Home
  • Diskussion
  • Turniere
  • Players 4 Players
    • Verein
    • Rangliste
    • Bilder
    • Videos
  • Infos
    • Überblick
    • Spielorte
    • Regeln
    • FAQs
    • Liga
    • Links
    • Bilder/Presse
    • Webseite
    • Kontakt/Impressum
  • Spielergalerie
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Forum > Zeugs > Thema

Erweiterte Suche

(Offtopic) Bald das Ende des Internets und der Meinungsfreiheit sowie Zensur? -> ACTA

geschrieben von anonym 
Forenliste Themenübersicht Neues Thema
anonym
(Offtopic) Bald das Ende des Internets und der Meinungsfreiheit sowie Zensur? -> ACTA
14. February 2012 13:52
Registrierungsdatum: 14 Jahre zuvor
Anschaulich erklärt:
[www.youtube.com]

Informier jeden, den du kennst!!
Antworten Zitieren
HeatherBrooke
Re: (Offtopic) Bald das Ende des Internets und der Meinungsfreiheit sowie Zensur? -> ACTA
14. February 2012 14:20
Registrierungsdatum: 20 Jahre zuvor
Rotz....

Scheißegal....

Die Welt geht doch dieses Jahr eh unter, oder?
Daran glaubst doch bestimmt auch, oder?
Warst auf ner Demo, oder?

3x oder! Halleluja

An die Mods, löschen oder schließen bitte, Ha hier nix zu suchen....
Antworten Zitieren
Mirjam
Re: (Offtopic) Bald das Ende des Internets und der Meinungsfreiheit sowie Zensur? -> ACTA
14. February 2012 14:50
nach allem, was hier schon gepostet wurde wegen eines Beitrags, der sich gegen Zensur ausspricht, nach den Moderatoren zu rufen, ist Teil einer Gesellschaftssatire,

oder? :-)
Antworten Zitieren
Mischa
14. February 2012 15:47
Registrierungsdatum: 16 Jahre zuvor
Mit Acta kann man dann sicher auch schneller die IPs von Störenfrieden und Denunzianten identifizieren. Ist also super!
Antworten Zitieren
HeatherBrooke
14. February 2012 16:55
Meine IP wurde auch schon mal lokalisiert, im Nachhinein fand ich das garnicht schlimm...
Ich fand das ne gute Art mich zu erziehen ;-)

wenn man scheisse baut, dann muss man auch mit sowas rechnen.

Oh gott, ich hoffe nicht das jetzt ne Diskussion entsteht und wenn doch, mir egal...
Ist eh einiges zu komisch hier, oder?

Mirjam muss sich ja auch schon halb Tod lachen, oder?

Mist, nur 2x oder geschafft...
Antworten Zitieren
Mischa
14. February 2012 17:32
Nee, das kommt schon hin. "Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten". Oder?
Antworten Zitieren
ErrorProne
14. February 2012 18:53
Ich hoffe es war Ironie.

---
[foostorrents.net] | [kickercrewbonn.de] | [bonnliga.de]
Antworten Zitieren
anonym
14. February 2012 19:08
warum hackt ihr jetzt alle auf mir rum deswegen? mein gott, dann löscht den beitrag halt, aber ihr seid jetzt informiert.
Antworten Zitieren
wAy
14. February 2012 19:18
Registrierungsdatum: 18 Jahre zuvor
Ich denke bis auf HeaterBrooke hat keiner auf dir rumgehackt. Und was soll man zu dieser “Wer nichts zu verbergen hat “- Mentalität schon sagen. Wer angesichts von China, Syrien und Ägypten noch nicht verstanden hat, was Zensur bedeutet, wer trotz unserer eigenen Vergangenheit nicht verstanden hat, wie gefährlich und einschüchternd ständige Bespitzelung ist, der verschließt sich auch allem anderen, das seine Meinung ändern könnte.
Antworten Zitieren
HeatherBrooke
14. February 2012 20:26
Och Gott... Soll ich es in Babysprache erklären?

