Home
  • Diskussion
  • Turniere
  • Players 4 Players
    • Verein
    • Rangliste
    • Bilder
    • Videos
  • Infos
    • Überblick
    • Spielorte
    • Regeln
    • FAQs
    • Liga
    • Links
    • Bilder/Presse
    • Webseite
    • Kontakt/Impressum
  • Spielergalerie
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Forum > Zeugs > Thema > Seite 3

Erweiterte Suche

(Offtopic) Bald das Ende des Internets und der Meinungsfreiheit sowie Zensur? -> ACTA

geschrieben von anonym 
Forenliste Themenübersicht Neues Thema
thebodygroove
Re: (Offtopic) Bald das Ende des Internets und der Meinungsfreiheit sowie Zensur? -> ACTA
23. April 2012 00:53
Registrierungsdatum: 17 Jahre zuvor
anonym schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber geh mal tief in dich und überlege genau
> warum die damals ausgerechnet kein Althochdeutsch
> unterrichtet haben.

Dafür brauche ich gar nicht in mich zu gehen - das wurde durchaus unterrichtet. Es war bloß (im Gegensatz zu Mittelhochdeutsch) kein Pflichtfach, und ich hatte damals andere Schwerpunkte.

> Das wäre doch am logischsten, wenn man hierzulande ein
> Sprachwissenschafts-Studium absolviert.

Nein, warum?

> Da liegt leider eine traurige Wahrheit im Hintergrund. Die
> Leute, die das verstanden haben, werden wissen,
> warum ich das jetzt so schreibe.

Ich nicht. Magst Du uns aufklären?

> Althochdeutsche Wörterbücher kannst du heute
> nirgends mehr kaufen (warum?), viele wurden
> vermutlich vernichtet und sind verschwunden
> (warum?).

Hier mal nur einige der online-Versionen:

[www.koeblergerhard.de]

[web.archive.org]

[books.google.de] (dies sogar mit einem ausführlichen sprachwissenschaftlichen Vorwort, in dem z.B. auf die Verwandtschaft der Wortstämme zum Sanskrit eingegangen wird)

Hier der Link zum Ergebnis der Amazon-Suche nach dem Stichwort "Althochdeutsch":
[www.amazon.de]

Gut 1500 Titel, viele davon Wörterbücher.

Diese Recherche hat jetzt keine fünf Minuten gedauert. Prüfst Du eigentlich selbst auch manchmal nach, ob Du mit Deinem Gefasel überhaupt Recht hast? Falls nicht, würde ich damit mal anfangen.

> Es gibt nur eine ganz kleine Anzahl an Autoren, die sich das mühsam aus alten Büchern
> zusammengetragen haben.

Das war schon immer ein kleines Fach (die überlieferte Literatur in althochdeutscher Sprache ist schließlich auch eher spärlich). Nur wenige von meinen Kommilitonen haben sich damit rumgeplagt. Dementsprechend wundere ich mich geradezu über die Fülle an Literatur, die ich auf Amazon dazu gefunden habe.

> Das Buch wurde mit Sicherheit nie überarbeitet,
> da es damals ja noch nicht mal gescheit verkauft
> werden konnte, weil es kaum ein Verlag annehmen
> wollte. Ich glaub auch nicht, dass es heutzutage
> einer käuft, gerade Sprachwissenschaftler machen
> wohl den größten Bogen drum.

Wahrscheinlich. Altertumsforscher gucken auch nicht gerne "Zeitgeist", Maya-Experten haben keinen Spaß an "2012" - weil denen der Schwachsinn besonders weh tut.

Kleiner Tipp für Dich: Wenn die überwältigende Mehrheit der Fachleute sich von einer Aussage abwendet, ist sie meistens Humbug. Die meisten Verschwörungstheorien wirken nur auf ahnungslose, ungebildete Menschen attraktiv, weil deren Begeisterung für krude Geschichten größer ist als ihr Interesse an der Wahrheit.

Dabei will ich gar nicht überheblich sein; bei "Zeitgeist" hab ich auch gedacht, dass der Anfang ja mal eine echt coole Interpretation der Christusgeschichte ist. Ich wusste zu wenig von den anderen dort erwähnten Mythen, um zu erkennen, dass der Film einfach nur zusammengelogene Scheiße erzählt. Zwanzig Minuten Lektüre im Internet haben dieses Defizit dann hinreichend behoben.

Abschließend möchte ich das ultimative Buch zum Thema Verschwörungstheorien empfehlen: "Das Foucaultsche Pendel" von Umberto Eco. Nach dieser Lektüre weiß man Döner-Altphilologen und sonstige Bekloppte besser einzuordnen.

.
Antworten Zitieren
Teilchenbeschleuniger
Re: (Offtopic) Bald das Ende des Internets und der Meinungsfreiheit sowie Zensur? -> ACTA
23. April 2012 01:26
Registrierungsdatum: 14 Jahre zuvor
Anonym, was wäre, wenn du dich einfach mal über Dinge wie ,,Inflation“, ,,Staatsschulden“, oder das Finanzsystem allgemein informierst?

Z.B weiß jeder Bürger (sollte jedenfalls), dass die Staatsschulden der BRD bei über 2 Billionen€ liegen (über 24.000 pro Kopf) und im letzten Jahr waren das 82,7% des BIP. Dass niemand klingeln wird und 24.000€ verlangen wird ist klar und so unglaublich das klingt haben wir noch die wenigsten Probleme...

Im Vergleich Zinsen der EZB:
Deutschland 0,1%
Frankreich 0,76%
Griechenland über 5%

Ja es gibt Probleme in der Finanzwelt und es ist sehr interessant das ganze zu verfolgen, das geht aber nicht bei youtube, sondern von offizieller Seite, bzw. guten Nachrichtenagenturen

Gruß
.
Antworten Zitieren
anonym
23. April 2012 01:49
Na um so besser, dass es schon so viel Literatur dazu gibt. Den ersten Link kenn ich schon. War wie du ja selbst angegeben hast: Früher gab es dazu nicht viel, und das Buch, was ich meine, stammt ja gerade aus den späten 80ern. Auch ist es so, wenn das Zeug früher vernichtet bzw. versteckt wurde: Irgend jemand hat ja dann doch wieder so ein Büchlein oder Fetzen davon. Und irgendwann ist das Wissen praktisch wiederhergestellt. Deswegen gibt's jetzt so viel.
Und da du ja jetzt schon so ausführlich recherchiert hast, dann schau doch gleich mal nach "Dö ner Kebap" (im Buch steht das Beispiel auf Seite 18). Und wenn dann irgend etwas nicht passt so wie du es dir vorstellst, hau es mir ruhig um die Ohren. Selber nachprüfen, ich glaub ja auch nicht alles und kann auch unmöglich alles nachprüfen was ich lese.

