Home
  • Diskussion
  • Turniere
  • Players 4 Players
    • Verein
    • Rangliste
    • Bilder
    • Videos
  • Infos
    • Überblick
    • Spielorte
    • Regeln
    • FAQs
    • Liga
    • Links
    • Bilder/Presse
    • Webseite
    • Kontakt/Impressum
  • Spielergalerie
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Forum > Tischfussball > Thema

Erweiterte Suche

Verhalten auf Turnieren wo ist die Grenze ?

geschrieben von Markus Wolff 
Forenliste Themenübersicht Neues Thema
Markus Wolff
Verhalten auf Turnieren wo ist die Grenze ?
05. August 2009 21:10
Registrierungsdatum: 16 Jahre zuvor
Hallo zusammen,

Ich habe letztes Jahr auf der DM etwas erlebt und wollte nun einmal so viele Meinungen wie nur möglich dazu hören.
Der Uli hat ja bereits das Verhalten auf Turnieren angesprochen, doch da ging es ja eher um die Sauberkeit.
Wir hatten im OD ein Spiel gegen 2 ausländische Spieler. Es ging bereits los als wir unsere Bänder drauf hatten meinten sie dass sie ebenfalls auf die Seite möchten, das kam mir schon etwas seltam vor, aber jeder Spieler hat ja das Recht darauf, deswegen haben wir dann einfach eine Münze entscheiden lassen. Doch damit war es dann nicht getan, als sie Anspiel hatten habe ich mich beschwert weil er sich den Ball unter die 5 geklemmt hatte. Ich bin eben der meinung dass es keine große Sache ist sich einen Ball einzuwerfen, und davon abgesehen kann so etwas auch mal spielentscheidend
sein. Dann fingen auch schon die Pöpeleien an. Wir entschieden uns dann auch ganz schnell einen Schiedsrichter zu holen. Nachdem wir die ersten 2 Sätze gewonnen hatten ging es dann richtig los, der Stürmer hatte einen Ball beim einwefen verlohren und ich hab ihm den Ball nicht mehr gegeben sondern weggeschossen. Er meinte dann ob ich nicht fair spielen könne ? Ich hab darauf dann auch nicht weiter reagiert. Dann aus heiterem Himmel fing er an uns ( in seiner Sprache ) aufs übelste zu beleidigen. Er würde uns nach dem Spiel in die fre... schlagen, wir wären h....söhne, schwuch...
Das ging bis zur Morddrohung. Innerlich musste ich schon schmunzeln über diese Art von Hilflosigkeit. Auf der anderen Seite habe ich mich gefragt wozu wir ein so großes Regelwerk haben wenn sich bestimmte Leute so benehmen können.
Ich habe dann auch mal einen Blick zum Schiedsrichter geworfen, doch der sah mich auch nur achselzuckend an und meinte wir sollen weiter spielen. Für meinen Teil finde ich sollten solche Leute einfach der Halle verwiesen werden.
Das hat für mich nichts mit Rechtsradikalismus zu tun, ich bin der letzte der etwas gegen multikulturelles Leben hat.
Ich frage mich einfach nur wie weit man eigentlich gehen kann, bzw. ob es in einer solchen Situation auf den Schiri
ankommt ?

Gruß, Markus

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.09 21:13.
Antworten Zitieren
I3loodhound
Re: Verhalten auf Turnieren wo ist die Grenze ?
05. August 2009 21:14
Der Schiedsrichter hätte sie wegen unsportlichem Verhalten aus der Halle werfen müssen/können.
Antworten Zitieren
Marcel
05. August 2009 22:32
Registrierungsdatum: 20 Jahre zuvor
Hallo Markus,

Markus Wolff / Mike Geißert Hans Fackler / Jörg Simon

Markus Wolff / Mike Geißert Patrick Meijers / Soussi Ajirrar

Markus Wolff / Mike Geißert Jochen Steinmaier / Carsten Brede

Markus Wolff / Mike Geißert Jörg Bosin / Muhammet Ertürk

das waren deine Spiele im OD. Ich bezweifel sehr stark das der Schiri nicht eingeschritten ist (wer war Schiri bei dem Spiel) und zweitens bezweifel ich das Patrick Meijers dich so beschimpfen würde am Tisch (ist das einzige Ausländische Doppel gegen das du gespielt hast!!).

Rechtslang geht immer!!

[www.kicker-club-kerken.de]
Antworten Zitieren
Multitalent
05. August 2009 23:14
Hi

Wahrscheinlich war es der Hans ;-) oder der Jochen ;-) (Witz)
Der Schiri gehe ich mal von aus spricht deutsch und wenn der das in einer anderen Sprache gesagt hat dann wird es für den Schiri schwer zu entscheiden.
Na egal wenn das im letzten Jahr passiert ist und du nach 9 Monaten fragst kann es nicht so schlimm gewesen sein.