Es hat alles irgendwie seine Richtigkeit, sieht man ja auch.
...es gehen Menschen auf die Strasse (was auch gut ist)
...es berichten Medien (was auch gut ist)

Auch ich interessiere mich für solche Sachen, war sogar auf der ACTA-Demo in Regensburg (da staunste, wa?)

Aber, meiner Meinung, gehört sowas nicht in dieses Forum!

Hast es JETZT verstanden?

Und nun lass ich euch wieder alleine spielen.

aber Vorsicht vor Strom und Feuer... Mach ganz groß AUA ;-)
Antworten Zitieren
@ttero dom!natus
14. February 2012 21:04
Registrierungsdatum: 13 Jahre zuvor
offtopic bereichß- finde ich gut ! leute für die kickern alles oder die flucht aus ihrem alltag & dasein bedeutet müssen ja nicht in diesen bereich schauen.

acta: wenn es nur die raubkopien aus film/musik wären...egal. wenn großkonzerne aber damit eine rechtsgrundlage bekommen verarmten ländern die produktion & einsatz von generika und pflanzensamen zu untersagen und damit eine weltweite monopolstellung anstreben, ist das nicht egal. hinzu kommt noch der freie zugang zu informationsquellen.

die zentralisierung & vereinigung europas (vertrag von lissabon) + acta ist ein großer fehler und ist der einstieg vom umbau der "demokratien" zur diktatur / oligarchie vor der eisenhower in seiner abschiedsrede bzw. jfk schon gewarnt haben.

"Ich hasse was du sagst, aber ich kämpfe dafür, dass du es sagen darfst!"
Antworten Zitieren
das Trommeläffchen
14. February 2012 21:10
Registrierungsdatum: 15 Jahre zuvor
Endlich hat es mal jemand geschafft, etwas Wichtiges zu bringen. Und wie wird darauf reagiert? Wie im Kindergarten natürlich. "Das gehört hier nicht rein." *mit Finger drauf' zeig* ... oh gott ey... Klar ist das ein Tischfußballforum. Aber warum nicht auch mal ernste und auch wichtige Thematiken an den Start bringen?

Hier wird viel gelesen. Und es kann schon nicht schaden, sich darüber auszutauschen oder sich zu informieren über solche Dinge, die auch immens wichtig sind. Ich schließe mich hier auch "wAy" an, der damit völlig Recht hat, dass dieser "Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten." Satz echt unsinnig ist.

Das sind auch irgendwo Sachen, wo es um unsere Privatsphäre geht. Um die Meinungsfreiheit und die Demokratie, die damit ohnehin weiter untergraben wird. (in dem Zusammenhang ist der Lissabon Vertrag auch von großer Bedeutung...)
[www.youtube.com]

Finde es einfach nicht richtig an dieser Stelle, so zu reagieren. Das halte ich wirklich für unangemessen. Aber, das ist nur meine Meinung. Dass sich bei manchen wohl nichts ändern wird, ist wohl klar. Doch ich finde es, auch mal ganz grundsätzlich, einfach nur zum Kotzen, dass man nichts und wieder nichts aus der Geschichte lernt.

Und hier, in einem öffentlichen Tischfußballforum muss man sich untereinander angreifen?!

Ganz ehrlich... das ist nicht nur Armutszeugnis.. das ist traurig und einfach nur nervig für viele Leser. (Abgesehen davon, dass der "Feedback EM"-Thread und einige andere wohl auch kein besonders gutes Licht auf den Sport werfen. Wie schon richtig festgestellt, das Forum ist öffentlich und jeder kann mitlesen...)

