirklich schwer zu erkennen.
Antworten Zitieren
Ston
11. November 2012 11:50
Registrierungsdatum: 15 Jahre zuvor
thebodygroove schrieb:
> Dagegen gibt es nur ein einziges Mittel:
> drastische Unterschiede zwischen den Preisgeldern
> der verschiedenen Plätze, so dass man deutlich
> merkt, ob man teilt oder echt gewinnt. An
> Sportlichkeit oder Ehre zu appellieren hilft nicht
> gegen solche Praktiken.

Ich erinnere mich an die DYP Tour, wo es hieß Sieg = Tisch/2, Niederlage = nichts. Der Unterschied war drastisch, und gerade deshalb haben viele Spieler einen Deal gemacht und den Tisch bereits vor der Partie aufgeteilt.
Antworten Zitieren
jonny
11. November 2012 12:16
Jet Lag schrieb:

> Du hast da was falsch verstanden.
>
> Spieler A und B einigen sich darauf Spieler B
> gewinnen zu lassen, da als nächstes Spieler C
> wartet gegen den A immer verliert, B aber fast
> nie. A und B spielen gegeneinander aber 50/50. So
> wird der Gesamtplatz beider Spieler maximiert und
> das höchstmögliche Gesamtpreisgeld am Ende
> geteilt!

Das ist der eigetnliche Kern des Problems den Frank auch anspricht: Die Unsportlichkeit.

Aber wie Mirjam schon geschrieben hat: Was tun? Natürlich bekommt man das als TL mit. Wenn man jetzt allerdings hergeht und dieses Vorgehen strikt verbietet hat das höchstwahrscheinlich nur zur Folge dass die Kontrahenten sich trotzdem absprechen, ein Spiel faken und sich dann der jenige einträgt der per Absprache eh schon gewonnen hat.

D.h.: Im Endeffekt kostet dieses blödel-Spiel jedem Teilnehmer und der TL Zeit, es werden auch noch unfairer Weise Elo-Punkte vergeben und verhindert hat man die Absprachen damit trotzdem nicht.

Allerdings gib ich Frank recht, einfach die Augen zumachen ist nicht im Sinne des Sports. Es gibt ja auch Verbrechen bei denen die Polizeit machtlos ist. Trotzdem muss es Strafen und Gesetze geben die diese Vergehen betreffen.

Schwieriges Thema. Ingo hat auf jeden Fall recht damit dass die Turniere zu lange gehen und das Abschenken auch mit der Zeit korreliert. Wobei auch auf WCS-Turnieren sehr wichtige Spiele abgesprochen werden wie ich schon am eigenen Leib erfahren durfte.
Antworten Zitieren
Mirjam
11. November 2012 13:29
"Schwieriges Thema. Ingo hat auf jeden Fall recht damit dass die Turniere zu lange gehen und das Abschenken auch mit der Zeit korreliert. Wobei auch auf WCS-Turnieren sehr wichtige Spiele abgesprochen werden wie ich schon am eigenen Leib erfahren durfte."

Ja, genau da habe ich z. B. einen mittleren Hassanfall bekommen, weil es nebenbei auch um den Nantes-Startplatz ging. (Auf einer WCS passiert so etwas anscheinend zwar seltener, aber die Tragweite ist im Zweifel höher.)
Jedoch wollten die "Zeugen" das dann auch nicht mehr so wirklich gerne bezeugen. Selbst dann hätte noch Aussage gegen Aussage gestanden. Wir haben an der TL diskutiert, ob wir alle Beteiligten disqualifizieren. Es hätte jedoch ein riesiges Theater gegeben, ohne dass wir Beweise gehabt hätten. Die Sache ärgert mich heute noch, weil wir im Grunde wussten, dass da manipuliert wurde, aber keine Möglichkeit hatten, dies zu beweisen.

LG

Mirjam
Antworten Zitieren
braunienr3
11. November 2012 15:14
Ich kann eigentlich allen anderen hier recht geben.

Ich verlange auch nicht, dass ihr undercover tätig werdet um solche Spiele zu entlarven. Aber ich denke man darf auch nicht die Augen davor zu verschließen.
Aus sportlicher Sicht muss es verboten sein und es muss harte Strafen geben, die abschrecken. Somit kann man alleine schon einen Großteil verhindern (wenn tatsächlich eine solche Strafe ausgeführt wird bekommen viele kalte Füsse). Den Rest kann man wahrscheinlich wirklich nicht verhinden, aber es ist ein Anfang.

Wie gesagt, Gründe für Absprachen kann ich absolut nachvollziehen (ich kenne sie aus Erfahrung) und es ist auch der Hauptgrund, warum ich nicht mehr auf Turniere fahre. Ich kann mir nicht Urlaub für Turniere nehmen und bin nach einem Turnier eine ganze Woche echt kaputt.
Das ist so für viele nicht machbar und ich fände eine Reformation des Turnierablaufes sehr wichtig (Disziplinbeschränkungen sind nur ein Tropfen auf dem heißen Stein).

