Home
  • Diskussion
  • Turniere
  • Players 4 Players
    • Verein
    • Rangliste
    • Bilder
    • Videos
  • Infos
    • Überblick
    • Spielorte
    • Regeln
    • FAQs
    • Liga
    • Links
    • Bilder/Presse
    • Webseite
    • Kontakt/Impressum
  • Spielergalerie
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Forum > Tischfussball > Thema

Erweiterte Suche

German Open (Ergebnisse / bitte auch Kritik)

geschrieben von Alex S. 
Forenliste Themenübersicht Neues Thema
Alex S.
German Open (Ergebnisse / bitte auch Kritik)
02. September 2012 02:18
Registrierungsdatum: 20 Jahre zuvor
für die daheimgebliebenen, Stand Samstag rund 230 Teilnehmer

Offenes Doppel 89 Teams:
1. Szüle / Vogele
2. Alallou / Burgmann
3. Voigt / Correia oder Bentivoglio / di Santo

Mix 21 Teams:
1. Brose / Brose
2. Stihler / Bader
3. Andres / Hubatsch

ProAm:
im Finale stehen Szüle / Seidl
2. Salewski / Hannsen (abgereist)
(Baum auf Verliererseite 4 auf 3, der Sieger ist im Finale, leider kein Plan mehr wer das war)

NoPro:
im Finale stehen Vidjaja/Arlt
(Baum auf Verliererseite 5 > 4)

mehr hab ich grade nicht mehr im Kopf.

Gruß,
Alex S.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.09.12 17:31.
Antworten Zitieren
Magneto
Re: German Open
03. September 2012 09:38
Registrierungsdatum: 15 Jahre zuvor
Hat noch jemand weitere Ergebnisse?
Antworten Zitieren
vivi
03. September 2012 10:01
OE:
1. Ruben Heinrich
2. Robin Hanke

ProAm:
1. Christian Szüle + Partner
2. Wiland Arlt + Marco Kullick =)

Semi-Pro:
1. Wiland Arlt + Vivi Widjaja
2. Gregor Scheibler + Mick Kunath
3. Martin Rudorfer + Partner

DE:
1. Lilly Andres
2. Katrin Matsushita
3. Asimenia Kiroglou

DD:

1. Lilly Andres + Vivi Widjaja
2. Liubov Sydorchuk + Lena Schmidbauer
2. Jessica Bechtel + Solveig Ellwanger
Antworten Zitieren
Timmeee
03. September 2012 11:49
Registrierungsdatum: 16 Jahre zuvor
Rookie-Doubles:
1. Scheibler / Mann
2. Rohrberg / Do
3. Schüssler / Blosze
Antworten Zitieren
Alex S.
03. September 2012 14:04
Berlin hat ja groß abgeräumt...

Gruß,
Alex S.
Antworten Zitieren
Alex S.
03. September 2012 17:30
mich als Teil der TL am Samstag würde mal Kritik und so interessieren...

Gruß,
Alex S.
Antworten Zitieren
ulrich stoepel
Re: German Open (Ergebnisse / bitte auch Kritik)
03. September 2012 20:53
Hi Alex,deine Worte:

Uli du müsstest doch mittlerweile auch wissen das wenn keine Kritik kommt etwas für gut befunden wird. Der Mensch meckert lieber statt das er lobt. Nehmen wir mal die German Open 2010. Was wurde da kritisiert. Nehmen wir dann die 2011. Kein einziges Posting dazu. Ist schade und ich weiß auch nicht woran das liegt, dafür müsste ich vielleicht psychologie studieren, aber es ist nunmal so.

Stell dir einfach mal selbst die Frage wie oft lobst du deinen Goalie und wie oft kirtisierst du ihn. Du wirst feststellen das die Kritik öfter und Lob seltener kommt. Genau dieses verhalten lässt sich 1 zu 1 auf fast alles andere übertragen ;-)

Gruß,
Alex S.

