Home
  • Diskussion
  • Turniere
  • Players 4 Players
    • Verein
    • Rangliste
    • Bilder
    • Videos
  • Infos
    • Überblick
    • Spielorte
    • Regeln
    • FAQs
    • Liga
    • Links
    • Bilder/Presse
    • Webseite
    • Kontakt/Impressum
  • Spielergalerie
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Forum > Tischfussball > Thema

Erweiterte Suche

Statement Helmut Isbrecht

geschrieben von ulrich stoepel 
Forenliste Themenübersicht Neues Thema
ulrich stoepel
Statement Helmut Isbrecht
02. January 2011 18:25
Registrierungsdatum: 20 Jahre zuvor
Ich habe eben noch einmal mit Helmut Isbrecht telefoniert.
Folgendes darf ich mitteilen:

Der Tisch wird ----komplett---- in Deutschland gefertigt.
Der Tisch selbst und alle Materialien im Tisch.
Alle Teile, Männchen, Splinte, Puffer, Stangen, Pfosten bis zur letzten Holzschraube. ALLES.

Bis jetzt wurden über 100 000€ in den Tisch investiert.
Und das macht die Fa. Ullrich-Sport nur, weil ein so starker Partner wie P4P dahinter steht.
Von dem Ullrich-Tisch unter 1000€, der hier so hoch gelobt wurde, sind mittlerweile 9 Modelle verkauft.

Einfach mal wirken lassen.

Gruß
Uli
Antworten Zitieren
A-GAME
Re: Statement Helmut Isbrecht
02. January 2011 18:41
Registrierungsdatum: 16 Jahre zuvor
ulrich stoepel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bis jetzt wurden über 100 000€ in den Tisch
> investiert.
> Und das macht die Fa. Ullrich-Sport nur, weil ein
> so starker Partner wie P4P dahinter steht.
> Von dem Ullrich-Tisch unter 1000€, der hier so
> hoch gelobt wurde, sind mittlerweile 9 Modelle
> verkauft.
>
> Einfach mal wirken lassen.
>
>
> Gruß
> Uli

Das es ein gewisses Risiko ist ein Produkt auf den recht gesättigten Markt zu werfen ist klar.
Das ein niedriger Preis nicht immer einen hohen Absatz garantiert ist auch klar. Es spielen wohl auch andere Faktoren eine Rolle.
Ich glaube das im Premium Segment sich ein Tisch wie der Ulle Pro schwer tun musste da die Turnierspieler lieber das "bekannte" gekauft haben und es der Marke Ullrich nicht zugetraut haben einen Tisch zu bauen der den Anforderungen gerecht wird.
Ich glaube das ist eventuell ein Grund für die große Skepsis hier.

PS: Im anderen Forum schrieb gerade einer das der Firma Ullrich so ein "billig Image" anhaften würde. Unter diesen Umständen kann sich Ullrich jetzt als würdige Nummer im Business mit P4P behaupten. Viel Glück

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.11 18:44.
Antworten Zitieren
rechtsreisser
02. January 2011 18:46
Registrierungsdatum: 15 Jahre zuvor
Nun, wenn mit diesem Tisch der ProSport gemeint ist dann ist das sehr schade, das nicht mehr verkauft wurden, denn der Tisch ist absolut super. Allerdings wissen die meistem Spieler auch nicht das hier Leonhart die Hand mit im Spiel hatte und der Tisch sich genauso wie die großen L´s spielt.

Ein weiterer Grund für die geringen Verkaufszahlen liegt wohl am DTFB-Design mit dem Torwart auf der Linie - das kommt bei den meisten p4p und Liga-Spielern (NRW-Liga) halt nicht an - und die DTFB-Spieler sind halt schon mit den zertifizierten TecBall und Leo Tournament ausgestattet.

Aber was soll ich denn wirken lassen? Das für unter 1000 € nur neun Tische weg gingen - dann sollte ja für 1450 bzw. 1300 Euro eher noch weniger verkauft werden. Das wäre doch eher logisch.

Und wenn Ulle einen Top-Tisch wie den ProSport für unter 1000 € zusammenbauen kann - wieso kommt dann der neue Ulle p4p 1450 € frage ich mich.

Ich hoffe das Ulle sich noch dazu entschließt einen Home-Trainings-Tisch für unter 1000€ (mit ca.100kg) anzubieten.

Möchte meine Kritik bzw. Enttäuschung auch nicht falsch verstanden wissen - bin bekennender Ulle - und Fireball-Fan und habe schon verschiedene Ullrich-Modelle (Home, Sport und ProSport) bei Ulrich gekauft.
Antworten Zitieren
ChallengerB
02. January 2011 19:08
Hallo!

Ich möchte mir einen neuen Ullrich P4P bestellen, habe aber noch eine Frage:

Bei Höhe steht 93-98cm

@ Ulli oder andere:
Das ist doch höher als die bisherigen Turnierkicker oder nicht???
Leonharts und Lettners sind auf jedenfal niedriger. Möglicherweise ist die Höhe ja ein Vorteil, aber es ist immer blöd dann auf Challenger Turnieren einen "niedrigen" Tisch spielen zu müssen...

Und was noch wichtiger ist, wo und wann kann ich diesen Tisch überhaupt bestellen??? Habe nirgendwo was gefunden.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.11 19:14.
Antworten Zitieren
A-GAME
02. January 2011 19:27
Die Tischhöhe ist weniger entscheidend als der Abstand zwischen Boden und der Stangenmitte. Ich habe mal irgendwo gelesen das wären so zwischen 87cm und 92cm. Das wissen andere aber sicher besser.
Antworten Zitieren
Alex S.
02. January 2011 19:30
Registrierungsdatum: 21 Jahre zuvor
der Figurenabstand ist entscheidender als die Tischhöhe, aber komplett zu vernachlässigen ist sie auch nicht. Komm mal zu uns nach Darmstadt da hast Du in einem Raum 5 unterschiedliche Spielhöhen. Das merkt man :-)

Gruß,
Alex S.
Antworten Zitieren
ChallengerB
02. January 2011 19:34
Ich dachte mit Höhe ist immer von Stangenmitte bis Boden gemeint...??

Und dass 3cm höhenunterschied etwas ausmachen können weiß ich aus eigener Erfahrung.
Antworten Zitieren
A-GAME
02. January 2011 19:35
@Alex: Das glaube ich dir. Mein Libero hat eine recht geringe Gesamthöhe da der Tisch praktisch direkt über den Stangen aufhört da dieser keine konventionellen Lager braucht und deswegen eine ultraflache Seitenbande hat. Herrliche Übersicht über das Spielfeld! Die Stangen selbst und die Spielfeldhöhe sind aber auf DTFB Norm - Höhe.

PS: Bei mir sinds 87 - 88 cm. Mehr als 93cm würde ich als sehr hoch empfinden.... Bei Lettner sind es laut Homepage auch 93. Scheint also die Norm zu sein.

4-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.11 20:06.
Antworten Zitieren
ulrich stoepel
02. January 2011 20:14
ChallengerB:

Hallo!

Ich möchte mir einen neuen Ullrich P4P bestellen, habe aber noch eine Frage:Und was noch wichtiger ist, wo und wann kann ich diesen Tisch überhaupt bestellen??? Habe nirgendwo was gefunden.

Sende mir eine PN hier über das Forum wenn du einen Tisch beim Maritim-Hotel abholen möchtest,das hatte Heinrich schon geschrieben.

Gruß
Uli
Antworten Zitieren
kleiner stricher
02. January 2011 21:40
Registrierungsdatum: 19 Jahre zuvor
rechtsreisser schrieb:
> Und wenn Ulle einen Top-Tisch wie den ProSport
> für unter 1000 € zusammenbauen kann - wieso
> kommt dann der neue Ulle p4p 1450 € frage ich
> mich.
>
> Ich hoffe das Ulle sich noch dazu entschließt
> einen Home-Trainings-Tisch für unter 1000€ (mit
> ca.100kg) anzubieten.
>

nur wie soll so ein home tisch aussehen ?

das ist doch schon eine home-version. auch wenn sie jetzt vielleicht mehr wiegt. man kann an diesem tisch nichts wegmachen oder weglassen damit er günstiger wird !

bei lehmacher und lettner unterscheiden sich die home von den turnier versionen in folgendem punkt.

- zentraler ballauswurf

und das ist auch schon der grund warum dieser dann auch schwerer und teurer ist. mehr material und etwas mehr aufwand zum fertigen.

allerdings konnte man beim lehmacher dann wenigstens einen münzer nachrüsten, so das es den aufstellern weniger ausmachte einen so teuren tisch zu kaufen.

der neue p4p hat keinen zentralen ballauswurf, somit hat man keine chance einen münzer nachzurüsten.
Antworten Zitieren
rechtsreisser
02. January 2011 22:16
@ kleiner stricher

Ich denke Einsparungsmöglichkeiten sind vorhanden z.B. bei Gewicht (anderer weniger tiefer Korpus) oder den Wechsellager.

Diese sind recht praktisch für Turniere bei Puppenbruch usw., wo komplett bestückte Ersatzstangen zur Verfügung stehen um einen Wechsel zeitmäßig so schnell wie möglich zu bewerkstelligen.
Für den "normalen" Home-Player halte ich diese Neuerung für nicht so wichtig, da ich z.B. keine komplett neu bestückte Stange in der Ecke stehen habe. Falls bei mir eine Figur bricht, muß ich definitiv mehrere Figuren lösen um eine neue Figur befestigen zu können und dies geht einfacher wenn die Stange in den Lagern verbleibt. Fazit: Diese Neuerung ist eher für Turnier-Veranstalter a´la p4p sinnvoll.
Antworten Zitieren
Ziskon
02. January 2011 22:27
ein riesen Vorteil der Lager ist übrigens die Reinigung! Das hilft auch für zu Hause
Antworten Zitieren
ChallengerB
02. January 2011 23:03
Außerdem ist der Zentrale Ballauswurf doch totaler mist! Ich finde den neuen Tisch in diesem Punkt sehr gut.

@stricher: So langsam nervt mich dein gemecker über den neuen Tisch. Ist doch super wenn Ullrich und P4P jetzt zusammenarbeiten um den Sport zu fördern. Du siehst immer das negative, aber es gibt auch viele positive Punkte, die überwiegen meiner Meinung nach.
Antworten Zitieren
kleiner stricher
03. January 2011 17:11
@challenger:

es geht nicht darum welcher ballauswurf dir persönlich am besten gefällt, sondern in meiner Kritik, geht es darum welcher kostengünstiger in der produktion ist und diese einsparungen -meiner Meinung nach- nicht ausreichend an den spieler weitergegeben werden.

zudem ist es mir "wurscht" was dich nervt, dies hier ist ein forum zum diskutieren von verschiedenen Meinungen (was auch unter der überschrift diskussion zu verstehen ist)

Ich schreibe zumindest meinen richtigen namen unter meine kritikpunkte und fragen, da ich zu diesen stehe!

gruß hubert

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.11 17:12.
Antworten Zitieren
A-GAME
03. January 2011 17:18
Ich finde dem Hubi seine Fragen alles andere als nervig. Der darf doch auch seine Meinung vertreten. Es gibt eben Menschen die die Hoffnung hatten das Pro-Kickern und Markentische etwas (sehr viel) erschwinglicher würden und versuchen eben damit zu argumentieren.
Antworten Zitieren
ulrich stoepel
03. January 2011 17:28
@ Hubert,
wir wollen da gar nichts mehr einsparen.
Warum möchtest du uns denn dabei helfen?
Wir werden einen viel besseren Auf und Abbau bei den Turnieren haben.
Das ist für uns sehr wichtig, da es kaum freiwillige Helfer gibt.
Du hast ja auch schon Turniere veranstaltet, wie war denn das Aufbauen?
Du kannst dir das ja in Darmstadt mal ansehen, wie easy das jetzt ist.
Wir werden keine Akkuschrauber mehr brauchen.
Obwohl Darmstadt kein Maßstab beim Abbau ist.
Weil da ja die Tischkäufer ihre Tische selbst abbauen.
Da bleibt für uns nichts mehr übrig.