Nochmal zum Thema:
Meine Anregung: Findet eine Regelung bis zur neuen Saison, welche auch vor der Presse vorzeigbar ist.
Antworten Zitieren
Ehrenkodex
11. November 2012 15:52
Registrierungsdatum: 13 Jahre zuvor
Na endlich wird das Thema mal angerissen und ich musste es nicht mal selber posten! ;) gefällt mir+++++++++++++
Da vor kurzem hier im Forum drastisch darüber diskutiert wurde, ob man mich nicht sperren solle, weil ich zwei Time Outs verkauft habe und dies als grob unsportlich angesehenwird, wurde ich damals schon darauf hingewiesen, was so alles in diesem Sport geduldet wird! Und dennoch waren einige der Meinung, ich müsse mich dafür vor dem Schiedsgericht rechtfertigen.
Jetzt meine Meinung dazu:
Als aller erstes muss ich sagen, dass ich Dich liebe Fränky, jedoch finde ich es nicht sehr geschickt von Dir, dass Du hier öffentlich im Forum eine Wettbewerbsverzerrung zugibst!
Natürlich ehrt es Dich für Deine Ehrlichkeit, aber geschickt ist es nicht!
Ich selber verurteile alle Spieler die ihre Spiele verkaufen aufs schärfste!
Es liegt in der Tat eine Wettbewerbsverzerrung vor, die meiner Meinung nach mit der direkten Disqualifikation (mindestens für 1Jahr) geahndet werden sollte.
Der Grund ist ganz simpel. Es handelt sich um eine deutliche Manipulation des gesamten Turnierbaums!
Spieler die sich in irgendeiner Weise kaufen lassen gehören genauso bestraft, wie die jenigen die versuchen Spiele zu kaufen!
Im Fußball hatten wir vor kurzen einen Wettskandal genau aus den gleichen Gründen!
Es geht um Geld und darum wer eventuell mehr Chancen hat den nächsten Gegner zu schlagen und darum für die Beteiligten mehr rauszuholen.
Ich habe erst kürzlich auf der German Open in Grosswallstadt ein Angebot bekommen mein Spiel zu verkaufen!
Ich habe natürlich abgelehnt!
Ich habe noch nie ein Spiel von mir verkauft und ich würde nie eines kaufen!
Die Folgen eines verkauften Spiels sind Turnierbestimmend!
Kürzlich musste ich auf der P4P Deutschen Meisterschaft in Bonn mit ansehen wie ein verlorenes Spiel gekauft wurde,
dabei ist dann der Sieger (also der vermeintlich stärkere Spieler) in die Verliererrunde eingezogen!
An dieser Stelle muss ich Magneto recht geben wenn er sagt, dass dies bei ITSF nicht so häufig passiert, der Grund ist einfach.
Bei P4P dürfen beide Beteiligten weiter spielen beim Single-KO im ITSF ist man direkt raus wenn man sein Spiel verkauft!
Bei P4P haben jedoch beide Spieler weiterhin Chancen auf den Titel, nur dass die Gegner in der Verliererrunde jetzt direkt auf einen Spieler treffen der vom Turnierverlauf noch keine Niederlage ertragen musste und von seiner Tagesform weiter überzeugt ist.
Zur Absicherung hat dieser Spieler zusätzlich die Gewissheit, dass ein anderer Spieler in der Gewinnerrunde noch weiter um sein Geld kämpft!
Damit hat sich eine Art Teamwork gebildet um möglichst viele Preisgelder von gewissen Leuten abzusahnen!
Der Betrug geht mittlerweile soweit, dass sich mehrere Spieler zusammnen tun und am Ende einfach den Berg aus Preisgeldern teilen. Bei der DM im Oktober waren es bis zu vier Spieler die sich zusammengeschlossen haben!
Mit Sport und Fairness hat das nix mehr zu tun.
Aber warum auch? Es wird doch alles außer Emotionen von der Turnierleitung geduldet!
Es ist egal ob sich Leute Drogen in die Birne hauen oder Spiele verkaufen die Turnierleitung schaut zu und warum?!
Na weil viele Spieler von der Turnierleitung selber betroffen sind!
Das ganze nimmt mittlerweile so krasse Züge an das ich bezweifeln muss ob die Turnierleitung nicht wegen Befangenheit im Kollektiv zurück treten sollte!
Wenn ich jetzt noch lese, dass die Spiele eine Nullwertung in der Elo bekommen haben, kann ich nur mit dem Kopf schütteln!!!!!
Das setzt der Ganzen Manipulation noch die Krone auf!
Jetzt bekommen die Spieler nicht mal Punkte abgezogen für ihr verkauftes Spiel sondern können in der Verliererrunde noch viel mehr Punkte sammeln!
Wow das hätte sich nicht mal Alcapone ausdenken können!
Mensch was ist nur aus unserem Sport geworden?!
Die Turnierleitung duldet alles und bei Emotionen oder ungeliebten Spielern entscheidet sie, ohne Zeugen zu hören oder den Betroffen zu befragen, auf Disqualifikation!
Das hat ein bisschen was von Diktatur.
Ich habe es jetzt länger beobachtet, egal ob bei der Mitgliederhauptversammlung oder wo auch immer!
Themen, die der Turnierleitung ein Dorn im Auge sind, werden nicht behandelt oder einfach Vertagt!
Es geht um Geld und Verträge nicht mehr um Sport!

Der Gedanke P4P players for players ist tot.
Ich fordere alle Beteiligten der Turnierleitung auf,die manipulierte Spiele wissentlich geduldet haben, zurückzutreten!

VG Robin
Antworten Zitieren
thebodygroove
11. November 2012 16:40
Ston schrieb:
> Ich erinnere mich an die DYP Tour, wo es hieß
> Sieg = Tisch/2, Niederlage = nichts. Der
> Unterschied war drastisch, und gerade deshalb
> haben viele Spieler einen Deal gemacht und den
> Tisch bereits vor der Partie aufgeteilt.

Okay, dann funktioniert das also auch nicht. :( Ich hatte die Idee von einem Typen in Ami-Land, der mir die dortigen hohen Unterschiede der Preisgelder als Maßnahme gegen Absprachen erklärt hat.

Was soll man denn dann tun? Wenn solche Absprachen verboten werden, können die Spieler das ja ganz einfach verschleiern. Selbst wenn man als Zuschauer bemerkt, dass ein Spiel abgekartet ist, kann man das doch unmöglich beweisen. Letztendlich müsste man wohl ganz auf die Ausschüttung von Preisgeldern verzichten, wenn man Absprachen unterbinden will. Das dürfte ja kaum das Ziel von P4P sein...

.
Antworten Zitieren
frodocollignon
11. November 2012 19:47
hm, vielleicht geht ja folgendes:

die tl fragt verstärkt nach bei zweifelhaften "spielen" bzw. direkten siegesmeldungen nach aufruf.

wenn dann kommt: x hat abgeschenkt, konnte nicht mehr, hatte aua,

dann kann man x zumindest aus allen disziplinen direkt rausnehmen. wer ein spiel nicht spielen kann, sollte 25 min nicht wieder fit sein.

funzt das vielleicht?

grüße
Antworten Zitieren
Soccerrocker
11. November 2012 19:55
auch nicht denk ich, jeder spieler sollte wohl das recht haben, sich zum beispiel für eine disziplin zu schonen...
also z.B. OD Finale steht kurz bevor und man schenkt Einzel ab um seine Kräfte zu sparen.....
Warum sollte iwer drüber bestimmen, ob man sein spiel, für das man Antrittsgeld bezahlt hat abschenken darf oder nicht?
Antworten Zitieren
frodocollignon
11. November 2012 20:10
dann muss man weniger diszis mitspielen... oder mehr trainieren... oder?
Antworten Zitieren
Links-Lang-Lopez
11. November 2012 21:07
Witzig Ingo. Wenn jemand das erste im Od verliert, dann ca 9-13 gewinnt um im Finale zu stehen ist das ungewöhnlich aber nicht unmöglich. Diese bis zu 13 Spiele können aber auch 3-4 Diszis sein....

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.11.12 21:07.
Antworten Zitieren
Nachoman
11. November 2012 21:49
nabend,

also Spieler werden immer Möglichkeiten finden sich abzusprechen, dass lässt sich nicht verhindern. Im Zweifelsfall wird am Tisch geschauspielert und der Richtige gewinnt am Ende. Die Wettskandale im Fussball zeigen ja wie schwierig und langwierig es ist gegen Spielmanipulation vorzugehen und das obwohl da alle Spiele aufgezeichnet werden. Es bleibt also nur die Strafen so drakonisch zu machen, dass die Kosten den Nutzen bei weitem übersteigen. P4P ist mMn verpflichtet jeden Fall bei dem dringender Manipulationsverdacht besteht dem Schiedsgericht vorzulegen.
Schließlich liegt hierbei ein Verstoß gegen den Ehrenkodex vor und ganz nebenbei ein strafrechtlich relevanter Betrug.

Ich fände eine lebenslange Sperre, Bußgeld in Höhe des Preisgelds für den Gewinn der betroffenen Disziplin und eine Anzeige wegen Betrugs als angemessen.

Vllt führt das zu einem Umdenken bei den Spielern, spätestens wenn der erste überführt wurde...

Natürlich ist sowas extrem schwierig zu beweisen, P4P ist mMn trotzdem verpflichtet sein möglichstes zu tun

@Robin
>Der Gedanke P4P players for players ist tot.
>Ich fordere alle Beteiligten der Turnierleitung auf,die manipulierte Spiele wissentlich geduldet haben, zurückzutreten!

Es ist ein Unterschied etwas zu vermuten/wissen und etwas beweisen zu können und noch was ganz anderes ist es entsprechend zu handeln.

>Ich habe erst kürzlich auf der German Open in Grosswallstadt ein Angebot bekommen mein Spiel zu verkaufen!

Und wieso bist du nicht gegen dieses Verhalten vorgegangen und hast es gemeldet? Du hättest dem Betreffenden auch ne Falle stellen können um ihn des Betrugs zu überführen, du hattest es in der Hand aktiv was zu unternehmen aber die entsprechende Nachricht hab ich wohl verpasst...

Bis denn Karsten

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.11.12 21:52.
Antworten Zitieren
Links-Lang-Lopez
11. November 2012 21:56
Also ich weiss ja nicht. Gelegenheit macht Diebe. Fallen stellen fände ich schon ein wenig armseelig. Zumal ich mir das mehr als schwierig vorstelle, da hier fast jeder jeden kennt. Das hat dann meinem Empfinden nach was von menschlichem A***loch, wenn man bedenkt dem "Täter" blüht eine lebenslange Sperre.
Antworten Zitieren
Nachoman
11. November 2012 22:16
nabend,

@Lopez: Ob man sowas macht muss jeder mit seinem Gewissen vereinbaren, ich weiß auch nicht wie ich mich verhalten hätte. Auf der anderen Seite hat der Betroffene durch seine Anfrage bewiesen, dass er gewillt ist alle auf dem Turnier anwesenden Spieler zu bescheißen, hat so jemand wirklich Rücksichtnahme verdient?

Es ging mir aber primär darum einen Denkanstoß zu geben, dass da irgendwo die Verhältnismäßigkeit fehlt. Den Vorstand zum Rücktritt aufzufordern, obwohl man selbst größere Möglichkeiten etwas zu unternehmen verstreichen ließ entbehrt halt irgendwo der Grundlage.

Bis denn Karsten

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.11.12 22:24.
Antworten Zitieren
Ehrenkodex
11. November 2012 22:30
Was soll denn bitte so schwer daran sein zu verhindern das Spiele verkauft oder gekauft werden?
Oder Spieler kontroliert werden ob Sie dope nehmen?

Ich sage lasst uns ein Team von fähigen Loyalen Leuten Formen, die den Verein P4P übernehmen und in vernupftige gerechte Bahnen führen!

Einige der derzeitig in der TL beschäftigten kann ich mir durchaus auch weiterhin in der TL vorstellen, es muss ja keinen Komplett wechsel geben, aber es muss mehr Demokratie herrschen als es momentan der Fall ist!

Wenn in der P4P Satzung steht: Entscheidungen der TL sind Endgültig und können nicht angefochten werden, finde ich das als Vereinsmitglied sehr fragwürdig!
Gerade dann wenn Spieler ohne Anhörung von Turnieren gesperrt werden und andere Vorfälle laufen.

Einige Punkte gehören überdacht und gegebenenfalls geändert.
Es kann keine Alleinherrschaft sein!
Wir sind ein Gemeinnütziger Verein und sollten auch so geführt werden!

Ich bin für eine TL die nicht nur aus Spitzenspielern besteht, damit sich auch in richtung Amateur und Neulingsfeld was bewegt!
Ich bin für Neuwahlen für die Ämter der TL, sowie für Schiedsrichter die nicht am Turnierbetrib teilnehmen!

Ich möchte das Einzelne Personen nicht duch Ihre Macht größenwahnsinnig werden.
Ich möchte das Gewissenhaft und fair mit Spielern umgegangen wird!

Ich möchte das Neulinge oder Amateure sich nicht von Elite Spieler beleidigen lassen müssen ohne das Ihre Stimme gehört wird!
Leider schauen zu viele von der TL weg oder haben keine Lust einzugreifen!

Ich möchte das auch ein Verein nahmens P4P sich auf die Fahne schreibt weiter daran zu arbeiten Sportlicher zu werden!
Ich möchte das Gefühl haben bei einer Mitgliederversammlung wirklich was bewegen zu können und nicht einfach nur abgehandelt zu werden!

Ich möchte das nicht immer nur die Schuld bei Spielern gesucht wird sondern das auch die TL sich für Ihre Fehler rechtfertigen muss!

Ich möchte als Spieler fair behandelt werden und das Gefühl haben ich gebe meine Zeit und mein Startgeld für eine Herzenangelegenheit herr und nicht um betrogen zu werden!

Ich möchte das ein Ball keine 2,45Euro kosten muss der nach wenigen Stunden Fädenzieht und einfach unbespielbar wird!

und und und....

Lasst uns einen Umbruch wagen bevor noch mehr Spieler wie Frank oder Timo oder Ich oder wer auch immer die Lust an diesem Spiel verlieren!!!

Lasst uns daraus einen fairen Sport machen der Vorzeigbar und interessant für die Medien wird!

Der Umbruch ist ein wichtiger Schritt in die Zukunft zufestgefahren die Machtstrukturen innerhalb der TL!!!

Gruß Robin
Antworten Zitieren
andreee
11. November 2012 23:23
Registrierungsdatum: 16 Jahre zuvor
Ich kann dem Robin da nur zustimmen...

"Ich möchte das Neulinge oder Amateure sich nicht von Elite Spieler beleidigen lassen müssen ohne das Ihre Stimme gehört wird!
Leider schauen zu viele von der TL weg oder haben keine Lust einzugreifen! "
Habe ich auch schon am eigenen Leib erfahren müssen, trotz Schiri am Tisch, der aber wohl leider in dem moment weggeschaut hat und die Stimme, seines Vereins und Teamkollegens... mit akzent(!), leider keinem mehr zuordnen konnte...