An Verschwörungs-Büchern hab ich aber kein wirkliches Intersse, weil es ja eben real ist. Mich interessiert kein "könnte", sondern Fakten. Erstens findet man eh alles im Netz, und wer Informationen kostenlos hergibt anstatt das erst in Buchform zu holen, erscheint mir attraktiver. Aber wir leben ja im 3. (Informations)-Weltkrieg, da ist's eh klar, dass du keinesfalls allem Glauben schenken darfst und jedem folgst, der dich lieb anlächelt. Das wäre gefährlich.

> Kleiner Tipp für Dich: Wenn die überwältigende Mehrheit der Fachleute sich von einer Aussage abwendet, ist sie meistens Humbug.
Nun ja, seit ich diese Tatsache mit den Bedini-Generatoren sah erkannt habe, dass diese Dinger funktionieren, kommt man immer mehr davon ab, nur noch Mainstream-Wissenschaft und Mainstream-Medien zu folgen, da wir durch das System im vierstelligen Jahresbereich verarscht wurden. Dann sind es nur noch Puzzle-Teilchen, die man zusammensetzen muss, wo mir die Jahre vorher ein großes Fragezeichen über dem Kopf stand und schon ergibt sich der eine Teilbereich der Wissenschaft mit dem anderen (genauso in Politik und anderen Bereich), und es passt einfach alles.
Genau das versuch ich euch ja die ganze Zeit zu verklickern, und das äußert hartnäckig. Könnt ihr meinetwegen mit Bewusstseinswandel gleichsetzen, aber diffarmiert mich jetzt nicht wieder mit Esotherik-Spinnereien :D
Antworten Zitieren
Barney
23. April 2012 02:04
Registrierungsdatum: 13 Jahre zuvor
anonym schrieb:
> Selber nachprüfen, ich glaub ja auch
> nicht alles und kann auch unmöglich alles
> nachprüfen was ich lese.
>
> Mich interessiert kein "könnte", sondern Fakten.
> Erstens findet man eh alles im Netz, und wer
> Informationen kostenlos hergibt anstatt das erst
> in Buchform zu holen, erscheint mir attraktiver.
> Aber wir leben ja im 3. (Informations)-Weltkrieg,

das erklärt so einiges...also wenn ich jetzt einen blog anfange und da mir irgendeinen mist zusammendichte, das auf erdichtete quellen stütze, dann glaubst du mir alles? du weißt auch, das publizierte literatur, gerade wissenschaftliche lektüre, von anderen wissenschaftlern überprüft und rezensiert wird? dadurch wird relativ einfach schwachsinn entdeckt und korrigiert. du weißt, das so eine kontrolle auf deinen ominösen seiten nicht stattfindet und irgendein anonymer horst, ähnlich wie du hier in dem forum, sich aus langeweile irgendeinen blödsinn verzapfen kann.
und ich weiß nicht wo du lebst, aber ich hab keinen weltkrieg. ist aber vermutlich auch eher so eine these, die du unreflektiert übernommen hast.
Antworten Zitieren
thebodygroove
23. April 2012 03:01
Zitat

Dann sind es nur noch Puzzle-Teilchen, die man zusammensetzen muss, wo mir die Jahre vorher ein großes Fragezeichen über dem Kopf stand und schon ergibt sich der eine Teilbereich der Wissenschaft mit dem anderen (genauso in Politik und anderen Bereich), und es passt einfach alles.

Wahnsinn. So, wie Du den Weg zur Erleuchtung beschreibst, klingt plötzlich alles ganz einfach...

Aber Dein Statement macht deutlich, warum manche Menschen auf Verschwörungstheorien ansprechen: Sie vermitteln die Illusion vom umfassenden Verständnis des Weltgeschehens, ohne dafür langfristige intellektuelle Anstrengungen einzufordern.

Oder, wenn ich es aggressiver formulieren darf, ohne Dich persönlich angreifen zu wollen: Verschwörungstheorien helfen den Dummen sich einzureden, dass sie wüssten, wie alles funktioniert.

.
Antworten Zitieren
Selbermacher
23. April 2012 11:52
Registrierungsdatum: 19 Jahre zuvor
Dunning-Kruger-Effekt!

Selbermacher
--------------------------------------------------------------------------
Antworten Zitieren
anonym
27. April 2012 22:22
@thebodythegroove:
Ich hatte einige Sätze von dir damals leider nicht richtig gelesen bzw. nicht richtig verstanden. Ist mir eben durch Zufall nochmal aufgefallen. Ich will nochmal etwas näher beschreiben, was der eigentliche Schlüssel zur Wahrheit ist: Mal angenommen, man liest etwas über ein Thema und stempelt es erstmal als merkwürdig ab. Das ist gleich schon mal viel besser als es sofort als Schwachsinn in eine Ecke zu drängen und sich nicht weiter darum zu kümmern. Wer soweit gekommen ist, und genauer im Netz nachprüft, ob an dem Thema vielleicht nicht doch etwas dran ist, wühlt man auf offiziell wissenschaftlichen Seiten und bemerkt ebenfalls, dass an dem Thema nichts dran ist, da es nicht bewiesen wurde und sich alle dagegen auflehnen.
Aha! Eine ganze Menge Wissenschaftler, eigentlich alle schreiben, dass an der Sache wirklich nichts dran ist. Die meisten stoppen dann genau an diesem Punkt ihre Suche nach der Wahrheit und geben sich damit zufrieden, es gibt ihnen die amtliche Bestätigung, dass sie einem Betrug aufgesessen sind. Schon wieder fallen viele Interessenten weg. Wer jetzt noch übrig geblieben ist, Daumen hoch! Nächster Schritt: Jetzt werden weiter Infos in kleineren Kreisen des Netzes eingeholt, wo die meisten, oder fast alle erzählen, dass es eben doch funktioniert, aber es sind nur sehr wenige.