Zum Ballauswurf:
die neue Variation hat den Vorteil, wenn ich bei dir ein Tor schieße, nimmst du den Ball bei dir aus dem Ballauswurf bei deiner Verteidigung.
Ich muss ihn also nicht mehr wie bisher, mit meinem nassen Handschuh aus dem Ballauswurf in der Mitte holen und dir in deinen
nassen Handschuh geben.
Sondern immer derjenige, der ein Tor gefangen hat, nimmt sich den Ball aus dem tisch.
Da bleiben die Bälle länger trocken und werden nicht rutschig.

gruß
Uli
Antworten Zitieren
kleiner stricher
03. January 2011 17:32
@ A-GAME

danke dafür das du erkennst das mir dieser/unser sport sehr wichtig ist und ich aus diesem grund hier so kritisch auf den "putz" haue.

allerdings bist du auch anonym ;-)

ich hatte nicht die hoffnung das der tisch billiger wird. ich hatte nur die hoffnung das man aus der vergangenheit lernt.

der tisch dürfte wegen mir 1800€ kosten ! wenn er es wert wäre.
Antworten Zitieren
A-GAME
03. January 2011 17:42
Hubi,
ich finde es gehört zum guten Ton die Motive und Argumente anderer zu verstehen, auch wenn diese vielleicht etwas derber daher kommen, ohne diese gleich zu verurteilen nur weil sie gerade nicht ins Bild passen. Zumindest sollte man es versuchen.
LG, Tom

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.11 17:42.
Antworten Zitieren
ulrich stoepel
03. January 2011 17:45
Hi Hubert,
hast du das Gefühl, dass wir nicht gelernt haben?

Hubert: ich hatte nicht die hoffnung das der tisch billiger wird

Da hast du dich geirrt,oder nicht.

Hubert: der tisch dürfte wegen mir 1800€ kosten ! wenn er es wert wäre.

Warum sollte er sein Geld nicht wert sein?

Nur weil du MDF billig findest, muss ja nicht der Rest der welt auch dieser Meinung sein.

Mit der Tischqualität des letzten Models waren wir auch nicht unzufrieden.Aber man darf nicht auf der Stelle treten und muss sich immer weiter entwickeln.
Und das ist unser Weg.

Gruß
Uli
Antworten Zitieren
A-GAME
03. January 2011 17:56
Hm, vielleicht sollte man nicht zu viele Dinge miteinander vermischen.
Verschiedene Ansätze für Kritik sind:
1.Skepsis: Preis Leistung stimmt nicht. Tisch zu teuer. (Unbegründeter Verdacht da es keine Erfahrungswerte gibt)
2.Skepsis: Hoher Preis = schlecht für den Sport, außer es wird auf höchste Qualität gesetzt. (Zweifel an der Qualität auf Grund von Erfahrung mit dem alten Tisch)
3.Enttäuschung: Annahme das Preis Leistung stimmt, aber trotzdem zu teuer für einzelne Spieler. (Es bestand Hoffnung die erhöhte Qualität und den Namen P4P für deutlich weniger Geld zu bekommen als zuvor, ca 1100;- für Trainingstisch)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.11 17:59.
Antworten Zitieren
ulrich stoepel
03. January 2011 18:09
Hi A-Game,
alles richtig,Tom.
Nur ist da die Frage:
Wollte Hubert einen Tisch kaufen und ist ihm der Tisch jetzt wirklich zu teuer?
Oder möchte er einfach nur mal a bissi meckern?
Ist er der wahre Robin von Lokslay und R.Hanke ist ein Betrüger?
Den zu 100% fertigen Tisch hat noch keiner gespielt und ich muss hier kämpfen wie eine Löwin um ihr Baby.
O.K. kein guter Vergleich.
Ich schalte jetzt auch wieder runter, übermorgen fahre ich nach Nantes und da stehen einige ......Tische, mit denen man kämpfen muß.

gruß
Uli
Antworten Zitieren
A-GAME
03. January 2011 18:22
Ich weiss es nicht genau. Ich glaube der Hubi will einfach nur das der Preis "angemessen" ist. So wie ich es verstanden habe erwartet er für den jetzigen Preis entweder eine wesentlich höhere Qualität, oder für die jetzige Qualität einen niedrigeren Preis. Was genau das ist kann nur er sagen.
LG, Tom

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.11 18:23.
Antworten Zitieren
ChallengerB
03. January 2011 20:32
Wenn den Tisch keiner kauft wird der Preis automatisch sinken.
Antworten Zitieren
thebodygroove
03. January 2011 21:43
Registrierungsdatum: 17 Jahre zuvor
ChallengerB schrieb:
> Wenn den Tisch keiner kauft wird der Preis
> automatisch sinken.