Gruß
Matze

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt." - Albert Einstein
Antworten Zitieren
Ston
14. February 2012 21:41
Wie's mich nervt wenn dauernd Leute davon sprechen dass dieses Forum keine gute Werbung für den Tischfußballsport ist. Kennt ihr auch nur EINEN Typen der durch ein Internet-Forum zum Kickern gekommen ist? Ich nicht.
Antworten Zitieren
HeatherBrooke
14. February 2012 21:45
Bald eh nicht, wenn alles zensiert ist ;-)

Ston schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie's mich nervt wenn dauernd Leute davon sprechen
> dass dieses Forum keine gute Werbung für den
> Tischfußballsport ist. Kennt ihr auch nur EINEN
> Typen der durch ein Internet-Forum zum Kickern
> gekommen ist? Ich nicht.
Antworten Zitieren
Alex S.
14. February 2012 22:03
Ston schrieb:

eben, hier schwirren nur die rum die schon angefixt sind, verstehe die Sätze auch nie. Kickern wird durch das Forum hier weder populärer noch unpopulärer. Das Forum interessiert vielleicht mal nen Zuständiger vom Maritim der sich dafür interessiert was vielleicht gut und was schlecht war. Aber selbst das glaub ich nicht. Die machen wohl ne Nachbesprechung mit dem Vorstand und gut is.

Gruß,
Alex S.
Antworten Zitieren
nifi73
14. February 2012 22:47
Ston schrieb:

nach "resümee darmstadt" und "feedback em" werde ich den junioren aus unserem juz jedenfalls nicht empfehlen sich hier einzulesen...
drogengebrauch bei kickerturnieren, denunziantentum von anonymen, unbedarfter gebrauch von vokabeln wie stasi, ip tracking und damentennis gewürzt mit einer deftigen prise beleidigungen
ich bin gerne für ein wenig ironie und sarkasmus zu haben, aber hier schüttelt es mich...
öffentlichkeitswirksames auftreten ist anders

zum thread thema
warum solllten sich kickerspieler im offtopic bereich nicht darüber austauschen können.
zur not auch über das stricken von lila topflappen; aus kickersicht ;-)
und wichtig ist das thema acta allemal!!!!

aber jetzt schau ich mal was mein facebookprofil macht und checke mein googlemail konto...

nils
Antworten Zitieren
das Trommeläffchen
14. February 2012 22:50
hmm... leider etwas am Thema vorbei. :)

Ich hatte mit meinen Zeilen nicht sagen wollen, dass der Sport dadurch unbedingt popolärer wird oder dass durch das Forum neue Spieler hinzukommen. Das Einzigste was ich damit am Rande ausdrücken wollte war, dass das Forum öffentlich ist und viele mitlesen. Und ich glaube schon, dass so der ein oder andere mal mit liest, vielleicht ein potenzieler Sponsor.. Aber, ist doch auch völlig egal, wer. Ich glaube nämlich nicht, dass hier nur die rumhängen, die schon angesteckt sind von dem Kicker-Virus. Aber selbst wenn, es ist doch so oder so einfach mist.
Wie gesagt, das nur am Rande. Finde einfach, dass es nicht unbedingt sein muss, sich ständig und immerwieder hier anzumachen. Und schon garnicht bei solch' heiklen und auch wichtigen Themen, die eigentlich Jeden etwas angehen.

Gruß
Matze

(Edit: Nils war schneller.^^ Mein Posting bezieht sich lediglich auf die Vorherigen.)