;-))))))
Alles war gut, meiner Meinung nach.

gruß
uli
Antworten Zitieren
Luba Cibre
03. September 2012 22:02
Registrierungsdatum: 14 Jahre zuvor
eine kleine Kritik vielleicht. Die Damendisziplinen haben leider etwas lang gedauert.
Antworten Zitieren
hans b
03. September 2012 22:06
Registrierungsdatum: 13 Jahre zuvor
mmmhmhmh, naja, bei den Senioren war es so lala, aber vielleicht sehe ich es zu einseitig..............???
Antworten Zitieren
vivi
03. September 2012 22:06
Fast alles: wie gehabt ist die Atmosphäre in Großwallstadt immer SCHÖN, Bewirtung TOP, und auch Turnierleitung immer FREUNDLICH! (Selbst wenn sich beschwert wird oder nervige sich wiederholende Fragen gestellt werden)

Verbesserungswürdig war leider wieder mal die Ausschreibung bzw. die Zeitplanung. Aber ich habe bereits von der Turnierleitung vernommen, dass sich das nächstes Jahr ändern soll. Tip wäre vielleicht Samstag Abend mehr spielen zu lassen. Die Vorrunden Systeme am Sonntag haben zu viel blockiert und dementsprechend Zeit gekostet. Ich würde mir wünschen, dass wir nicht jedes Jahr über eine Kürzung von Best of 5 auf Best of 3 diskutieren müssen aus Zeitmangel.

Wenn man die Ausschreibung anders plant, könnte man vielleicht auch eine schönere Siegerehrung machen. Oder zumindest für mehrere Disziplinen am Sonntag nachmittag in Ruhe, nicht zwischen Tür und Angel. Ansonsten wissen ja eigentlich alle wie viel Mühe vor allem Familie Gröschl + Orgateam sich immer gibt.

Danke an alle Organisatoren. Man weiß gar nicht, wie viel Arbeit dahinter steckt, wenn man so ein Turnier nicht selbst organisiert! ;)
Antworten Zitieren
Alex S.
04. September 2012 01:04
@Uli Haha :-)

@Vivi ja ich hab mir Samstagabend auch gedacht das man problemlos ab 21 Uhr noch ne Disziplin hätte starten können. Andererseits denke ich mir aber ist es doch auch schön für welche die aus allem schon raus sind das sie einfach mal früher ins Bett können.

Gruß,
Alex S.
Antworten Zitieren
vivi
04. September 2012 09:32
Zumindest Vorrunden hätten locker noch gespielt werden können. So viele Tische waren frei und dann hätte man easy locker die KO Spiele am Sonntag machen können.(nur so als Beispiel)

Und klar früher ins Bett ist ok, aber wenn man dann Sonntag mit einer Hand voll Mädels als letzter Rest bis 1 Uhr spielen muss und dann noch nach Hause fahren muß, ist das meiner Ansicht nach schlimmer als Samstag Abend etwas länger zu spielen. 6 Uhr morgens zu Hause ankommen und dann arbeiten ist nicht so mein bevorzugtes Schlafmodell. ;)

Zumal eh noch die Players Party statt gefunden hat und die Leute die feiern wollten, eh noch bis in die Puppen gefeiert haben. =)
Antworten Zitieren
Alex S.
04. September 2012 09:35
weiß nicht wie der Sonntag war da ich nur Samstag TL gemacht habe und Sonntag nicht vor Ort war. Aber ich geb dir recht das bis 1 Uhr spielen gar nicht geht.

Gruß,
Alex S.
Antworten Zitieren
Magneto
04. September 2012 11:22
Gibt es schon irgendwo die kompletten Ergebnisse?
Antworten Zitieren
Benedikt
04. September 2012 12:10
Ich kann mir auch noch daran erinnern, dass eine Spielerin umbedingt am Samstag Abend zur Playersparty wollte und es nicht gut fand, dass der Spielschluss (letzter Aufruf) von 23 auf 24 Uhr verändert wurde.