Wenn es sich zum Beispiel um eine technische Sache geht, und man es wirklich schafft, sich geistig zu überwinden, wird man nun anfangen, die Fakten zu analysieren und versuchen, das Ding tatsächlich zu bauen. Stellt sich aber heraus, dass es trotz Bauplan nicht so funktioniert, wie es von den wenigen behauptet wird, tritt man den Kram in die Tonne, ärgert sich grün und blau und ist nun zu Genüge überzeugt, dass es eben nicht funktioniert und sich die anderen einen Jucks gemacht haben.

Das Blödste dabei ist aber: Du hast selber irgend etwas übersehen, irgend etwas falsch gebaut oder der Bauplan war tatsächlich nicht korrekt. Das Prinzip funktioniert aber dennoch einwandfrei!!

Früher war das mit großer Sicherheit sehr hart, da es kaum Material gab, heute sieht das dank einem Haufen echter Hartnäcker, die Jahrzehntelang viel Vorarbeit leisteten, viel besser aus. Ich vermute auch stark, dass es damals zum Beispiel beim Thema "Freie Energie" auch das Problem gab, dass sich vermeintlich Firmen einschlichen, die versuchten, in erster Linie Kapital mit nicht ausgereiften Systemen zu schlagen.
Antworten Zitieren
Selbermacher
27. April 2012 22:44
Ich sage ja: Dunning-Kruger-Effekt!

Selbermacher
--------------------------------------------------------------------------
Antworten Zitieren
anonym
28. April 2012 11:34
Wenn, dann hätte ich hier gerne gescheitere Argumente.
Antworten Zitieren
Owyn
28. April 2012 12:13
Wir auch.
Antworten Zitieren
thebodygroove
28. April 2012 12:39
Zitat

Wer soweit gekommen ist, und genauer im Netz nachprüft, ob an dem Thema vielleicht nicht doch etwas dran ist, wühlt man auf offiziell wissenschaftlichen Seiten und bemerkt ebenfalls, dass an dem Thema nichts dran ist, da es nicht bewiesen wurde und sich alle dagegen auflehnen.

Wissenschaftliche Hypothesen werden nicht bewiesen. Sie müssen nur so formuliert sein, dass sie widerlegt werden können. Werden sie über Jahrzehnte von Legionen eifriger Gegner nicht widerlegt, und machen sie Vorhersagen, die eintreffen, dann geht die Wissenschaft davon aus, dass sie als Erklärungsmodell für die Wirklichkeit taugen - bis einer ein besseres Modell findet. So sind z.B. weder die Evolutions- noch die Relativitätstheorie bewiesen. Bisher sind bloß ihre Vorhersagen eingetroffen, und trotz heftigen Gegenwinds konnten sie seit 150 bzw. 100 Jahren nicht falsifiziert werden.

.
Antworten Zitieren
anonym
29. April 2012 14:22
Danke. Sehr interessante Info. Das heißt also, dass die nach einem längst überholten Steinzeit-Modell arbeiten, da is dat Problem. Witzig und traurig zugleich, denn wann in der Geschichte der Menschheit hat man sich bei neuen Dingen nicht mit Händen und Füßen zu wehren versucht, aber es kam trotzdem ;)

Nochmal was zur "freien Energie" aus dem Vakuum. Wer nur ein klein wenig darin bewandert ist (eigentlich kann es eh jeder), probiert es doch mal aus. Es ist so einfach. Das hier ist das leichteste Der Experimente und so klasse erklärt:
[www.youtube.com]

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.04.12 14:31.
Antworten Zitieren
thebodygroove
29. April 2012 18:45
Zitat

Das heißt also, dass die nach einem längst überholten Steinzeit-Modell arbeiten, da is dat Problem.

Wie meinst Du das denn jetzt? Bezieht sich das auf Evolutions- und Relativitätstheorie? Weil die seit 150/100 Jahren nicht widerlegt, sondern immer nur bestätigt werden konnten? Ich glaube, Du hast nicht versucht nachzuvollziehen, was eine gute wissenschaftliche Theorie ausmacht...

Nur mal so als Anregung: Zur Zeit Darwins hatte man keine Vorstellung vom Erbgut eines Organismus. Die damalige High-Tech-Lösung zur Vererbungslehre waren die rein phänotypischen Beobachtungen Mendels. Die genauen biochemischen Mechanismen der Evolution waren Darwin also gar nicht bekannt und sorgten teilweise für Probleme, beispielsweise bei der Erklärung von Verhaltensweisen der Individuen in Hymenopterenstaaten (z.B. Ameisen und Bienen, die sich für ihre Geschwister aufopfern statt für ihren Nachwuchs, obwohl sie mit denen weniger verwandt sein müssten).

Mehr als hundert Jahre später kam dann die Entdeckung der DNS, und die Biologen gewannen Einsichten in die Vorgänge der Fortpflanzung auf zellulärer Ebene. Mit der Haplodiploidie ließ sich dann auch der Geschwisteraltruismus der Hymenopteren erklären und fügte sich reibungslos in die Evolutionstheorie ein.

In welchen Bereichen überall die Relativitätstheorien mathematisch zur Anwendung kommen, sollten lieber Leute erklären, die sich da auskennen. Ich meine aber gehört zu haben, dass unsere gesamte moderne Satelliten-Kommunikation ohne Einsteins Gleichungen nicht funktionieren würde.

Auch das "Steinzeitmodell", das von der Relativitätstheorie abgelöst wurde, die Newtonsche Mechanik, ist nach wie vor in Gebrauch und funktioniert bei niedrigen Geschwindigkeiten immer noch hervorragend. Seit mehr als 400 Jahren.

Solche Leistungen des menschlichen Geistes flößen mir tiefsten Respekt ein, weil ich gerade schlau genug bin, um deren Bedeutung zu erahnen. Ich empfinde auch Bedauern für Menschen, die sich damit nicht so weit auseinandersetzen möchten, dass sie ans Staunen kommen, und stattdessen lieber abstrusem Gefasel huldigen, das konzeptionell einfacher gestrickt ist. Denen entgeht einfach was.