So wie es jetzt abläuft,... darf man es keinem erzählen, was überhaupt so auf den P4P Turnieren Sache ist. Die meisten Aussenstehenden schütteln da nur den Kopf drüber!! Oder entgegnen ganz klar damit, "Kickern gehört halt in die Kneipe", ob es jetzt das Beleidigen, Betrügen oder sonst irgendetwas ist.
So einiges muss langsam mal anders laufen, man sollte mit der Zeit gehen, offener werden und nicht an dem alten Kram festhalten (z.B. bzgl. den Regeln. Was sind denn das für Aussagen wie... "Der Schreiner hat da extra ein Loch gelassen", wenn jeder so denken würde, würde Tischfussball niemals als ordentlicher Sport anerkannt werden)
Der DTFB entwickelt sich im Gegensatz dazu weiter, hat mit dem Challenger Konzept unteranderem einen Erfolg erzielen können,...

Insgesamt ließen sich mittlerweile sicher genügend Leute zusammen trommeln um solch einen Umbruch in die Tat umzusetzen, wie es Robin vorgeschlagen hat! Sind vllt. keine Elite Spieler, haben aber dafür ganz andere nützliche Kompetenzen.
Antworten Zitieren
Multitalent
11. November 2012 23:40
Hi an alle

Also der Aufruf von Robin (Ehrenkodex) natürlich etwas unausgegoren und durch persönliche Animositäten geschürt
(ohne Wertung ob seine Strafe(n) gerecht oder nicht ist)

Jeder der Interesse hat bei P4P mit zu arbeiten, hat seit Jahren die Möglichkeit sich anzubieten und vor allen Dingen bei der JHV jedes Jahr seine Ideen etc. vorzubringen. Und nicht nur Elite Spieler es sind alle angesprochen.

Nur zur Info, wer lesen kann wieviel Teilnehmer auf einer JHV teilnehmen der kann sich ausrechnen wieviel Spieler er braucht um einige Sachen bei einer Versammlung durch zu setzen.

2 Busse organisiert und ab geht die Post
(sorry für die Anleitung, war auch mal kurz davor unseren jetzigen Ehrenpräsidenten bisschen zu schocken) *g*

Wichtiger sehe ich aber, das sich Spieler finden die sich die Arbeit machen wollen und helfen.
Und nicht nur für 3-4 Turniere alle Turniere im Jahr.
Das macht die TL und der Vorstand und die nicht nur am WE.

Wie ich gelesen habe hat es P4P auch geschafft die Open zu verbessern.
(bin ja seit 2 Jahren wegen der Wartezeiten nicht mehr dabei)
Die Großturniere dauert noch was. ;-)

Bevor Fragen kommen war nicht betrunken oder bekifft beim schreiben ;-)

Gruß Andreas

Wer 100 Jahre lacht der lebt länger.
;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
Antworten Zitieren
Richardr
12. November 2012 02:17
Ich finde Robin hat ne Menge guter Punkte.
Ich will dazu sagen, dass ich die Turnierleitung für ihr Engagement bei der Organistion der Turniere und der gesamten Tour absolut anerkenne. Und ich will auch keine Einzelnen mit irgendwas beschuldigen.
Aber es laufen doch einige Sachen ziemlich schief.
Es kann nicht sein, dass Unsportlichkeiten und Beleidigungen von Elitespielern gegen unerfahrenere Spieler von (Schiedsrichtern und) der TL übergangen werden!
Es kann nicht sein, dass jeder dritte weiß, wer leistungssteigernde Drogen nimmt und absolut nichts dagegen unternommen wird!
Genauso ist es mit den Klüngellein und Verkaufen von Spielen, das Abschenken von Spielen um im Amateurbereich zu bleiben....
Von sowas sind nach aller wahrscheinlichkeit auch TL Spieler betroffen, dazu kommen dann noch deren Partner und gute Freunde,
es entsteht mir der Eindruck, das deswegen nichts passiert.
Und es kann auch nicht sein, wie offensichtlich TLs- und Topspieler bei (bzw vor) Wiederaufrufen bevorzugt werden, selbst ich habe das Gefühl mitlerweile etwas mehr Zeit zu haben, aber ich glaube niemand kann das letztlich bestreiten. Streng genommen ist das alles Betrug an denen, die nach 10 min ihr Spiel verloren haben.
Ist es eigentlich richtig, dass der Vorstand mit einem geschlossenen Rücktritt droht, falls einzelne Mitglieder auf der JHV (?) abgewählt würden? Falls ja finde ich das absolut unerträglich, weil es eine Erpressung aller Mitglieder ist.

Manche von diesen Dingen sind zT verständlich und werden subjektiv bestimmt auch anders wahrgenommen, so zB das Schiedsen von Topspielern und TL untereinander, unter Freunden und wenn man selbst noch im gleichen Baum ist.
(Das ist schwer zu lösen und ich glaube, dass da auch was gemacht wird, mit neuen Schiris wie Longlong, Phillip, Christian.)
Andere Punkte sind leichter zu lösen und deshalb für mich auch schwerwiegender, es muss unbedingt was passieren!
Mit Drogentests, 1 Jahr Sperre als Strafe für absichtlich verlorene oder verkaufte Spiele sollten wir beginnen.

Gruß Richard
Antworten Zitieren
Kicker-Matze
12. November 2012 03:01
Will an dieser Stelle mal Lob aussprechen an diejenigen, die sich hier mal was trauen und wirklich schreiben, wie es ist und mal ernsthaft an die Probleme rangehen.

Stimme hier dem Robin, wie auch dem Andre und Richard in weitesten Teilen zu!

Mehr brauche ich, denk' ich, nicht zu schreiben.

Gruß
Matze

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt." - Albert Einstein
Antworten Zitieren
gunni
12. November 2012 04:46
Registrierungsdatum: 14 Jahre zuvor
manchmal scheint das Kickerleben eines blutigen Neulings wirklich einfach zu sein, wenn ich von Euren Problemen höre

Richardr schrieb:
> Ich finde Robin hat ne Menge guter Punkte.

Und die lagen ihm vor seiner Disqualifikation auch so am Herzen?

> Ich will dazu sagen, dass ich die Turnierleitung
> für ihr Engagement bei der Organistion der
> Turniere und der gesamten Tour absolut anerkenne.
> Und ich will auch keine Einzelnen mit irgendwas
> beschuldigen.

