Home
  • Diskussion
  • Turniere
  • Players 4 Players
    • Verein
    • Rangliste
    • Bilder
    • Videos
  • Infos
    • Überblick
    • Spielorte
    • Regeln
    • FAQs
    • Liga
    • Links
    • Bilder/Presse
    • Webseite
    • Kontakt/Impressum
  • Spielergalerie
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Forum > Tischfussball > Thema

Erweiterte Suche

Zeitplan P4P Europameisterschaft

geschrieben von heinrich 
Forenliste Themenübersicht Neues Thema
heinrich
Zeitplan P4P Europameisterschaft
20. March 2016 11:11
Administrator
Registrierungsdatum: 21 Jahre zuvor
Hallo liebe Kickergemeinde,

Wir möchten bald die Ausschreibung und den Zeitplan der P4P-Europameisterschaft veröffentlichen; hier wollen wir euch vorher noch die Gelegenheit geben, einen Blick auf den Zeitplan zu werfen und Verbesserungsvorschläge zu machen!

Bisher sieht unser Ansatz so aus, weitgehend alles wie bei der WM 2014 zu machen -- außer dass wir das Pro-DYP früher anfangen und dafür die Damen-Disziplinen etwas entzerren würden. (Wir hatten die Damen-Events ja 2014 nur deshalb so dicht gedrängt, weil an dem Wochenende auch 2. Damen-Bundesliga war, damit die Spielerinnen es da noch rechtzeitig hin schaffen konnten).

Beste Grüße,
Heinrich

Players 4 Players
Antworten Zitieren
Anhänge:
Öffnen | Download - zeitplan_em2016.xls (26.5 KB)
Jenny
Re: Zeitplan P4P Europameisterschaft
01. April 2016 09:39
Registrierungsdatum: 18 Jahre zuvor
Was spräche denn dagegen die Damendisziplinen wie auf der WM 2014 nach vorne zu ziehen? :)
Antworten Zitieren
Mick
01. April 2016 11:08
Registrierungsdatum: 16 Jahre zuvor
Die Spielstärke in der 2.Damenbundesliga... ^^
Antworten Zitieren
gunni
03. April 2016 11:07
Registrierungsdatum: 14 Jahre zuvor
Wenn ich meine Brofindlichkeiten mal weglasse, könnte ich mir DE auf Freitag 19 Uhr gut vorstellen.

P.S.
Wäre aber trotzdem schön, wenn am Samstag noch alle Damen da sind ;)
Antworten Zitieren
heinrich
05. April 2016 14:53
Administrator
Hallo,

bei der WM 2014 schienen uns die Damen-Disziplinen etwas dicht gedrängt (so dass sie sich gegenseitig blockieren)...

Andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass der Start des DE am Samstag den Nachteil hat, dass wegen Nationencup nicht viel gehen wird und es auf keinen am Samstag Fall fertig wird.

Also ich bin da flexibel und könnte mir auch vorstellen, die Damen-Disziplinen wieder genauso zu legen wie 2014 (schon Donnerstag Mittag mit dem Damen Doppel oder -Einzel anfangen).

DE Freitag Abend starten würde auch gehen, allerdings geht es dann wieder entweder im Mixed nicht weiter oder eben im DE läuft noch nicht viel am Freitag...
Antworten Zitieren
Marcel
05. April 2016 15:27
Wollte grade schreiben, dann blockiert sich wieder Mixed und AD

Rechtslang geht immer!!

[www.kicker-club-kerken.de]
Antworten Zitieren
kickermotte
09. April 2016 01:02
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor
Zeitplan???
Was soll dieser Diskussionsthread hier überhaupt bringen?

Wer sich Donnerstag beim DYP (KO Runde) anmeldet und 5 bis 8 Spiele gewinnt findet sich Samstags vermutlich noch im Turnier und darf sich voraussichtlich eher den Nationen Cup anschauen, bevor er endlich in den letzten Finals spielt.

Das P4P Zeitkonzept ist zu 99% darauf ausgelegt möglichst alle Teilnehmer in den Hotels zu binden.
Was vermutlich auf diesen Weg (bei den Preisgeldern von 50 000€) den meisten Gewinn einspielt und auch OK ist.

Aber eine Diskussion über ein Zeitkonzept könnt Ihr euch wirklich mehr als sparen.
Ob DD vor OD oder OE davor oder MDYP davor oder danach oder dadrüber, Samstag Abend oder Sonntags sind so gut wie alle Finalspiele, was spielt da die Reihenfolge der Disziplinen also für eine Rolle?

Als würde man das DYP Finale vom Donnerstag am Donnerstagabend (Trotz Einfach KO) in diesem Leben noch zu Sehen bekommen. OK Samstags Abends gibts ja Finalspiele, aber da kann man auch gleich noch die eine Nacht im Hotel pennen, das macht den Brei dann auch nicht mehr wirklich heiss.