Dass die Damendisziplin bis 1 Uhr am Sonntag ging war natürlich mist, aber absehbar, da ihr best of 5 spielen wolltet. Da die Zeitplanung nicht ganz gepasst hatte, wäre ein best of 3 zeitlich besser gewesen. Aber ich kann voll nachvollziehen, dass best of 5 kickertechnisch mehr Spaß macht als best of 3.

Die Zeitplanung und Ablauf der Disziplinen kann man sicherlich bis zum nächsten Mal überarbeiten. Ich denke, da sind alle Ideen, wie man was anders machen könnte, willkommen.

04. September 2012 13:01
Das war ja ICH. =) klar gehe ich lieber zur PlayersParty als total k.o. noch Einzug Finale zu spielen. Aber dann spiele ich doch lieber abends noch, als früh um 9 Uhr morgens komplett kalt am Tisch zu stehen. Und nachdem man gesagt hatte bis 23 Uhr Spiele aufgerufen werden, hatte ich mich halt schon gefreut. Waren ja auch schon kaum mehr Spieler in der Halle am Ende.

Wie gesagt, da finde ich, sollte man das auch überdenken: Lieber Samstag Abend länger spielen lassen und dafür Sonntag eher fertig werden. Schließlich haben viele noch einen weiten Rückweg. Und ich kann nur weitergeben, dass viele das Turnier total schön finden, aber die Zeitplanung nicht gut finden und deswegen auch nicht kommen. Deswegen wäre es auch schöner, wenn man daran arbeitet...

Es ist halt wie gesagt auch nur ein Tip.

Und jedes Jahr die Diskussion bei den Damen ist auch nervig. Es ist genauso die Hauptdisziplin wie bei den Männern OD und OE. Da ist der Modus Best of 5 und Einfach-KO mit Vorrunde. Und jedes Jahr aufgrund der Zeitplanung gibt es die Diskussion bei den Damen auf Best of 3 zu kürzen. Bei den Männern stellt sich die Frage komischerweise nie. ;) Dann sollte man eher drüber nachdenken Doppel-KO ohne Vorrunde zu spielen. Aber Vorrunde mit 1 Satz auf 7 und dann Best of 3 mit Einfach KO-System ist nicht besonders gut und aussagekräftig, meiner Meinung nach. Beim Best of 5 ist es meistens so, dass das bessere Team sich durchsetzt. Und die Rangliste nach der Vorrunde ist oftmals nicht besonders aussagekräftig. Daher kann es durchaus passieren, dass gute Teams relativ früh aufeinander treffen. Von daher fand ich es gut, dass die Mädels auch darauf bestanden haben. Fand ich gut so, Mädels ;)
Antworten Zitieren
Alex S.
04. September 2012 15:28
weil du es so schön ansprichst von wegen Hauptdisziplin und so... Wäre es schlimm wenn Damen die OD spielen nicht im DD mitspielen dürfen ?

Gruß,
Alex S.
Antworten Zitieren
divy
04. September 2012 15:35
Fänd ich gut! Bei den WCS ist das ja nicht anders. Dafür dürfte dann das DD gleichzeitig wie das OD beginnen und die Damen dürfen am Sonntag Rookie Doppel (Do-KO) mitspielen.
Und gut wäre auch wenn man nicht eine Diszi mehr als eine Stunde später beginnt nur weil einige Spieler vergessen sich auf der Liste zu checken ;). Ich glaube nämlich das ist am Sonntag passiert im DE, wodurch dann die Vorrunde statt bis 12, bis 15 Uhr dauerte. Ist aber auch möglich dass ich falsch informiert bin, dann werde ich gerne korrigiert.

lg divy
Antworten Zitieren
Alex S.
04. September 2012 15:42
genau so war mein gedanke zwecks der damen...

