Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Anschlagen???

geschrieben von Lotus-DEG 
Anschlagen???
25. March 2011 15:52
Hi

Ich hätte mal zwei bestimmte Frage bezüglich anschlagen...

Situation a)


Gegner hat Ball auf dreier .. Ich klopfe leicht mit der zwei an die Bande .. Foul???

Situation b)

Ich habe Ball auf der Fünfer und lass Ball an die Bande laufen klopf vor dem Pass öfters leicht gegen die Bande ... Foul???


Danke für Antwort im voraus..


MfG lotus
Re: Anschlagen???
25. March 2011 16:03
Lotus-DEG schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hi
>
> Ich hätte mal zwei bestimmte Frage bezüglich
> anschlagen...
>
> Situation a)
>
>
> Gegner hat Ball auf dreier .. Ich klopfe leicht
> mit der zwei an die Bande .. Foul???
>
> Situation b)
>
> Ich habe Ball auf der Fünfer und lass Ball an die
> Bande laufen klopf vor dem Pass öfters leicht
> gegen die Bande ... Foul???
>
>
> Danke für Antwort im voraus..
>
>
> MfG lotus

Leichtes berühren ist zwar kein Anschlagen, aber wieso klopfst du mit der 2er an die Bande, wenn der Gegner den Ball auf der 3er hat? Hört sich ein bisschen nach Absicht an, wenn Du dies dauernd machst, würde ich als Ablenkung verstehen.
Re: Anschlagen???
25. March 2011 16:40
naja wenn man schnell auf deadman fährt/reagiert, is kommt da halt n leichtes anklopfen zustande.
würde aber auch dazu tendieren, bei dauerhaften anklopfen auf ablenkung zu entscheiden.

der andere fall is sicher kein foul. steht auch genau so im regelanhang.
Re: Anschlagen???
25. March 2011 17:56
selbe Tendenz hier :-) Oder eben als Provokation um den Gegner das Ball hinlegen zu erschweren. Wenn der Ball durch das anschlagen die Richtung evrändert gibts ja sowieso nen reset und daher wirste das sicher irgendwann sein lassen.

Gruß,
Alex S.
Re: Anschlagen???
25. April 2011 20:59
A) Hört sich nach Reset an.

Wenn du nicht nur gegen die Bande fährst, sondern dem Tisch eine Erschütterung mitgibst (also gut spürbar "anschlägst"), kann das als Reset gewertet werden und der Stürmer erhält neue Zeit. Wenn ich als Stürmer in eine solche Situation komme, halte ich kurz das Spiel an, weiße den Abwehrspieler darauf hin und das Spiel geht weiter. Wenn er es dennoch weiterhin macht, hilft nur ein Schiri.
Bei guten Spielern sieht man das manchmal bei dem Fight auf der fünfer Reihe, wenn der Schiri "Reset" sagt.

Wenn durch das Anschlagen der Ball verspringt oder der Stürmer in dem Moment schießt, ist es natürlich ein Foul. Allerdings ist hier die Frage natürlich noch schwieriger zu beantworten, ab welcher Stärke es denn ein Foul ist.

B) Ist es Regeln-Anhang geklärt: Ist erlaubt.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen