Home
  • Diskussion
  • Turniere
  • Players 4 Players
    • Verein
    • Rangliste
    • Bilder
    • Videos
  • Infos
    • Überblick
    • Spielorte
    • Regeln
    • FAQs
    • Liga
    • Links
    • Bilder/Presse
    • Webseite
    • Kontakt/Impressum
  • Spielergalerie
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Forum > Tischfussball > Thema

Erweiterte Suche

8.Offenes TFLW-Turnier - WarmUp zu Sulzbach?!

geschrieben von Hettich 
Forenliste Themenübersicht Neues Thema
Hettich
8.Offenes TFLW-Turnier - WarmUp zu Sulzbach?!
06. July 2010 11:03
Registrierungsdatum: 18 Jahre zuvor
Liebe Kickerfreunde,
am kommenden Samstag findet in Aidlingen (Böblingen/BaWü) das 8.Offene TFLW-Turnier statt.
Nach dem erflogreichen einstand Anfang des Jahres in Ehningen, wird Unser Verein erneut ein Turnier austragen.
Hintergrund ist unsere neue Heimat in einem Jugendhaus, in dem wir endlich als Selbstbewirtschafteter Verein auftreten können.
Nun möchten wir der Gemeinde Aidlingen unseren Sport näher bringen und veranstalten aus diesem Grund ein eintägiges Turnier auf mind. 8 Lettner-Kickern. Dispziplinen: ND, AD, OD, MIXed, ev. DYP.

Die Verpflegung erfolgt über unseren Verein und unabhängig von zahlreichen Getränken, bieten wir Speisen wie:
Maultaschen mit Kartoffelsalad, Chili Con Carne, belegte Brötchen und Kuchen an. Alles natürlich zu einem günstigen Preis.
Für alle Fussballbegeisterten, werden wir das Fußball WM-Spiel um Platz 3 auf einer Leinwand im Restaurant-Bereich übertragen.

Zur Location selbst werden wir wieder in einer SPORTHalle unseren Sport ausüben, im benachbarten Restaurantbereich erfolgt die Verpflegung und ein großer Überdachter Eingangsbereich bringt den Rauchern ausreichend Unterschlupf.

Über zahlreiches Erscheinen würde sich der Verein sehr freuen,
zumal es ja einige als WarmUp für Sulzbach nutzen können.

Die Ausschreibung findet ihr unter:
[www.tischfussball.de]
[www.tflw.de]
[www.tfc-aidlingen.de]

und hier der direkte Link:
[www.tflw.de]
Antworten Zitieren
Hettich
Re: 8.Offenes TFLW-Turnier - WarmUp zu Sulzbach?!
09. July 2010 10:25
Nochmal zur Erinnerung, morgen Abend "8.TFLW-Turnier" in Aidlingen (bei Böblingen/Stuttgart).
Das WM Spiel wird live im angemieteten Restaurantbereich übertragen und
zahlreiche kühle Geränke sowohl nicht alkoholisch als auch alkoholisch (Bier, JackyC, WodkaB,usw.)...
damit der 3.Platz der deustchen Jungs auch richtig gefeiert werden kann.
Antworten Zitieren
Obi
12. July 2010 20:40
Registrierungsdatum: 16 Jahre zuvor
Mal ein großes Lob an die Organisatoren!!!
Die TFLW Turniere sind wirklich großer Sport! Wäre nur schön, wenn nicht immer die gleichen üblichen Verdächtigen da wären, sondern auch Leute von mehr als 200km Entfernung.
Es lohnt sich!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Hard work beats talent, when talent doesn't work hard!
Antworten Zitieren
Ines + Hubert
12. July 2010 23:45
@ obi

Hallo erst mal!

Also wir hatten über 200 km einfach also insgesammt über 400 km und wir können dir leider nicht zustimmen was deine postive Aussage angeht.

Es herrschten internationale Verhältnisse auf dem Turnier aber nur was die wartezeiten betraf, wie auf der WM.

Leider müssen wir sagen das wir Turniere mit solchen Teilnehmerzahlen bei uns, in unserer Kickerkneipe Sonntag mittags um 13 Uhr starten und abends um 22 uhr fertig sind - aber auf 2 Tischen!!! (Wenn wir 2 dizis spielen). Hier standen acht tische zur verfügung. Offizieller beginn um 10 Uhr bis zum start des Dyp finales um 1.15 Uhr, als wir das turnier verließen.

Da wir weiterhin gerne interessante Turniere in (relativer) nähe hätten und es auch einfach schön währe, wenn wieder ein breiteres Spielerspektrum erscheinen würde, hoffen wir das sich diese -sich nun wiederholenden No-Go-Wartezeiten- verbessern und insgesammt über die verursachenden Fehlerquellen nachgedacht wird. Die Verzögerungen sind hier bei mehreren Turnieren und geringen Teilnehmerzahlen stark aufgefallen und auch aus diesem Grund sind viele Spieler -auch bei unseren eigenen Turnieren mit dem TFLW- fern geblieben (was uns diese auch so direkt sagten).

Wie gesagt wir hoffen das sich dies positiv ändern wird, da wir hier unten gerne mehr regionale Turniere -unter normalen Bedingungen- spielen wurden.