So eine Turnierserie durchzuführen ist sicherlich verdammt schwierig.
Insofern ist das mit der gewünschten Revolution auch sehr utopisch.

> Aber es laufen doch einige Sachen ziemlich schief.
>
> Es kann nicht sein, dass Unsportlichkeiten und
> Beleidigungen von Elitespielern gegen
> unerfahrenere Spieler von (Schiedsrichtern und)
> der TL übergangen werden!

Beleidigungen sind nicht nett und sollten eigentlich nicht statt finden.
Finde ich aber immer noch ein anderes Niveau als Drohungen ...

Und manchmal ist es schwer einzuschätzen, was eine grobe Beleidigung ist, und wo mal im Eifer des Gefechtes etwas rausgerutscht ist, was eigentlich nicht so gemeint war.

> Es kann nicht sein, dass jeder dritte weiß, wer
> leistungssteigernde Drogen nimmt und absolut
> nichts dagegen unternommen wird!

Jeder dritte wäre ja dann deutlich mehr als die Turnierleitung bzw. der Vorstand. Du weißt wohl auch davon und unternimmst nichts dagegen, oder?
Turnierleitung und Vorstand müssen die Einnahme von Drogen auch ordentlich beweisen können, bevor sie etwas unternehmen können.
Und wenn Ulli schon Spieler maßregelt, die verbotenerweise eigene Getränke trinken, kann ich mir nicht vorstellen, dass er seine Klappe hält, wenn jemand öffentlich leistungssteigernde Mittel konsumiert ;)
Was im Verborgenen gemacht wird, läßt sich schwer kontrollieren. Allerdings wird wohl auch niemand wie im Radsport 5-stellige Beträge für Doping ausgeben, wenn er dadurch ein paar hundert Euro gewinnt.

> Genauso ist es mit den Klüngellein und Verkaufen
> von Spielen, das Abschenken von Spielen um im
> Amateurbereich zu bleiben....
> Von sowas sind nach aller wahrscheinlichkeit auch
> TL Spieler betroffen, dazu kommen dann noch deren
> Partner und gute Freunde,
> es entsteht mir der Eindruck, das deswegen nichts
> passiert.

"Nach aller Wahrscheinlichkeit"?
Möglicherweise wird dagegen auch nichts unternommen, weil es sehr schwer ist zu entscheiden, wo ein Sieg gekauft wurde und wo aus nachvollziehbaren Gründen aufgegeben wurde.

"Abschenken von Spielen um im Amateurbereich zu bleiben":
Auch das ließe sich schwer nachweisen. Außerdem dürfte das eher wenige Spieler betreffen.

> Und es kann auch nicht sein, wie offensichtlich
> TLs- und Topspieler bei (bzw vor) Wiederaufrufen
> bevorzugt werden, selbst ich habe das Gefühl
> mitlerweile etwas mehr Zeit zu haben, aber ich
> glaube niemand kann das letztlich bestreiten.
> Streng genommen ist das alles Betrug an denen, die
> nach 10 min ihr Spiel verloren haben.

Nach meiner Erfahrung hat man nach zehn Minuten noch gute Chancen, nicht mal einen Satz zu verlieren.
Ich hab einige Male meinen Aufruf nicht mitbekommen, weil ich keine SMS bekommen hatte und gerade außerhalb der Halle war.
Einmal durfte ich mein Spiel noch starten, mein Gegner hatte wohl 20 Minuten gewartet und einmal hab ich nen Satz abgegben müssen, nach mindestens 15 Minuten.

Dass bei Topspieler etwas mehr ein Auge zugedrückt wird, dürfte auch damit zusammenhängen, dass es da eine Revolution geben würde, wenn die massenhaft disqualiiziert werden ;)

> Ist es eigentlich richtig, dass der Vorstand mit
> einem geschlossenen Rücktritt droht, falls
> einzelne Mitglieder auf der JHV (?) abgewählt
> würden? Falls ja finde ich das absolut
> unerträglich, weil es eine Erpressung aller
> Mitglieder ist.

Nö, das ist vollkommen normal, wenn der Vorstand sich schützend vor die Mitglieder stellt, die gerade angegriffen werden.
Wer soll denn eigentlich aus dem Vorstand abgewählt werden? Jemand, der vor kurzem als Schiedsrichter einem Spieler den Ball von der drei genommen hat und beim Gegner auf die 5 gepackt hat?

> Manche von diesen Dingen sind zT verständlich und
> werden subjektiv bestimmt auch anders
> wahrgenommen, so zB das Schiedsen von Topspielern
> und TL untereinander, unter Freunden und wenn man
> selbst noch im gleichen Baum ist.
> (Das ist schwer zu lösen und ich glaube, dass da
> auch was gemacht wird, mit neuen Schiris wie
> Longlong, Phillip, Christian.)
> Andere Punkte sind leichter zu lösen und deshalb
> für mich auch schwerwiegender, es muss unbedingt
> was passieren!
> Mit Drogentests, 1 Jahr Sperre als Strafe für
> absichtlich verlorene oder verkaufte Spiele
> sollten wir beginnen.

Mit Drogentests kenne ich mich nicht aus, könnte mir aber vorstellen, dass das einfach an praktischen Gründen scheitert.
Vermutlich müßtest Du professionelle Drogenkontrolleure für einen halben Tag vor Ort haben. Sollen die Kosten dann vom Preisgeld abgezogen werden?

Absichtlich verlorene oder verkaufte Spiele lassen sich wie gesagt schwer nachweisen.

Ich kann verstehen, dass Robin gerade nicht sehr glücklich ist mit der Situation.
Es ist sicherlich auch nicht alles perfekt bei P4P.

Aber deshalb gleich ne Revolution anzuzetteln, wo man danach gar nicht weiß, wie es weitergeht, ist etwas daneben gegriffen.

P.S.
Ich hoffe mal, Robin wird nicht gesperrt.
Falls es einen Anlass gegeben hat, wäre die Disqualifikation bei der DM ja schon ne Strafe und ein Warnschuss.
Und falls das Missverständnisse waren, die eskaliert sind, wäre ne Sperre auch nicht so toll.
Antworten Zitieren
andreee
12. November 2012 08:59
gunni schrieb:
> Und manchmal ist es schwer einzuschätzen, was
> eine grobe Beleidigung ist, und wo mal im Eifer
> des Gefechtes etwas rausgerutscht ist, was
> eigentlich nicht so gemeint war.