.
Antworten Zitieren
anonym
29. April 2012 23:25
Ja, stimmt. Wenn man das streng wissenschaftlich nimmt, ist das an sicht korrekt und in Ordnung. Das hatte ich beim meiner letzten Antwort nicht richtig bedacht. Praxisbezogen, oder sagen wir mal, aus der Not heraus bei gesundem Menschenverstand, wird das die Menschheit zum allgegenwärtigen Punkt nicht weiterhelfen. Ob Einstein wirklich Urheber und Entdecker seiner berühmten Formel war, lass ich jetzt auch mal im Raum stehen. Da scheinen einige Sachen auch nicht ganz sauber gelaufen zu sein. Das aber nur mal ebenbei zum Recherchieren, wen es interessiert.

Die großartige theoretische Arbeit von Dr. Turtur jedenfalls wurde nach seinen eigenen Aussagen versucht zu widerlegen, es gelang aber bisher keinem, andererseits stellt sich aber auch keine Firma zur Verfügung, die Entwicklung voranzutreiben. Eine besonders krasse Aussage hörte ich von einem anderen Erfinder, der aber sicherlich das Gleiche oder eine ähnliche Technik verwendet (da geht es um Tachyonen): Er berichtete, dass seine Geräte momentan in einer vierstelligen Anzahl von Haushalten bereits eingebaut ist, allerdings "nur" 30% Energie gespart wird, sodass er keinen auf den Deckel kriegt von den konventionellen Energielieferanten. Obwohl er schon längst die selbe Technik hat, um 100% Energie zu sparen. Das Traurige ist nur, dass er nicht mehr lebt, wohl aber seine Kollegen weiterhin die Forschung vorantreiben. Ich will trotzdem nicht weiter spekulieren, was da jetzt wieder passiert ist. Die Art und Weise, wie er Sachen berichtet sind grandios, so, als ob es für ihn das einfachste der Welt sei, die Vorgänge zu verstehen. Einfach faszinierend. Von außen betrachtet scheint mir das Zeug aber ziemlich teuer zu sein. Sogenannten Esotherik-Gegner empfehle ich aber, nicht unbedingt draufzuklicken, ist teilweise schwerer Stoff ;)

[www.youtube.com]

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.04.12 23:26.
Antworten Zitieren
jonny
30. April 2012 00:34
"Wir haben entdeckt wie man gebündelte kosmische Energie, die die DNA - Information schon enthält, hochkonzentriert auf die Elektronen des Stromes wirken lassen kann, so lassen diese Elektronen die negative Information los, die 72% und wir können sie durch positive Information ersetzen."

Dies ein kleiner Ausschnitt aus dem letzten Youtube-Video. Auf die Erfindung des Tachionen-Bündel Apparates ist der werte Erzähler übrigens gekommen, als ihm eine Art Engel erschien und detaillierte Baupläne übermittelt hat.

Willst du uns verarschen, was ich langsam glaube, oder bist du tatsächlich so bekloppt diese Scheiße zu glauben??? Du wirst nicht von den Massenmedien verarscht du wirst von deinen kleinen Youtube - Videos verarscht und den Typen die 4 Röhren in nem Kasten für teuer Geld an dich verkaufen wollen. Wenn das Ding so geil ist und dir 30% Energie spart, hast du dann schon eines? Kennst du jemanden der eines hat und dem es 30% Energie spart? Nein? Dann pass auf, das liegt daran dass es ein Tachionen-DNA-Informations-Konzentrierer ist!

Ich werd nicht mehr. Danke für den herzhaften Lacher!
Antworten Zitieren
Nachoman
30. April 2012 00:47
made my day
Antworten Zitieren
Magoo
30. April 2012 02:58
Registrierungsdatum: 16 Jahre zuvor
Wie wäre es, wenn wir diesen Troll nun einfach mal alle ignorieren und diesen langweiligen Thread in der Versenkung verschwinden lassen?

Um Ingo noch mal zu zitieren: "Don't feed the troll...".
Antworten Zitieren
anonym
30. April 2012 11:39
@johnny: Ich sagte doch, ist nichts für sogenannte Esoterik-Gegner. Danke aber, dass du dir das trotzdem angetan hast. ;)
@heinrich: Danke auch, dass es nun endlich einen Offtopic-Thread und diese Unterhaltung nicht einfach gelöscht wurde! Das zeigt, dass wir hier noch sozial miteinandern umgehen können, obwohl das Thema dem Admin (Heinrich) nicht besonders bekommt. Du hast aber trotzdem meinen vollen Respekt!
Antworten Zitieren
thebodygroove
30. April 2012 17:52
Zitat

Die großartige theoretische Arbeit von Dr. Turtur jedenfalls wurde nach seinen eigenen Aussagen versucht zu widerlegen

Und großartig ist sie wahrscheinlich auch nur seiner eigenen Aussage nach, hm? Nach dem Zitat von Jonny verspürte ich jedenfalls nicht mehr den Drang, mir das Video anzugucken.

Anscheinend sind manche Leute bereit, den absurdesten Blödsinn zu glauben, wenn er nur den richtigen Aha-Effekt vorgaukelt. Da passt auch der Name: Herr Turtur ist schließlich der Scheinriese bei Jim Knopf - wenn sich da nicht mal einer einen Spaß erlaubt...

.
Antworten Zitieren
jonny
30. April 2012 18:46
anonym schrieb:
> @johnny: Ich sagte doch, ist nichts für
> sogenannte Esoterik-Gegner. Danke aber, dass du
> dir das trotzdem angetan hast. ;)

Ich verstehe nicht was das damit zu tun hat ob man für oder gegen Esoterik ist. Da ist jemand der ganz frech wissenschaftlich klingende Wörter aneinander reiht um Leuten die keine Ahnung haben etwas vorzugaukeln, damit sie sein Produkt kaufen. Das ist ein Scharlaten und du fällst auf ihn rein. So leute haben schon vor 1000 Jahren in Flaschen gepinkelt und Leichtgläubigen wie dir das für teuer Geld als heiliges Wasser verkauft.