Liebe Grüße aus dem Allgäu,

Hubert und Ines
Antworten Zitieren
Obi
13. July 2010 00:53
Also meine Sicht war, dass ich fast Nonstop durchgespielt habe. Ich war regelrecht froh, wenn ich Zeit zum Essen gefunden hab und mal nicht spielen musste.
Ich war wohl auch einer derjenigen, die die schnelle Durchführung des Turniers blockiert haben.
Also aus meiner Sicht war das Turnier top!

Ich wollte in obigem Beitrag einfach mal ein Lob aussprechen, weil es nicht selbstverständlich ist, viele freiwillige Helfer zu finden, um solch ein Turnier auszutragen. Diese Dankbarkeit sollte zur Geltung kommen!

War übrigens auch an euch gerichtet! - Ihr habt euch in Meckenbeuren ja auch mächtig ins Zeug gelegt!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Hard work beats talent, when talent doesn't work hard!
Antworten Zitieren
Hettich
13. July 2010 11:59
Hallo @ all,
das Problem hier waren zu 80% die Überschneidungen von AD und OD und
nicht die Thematik wie viele Sätze in der Verliererrunde gespielt werden.

Dies ist aber bei allen Turnieren das selbe.

Aus diesem Grund habe ich für das nächste Turnier (geplant im Frühjahr 2011) folgende Idee:

10Uhr:
ND mit Gruppenphase und anschließender einfach KO-Runde der besten 8 Teams
AD* mit Gruppenphase und anschließender einfach KO-Runde der besten 8 Teams
*das AD handelt sich um ein REINES Amateur-Turnier, somit gibt es hier keine Überschneidungen.

14Uhr:
OD normale Doppel-KO Variante

Nachteil:
- Neulinge können im AD nicht antreten, das Preisgeld wird eventuell einen Tick geringer da weniger "Einzahler"
- Gruppen-Setzung der Top-Teams eventuell nötig

Vorteile:
- ND und AD laufen 4h lang auf je 4 Tischen ohne Überschneidungen!
- Zum Beginn OD sind die Gruppenphasen def. abgeschlossen
- Neulinge und Amateure können wieder beim OD mitmachen und gegen die Großen antreten
- Zwischen Ausscheiden in der Gruppenphase und Beginn OD haben die Beteiligten
eine kleine Pause zum durchschnaufen und essen

MfG Hettich
Antworten Zitieren
TheMachine
13. July 2010 15:04
Registrierungsdatum: 21 Jahre zuvor
Ein Turnier mit "wenig" Teilnehmer - hier ca 15 teams in ND oder AD dauert genau so lang wie ein Turnier mit 30 teams, denn die Teams die vorne dabei sind blockieren sofort die wenigen Bäume in den andere Disziplinen. Das ist meine Erkenntnis. Das Turnier in Aidlingen hätten wir auf 4 Tischen locker in der gleichen Zeit durchziehen können wie auf 8 Tischen.

Wenn Wartezeiten also wirklich eine der Hauptgründe sind warum Spieler wegbleiben müssen wir etwas am Modus ändern. Da könnte man zB nach Schweizer System oder mehr mit Gruppenphasen arbeiten. Ein Punkt den wir bestimmt besprechen werden und simulieren können..

Igor.
Antworten Zitieren
BigBen
20. July 2010 12:16
Registrierungsdatum: 20 Jahre zuvor
Hallo zusammen,

erstmal möchte ich mich bei allen Teilnehmern und natürlich auch bei allen Helfern bedanken, dass sie dieses Turnier besucht haben, bzw. möglich gemacht haben!

Nun zu der bereits angesprochenen Problematik:
Natürlich fällt das auch uns auf, jedoch gab es einfach Spieler, diesmal z.B. Obi die wirklich fast Non-Stop durchgespielt haben!!! Obi hat 25 Spiele an dem Tag gemacht. Nehmen wir einfach mal an, dass er um 10 Uhr sein erstes Spiel hatte (in Wirklichkeit etwas später) und um 1 Uhr sein letztes Spiel. Das sind also 15 Stunden in denen er 25 Spiele gespielt hat. Rechne ich das in Minuten aus, so hat er alle 36 Minuten ein Spiel absolviert, natürlich im Durchschnitt. Und das ist meiner Meinung nach kein schlechter Schnitt, man beachte, dass er natürlich auch mal essen musste etc.
Trotzdem bin auch ich nicht ganz zufrieden, wie es gelaufen ist. Allerdings hätten wir, wie auch Igor schon gesagt hat, auch mit deutlich mehr Teilnehmer nicht wirklich länger bebraucht. Die 8 Tische wurden nie vollkommen eingesetzt, da garnicht so viele Paarungen möglich waren. Allerdings überlege ich auch schon seit längerem, wie wir diesem Problem entgegen wirken können und ich kann euch allen schon verraten, dass es in Zukunft auch hier eine Änderung geben wird. Bitte geduldet euch einfach noch ein wenig.

Liebe Grüße
Ben

www.tflw.de
Antworten Zitieren
Neuere Themen Ältere Themen
Druckansicht RSS
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

This forum is powered by Phorum.