Also wofür ein Zeitkonzept, wenn man eh das Ende einer Disziplin die Heute gestartet wurde nicht spätestens und garantiert am selben oder am nächsten Tag miterleben kann? Oder genervt ist weil es Dauert und Dauert und Dauert und Dauert... und man sich fragt warum hat man nicht lieber gleich von Donnerstag bis Sonntag gebucht...

Wie wäre es mit einer zeitlich festgelegten Finalgarantie?
Dann würde man sehen wann das Fianle der jeweiligen Disziplin ausgetragen wird.

Freitag DYP (KO Runde) >Finale Freitag Abend spätestens 19.00 Uhr
Freitag ProDYP Doppel KO > Finale Freitag Abend 21.00 Uhr
Freitag Mixed Doppel KO > Finale 20.00 Uhr
Freitag OE > Samstag Finale 12.00 Uhr.
usw.

Das ganze um die Plus/Minus 1.bis 2 Stunden und man von einem neuen Zeitkonzept sprechen.

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.16 01:21.
Antworten Zitieren
Marcel
09. April 2016 09:25
Du bist ja auch ein Genie. Dyp, prodyp, oe und Mixed Freitag starten und alles bis auf oe Freitag fertig spielen?? Wie soll das gehen???

Rechtslang geht immer!!

[www.kicker-club-kerken.de]
Antworten Zitieren
kickermotte
10. April 2016 14:49
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor
@Marcel
OE Freitag starten und Samstag 12.00 Uhr Finalgarantie usw. (Nicht am Freitag OE Finalgarantie)

Eine Fianltermin-Garantie ist ja nur ein Vorschlag, der vielen Teilnehmern sicherlich zusagen würde.

Alle anderen Änderungen ergeben halt nicht wirklich Sinn.
Ob man nun OD vor OE oder DYP vor DD oder DE davor usw. anbietet und die Finalspiele finden am Ende eh spätestens am Samstagabend und am Sonntag statt, was spielt da die Reihenfolge also für eine Rolle?
Man wartet meistens so oder so ewig lange und das ist auch allgemein bekannt dass es so ist.

Wer sich für die DYP KO Runde am Freitag um 10.00 Uhr anmeldet sollte also durchaus mit hoher Wahrscheinlichkeit damit rechnen das er die entscheideneden Fianlrunden frühestens am Samstagabend spielen wird.

Wer P4P Turniere spielt sollte alle Übernachtungen in allen Disziplinen bis Sonntag mit einplanen.
Ist halt das P4P Konzept.
Antworten Zitieren
Jens
10. April 2016 20:32
kickermotte hat bestimmt schon mal ein turnier gespielt, der kennt sich aus...
Antworten Zitieren
Links-Lang-Lopez
10. April 2016 21:07
Registrierungsdatum: 17 Jahre zuvor
Guter Einschub Jens
Antworten Zitieren
Jörch
10. April 2016 21:21
Registrierungsdatum: 17 Jahre zuvor
aber es wäre eine perfekte Turnierwelt - das muss man zugeben
Antworten Zitieren
kixxtrixx
22. April 2016 23:07
DD so früh anfangen ist doof. Da Lieber DE das dauert eh länger. Und die Damen müssen eh wegen Mix und AD ND da bleiben und schön ist es ja auch einfach auf so einem Event zu sein. Denn ich zb. Bin auch einfach ein großer Tischfussballfan neben dem spielerischen Ehrgeiz.
Grüße Sandra H.
Antworten Zitieren
heinrich
26. April 2016 17:15
Administrator
kixxtrixx schrieb:
> DD so früh anfangen ist doof. Da Lieber DE das dauert eh länger. Und die Damen müssen eh wegen
> Mix und AD ND da bleiben und schön ist es ja auch einfach auf so einem Event zu sein. Denn ich zb.
> Bin auch einfach ein großer Tischfussballfan neben dem spielerischen Ehrgeiz.

Hi,

hm, DE schon am FR anfangen (anstatt DD) wäre kein Problem; aber dann wäre dafür das DD am SA, und da mache ich mir dann noch mehr Sorgen als beim Einzel, dass nur wenige Spiele gehen werden, während der Nationencup läuft.... von daher unschlüssig...

Heinrich
Antworten Zitieren
kixxtrixx
30. April 2016 18:22
Ja, verstehe ich, aber im DE sind es doch mehr Begegnungen die gespielt werden, oder?
Antworten Zitieren
Ernst-Oswald
27. May 2016 23:07
Registrierungsdatum: 12 Jahre zuvor
Werden die Disziplinen die vor dem Nationen Cup starten eigentlich am Samstag weiter gespielt?
Antworten Zitieren
heinrich
31. May 2016 00:36
Administrator
Ernst-Oswald schrieb:
> Werden die Disziplinen die vor dem Nationen Cup starten eigentlich am Samstag weiter gespielt?

Ja!

Außer beim NC-Finale, da rufen wir parallel keine anderen Spiele auf.
Antworten Zitieren
Neuere Themen Ältere Themen
Druckansicht RSS
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

This forum is powered by Phorum.