"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt." - Albert Einstein

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.02.12 22:53.
Antworten Zitieren
anonym
14. February 2012 23:22
Der Threadersteller ist selber gepflegter Tischfußball-Begeisterter und freut sich, dass nun doch viele die Wichtigkeit des Themas erkannt haben. Da leider noch kein Offtopic-Bereich existiert, blieb mir einfach keine andere Wahl, ich habe den Beitrag ja deutlich als "Offtopic" gekennzeichnet.
ACTA ist keineswegs keine Lapalie. Jeder muss sich dessen bewusst werden (wer es noch nicht getan hat) und sich informieren. Ob es demjenigen dann "egal" oder nicht ist, sei mal dahingestellt.
Es ist nicht mit einem ungefallenen Sack Reis oder irgend einer unbedeutenden Panikmache-Meldung, die morgen wieder uninteressant wird, zu vergleichen. Da ACTA offensichtlich eine einer der größten Gefahren für die Existenz des Internets bedeutet, und Deutschland als einer der letzten Länder anscheinend kurz davor ist, dieses Ding auch noch zu unterschreiben sodass es bald weltweit Anwendung findet, müsste dieser Begriff in jedes Forum der Welt, auf jeder Webseite und in jedem Weblog auftauchen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.02.12 23:42.
Antworten Zitieren
nifi73
14. February 2012 23:32
edit:
ich halt die klappe

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.02.12 23:59.
Antworten Zitieren
Gathering
15. February 2012 11:09
Wichtiges Thema, manchmal kommen ein paar Sache vor Kicker.

ACTA ist viel mehr als nur IP Identifizieren. Also ich bin kein Profi auf der Sache aber sieht es ganz schlimm aus nach dem französischen Reportage, die ich gesehen habe.

Und der Welt geht nicht dies Jahr runter, der Welt wie wir es kennen wird tot :)

Besser dabei zu sein, wenn es sich ändert, als nur Zuschauer zu sein.

lG
Antworten Zitieren
nifi73
16. February 2012 00:04
@gathering
dein französischer akzent ist echt .... gut. ich frage mich noch ob du selbst formulierst, oder die internet übersetzung benutzt. jedenfalls super. weitermachen! :-)

@trommeläffchen
vl ist ist "tischfußball-offtopic" doch eher etwas für tischfussbal-onlline.com . da kann man sich sogar über "merkwürdigen" musikgeschmack unterhalten... ;-)

lg nils
Antworten Zitieren
das Trommeläffchen
23. February 2012 02:19
Wer es noch nicht mitbekommen hat, aber es gibt weitere geplante Zensur-Maßnahmen...
Nicht nur ACTA, sondern auch IPRED (Intellectual Property Rights Enforcement Directive)!

Am Samstag geht's auf die Straße!

[www.youtube.com]

Gruß
Matze

Antworten Zitieren
das Trommeläffchen
23. February 2012 21:33
Hab' hier übrigens mal noch ein Link zu 'ner coolen Wochenzeitung von Wolfgang Eggert.

Dort sind auch ein paar interessante Artikel zu finden.
[www.doriangrey.net]

Gruß
Matze

Antworten Zitieren
Tornado52
24. February 2012 14:56
^^ lol. Dachte dir wär das Thema wichtig und nicht cool.

Wer ist Wolfgang Eggert?
Antworten Zitieren
PhilKn
24. February 2012 15:16
[www.esowatch.com]
Antworten Zitieren
Tornado52
24. February 2012 16:04
danke;-)
Antworten Zitieren
thebodygroove
24. February 2012 17:06
Registrierungsdatum: 17 Jahre zuvor
Wie kann das Thema Internet-Zensur/Kontrollwahn in einem Internet-Forum off-topic sein?

Auch hier wieder: DAMENTENNIS vom Allerfeinsten... [img]http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/005.gif[/img]

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.02.12 17:07.
Antworten Zitieren
anonym
24. February 2012 19:49
Mit den Aussagen von Esowatch würde ich sehr vorsichtig sein.

[die-rote-pille.blogspot.com]

Ist längst nicht der einzige Blogeintrag über diese komische Webseite.
Antworten Zitieren
@ttero dom!natus
24. February 2012 20:11
sorry, esowatch. com + political correctness taugt weder zur Meinungsbildung noch zur Wahrheitsfindung. Lasst diesen polit. Polizeiknüppel der Marxisten mal aussen vor.
Antworten Zitieren
Tornado52
24. February 2012 20:17
Ok, dann lassen wir den hier aber auch raus.>>>Wolfgang Eggert
Antworten Zitieren
das Trommeläffchen
25. February 2012 01:31
Tornado52 schrieb:
> ^^ lol. Dachte dir wär das Thema wichtig und
> nicht cool.
>
> Wer ist Wolfgang Eggert?