Und gerade für jemanden der hier so ein riesen Fass aufmacht, sich Aufklärung und Wissenschaft ganz groß auf die Fahne schreibt und dann so einen OFFENSICHTLICHEN MÜLL glaubt, ist das eine ganz schwache Vorstellung. Damit zeigst du wie tief du tatsächlich in die Gebiete vordringst von denen du hier so enthusiatisch schreibst. Für mich fehlt daher sämtliche Grundlage für eine weitere Diskussion. Weiterhin viel Erfolg auf dem Youtube-Bildungsweg.
Antworten Zitieren
thebodygroove
30. April 2012 19:02
Ich habe übrigens auch nicht das geringste gegen Esoterik. Aber auch die will verstanden sein...

.
Antworten Zitieren
anonym
01. May 2012 00:27
Turtur? Jim Knopf? Ey? Korrekt, ja tatsächlich. Laut Google-Suche stimmt das ja tatsächlich. Das ist anscheinend ein dummer Zufall ;)
Nein, der Turtur, von dem ich spreche, ist seriös. Guckst du hier:

[www.ostfalia.de] (ganz runter-scrollen für PDF-Filez).

Auf dieser Seite gibt es unten auch einen interessanten Link mit einer Erklärung zur hochkriminellen Esowatch-Seite:
[eselwatch.com]

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.05.12 00:39.
Antworten Zitieren
anonym
07. May 2012 18:29
Hab grad eine Seite gefunden wo einige Textauszüge aus dem altdeutschen Landmann-Buch stehen. Wen es interessiert: [www.chaco-pur.info]
Antworten Zitieren
thebodygroove
08. May 2012 17:08
Wenn es denn Physikern mit den Texten vom Scheinriesen genauso geht wie mir als sprachwissenschaftlich vorbelasteter Mensch mit dem letzten Link, dann ist allerdings großes Aua angesagt.

Es ist ein unsäglich dummer und vor allem rassistisch motivierter Text. Es muss doch jedem klar sein, dass bei einer Anzahl von vielen tausend Sprachen bei einem gleichzeitig beschränkten Repertoire von Phonemen eine Lautfolge in vielen Sprachen mit verschiedenen Bedeutungen vorkommt. Will ich jetzt wegen engl. "Eagle" und dem deutschen "Igel" eine biologische Verschwörung postulieren und die Taxonomie in Frage stellen? Und sind die Ungarn alle Mitglieder einer uralten und sehr freizügigen Öko-Bewegung, weil Gemüse bei ihnen "Fötzelek" heißt?

Wie das verhältnismäßig junge und geografisch eng begrenzte Althochdeutsch als "Ursprache" fungiert haben soll, wird in dem Artikel ebenfalls nicht näher ausgeführt. Ebenso werden mehrere Millionen Seiten Literatur aus den vergleichenden Sprachwissenschaften, die solche Sprachverwandtschaften untersuchen, völlig ignoriert.

Mit einem halben Tag Zeit könnte ich im selben Stil einen viel spektakuläreren und mehr Sprachen umfassenden Beitrag schreiben als diese vor Dämlichkeit triefenden verbalen Exkremente in Deinem Link. Ist Dir eigentlich klar, dass Du da Gelaber von der Überlegenheit der "arischen Rasse" zitierst?

Für mich gilt hier ganz klar der Spruch: Glauben heißt, nicht zu wissen. Verschwörungstheorien bedeuten, nicht wissen zu wollen.

.
Antworten Zitieren
anonym
09. May 2012 12:21
Jemand gleich als Rechten in die Ecke zu stellen ist doch der älteste Hut der Welt. Komm mir bitte nicht damit. Lies doch mal das ganze Buch und bilde dir dann eine Meinung. Wenn sich die Meinung nicht darüber ändert, ist das ok. Natürlich nervt auch mich es, dass der Autor so oft nur am Schimpfen ist, das hätte ruhig etwas begrenzter ausfallen können. Aber so ist es halt bei ihm im Buch. Wo steht, dass Althochdeutsch geographisch eng begrenzt war beziehungsweise ist?

> Ebenso werden mehrere Millionen Seiten Literatur aus den
> vergleichenden Sprachwissenschaften, die solche
> Sprachverwandtschaften untersuchen, völlig ignoriert.

In dem kleinen Auszug: Ja. Beim Lesen von mehr Buchseiten wird aber auch oft auf die Erkenntnisse unserer "Schul"-Sprachwissenschaft eingegangen.
Antworten Zitieren
thebodygroove
09. May 2012 13:19
Es war schon peinigend, nur den haarsträubenden Schwachsinn in Deinem Link zu lesen. Das ist eigentlich die pure Realsatire. Mehr davon würde ich gar nicht ertragen. Aufgrund oberflächlicher phonologischer Ähnlichkeiten wird da eine Verbreitung des Althochdeutschen (das lediglich ein Sammelbegriff für westgermanische Dialekte südlich der Benrather Linie in der Zeit von 700 bis 1000 n. Chr. ist) in Amerika und Afrika postuliert. Bietet der Autor auch eine Erklärung an, wie es dazu gekommen sein sollte?

Die dahinter stehende Ideologie ist die Überlegenheit der "arischen Kultur", die aber von den etablierten Mächten der Gesellschaft, wie z.B. der Kirche, angstvoll bekämpft wird. Wo würdest Du das denn politisch einordnen? Das könnte der Typ nahezu wörtlich aus "Mein Kampf" abgeschrieben haben.

Man muss wirklich ausgesprochen bildungsresistent sein, um so etwas auch nur ansatzweise ernst nehmen zu können. Ich kann mir auch im Moment gerade nicht vorstellen, wie sich eine Diskussion fortsetzen ließe, so lange Du mit solchem offensichtlichen Blödsinn um die Ecke kommst. Mein Schwerpunkt während meines Germanistikstudiums waren die Sprachwissenschaften, und obwohl das meiste aus dieser Zeit verschütt gegangen ist, fühle ich mich immer noch genug als Fachmann, dass ich Dir guten Gewissens sagen kann: Die Thesen aus Deinem Link sind völliger Humbug, hanebüchener Unsinn, bar jeder Grundlage. Jegliche weiterführende Auseinandersetzung damit wäre reine Zeitverschwendung.

Wenn Du das nicht akzeptieren kannst, brauchen wir nicht weiter zu schreiben.