Da kann man nur hoffen, dass Du mit dieser Logik nicht Recht behältst, wenn der gegenteilige Fall eintritt und alle nach den ersten Turnieren den Schlüpper nass haben und das Scheckheft zücken, weil sich die Kiste endgeil spielt. Könnte ja auch passieren, oder?

Die einzigen sinkenden Preise, auf die ich hoffe, sind die von gebrauchten Tischen im allgemeinen, wenn ab Februar lauter Ex-P4P-Lehmacher auf den Markt geworfen werden.

Ursprünglich hatte ich darauf spekuliert, dass Lettner oder Leonhart das Rennen machen und so die gebrauchten Ullrich Home auch endlich günstig verscherbelt werden (dass das bisher nicht so ist, sagt übrigens auch schon etwas über die Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis von Ullrich-Produkten aus, finde ich). Jetzt "befürchte" ich, dass die 400-Euro-Kisten als Trainingsvariante des aktuellen P4P angepriesen und erst Recht begehrt sein werden. Aber auch das kann sich natürlich als völlig falsche Prognose herausstellen.

Insgesamt finde ich es befremdlich, wie wenig das Ergebnis der Arbeit der Tischkommission gewürdigt wird. Begründet wird diese Respektlosigkeit mit dem schlichten Verweis auf freie Meinungsäußerung - das abgelutschte Argument derjenigen, die zu faul sind sich Gedanken darüber zu machen, was sie auf welche Weise wem gegenüber äußern sollten.

Hätte ich meine Freizeit damit verbracht, Tische zu testen, Wünsche ganz vieler Leute - die sich nicht unbedingt mit meinen decken - zu formulieren und anstrengende Verhandlungen zu führen, um dann eine Lösung zu präsentieren, die besser und günstiger ist als die alte, dann hätte ich dafür zunächst mal ein wenig Anerkennung erwartet. Meckern kann man ja immer noch, wenn es an der Lösung in der Praxis tatsächlich etwas auszusetzen gibt.

Stattdessen wird jetzt lautstark ohne jegliche sachliche Grundlage über Schwachstellen des neuen Tisches spekuliert, ohne dass jemand von den Lamentierern den Tisch bisher gesehen hätte. Das ist ein völliges Armutszeugnis für das Maß an Vertrauen, welches den wenigen erfahrenen Spielern entgegen gebracht wird, die den Tisch tatsächlich getestet und für gut befunden haben. Und ein ebenso schlechtes Zeugnis für das Anstandsgefühl und die Umgangsformen der Meckerfritzen gegenüber den Leuten, die jenen mit ihrer ehrenamtlichen Arbeit ihr Hobby überhaupt erst ermöglichen.

.
Antworten Zitieren
thebodygroove
03. January 2011 23:10
Aber der Tisch ist doch deutlich günstiger als alle anderen vergleichbaren Modelle. Dass es in einer Marktwirtschaft auch ein paar Cabrio-Fahrer gibt, sollte doch wirklich niemanden mehr zu neiderfüllten Kommentaren motivieren. Ich wünsche allen viel Glück, die eine Firma gründen und turniertaugliche Kickertische für unter 1000 Euro herstellen möchten. Das darf ja jeder. Und in drei Jahren läuft schon der Vertrag mit Ullrich aus. Laut den Kommentaren einiger User hier dürfte es ja nicht allzu schwer sein, dann die Tischkommission mit dem eigenen Angebot über den Tisch zu ziehen. Ich komme mir dann 2014 Euren Fuhrpark angucken. ;)

.
Antworten Zitieren
Pusher
04. January 2011 02:46
nun ja.. deutlich günstiger wie vergleichbare tische...
find ich nich unbedingt. wenn mans mit lettner vergleicht. besser verarbeitet, besseres material und ca genauso teuer.
Antworten Zitieren
2304
04. January 2011 03:11
Registrierungsdatum: 18 Jahre zuvor
er legt ja schonmal gut vor, unser sorgenkind jobb:
"quasi ein "zu null" mit breitem grinsen für den hersteller :-), die sich jetzt schon ein neues cabrio bestellen können und ne 2.garage usw :-)
"
sorry aber das geht garnicht, AUCH MIT SMILEY NICHT

er fliegt wieder wild, der wildflieger...
nach 8 monaten ruhepause greift er wieder an.