Das Thema, das ist mir schon wichtig. Das "cool" bezog' sich lediglich auf die Wochenzeitung DorianGrey, auf der interessante Artikel, auch zu diesem Thema, zu lesen sind. Also bitte nicht irgendwelche Beiträge uminterpretieren.

Und... naja.. also, damit hätte ich ja rechnen müssen, dass man den Esowatch-Artikel hervorgoogelt. Das ist natürlich auch ziemlich einfach.

"Ok, dann lassen wir den hier aber auch raus.>>>Wolfgang Eggert"...

Zur Person: Wolfgang Eggert, Jahrgang 1962, aufgewachsen im Ruhrgebiet, studierte nach Absolvierung des Wehrdienstes an den Universitäten von Berlin (FU) und München (LMU) Geschichte, Politologie und Journalistik. Nach redaktioneller Ausbildung bei SAT1 und einer für VOX arbeitenden Produktionsgesellschaft beschäftigt er sich nun seit über 17 Jahren intensiv mit politischen Übergriffen von Geheimdiensten und Messianischen Sekten.

Also, keine Angst, ich weiß auch aus Erfahrung, dass es ein sehr netter und cooler Typ ist. ;)

Aber bitte, bitte keine Vorurteile. Das ist echt Kindergarten, worauf ich absolut, wie genug andere auch, keine Lust habe. Wer etwas über Wolfgang wissen will, der möge doch ein Buch von ihm lesen oder wenigstens ein interessantes Interview, welches ich gerne hier verlinken werde: [www.wahrheitssuche.org]

Gruß
Matze

Antworten Zitieren
anonym
27. February 2012 19:36
Große Demonstration mit vielen guten Reden:

[www.youtube.com]

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.02.12 19:39.
Antworten Zitieren
anonym
29. February 2012 00:47
Ist mir gerade noch eingefallen:
Wenn ACTA durchkommt, und zum Beispiel irgendwo bei Youtube Tischfußball-Videos drin sind, wo Hintergrundmusik läuft (z.B. viele Finalspiele beim KroneDYP), können diese gesperrt werden und die Ersteller werden verklagt wegen Urheberrecht!

Ich hoffe, euch ist das bewusst! Schade, Youtube ade, Internet ade.... :°-(
Antworten Zitieren
Ston
29. February 2012 12:04
ACTA selbst ändert doch erstmal gar nicht so viel, da die meisten (wenn nicht sogar fast alle) der Vorschriften in Deutschland bereits umgesetzt sind. Es sind natürlich extrem viele Kann-Bestimmungen drin, da ist dann die Frage wie viel davon in Deutschland zum Tragen kommen wird.

Ich denke der allgemeine Unmut richtet sich gar nicht im speziellen gegen ACTA, sondern eher allgemein dagegen, dass mit der Unterzeichnung der Weg eingeschlagen wird, die Copyrights im Internet zwanghaft so durchzusetzen, wie sie bisher auch offline gehandhabt wurden. Was im Grunde Quatsch ist. Die Straftat des digitalen Kopierens ist technisch viel zu leicht und mit viel zu wenig Aufwand möglich, als dass man für so etwas Gebühren verlangen könnte. Das ist so als würde mein Ballettlehrer Gebühren verlangen, wenn ich meinen Kumpels abends in der Kneipe nen paar Moves und Tricks zeige.
Die digitalen Möglichkeiten müssen nicht dem Urheberrechtskonzept angepasst werden, sondern ein völlig neues Urheberrechtskonzept muss her, dass sich dem digitalen Raum anpasst.
Antworten Zitieren
Mischa
29. February 2012 16:38
Ich nenn dich ab sofort nur noch Ston Elliot. Zeigst du uns beim Ligaspiel mal ein Fouetté en tournant? Das wäre so schön!
Antworten Zitieren
schorsch
01. March 2012 10:53
anonym schrieb:
> Ist mir gerade noch eingefallen:
> Wenn ACTA durchkommt, und zum Beispiel irgendwo
> bei Youtube Tischfußball-Videos drin sind, wo
> Hintergrundmusik läuft (z.B. viele Finalspiele
> beim KroneDYP), können diese gesperrt werden und
> die Ersteller werden verklagt wegen Urheberrecht!
>
> Ich hoffe, euch ist das bewusst! Schade, Youtube
> ade, Internet ade.... :°-(