.
Antworten Zitieren
anonym
09. May 2012 13:35
Was bist du von Beruf? Hast du "Mein Kampf" echt gelesen? Das sind 800 Seiten.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.05.12 13:37.
Antworten Zitieren
thebodygroove
09. May 2012 13:45
Ich bin Redakteur (wieso interessiert Dich das?) und bin mit Auszügen des Buchs durchaus vertraut. Ich würde es auch ganz lesen, wenn ich es mal in die Finger bekäme. 800 Seiten sind doch nicht viel.

.
Antworten Zitieren
anonym
09. May 2012 14:31
800 Seiten sind viel, zudem ich auch noch andere Dinge machen möchte, als das Buch nicht in einem Rutsch durchlesen. Außerdem muss ich manche Sätze zwei oder dreimal lesen.
Antworten Zitieren
thebodygroove
09. May 2012 17:14
800 Seiten sind eigentlich das Minimum an Lektüre zu einem Thema, bevor ich mich dazu äußere; die hat man doch nach ein paar Tagen durch. Im Falle von "Mein Kampf" dürfte es aber natürlich anstrengend werden...

.
Antworten Zitieren
jonny
10. May 2012 13:00
anonym schrieb:
> 800 Seiten sind viel

Das erklärt einiges.
Antworten Zitieren
thebodygroove
10. May 2012 14:50
Das ist zwar ein bisschen fies, Jonny, aber genau das hab ich auch gedacht...

.
Antworten Zitieren
Kicker-Matze
14. June 2012 18:35
Registrierungsdatum: 15 Jahre zuvor
Was haltet ihr denn davon, dass die Bundesregierung Atom-U-Boote an Israel geliefert hat?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt." - Albert Einstein
Antworten Zitieren
MrBlueDaBe
14. June 2012 18:56
Sehr provozierende Fragestellung!

In Deutschland werden keine Atom-U-Boote gebaut. Deutsche U-Boote haben dieselelektrische und brennstoffzellenbetriebene Antriebe und sind mit konventionellen Torpedorohren ausgestattet.

Die ersten drei Boote wurden übrigens schon 1991 bestellt und 1999 ausgeliefert.
Antworten Zitieren
Kicker-Matze
14. June 2012 21:11
Eine ganz normale Fragestellung würde ich eher sagen. Aber egal. Nehmen wir es gerne genau.

In Deutschland werden U-Boote gebaut und Israel rüstet sie sich um, sodass sie ihre Atomwaffen damit ausrüsten können.
Wow... macht jetzt einen wirklich großen Unterschied.^^

"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt." - Albert Einstein
Antworten Zitieren
thebodygroove
18. June 2012 14:53
Warum sollen denn die Israelis keine mit Atomwaffen bestückten U-Boote haben? Dass Deutschland Israel militärisch unterstützt, ist doch aufgrund unserer Geschichte kaum anders denkbar.

.
Antworten Zitieren
steph4n
21. June 2012 12:27
[www.spiegel.de]
Antworten Zitieren
anonym
01. July 2012 11:52
Wow! Nach alledem was ich bisher durchgekaut habe, macht das hier faktisch gesehen ne Menge Sinn

Ist der Airport Denver ein Konzentrationslager der NWO ?
[www.youtube.com]

Man überlege sich mal kurz, warum die hierzulande so verrückt auf Flughafenerweiterungen sind !
Natürlich alles zum "Frieden" der neuen Weltordnung!
Antworten Zitieren
jonny
02. July 2012 15:11
OK, bitte bitte geb dich jetzt als Pseudonym von Niclas oder ähnlichem zu erkennen und geb zu, dass du uns alle nur verarscht. Bitte bitte bitte! Ich ertrag soviel Dummheit nicht, erlöse mich!

Nur für den Fall dass du uns nicht verarscht: Wie behindert kann man denn sein so eine scheiße zu glauben? 5 Mrd Menschen in Flughäfen umbringen?!? Geh von deinem Rechner weg!! Triff dich mit Freunden, geh klettern, tu was sinnvolles! Oder lass dir helfen! Wenn du willst können wir auch gerne mal auf einem Turnier reden.

Du wirst einfach von vorne bis hinter verarscht und willst es einfach nicht glauben! Au Ag steht keinesfalls für einen neuen tödlichen Hepatitisvirus!!! Australia - Antigen ist EIN Protein des gewöhnlichen Hepatitis B Virus und wird zudem noch mit HBsAg abgekürzt!!! Von mir aus schick ich dir die ursprüngliche Veröffentlichung wenn du Google mal wieder weniger glaubst als Youtube. Wenn die mit Hepatitis B Leute umbringen wollen müssen sie aber echt viel Zeit mitbringen in ihren Konzentrationslagern in Denver.

Und für was könnte man Sprenkleranlagen in einem unterirdischen Schacht gebrauchen??? Hm...
Hm...
Habs gleich...
Brandschutzverordnungen!!! Nein, viel zu unlogisch. Hepatitis B-Konzentrationslager-Virus-Verteilungssprenkler macht doch mehr Sinn...

Hör auf diese Scheiße zu schauen, du bist zu leichtgläubig für so einen Mist!
Antworten Zitieren
Obi
04. July 2012 10:07
[www.youtube.com]

Mal ne sehenswerte Doku über den ESM-Vertrag: Drohende Selbstentmachtung der Parlamente vom 03.06.2012

Bitte anschauen!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Hard work beats talent, when talent doesn't work hard!
Antworten Zitieren
Kicker-Matze
07. July 2012 00:04
1. Die ESM-Angelegenheit ist sehr brisant. Und das Video ist gut.

2. Ohne mich auf etwas festlegen zu wollen, was den komischen Flughafen angeht... auch diese Gemälde sind ja wohl sehr auffällig und es ist schwer zu glauben, dass das alles so Zufälle sind, auch dass der Flughafen so eigenartig viel "Lagerraum" benötigt und 5 Gebäude, die vergraben wurden (?!)... Und... Sprenklersystem in unterirdischen Betontunneln? Was sind das denn für Brandschutzverordnungen? Mal ehrlich... Wo liegt der Sinn?

3. Welche Verschwörungstheorie will man mir zu diesem Munitions-Kauf anbieten?

[www.youtube.com]

Antworten Zitieren
anonym
12. July 2012 17:24
Ne Jonny, an Freizeitbeschäftigung oder Kontakten fehlt es mir nicht, ich weiß manchmal gar nicht mehr, wo ich die Zeit noch hernehmen soll ;) Ich bin auch keiner, den du kennen müsstest, alle Spekulationen laufen ins Leere. Das ist ja das Tolle am Internet. Ich habe schon ne ganze Menge über dich gelesen, weiß wie du aussiehst, dein Art Tischfußball zu spielen, dass du mit an der Platform Kozoom mitwirkst und hier oft Turnierberichte verfasst, alles super, habe ich gar nichts dran auszusetzen, warum auch, ist eine klasse Arbeit die du da machst! Aber über mich weißt du überhaupt nichts :) Und dass du mit dermaßen vielen Beleidigungen und so vielen merkwürdigen Sätzen um dich schmeißt, hätte ich nie gedacht. Ja, so irrt man sich, wenn man die Leute nicht persönlich kennt. Traurig, traurig.

An alle (achtung technisch): Und übrigens, die zensierte freie Energie, die man doch nicht wahrhaben sowie die drahtlose Energieübertragung funktioniert bestens, und das ohne Hokus-Pokus, einfach nur Geheim-Physik anwenden (die gar nicht mehr geheim ist), und schon geht das. Ich habe vorhin Skalarstrahlen erzeugt, mit ganz einfachen Mitteln, zwei Ferrit-Magnete zusammengeklebt, Kupferdraht drumherum gewickelt und an einen Bedini-Stromkreis angeschlossen. Der Bedini-Strom alleine funktioniert auch einwandfrei. Je mehr Kupferspulen man hat (eine Trigger-Spule und so viele Generator-Spulen wie man möchte) und das Teil regeneriert ganz normale handelsübliche AA, AAA, usw... Batterien und lädt die wieder auf! Und das für die Schulphysiker widersprüchlichste ist dann auch noch, dass, je größer die Batterie ist, die dranhängt, die Sache um so schneller geht mit beinahe keinem Energieverbrauch, den man in den Input steckt. Die Batterie wird nämlich nicht geladen, wie man das normalerweise macht, sondern "regeneriert" sich durch die Nullpunktenergie, konkreter, die Spannungsspitzen, die erzeugt werden. So ist das Verblüffende, dass man an den Ladeausgang dann entweder eine kleine AA-Batterie anschließen kann, was ewig dauert, oder gleich eine dicke fette Blei-Gel Batterie, die obendrein noch total kaputt sein darf. Die wird dann erstens, wieder regeneriert und zweitens gleich noch geladen. In diversen Foren wird sogar davon gesprochen, dass Batterien, nachdem man den Vorgang etliche Male wiederholt hat, sogar noch länger halten als gewöhnlich.
So ist Skeptiker, jetzt widerlegt mir dochmal, was ich selbst gebaut habe und mit eigenen Augen sah ;) Sogar eine Selbstoszillation war drin, das heißt, ich habe den Eingang des Bedini Generators an ein Solarmodul gehangen und über Nacht erwischte ich anscheinend genau die richtige Potentiometer-Einstellung, sodass die Batterie geladen wurde, obwohl das Solarmodul bei Nacht bekanntlich überhaupt keinen Strom liefert. Ich habe dann die ganze Nacht über zum Test gleichzeitig ein Lüfter an die Batterie angeklemmt und gleichzeitig die Batteriespannung mit einem Multimeter überwacht. Am nächsten Tag morgens, hatte die Batterie (kleiner Blei-Gel-Akku) überhaupt keinen messbaren Energieverlust durch den Lüfter erlitten, die Spanung war absolut die Gleiche wie am Vortag!! Ich kann nur raten, jeder sollte das mal selbst ausprobieren. Auf große Worte der Skeptiker wie "das geht theoretisch nicht", hör ich jetzt eh nicht mehr. Das ist alles nur Gelaber! Vergessts ;)
Antworten Zitieren
jonny
12. July 2012 22:33
Glückwunsch zu deinem Erfolg, das meine ich ernst. Und wenn du in meine Posts schaust siehst du auch nirgendwo dass ich anzweifle dass diese Technik funktioniert. Nur scheint in ihr kein großes wirtschaftliches Potential zu stecken, was wahrscheinlich an dem relativ hohen Preis liegt. Viele hängen ihre Batterien eben doch lieber an das örtliche Stromnetz als für über 150 $ ein Bedini Batterieladegerät zu kaufen. Die Dinger gibt es ja anscheinend schon länger auf dem Markt aber ein Verkaufsschlager scheinen sie nicht zu sein.

Aber jetzt bist du so schlau und bastelst dir selbst Ladegeräte zusammen, aber siehst nicht die wirklich offensichtlichen Fehler in deinem letzten Video. Wie kommt das?
Antworten Zitieren
anonym
13. July 2012 00:16
Ne, der Preis ist extrem gering, die paar Bauteile kannste dir sogar aus einem alten PC-Netzteil oder einem alten TV "rausklauen", um das ding zu bauen ;) Für 150 $ könntest du Hunderte, wennn nicht sogar Tausende dieser simpeln Dinger bauen, reine Teilekosten ;) Aber es geht nicht nur ums läppische Batterie-Laden.
Was wäre, wenn du eines Tages dein Elektro-Auto im Hof stehen hättest, welches statt einem normalen Motor einen Bedini-Generator drin hätte, der neben dem Schwungrad (was man als Antrieb für die Reifen benutzen kann) auch noch das nette Feature hat, ein Kabel ans Auto zu stecken und dieses dann in die Steckdose deines Hauses zu stecken. Aber nicht, um das Auto zu laden, sondern um das ganze Haus mit Strom (!) zu versorgen. Für Lau ! So ein Generator würde vielleicht 1000 Euro kosten und die Energie-Industrie ginge leer aus. DESWEGEN hat die Industrie keinerlei Interesse dran. Wir könnten die Dinger schon längst haben, der John Bedini hat diese Dinger in groß schon in den 80er Jahren gebaut, das Prinzip geht zurück auf den genialen Nicola Tesla. Bedini wurde aber verboten, das in Massen zu produzieren.