Gruß,
Alex S.
Antworten Zitieren
Jessy
04. September 2012 16:21
Registrierungsdatum: 18 Jahre zuvor
Die Vorrunden am Samstag zu spielen und Sonntag direkt mit Single K.O zu starten finde ich aber auch nicht unbedingt ideal. Die Vorrunden sind ja auch dazu da sich einspielen zu können. Ich würde Sonntag morgen nicht gerne direkt ein K.O-Spiel spielen.
Antworten Zitieren
Alex S.
04. September 2012 16:38
es gibt halt verschiedene Argumente für alles und jeden und allen recht machen kann man es eh nicht:

- Offene Disziplinen sollten nur einen Tag gehen damit man nicht gezwungen ist zu übernachten, schließlich will man als starker Spieler doch einen gewissen Vorteil haben und nicht nur viel Zahlen und bis zum Ende bleiben müssen

- die schwachen Disziplinen sollen an einem Tag durchgezogen werden denn man gewinnt eh nicht soviel wie der Rest oder spielt nicht so viel und da sollte es dann nur ein Tag gehen anstatt zwei um noch übernachten zu müssen

- Finalspiele nicht mehr nach 23 Uhr weil man kauptt ist, aber auch nicht am Anfang des Tages weil man nicht warm ist

- Hauptrunde nicht am anfang des Tages, sondern besser nach der Vorrunde da man dann warmgespielt ist

- Samstags nicht zu früh anfangen damit man nicht schon um 3 aufstehen muss um zum Turnier zu fahren

- Sonntags nicht zu lange weil man noch arbeiten muss

- man will mal kurz weg zum Hotel oder was essen, ist in 15 min wieder da, daraus werden dann aber mal 30 min...

- Best of 5 anstatt best of 3

- best of 3 anstatt 1 auf 7

- jeder will möglichst viele Disziplinen spielen dürfen

- Anmeldeschluss sollte immer überzogen werden schießlich ist man ja "extra 450 km gefahren" oder "man kennt sich doch"

was auch Lustig war... Samstagabend 23 Uhr kamen die Spieler auf einmal ganz schnell zum eintragen der Spiele um noch möglichst viel zu spielen und weit zu kommen bevor man heimfährt, bis dahin lies man sich gerne mal bis zu 10 min Zeit um ein Spiel anzusagen.

Gruß,
Alex S.
Antworten Zitieren
Multitalent
04. September 2012 22:15
Hi an alle

Mich würde mal ein Zeitvergleich der Damen Spiele mit den Herren Spielen interessieren.
(Nicht die Top Spielerinnen)
Glaube da liegt der Hund auch begraben bei best of 5.
Selbst wenn sich manche Herren 10 Minuten zum eintragen Zeit lassen ;-)

Gruß Andreas (macht sich wieder bei den Frauen beliebt) ;-)

PS: Vielleicht werde ich ja auch eines besseren belehrt ;-)

Wer 100 Jahre lacht der lebt länger.
;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
Antworten Zitieren
Bobeline
05. September 2012 09:19
Registrierungsdatum: 13 Jahre zuvor
Multitalent schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hi an alle
>
> Mich würde mal ein Zeitvergleich der Damen Spiele
> mit den Herren Spielen interessieren.
> (Nicht die Top Spielerinnen)
> Glaube da liegt der Hund auch begraben bei best of
> 5.
> Selbst wenn sich manche Herren 10 Minuten zum
> eintragen Zeit lassen ;-)
>
> Gruß Andreas (macht sich wieder bei den Frauen
> beliebt) ;-)
>
> PS: Vielleicht werde ich ja auch eines besseren
> belehrt ;-)

ich glaub ein best of 5 geht gerade bei den damen etwas schneller... (nicht die top spielerinnen)
Antworten Zitieren
Luba Cibre
05. September 2012 13:18
Ab wann gibts denn die kompletten Ergebnisse?
Antworten Zitieren
Mirjam
05. September 2012 16:02
[www.table-soccer.org]
Antworten Zitieren
Neuere Themen Ältere Themen
Druckansicht RSS
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

This forum is powered by Phorum.