hintergrundmusik ist eh unnötig bei tischfussball videos ! kommentare sind besser.

aber hast recht ist schon nen ernstes Thema

Gruß schorsch
Antworten Zitieren
anonym
01. March 2012 12:18
Und jetzt kommt ja erst der Witz: Es geht nicht nur um die Musik, die als Audio-Track in ein Video eingebunden wird, sondern um unbewusste Hintergrundmusik. Wie oft sieht man z. Bsp. Videos, die in einer Kneipe oder Sporthalle aufgenommen wurden wo im Hintergrund Musik läuft. Wenn die Erkennungsalgorithmen dafür noch besser werden, also auch ein Musikstück als geschützt entziffern können, selbst wenn es recht undeutlich und nicht vollständig zu hören ist, kann man den ganzen Mist auch noch prima automatisieren. Gelddruckmaschinen sind nichts dagegen...
Antworten Zitieren
Obi
02. March 2012 16:09
[www.avaaz.org]

Hier ist ne Möglichkeit ne Onlinepetition gegen ACTA zu unterschreiben.
Die Organisatoren sind seriös und weltweit aktiv!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Hard work beats talent, when talent doesn't work hard!
Antworten Zitieren
StPauliMitglied
03. March 2012 17:59
Wer im Internet surft, muss meiner Meinung nach bei einer konsequenten Umsetzung des Gesetzes / dieses Urteiles damit rechnen, dass das in Zukunft auch kostenpflichtig werden wird - mit dem neuen Personalausweis mit integriertem Chip wird sich dieses Gesetz zum Thema Urheberrecht auch irgendwann rein technisch umsetzen lassen - was dann mit dem kostenlosen Internet geschehen wird und ob es dass dann noch in der derzeitigen Form geben wird, ist dann die Frage, oder?! Gruß
Antworten Zitieren
Alex S.
03. March 2012 18:04
Internet is doch jetzt auch schon kostenpflichtig oder leb ich hinterm Mond? Ich zahl jeden Monat an meinen Anbieter...

Gruß,
Alex S.
Antworten Zitieren
heinrich
03. March 2012 19:34
Administrator
Zur allgemeinen Info, bei "StPauliMitglied" handelt es sich offenbar um den einschlägig bekannten, geistig verwirrten Jürgen Theobald.
Ich habe daher den Account disabled, und kann nur raten, seine Postings nicht weiter ernst zu nehmen.
Antworten Zitieren
das Trommeläffchen
03. March 2012 20:33
Wer ist Jürgen Theobald? oO

Antworten Zitieren
GPU
03. March 2012 21:58
Registrierungsdatum: 19 Jahre zuvor
das Trommeläffchen schrieb:
> Wer ist Jürgen Theobald? oO

[www.tischfussball.de]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wahre Bildung ist, das Gewohnte vom Natürlichen zu unterscheiden (Mahatma Gandhi)
Antworten Zitieren
anonym
14. April 2012 11:19
Warum eröffnete ich damals so einen für die Menschheit unbedeutenden Thread?