Für's Auto gibt es aber schon eine etwas Ähnliche Technik, im Grunde steckt die selbe Energiequelle dahinter. Das nennt sich HHO-Generator, kostet an die 100-150 Euro, und kann man schon in der Bucht kaufen, leider scheinen die da noch überteuert zu sein. Neulich hat mich mal ein BMW-Fahrer, der obendrein noch in einem BMW-Club vertreten ist, mir zu Erkennen gegeben, dass in naher Zukunft mehr und mehr dieser HHO-Generatoren verbaut werden. Beim TÜV kennt man sich dann schließlich ;) Spart zirka 70% Sprit. Die Öl-Industrie wird sich noch wundern. Auch gut für Tischfußball Turnier-Fahrten, gell ;)
Antworten Zitieren
anonym
16. July 2012 15:03
Was Neues Erwähnenswertes:

"Na geh doch. Island setzt korrupte Regierung ab und verhaftet alle Rockefeller und Rotschild Bankster"

[tv-orange.de]

Na wäre doch zu schön, wenn das alles so simmt wie dort geschrieben beziehensweise übersetzt ;)
Antworten Zitieren
anonym
19. October 2012 02:03
Spritsparer - Optimal um mehr Turniere zu besuchen ;-)

Sehr schön!! Immer mehr und mehr Geräte, die mit "böser Nullpunktenergie bzw. Raumenergie" laufen, kommen offiziell in den Hanel.
Leute, die nicht mehr glauben wollen, sollten sich einen "BE Fuelsaver" bestellen und ihn testen. Gibt es zum Beispiel bei einem Shop im Netz, der sich "Topspritsparer" nennt. Mindestens 6 % Sprit lassen sich damit sparen, oft aber 15-20 %. Dort gibt es auch eine Tabelle mit einer ganzen Menge an Fahrzeugen, funktioniert meistens mit älteren Modell sehr gut ;-)
Sogar ein TÜV-Gutachten existiert. Ja, was will man denn noch mehr. Ich glaub, unsere "Ungläubigen", die sich eh nie an das Ding trauen und der Nullpunktenergie wie der Teufel dem Weihwasser aus dem Weg geht, werden in absehbarer Zeit doch so einiges draufzahlen, denn Sprit wird ja bekanntlich nicht billiger.

Also Leute, haut rein, die Liste findet ihr unter "Testergebnisse":
[www.topspritsparer.de]

Ich glaube Hans Fackler wird sich freuen, falls er vor hat, sich so ein Teil einzubauen, hihi ;-)

Es wird kaum einer glauben, aber der BE Fuelsaver ist nichts anderes wie ein Metall-Stift, der sogar noch nichtmal zwingend in den Tank eingesetzt werden muss, eine Zuleitung mit Kabelbindern (außen!) reicht auch schon um den Motor stärker werden zu lassen.

Zitat über die Funktionsweise:
"Das Nirosta-Metallstück ist ein Schwingungsträger, der zur Anregung einer Plasmabildung im Treibstoff (im Brennraum) führt, d.h. der Treibstoff wird so vorbehandelt, dass er in eine niedermolekulare ionisierte Gaskette aufgeschlüsselt wird. Das ergibt ideale Voraussetzungen für eine optimale Verbrennung und saubere Abgase."

Aber lasst mich raten, studierte Physiker werden den BE Fuelsaver niemals installieren, ist ja böser Esoterik-Scheiß. Naja, jedem das Seine, müsst ihr selber wissen, ein Bekannter von mir holt sich das Teil demnächst. Bei EBAY brummt das Geschäft damit übrigens auch, die Händler verdienen gutes Geld damit. 80 Euro mit Rückgabe (die wohl eh keiner nutzen wird) ist ja auch nicht die Welt ;-)
Antworten Zitieren
steph4n
20. October 2012 01:49
selten so ne gequirlte scheisse gelesen ...
du wirst bestimmt auch besoffen wenn du neben ner trinkhalle stehst ....

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.10.12 01:49.
Antworten Zitieren
anonym
22. October 2012 02:26
Na, konntest es dir wohl nicht verkneifen, mich mal wieder grundlos zu beleidigen. Aber wenn in 5 Jahren bald jeder mit dem Teil rumfährt weil der Sprit unbezahlbar ist wirst DU es wohl heimlich eingebaut haben und behaupten, dass DU es doch eh schon immer gewusst hast, dass das funktioniert.
Mit über 3000 Aufrufen scheint dieser Thread dennoch nicht ganz unbeliebt zu sein, auch wenn viele nichts dazu schreiben. Ich bau mir das jedenfalls bald ein, wenn schon halb Österreich damit rumfährt werd ich das wohl auch können, aber die Deutschen sind derzeit noch total beschränkt bezüglich Raumenergie.
Ich seh sie schon auf der Arbeit schuften um sich noch ein paar Sklaven-Pennies mehr zu verdienen damit sie ein paar Kilometer mehr Sprit für den kommenden Tag im Tank haben während die andere Hälfe diesen Fuelsaver längst eingebaut hat und ein schöneres Leben hat bezüglich Mobilität, hehe ;-)
Genauso wie die eine Hälfte der Menschen sich totspritzen lässt über die Pharma-Industrie und eine Krankheit nach der anderen haben während sich die anderen bester Gesundheit erfreuen. Jeder ist nunmal des eigenen Glückes Schmied.

Nun kommt und beleidigt mich wieder, das könnt ihr ja ziemlich gut. Ich warne euch aber, bald gibt's hierzulande nix mehr zu Lachen und zu Beleidigen, da müssen wir alle zusammenhalten. Regierungen lieben ein gespaltenes Volk, macht euch das mal klar, denn nur wenn sich die Leute nicht unternander einig sind, läuft die Sache mit der Abzocke und das Sklaventum am besten.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.10.12 02:39.
Antworten Zitieren
thebodygroove
22. October 2012 17:28
Uiuiuiuiuiuiiiii...

.
Antworten Zitieren
anonym
22. October 2012 23:20
Mit uiuiui kann ich nichts anfangen, das ist keine Beleidigung :D
Antworten Zitieren
Seite 3 von 4    Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Neuere Themen Ältere Themen
Druckansicht RSS
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

This forum is powered by Phorum.