Jener Elite Spieler hat es im Nachhinein, zu meinem damaligen DYP-Partner, zugegeben, dass er es _einfach nur so_ gemacht hat. Aus Spaß? Aus Angst? Jedenfalls Grundlos! (Aber so ist es halt, denn man könnte ja schon wieder gegen diesen Neuling verlieren und um sein ach so wichtig Preisgeld kommen... - einfach nur arm irgendwie...)
Antworten Zitieren
ulrich stoepel
12. November 2012 09:33
@ Frank Brauns,
34 Beiträge in 6 Jahren,1 Turnier in 2012 und dann mal plötzlich etwas für nicht gut zu befinden, was du selbst über Jahre praktiziert hat?
Du selbst hast einige Preise als "Fairster Spieler" bei P4P gewonnen und sogar in Empfang genommen.
Jetzt empfindet du das als Unsportlich und sagst,die Turnierleitung hätte das unterbinden müssen.
Also ist die Turnierleitung schuld,wenn du zur TL kommst und sagst,"Tragt bitte den Spieler X ein,ich lasse ihn vor".
Ich bin zur Zeit im Einzel etwas unmotiviert.

Hier noch einmal dein Post:

Mir stößt seit langem auf, dass es so oft vorkommt, dass Spieler halbe-halbe machen und ihr Spiel nicht am Tisch entscheiden.
Ich habe das selber lange Zeit und oft auch so gemacht und verurteile niemanden der das macht.
Was mich stört ist, dass diese offenkundige unsportlichkeit so von der Turnierleitung geduldet wird.
Wenn Tischfussball tatsächlich mehr und mehr zum Sport werden soll, dann sollte die Turnierleitung dies für die kommende Saison verhindern.
Bitte nochmals, ich kann den Spielern das nicht verübeln. Aber wenn man es von außen
betrachtet geht das echt gar nicht.

Du hast das schon 2x bearbeitet,schade, dass man nicht lesen kann,was du vorher geschrieben hast.

gruß
uli
Antworten Zitieren
thebodygroove
12. November 2012 10:43
P4P ist doch, wenn ich richtig über die Historie informiert bin, aus einem stark nach Kneipe und Kiez duftenden Milieu erwachsen, in dem eine gewisse Zocker-Mentalität einfach dazu gehörte; auch heute ist es ein zentraler Aspekt der Tour, dass schon die Neulinge und Amateure ganz ordentliche Preisgelder in ihren Disziplinen gewinnen können. Prinzipiell hat P4P also, überspitzt formuliert, zwei Sorten von Mitgliedern: Begeisterte Spieler, die das hohe Niveau zu schätzen wissen und einfach nur mitkämpfen wollen, und Leistungsträger, die nach dem Gewinn von Preisgeldern streben.

Das Problem ist, dass man sich nicht über Jahre hocharbeiten muss, wenn man zur zweiten Kategorie gehören will, weil man auch als Neuling schon Kohle mit nach Hause nehmen kann. Wer etwas Talent hat und vielleicht ein Jahr effektiv trainiert hat, kann doch auf nem kleineren Open durchaus ins Preisgeld kommen, oder schätze ich das falsch ein? Damit ist ein guter neuer Spieler direkt in diesem System drin, in dem es hauptsächlich darum geht, so geschickt wie möglich abzusahnen.

In welchen anderen Sportarten geht es denn so früh um Geld? Wie lange und wie hart muss ich z.B. als Fechter oder Tischtennisspieler trainieren, bis mich jemand dafür in irgendeiner Form bezahlt? Meines Wissens spielt das Geld in solchen Sportarten für Anfänger überhaupt keine Rolle. Da wird sicher auch betrogen und geschoben, weil Menschen einfach dazu neigen, wenn es um irgendetwas geht, aber zumindest ist die Hauptmotivation da immer noch das sportliche Weiterkommen an sich - ein Aspekt, der bei P4P systembedingt in den Hintergrund gerückt ist. Warum soll ich Master werden wollen, wenn ich dann weniger Disziplinen spielen darf, aber mehr bezahlen muss? Warum soll ich fair kämpfen, wenn ich mit Absprachen im Schnitt mehr Kohle machen kann? Warum soll ich mich als Elite-Spieler an die Regeln halten, wenn die aus langjährigen Freunden und Bekannten bestehende Turnierleitung mich erst bestraft, wenn ich jemandem Gewalt androhe?

Klar sind Viele trotzdem anständig, aber das entscheidende Wort ist hier "trotzdem". Man muss schon ein guter Mensch sein, um nicht den Versuchungen zu erliegen, die aus dem System selbst resultieren. Wer daran etwas ändern will, muss das System umbauen. Ich wünsche allen viel Erfolg, die das versuchen wollen...

Ich hoffe ja, dass mir jetzt jemand glaubhaft erklären kann, wieso ich das alles völlig falsch einschätze.

.
Antworten Zitieren
Dr. Allwissend
12. November 2012 10:44
Wie steht denn die Turnierleitung zu einem solchen Verhalten? Hat sie Interesse daran Absprachen zu Spielergebnissen zu unterbinden, wie auch immer das dann aussehen kann?
Antworten Zitieren
Pusher
12. November 2012 10:57
@bodygroove

Eine einschätzung is falsch. Als neuling kann mit einem jahr erfahrung kannst du kaum so viel preisgeld machen dass es sich wirklich lohnt auf n turnier nur deswegen zu fahren.
Antworten Zitieren
thebodygroove
12. November 2012 11:03
Nicht so viel, dass es sich nur deswegen lohnen würde, aber vielleicht doch so viel, dass die Spieler dann Blut geleckt haben und ihren Erfolg direkt mit dem Gewinn von Geld in Verbindungen bringen?

.
Antworten Zitieren
Nachoman
12. November 2012 11:15
@body: Mit dem 3ten Platz im ND kann man nicht mal die Startgelder für ND, AD und OD bezahlen, wer da Blut leckt und wegen Kohle auf P4P Turniere fährt sollte seinen Bezug zur Realität überprüfen.
Antworten Zitieren
PhilKn
12. November 2012 11:22
frodocollignon schrieb:
> meiner meinung nach ist das auf einem wcs höchst
> selten, bzw. mir nicht bekannt. 1 disziplin, alle
> sind heiß, alle wollen, die zeit ist christlich.
Ich glaube Ingo hat hier den entscheidenden Punkt angesprochen. Im Moment wird im Forum viel diskutiert: über das Ranking, über den Zeitplan(Diziplinbeschränkungen) und neuerdings über Wettbewerbsverzerrung. Viele Spieler haben kein Bock mehr auf die ganze Warterei der auf den P4P Turnieren. Ist das nicht der richtige Zeitpunkt, um die Systemfrage zu stellen? Viele der heiss diskutierten Probleme ließen sich durch eine Umstellung auf ein System aus Vorrunden mit anschließendem Einzel-Ko, wie bei den Challengern auch, lösen. Was spricht, außer der Tradition("das wird seit der Löwen-Tour gemacht") dagegen?