Die erdgeschichtlichen Lügen überschlagen sich. Hier das Neueste (englischer Untertitel, aber viele Animationen zeigen es auch für Leute, die kein Englisch können)

Die Erde dreht sich nicht um die Sonne!!!!!
[www.youtube.com]

Zweiter Punkt:
Die Nullpunktenergie (Vakuumenergie) wurde nun ebenfalls sogar wissenschaftlich bewiesen von Prof. Dr. Turtur.
[www.ostfalia.de]

Kurz gefasst: Jeder, der ein klein wenig Ahnung von Elektronik hat, kann sich so ein Gerät bauen, und die Nullpunktenergie in mechanische Energie umwandeln. Von außen betrachtet sieht es dann so aus, als ob da ein Generator läuft, der mehr Energie produziert als eingespeist wurde und was von jedermann eher als Perpetuum mobile bekannt ist. Dies ist aber keins!

Im Moment wird hauptsächlich der einfache Stromkreis von John Bedini benutzt. Unter Youtube könnt ihr euch tonnenweise Videos ansehen von Hobby-Elektronikern, die diese Teile bauen. Bitte lasst euch nicht von eurem Verstand leiten, das funktioniert wirklich. Wir cheaten das System! Die Ägypter haben schon auf diese und andere Arten Strom produziert. Jetzt kommt alles raus! Nebenbei: Es wurde bewiesen, dass beinahe alle (oder wirklich alle?) Hieroglyphen weltweit ins Alt-Deutsch zurückzuführen sind!! [www.youtube.com]

Zurück zu Bedini: Eine Suchabfrage mit "bedini" ergibt über 13.000 Suchergebnisse:
[www.youtube.com].

Anderer Test: Gebt mal "John Bedini" auf Google ein. Fazit: Was 400.000 Suchergebnisse. So, und jetzt sucht diesen Namen in den News bei Google.de oder Google.com. Fazit: NIX! Na, leuchtet's?
Antworten Zitieren
heinrich
14. April 2012 12:47
Administrator
anonym schrieb:
> Bitte lasst euch nicht von eurem Verstand leiten

Genau, einfach Gehirn ausschalten, vielleicht erschließt sich dann ja der Sinn des Beitrags.

Diskussion über ACTA schön und gut, aber wirre Verschwörungs- und Esoteriktheorien haben hier echt nichts zu suchen.
Antworten Zitieren
Kicker-Matze
14. April 2012 14:52
"Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat." - Robert Lynd

Mir ist das völlig neu und ich habe mich nicht damit beschäftigt. Also weiß ich es eigentlich nicht, da ich die gängige Theorie, sowie diese Theorie noch nicht geprüft habe. Ergo kann ich es nicht als "Verschwörungstheorie" oder "Esoterik" abstempeln.

Der Begriff "Verschwörungstheorie" ist ohnehin ein oft nicht gern gesehener Begriff, der eher als Totschlags-Begriff fungiert. Man brauch nicht so naiv sein und zu glauben, es gäbe keine Verschwörungen.

Wir werden in so vielem belogen, dass sich die Balken biegen. Da lohnt es sich schon, mal genauer hinzuschauen und wirklich zu hinterfragen, anstatt die Wahrheit, zu der zum Glück noch genug Leute den Mut haben, sie niederzuschreiben, einfach von vornerein als "Verschwörungstheorie" wegreden. Es ist nicht so, als ob man den Massenmedien blind vertrauen könnte. Da sollte man es sich nicht immer so einfach machen. Wenn man die Wahrheit nicht hören will und nicht hören kann, soll/kann derjenige ja die Diskussion einfach unkommentiert lassen. Und mal eben googlen, drüber lesen, "Esowatch.com", aha, "Verschwörungs-Quatsch", und fertig... naja, ist auch ziemlich billig.^^

Gruß
Matze

Antworten Zitieren
jonny
14. April 2012 16:58
Registrierungsdatum: 19 Jahre zuvor
Die Erde dreht sich nicht um die Sonne!!!!! Und wenn ich das in einem Video mit martialischem Streichorchester im Hintergrund sehe, erkenne ich fast die mystische Bedeutung die diese Erkenntnis für uns hat. WELCHER WISSENSCHAFTLER WÜRDE DENN JEMALS SO EIN HIRNVERBRANNTES VIDEO MACHEN. Natürlich bewegt sich die Erde spiralförmig wenn man die Bewegung der Sonne im Weltraum mit einberechnet. Nur macht man es eben nicht weil es unpraktisch ist und relativ irrelevant. Sonst müsste man ja auch noch die Bewegung unserer Galaxie im Raum dazu betrachten und vielleicht noch die des Galaxienhaufens in dem wir drin sind und dann haben wir eine ellyptualspiraltrapezförmige Bewegung der Erde (das eine Wort war erfunden). Und aus dem Grund nimmt man die Sonne als "Reference frame", quasi als Ruhepunkt.

Zu 2.: Soweit ich das mitbekommen habe alles noch sehr neu, Wirkungsgrad noch sehr bescheiden und auch alles noch nicht so ganz abgesichert. Und dieser Bedini hat doch sogar schon ne Firma aufgemacht zum Batterie aufladen. Sehe nicht wo da was verschwiegen wird. Und was haben denn die Ägypter jetzt damit zu tun???

Und zu 3: Was fürn Bullshit.
Antworten Zitieren
Fischbein
14. April 2012 17:57
Suche Partner fürs Vollidiotendoppel, spielst du mit mir "anonym"?
Antworten Zitieren
heinrich
14. April 2012 19:47
Administrator
Kicker-Matze schrieb: [...]

Bitte keine Unterstellungen.

Ich tue nicht etwas einfach ab, glaube auch nicht, dass es keine Verschwörungen gibt, hinterfrage sehr wohl Dinge, vertraue nicht blind den Masenmedien, und habe mich mit Turtur, Bedini & Co offenbar mehr befasst als du. Mein Fazit dazu lautet aber trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen:

- Die "Nullpunktenergie" bewegt sich auf dem gleichen Level wie Erdstrahen, Tachyonenfilter etc. ("Stuss").

- Dass man bei Google News wenig über Bedini findet liegt nicht daran, dass SIE uns belügen und etwas geheimhalten wollen, sondern einfach daran, dass er dafür nicht interessant genug ist (einer von vielen, die tolle Behauptungen aufstellen, aber den Beweis schuldig bleiben)

Wer an diese und andere Dinge glauben möchte, kann das natürlich gerne tun. Ich erlaube mir aber, erstmal skeptisch zu sein, insbesondere wenn ich als Anweisung lese, man soll sich "nicht von seinem Verstand leiten lassen".

Ich würde umgekehrt sagen: Nur weil wir von Medien, Politikern etc. in vielen Dingen belogen werden, muss nicht jede pseudowissenschaftliche Theorie wahr sein. Klar gab es Fälle, wo bahnbrechende Entdeckungen erstmal von allen etablierten Wissenschaftlern verlacht wurden (da hat neulich noch jemand den Nobelpreis für einen solchen Fall bekommen). Deswegen ist aber nicht jede Theorie, die von den etablierten Wissenschaftlern als Unsinn abgetan wird, bahnbrechend und richtig - in vielen Fällen ist sie eben wirklich Unsinn...
Antworten Zitieren
Kicker-Matze
14. April 2012 20:21
Okay.

Habe ja auch keine direkte Unterstellung gemacht. War etwas verallgemeinert, weil ich hier schonmal schlechte Kommentare gelesen habe.

Ich persönlich habe mich mit dem Thema, was "anonym" plötzlich reingeworfen hat, noch garnicht befasst, daher sage ich auch einfach nichts dazu. Beschäftige mich mit anderem.

Eigentlich ging es hier doch um ACTA. :)

Gruß
Matze

Antworten Zitieren
Seite 1 von 4    Seiten: 1234nächste Seite
Neuere Themen Ältere Themen
Druckansicht RSS
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

This forum is powered by Phorum.