die gegenwehr beim letzten kampf war für ihn unterwartet groß.

hier mal ein kleines best-of-JOBB-kritiken:

- "Unabhängig davon, dass du eh schon auf meiner Unsympathen-Liste fast ganz oben stehst (obwohl wir uns quasi gar nicht kennen)"
- "Selten einen Menschen getroffen, der so wenig soziale Komeptenz besitzt. "
- "So einen Blödsinn habe ich selten gelesen."
- "Ich kann mir Jobb außerdem nie als Elitespieler vorstellen (Sorry, aberdie Klasse hst Du nicht)."
- "Leider tragen solche "Abschweifungen" nicht gerade dazu bei dass die Idee für voll genommen wird, danke. "
- "in mir wächst der Wunsch nach einer ignore funktion.."
- "mann der jobb nervt. schon wieder nur bullshit. waren wir den nicht schon los??? "
- "die sprechen von den spitzenspielern...nicht von dir ;-)"
- "Jobb, werde besser, dann findest du ja vielleicht in den nächsten 10Jahren ein Mädchen was mit Dir Mixedspielen will. "
- "Werd besser Jobb, wackel nich so viel und vielleicht findest du ja irgendwann eventuell mal etwas das als weiblich durchgehen kann und mit dir spielen will ;)) "
- "also allein für diesen Vorschlag würde Dich mancher Master- oder Elitespieler steinigen"
- "kaum läufts gegen ihn isser weg....auch ne art zu diskutieren :)"
- "mann, mann, mann jobb bei manchen deiner Beiträge weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll..."
- "wahnsinn jobb, bist du verstrahlt. wenigstens weiß ich seit google, dass das ein globales problem bei dir ist. da fällt die einordnung leichter. elektro macht dich kaputt junge, du musst davon los. "
- "jobb du flötenpoldi"
- "hör auf mit diesem hirnlosen rumgespamme. das ist alles gequirlte scheiße. kein mensch interessiert sich dafür. "
- "stell mich jetzt nicht auch noch als dumm dar, du vollhonk"
- "sag nicht dass ich scheiße aussehe. sollte man nicht tun, wenn man in soner deformierten hülle wie du stecktst"
- "geh mal ganz schnell zum arzt. diese melodie in deinem kopf macht dich kaputt. das flötet dir die hirnreste weg. "
- "Das du jedoch das extra Absteigen positiv bewertest, erklärt zumindest mir einiges und ist für mich auch das Zeichen, jegliche ernste Diskussion mit dir zu beenden. "
- "Am besten du gehst jetzt mal zur Apotheke und löst dein Rezept ein. "
- "@münchen: fangt mal bitte den jobb ein; der ist gefährlich und deshalb abschussgefährdet. "
- "Das Problem ist dass du nicht zu ende gedachte Vorschläge in die Menge wirfst und dafür Lobeshymnen und Dankesreden erwartest. Von deiner eigenen, großartigen Idee geblendet, siehst du weder die Probleme deines Systems, noch die Vorteile die andere Vorschläge haben könnten. Ausschließlich DEINE Lösung ist die einzig wahre neben der keine andere bestehen kann. Ich hab mir jetzt genügend deiner Beiträge in genügend Foren durchgelesen, und es läuft immer nach genau diesem Schema ab.
Noch schlimmer ist, dass du alle die nicht deinem Glauben verfallen auf das übelste beleidigst, und zwar in einem ganz miesen Stil. Das macht es unmöglich für alle anderen irgendetwas was du von dir gibst für voll zu nehmen. Und das ist der Grund, warum es keine Sau interessieren wird, wenn du irgendwann mal einen vernünftigen Vorschlag bringst.

Sorry für die klaren Worte, aber wenn du dich schonmal gefragt hast warum die Reaktionen auf deine Beiträge so sind wie sie sind, dann hilft dir das vielleicht weiter. Es ist schön dass du zurVerbesserung unserer Sport beitragen willst, aber so wird das nicht funktionieren.