Mal ein Bespiel für eine mögliche Ausschüttung:
[www.tischfussball.de]

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.11.12 11:27.
Antworten Zitieren
Pusher
12. November 2012 11:28
Also mir persönlich gefällt doppel ko besser als vorrunde plus single ko.
Außerdem könnte man sonst nich so viele disziplinen zur gleichen zeit laufen lassen. Und trotz der wartezeiten, ist es genau das, was die leute auf p4pturnieren wollen.

Ich kenn viele die sagen dass sie bei dtfb oder itsf turniere nich so toll sind weil man da nur wenige diszis zu spielen hat. Ich mag pinzipiell auch das ein satz auf 7 gedaddel nicht.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.11.12 11:28.
Antworten Zitieren
NRWJunge
12. November 2012 11:58
braunienr3 schrieb:
> Hi,
>
> Mir stößt seit langem auf, dass es so oft
> vorkommt, dass Spieler halbe-halbe machen und ihr
> Spiel nicht am Tisch entscheiden.
>
> Ich habe das selber lange Zeit und oft auch so
> gemacht und verurteile niemanden der das macht.
> Was mich stört ist, dass diese offenkundige
> unsportlichkeit so von der Turnierleitung geduldet
> wird.

Das ist an Dreistigkeit wirklich nicht mehr zu überbieten!
Dir stößt diese Thema auf, welches du Jahrelang aber selbst praktiziert hast?
Das ist wirklich der Abschuss des Jahres. Unverständlicher Weise, finden einige Leute deine "Beichte" auch noch als tollen Zug.
An deiner Stelle hätte ich mir diesen Post verkniffen und die Leute immernoch im Glauben gelassen, das du Jahrelang fair gespielt hast.
Der Uli hat das schon ganz richtig erkannt. Mit Fairniss hat das 0,0 zu tun! Sich dann im nachhinein zu beschweren ist wirklich der Oberhammer.
Dieser Post ist mit Abstand das lächerlichste, was ich hier jemals lesen durfte.
Und hier gab es schon das Ein oder Andere, wo man sich öfter mal am Kopf gekratzt hat.
Antworten Zitieren
Pusher
12. November 2012 12:18
@nrwjunge

Und um das zu sagen, meldest du dich jetzt extra hier an? Oder war dir dein eigentlicher account zu schade hierfür?

Frank gehts doch vor allem darum, dass man für die zukunft ne lösung findet. Zumal finde ichs gut, dass dieses thema angesprochen worden ist.

Und es gibt in dem forum weitaus schlimmere bzw lächerlichere beiträge als diese statement.
Antworten Zitieren
Herr-Bock-Bier
12. November 2012 12:24
... ja... also, auch wir kennen uns leider nicht, NRWJunge... und auch ein Lob dafür, dass du dich extra dafür angemeldet hast, um das zu schreiben... Aber, wo "Pusher" Recht hat, hat er nunmal Recht. :)

Es gibt weitaus schlimmere und lächerlichere Beiträge als dieses Statement! Man brauch nur nach seinen Beiträgen zu gucken. Dann sieht man, dass er damit alle mal Recht hat und sich bestens auskennt in dieser Materie. :D

Viele liebe Grüße
Herr-Bock-Bier

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Antworten Zitieren
Lupo
12. November 2012 12:24
Pusher schrieb:
> Also mir persönlich gefällt doppel ko besser als
> vorrunde plus single ko.
> Außerdem könnte man sonst nich so viele
> disziplinen zur gleichen zeit laufen lassen. Und
> trotz der wartezeiten, ist es genau das, was die
> leute auf p4pturnieren wollen.
>
> Ich kenn viele die sagen dass sie bei dtfb oder
> itsf turniere nich so toll sind weil man da nur
> wenige diszis zu spielen hat. Ich mag pinzipiell
> auch das ein satz auf 7 gedaddel nicht.

Also ich muss sagen das ich auch ITSF oder DTFB Turnieren viel motivierter bin.

Punkt 1.: Ich weiß das mich eine Niderlage direkt aus dem Turnier wirft.
Punkt 2.: Der Turnierablauf ist einfach sehr stark zeitlich geregelt und man hat kaum Wartezeiten.
Punkt 3.: Durch die wenigen Pausen bleibt man einfach in einem Super Spielrhytmus und das spielen macht viel mehr Spass.

Ich schätze die Arbeit der P4P engagierten TL Mitglieder aber das System das dahinter steckt finde ich sehr Fragwürdig. Ich spiele jedoch gerne die P4P Turniere wegen der hohen Leistungsdichte. Ich habe hier mit Uli schon viel diskutiert da ich die eingeschworene P4P Gemeinde im Prinzip ja auf einer anderen Ebene im Saarland auch vor der Tür habe mit Ihrem Tisch etc.

Warten wir ab was sich bewegt.

Ich bin Halbitaliener also muss ich keine deutsche Rechtschreibung beherrschen. ;-)
Antworten Zitieren
NRWJunge
12. November 2012 12:29
Pusher schrieb:
> @nrwjunge
>
> Und um das zu sagen, meldest du dich jetzt extra
> hier an? Oder war dir dein eigentlicher account zu
> schade hierfür?
Das ist doch irrelevant. Ich beantworte deine Frage dennoch, da viele anscheinend gerne noch andere Sachen in einem Thread besprechen wollen, als das eigentliche Thema ansich. Ich war als Gast (mit Freunden, die gespielt haben) auf einigen P4P Veranstaltungen. Dennoch nehme ich mir das Recht heraus, meine Meinung zu sagen. Mich interessiert dieser Sport, aber wenn ich in dieses Forum schaue, frage ich mich manchmal, ob ich mir das wirklich antun sollte. Anfänger schreckt das definitiv ab!

> Frank gehts doch vor allem darum, dass man für
> die zukunft ne lösung findet. Zumal finde ichs
> gut, dass dieses thema angesprochen worden ist.
Es ist definitiv gut, das Thema anzusprechen. Ohne Zweifel. Allerdings hätte das der Threadersteller besser gelassen und einen nicht vorbelasteten den Vortritt lassen sollen. Oder einfach weiterhin leugnen und die Frage trotzdem stellen. Alles Andere ist aus meiner Sicht dreist!

> Und es gibt in dem forum weitaus schlimmere bzw
> lächerlichere beiträge als diese statement.
Für mich ist das die Nummer 1 unter den Top5. Nicht vom Thema her, sondern von der Dreistigkeit der Person, die diesen Thread erstellt hat.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.11.12 12:32.
Antworten Zitieren
Björn H.
12. November 2012 12:55
@ NRW junge

Lieber scheisse und ehrlich
als scheinheilig und nett!!!