Gewöhn dir einen anderen Ungangston an, hör dir auch mal an was andere zu sagen haben und dann meld dich wieder.
"

mein persönliches highlight ist aber immernoch:
- "Jobb, raus aus meinem Thread. "

es gibt natürlich noch viel mehr amüsanter antworten aber ich muss in 4 stunden auf die arbeit...aber das war's wert

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.11 19:01.
Antworten Zitieren
Sobaf
04. January 2011 11:08
ulrich stoepel schrieb:
> .......
> Den zu 100% fertigen Tisch hat noch keiner
> gespielt und ich muss hier kämpfen wie eine
> Löwin um ihr Baby.
> ......

Dazu hätte ich zwei Fragen.
Haben die Entscheidungsträger denn den fertigen Tisch bespielt oder wurden nachträglich noch Änderungen daran vorgenommen?
Wenn Änderungen vorgenommen wurden, welche waren das denn? Können diese das Spielverhalten beeinflussen oder waren das eher "unbedeutende" wie Torzähler, Farbe.......??

Ehrlich gesagt macht mich diese Aussage von Uli nämlich stutzig.

Gruß Robbe
Antworten Zitieren
heinrich
04. January 2011 11:43
Administrator
Sobaf schrieb:
> Haben die Entscheidungsträger denn den fertigen
> Tisch bespielt oder wurden nachträglich noch
> Änderungen daran vorgenommen?

Es gibt ein paar Dinge die wir noch nicht testen konnten, weil sie jetzt erst fertig werden, und wo wir uns daher darauf verlassen müssen, dass Helmut alles so hinkriegt wie besprochen:
- Griffe
- Einwurfschale
- Figuren

Wobei in Sachen Figuren: Wir haben mit anderen Ullrich-Figuren getestet, die auch ausbalanciert sind und die gleiche Fußform haben. D.h. das Spielgefühl konnten wir schon testen; nur das Design und wie weit sich das mit dem verstärkten Brustbereich bewährt, das kann man noch nicht genau sagen. Deshalb sind wir ja auch ein bißchen vorsichtig und möchten keine "Bruchgarantie" abgeben. Ich bin aber zuversichtlich.
Antworten Zitieren
ulrich stoepel
04. January 2011 13:46
@ wildflieger,
was verdienst du denn im Monat?
Interessiert mich zwar nicht, aber du weißt, was ich meine.

Gruß
Uli
Antworten Zitieren
thebodygroove
04. January 2011 14:05
[img]http://www.arguewitheveryone.com/members/grecian-albums-smileys-people-picture23533-facepalm.gif[/img]

Ja klar, und Herr Isbrecht soll bitte auch das Farbenspektrum seiner Unterwäsche posten. Das ist ja wohl das mindeste, was man von einem Kickertischhersteller an Transparenz erwarten kann.

Ich fand mich politisch immer eindeutig links, aber wenn ich diesen Neidhammel-Schwachsinn hier lese, dann würde ich am liebsten ein paar Flugtickets nach Nordkorea verteilen.

.
Antworten Zitieren
reddevil7
04. January 2011 15:24
Man man man Jobb, ich fass es nicht dass ich mit dir in einem Atemzug genannt werden muss, wenn andere von den Münchnern sprechen.
Ignore-Taste, das wärs wirklich!
Am besten du gehst jetzt mal zur Apotheke und löst dein Rezept ein.
Gruß Dani
Antworten Zitieren
A-GAME
04. January 2011 20:06
Was hier so ein bisschen in dem durcheinander untergegangen ist, ist die Frage: ab welcher Qualität ist welcher Preis gerechtfertigt.
Ich glaube kaum einer würde hier Meckern wenn es sich um einen P4P by Lettner handeln würde. D.h. es besteht ein Misstrauen das der P4P by Ullrich diese Ansprüche erfüllt, folglich muss er also billiger sein. Letztlich heißt das also das entweder der Lettner viel zu günstig für seine Qualität ist oder der P4P zu teuer. Ob das so ist wird man bald sehen. Gut möglich das der neue P4P tatsächlich sein Geld wert ist. Die Hoffnung besteht.
Ich denke aber auch das man bei unter 1000€ durchaus Abstriche machen müsste. Ich sage mal der alte P4P Tournament ist meines Erachtens nach so gefühlt 900 - 1000€ Wert. Meine finalen Worte daher: Irgendwo spielt hier eine gewisse Preispsychologie eine grosse Rolle. 100 Euro hin oder her können schnell die Gratwanderung zwischen "verdammt, zu teuer!" und "für das Geld will ich aber mehr!" sein. Hehe, ein Dilemma für P4P. In 3 Wochen dann mehr dazu ;-P
Antworten Zitieren
reddevil7
04. January 2011 20:45
wildflieger schrieb:
> man könnte einen teil von dem gewinn bei den
> tischen besser in die nachwuchsförderung stecken,
> das wäre der fall, wenn der tisch günstiger
> wäre. tut mir leid uli, aber als präsident
> hättest du in sachen preis auch was erreichen
> müssen, das habt ihr bei allem tollen einsatz
> wohl verpennt ...
>
>
> 50 euro weniger ist für mich nicht "billiger"
> sondern "gleichteuer" ! na wer sich verarschen
> lässt, bitteschön :-)
>
>
>
> sauber dani, sonst hast nix zu sagen aber auf nen
> zug aufspringen kannst gut , respekt !

Als ich gelesen hab, die Firma Ullrich solle doch bitte ihre Gewinnkalkulation offenlegen, da ist mir echt nix mehr eingefallen als mit dem Kopf zu schütteln.
Ist dir eigentlich bewusst was unternehmerisches Risiko bedeutet?
Die haben richtig Kohle in die Hand genommen und sehr viele Sachen im Vergleich zum alten Tisch verbessert, sind im Preis billiger und geben ne Garantie auf die Bruchsicherheit ihrer Puppen und dann kommst du wild angeflogen und faselst was, davon dass du dich nicht verarschen lässt und die ihre Kalkulation offenlegen sollen, damit du nachrechnen könntest ab dem wievielten verkauften Tisch sich jemand ein neues Auto leisten könnte.
*kopfschüttel*
mit fassungslosem sportlichem Gruß
Dani
Antworten Zitieren
Selbermacher
04. January 2011 20:48
Es gibt keine Bruchgarantie für die Puppen!

Selbermacher
--------------------------------------------------------------------------
Antworten Zitieren
reddevil7
04. January 2011 21:04
noch nicht, ist aber für die Zukunft angedacht
Antworten Zitieren
Alex S.
04. January 2011 21:24
das Logo auf der Startseite von tischfussball.de sieht übrigens aus wie bei einer feindlichen übernahme ;-)

Kann man das nicht irgendwie geschickter platzieren als mitten reinzuwerfen ?

Nur mal so um vom Tisch abzulenken

Gruß,
Alex S.
Antworten Zitieren
heinrich
04. January 2011 21:28
Administrator
Du musst nur mal deinen Browser-Cache leeren...
Antworten Zitieren
Alex S.
04. January 2011 21:32

Gruß,
Alex S.
Antworten Zitieren
2304
05. January 2011 05:15
Registrierungsdatum: 18 Jahre zuvor
eine sache kapier ich aber noch nicht so ganz.

wie es jetzt schon öfters geschrieben wurde, ist es möglich die stangen vom tisch zu entfernen, wobei die puppen UND der griff auf der stange bleiben.
oder wie es auf der p4p veröffentlichung steht: "Die Stange wird komplett mit Griff und allen Figuren ausgebaut"

wie ist das möglich?

bei meinem tornado muss man die griffe oder eben alle puppen abnehmen, da die griffe nicht durch das bohrloch der lager passen und die puppen erst recht nicht.

daher ist meine vermutung, das die auf den fotos dargestellten griffe so klein im durchmesser sind, dass sie durch die lagerbohrungen passen!?

ist dies dann auch mit den neuen, bzw. alten 10-kant griffen möglich?

Es werden ja nur tisch mit eben diesen griffen verkauft bzw. auf den turnieren eingesetzt --> "Die Griffe bleiben in Form und Durchmesser nahezu unverändert."..."10-kant griffe".
weiterhin gilt: "kein griffwechselsystem"
Antworten Zitieren
heinrich
05. January 2011 08:59
Administrator
Die Griffe passen durch das Loch, auch die etwas dickeren 10-Kant-Griffe!
Antworten Zitieren
PhilKn
05. January 2011 10:12
[forum.tischfussball-online.com]
Antworten Zitieren
Neuere Themen Ältere Themen
Druckansicht RSS
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

This forum is powered by Phorum.