Ist aber wohl ne charakterfrage..
Und du hadst noch nicht mal den mumm mit deinem Namen zu schreiben..

Sorry voll ätzend..

Jeder kann froh sein das dieses Thema endlich offen angesprochen wird..
Antworten Zitieren
NRWJunge
12. November 2012 13:05
Du kannst meinen Namen gerne per PN haben. Aber küssen werden wir uns trotzdem nicht, falls wir uns mal über den Weg laufen.
Das hier ist kein Partnertreff, soviel ich weiß.
Bleibt doch einfach beim Thema.
Das du deinen Freund unterstützt, ist schon klar. Aber du tollerierst wohl auch, was er gemacht hat.
Willst DU dann wirklich über Charakter reden?
Antworten Zitieren
frodocollignon
12. November 2012 13:07
grundsätzlich ist das, was nrwjunge schreibt, nachzuvollziehen, meiner meinung nach.
"ich hinterziehe steuern, finde aber steuerhinterziehung doof, weil der staat pleite geht."
logisch ist das nicht...

lg
Antworten Zitieren
NRWJunge
12. November 2012 13:18
frodocollignon schrieb:
> logisch ist das nicht...

Darum geht es einfach. Ich will hier auch keinen beleidigen. Wenn man sich aber den ersten Post durchliest und dann nicht merkt, das da was nicht stimmt, dann tut es mir leid.
Antworten Zitieren
Cutterstorch
12. November 2012 13:19
@ NRW junge...

Ich finde es gerade richitg das einer der weiß wovon er spricht das Thema anspricht und nicht einer dem man dann nachsagen könnte das er ja eh nur lügen würde und keine Ahnung hätte und das es das nicht geben würde... ALSO
DAUMEN HOCH FÜR FRANK !!!!!

Und nun schaut jeder in den Spiegel und fragt sich mal bitte ob er auf ALLES was er jemals gemacht hat Stolz ist und dann werdet ihr sehen das jeder von uns seine Ansicht auf früheres Verhalten geändert haben kann. Man muss nur auch den Mut haben vor sich selbst mal Fehler einzugestehen und nebenbei lernt man dann sogar daraus und kann es in Zukunft besser machen.

Und was das Abschenken der Spiele angeht.. Kann jeder machen aber dann OHNE Absprachen auf das Teilen des Preisgeldes... muss nicht sein..... Ich sehe schon die BILD schlagzeilen in ein paar Jahrzehnten.... ;)

Thema Tunierleitung Schiedrichter : Ich würde es sehr begrüßen nur Schiedsrichter in den jeweiligen Disziplinen einzusetzen wenn sie selber nicht spielen oder gespielt haben ( denn sonst würde es mal wieder den Anschein erwecken wenn X gegen Schiedsrichter gewinnt und dann Schiedsrichter den X in einem Spiel schiedst... wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das ein Mensch komplett objektiv dann dieses Spiel sehen kann ???? Null Chance.... selbst aussenstehende würden dann wieder Schmuuuuuu vermuten.)

Sollte einem unfaires Verhalten auch in dieser Richtung mit Spiele absichtlich verlieren etc auffallen, kann ich nur immer wieder sagen geht zur Tunierleitung fragt dort die richtigen Leute. Ja leider gibt es auch dort welche denen es egal ist oder die keinen Bock auf Stress haben, aber auch in der TL sitzen Menschen die einem wirklich helfen können und auch wollen.
Denn nur durch immer wieder aufmerksam machen auf solche Sachen kann was passieren. Was in der Zwischenzeit schon wieder passiert ist und nicht gemeldet wurde weil die Beteilgten sich sagten ach was solls.. passiert eh nichts... Unmöglich sage ich...Schnute auf liebe Leute :) Beißen können die euch eh nicht :)

Schöne Grüße vom Storch aus dem Süden xD
Antworten Zitieren
profichiller
12. November 2012 13:23
Registrierungsdatum: 15 Jahre zuvor
also mal davon abgesehen, dass es mir persönlich ein bedürfnis ist, meine spiele zu gewinnen und das (u.U. sperrliche) preisgeld natürlich im nachhinein einen willkommenen nebeneffekt hat, wenn man als student regelmäßig hunderte euro für son wochenende ausgibt...

bei diesen ich sag mal (strategischen, "böswilligen!?") absprachen, ist es wie mit nem fahrrad in leipzig... wenn dus nicht anschließt ist es weg, denn GELEGENHEIT macht!!! DIEBE... und das waren dann auch nicht unbedingt die üblichen kriminellen, sondern die die zufällig vorbeigekommen sind und dachten "cool damit fahr ich jetzt nachhause" ...

von daher steht es für mich auch nicht direkt im widerspruch, wenn frank es auf der einen seite schade findet, dass das "geduldet wird" und andererseits selbst schon abspachen getroffen hat... hier sind wohl offensichtlich beide parteien gefragt...die TL sollte aus prinzip Strafen in welcher form auch immer etablieren, um somit die leute, die einfach nur mit einem schwachen charakter ausgestattet sind der sie dazu verleitet aus dem bauch heraus das fahrrad zu stehlen, abzuschrecken...

als auch die spieler selbst, die vielleicht auch in einem spiel gegen befreundete gegner eher den sportlichen wettkampf sehen sollten und von sich aus (aus gründen der eigenen moral) auf absprachen verzichten sollten...

wenn es tatsächlich leute gibt, bei denen so ein verhalten routine geworden ist, sollte man diesen spielern zumindest ins gewissen reden und sie dazu auffordern dieses verhalten nicht so öffentlich zu praktizieren: also es so zu verstecken, dass die leute keinen anstoss daran nehmen und die turnierleitung dadurch nicht in schwierigkeiten gebracht werden kann... (ist bei den drogen ja ähnlich) ... nur so am rande... beim pokern ist dieses verhalten auch relativ etabliert, dass sich spieler vorher absprechen und dann das preisgeld teilen...

lieber den spatz in der hand,als die taube auf dem dach...

lg stefan
Antworten Zitieren
Nachoman
12. November 2012 13:25
Ich habe Respekt davor, das Frank seine Verfehlungen offen zugibt und sich damit selbst an den Pranger stellt. Warum er das früher gemacht hat und woher der Wandel kommt bleibt ihm überlassen. Irren ist menschlich

Wichtig ist nur das dieses Fass mal aufgemacht wurde.

Dreist wäre es wenn er jetzt nach diesem Thread damit weitermachen würde.

btw die Krone des Schwachsinns bleibt unangefochten beim Tachyonen-DNA-Informations-Konvertierer
Antworten Zitieren
Seite 1 von 4    Seiten: 1234nächste Seite
Neuere Themen Ältere Themen
Druckansicht RSS
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

This forum is powered by Phorum.