Gruß Andreas

Wer 100 Jahre lacht der lebt länger.
;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
Antworten Zitieren
Markus Wolff
05. August 2009 23:48
@ Andereas,
Die Frage war darauf bezogen wie weit dass man gehen kann bis man die Halle verlassen bzw. aus dem Spiel disqualifiziert wird. Von schlimm oder sonst dergleichen war nie die Rede!

@Marcel,

es war Soussi Ajirrar, dem Hans würde ich sowas auch nicht wirklich zutrauen ;)
Antworten Zitieren
Nachoman
06. August 2009 04:35
Registrierungsdatum: 17 Jahre zuvor
hepp:

12.1 Kommentare
Unsportliche Kommentare, die direkt oder indirekt von Spielern abgegeben werden, sind nicht erlaubt.

12.2 Fluchen/Beleidigung
Den Spielern ist es untersagt, zu fluchen oder Personen zu beleidigen.

12.4 Strafen
Die Strafe für die Missachtung der Regeln 12.1 und 12.2 ist ein Technisches Foul, in besonderen Fällen kann auch die Verweisung aus dem Turniersaal erfolgen.

Demnach hätte der Schiri das ahnden müssen, auch wenn Andreas natürlich recht hat, dass es mit der Sprache schwierig sein kann. Auf der anderen Seite brauch man Beleidigungen nicht zu verstehen um sie zu erkennen.

Bis denn Karsten
Antworten Zitieren
Dikke
06. August 2009 10:50
Registrierungsdatum: 18 Jahre zuvor
Wenn der Soussi Ajirrar das macht und mit Patrick meijers spielt wird er das nicht akzeptieren glaub mir .

Es ist naturlich einne komische regel einwurf (international gesehn) aber man kan ja vor dem spiel absprachen machen .

ich war nicht dahr also kan nichts sagen uber der vorgang aber Fairplay ist das wichtigste !!!!
Antworten Zitieren
Lupo
06. August 2009 12:46
Der Soussi Ajirrar sagt mir nichts nur ein Achmed Ajirrar aus Belgien und der ist übelst kann ich nur sagen. Kann es aber auch nur beurteilen da ich auf der Tecball WCS, 2 mal gegen den Spielen musste. Das eine mal mit Schiri im Dyp (mit Tyler Burgmann) haben wir gewonnen das Einzel ohne Schiri habe ich dann in 5 verloren. Wenn das der gleiche ist dann konnte Patrick den nit verstehen weil der auf hebräisch oder so einer Sprache geflucht hatte und frech wurde. Sonst hätte Patrick mit Sicherheit was gesagt, kenne den nämlich nur als sehr fairen Sportsmann. Würde mir wünschen es gäbe mehr von solchen Spielern.

Ich bin Halbitaliener also muss ich keine deutsche Rechtschreibung beherrschen. ;-)
Antworten Zitieren
Jens
06. August 2009 14:53
forum oder pranger?
Antworten Zitieren
Mirjam
06. August 2009 16:04
Hi Jens,

Markus hat die Namen ja ursprünglich nicht gepostet also kann er nicht wirklich was dafür, dass sich der thread zum Pranger entwickelt. Das liegt dann eher an den Leuten, die anstatt die Frage zu beantworten zunächst deren Berechtigung in Frage stellen oder anfangen, einzelne Spieler zu bewerten bzw. deren Verhalten.

Ich gehe davon aus, dass die Schiris zunächst mal bemüht sind, zu "deeskalieren". Ein Verweis aus der Halle trägt dazu wohl nicht unbedingt bei... Im Fussball schreien ja auch ständig alle nach dem Fingerspitzengefühl der Schiedsrichter. Manche Spieler sind eben "temperamentvoller" als andere bzw. schlicht und ergreifend asozial. Das Problem ist immer, wo man die Grenze ziehen soll. Beleidigungen am Tisch kommen leider öfter vor. Mag sein, dass es besser würde, wenn man die Leute konsequent rausschmeißt, aber der Weg dahin ist wahrscheinlich sehr steinig... Die TL hat genug Arbeit und bestimmt wenig Freude daran, sich zusätzlich regelmäßig dem Theater auszusetzen bis es endlich alle Verbalinkontinenzler begriffen haben. Allerdings habe ich es vor ein paar Jahren erlebt, dass ein Gegner sich auf meinen Doppelpartner gestürzt hat und von 2 Leuten festgehalten werden musste. Selbstverständlich waren entsprechende Beleidigungen und Drohungen in den vier Sätzen davor schon auf uns niedergeprasselt. Die damalige TL fand es recht witzig - das war`s. Ich hatte echt Probleme, das nachzuvollziehen... gelinde gesagt.

Zumindest sollte der Schiri aber ein technical aussprechen. Bei Wiederholungen ergibt sich der Rest für das jeweilige Spiel von selbst. Wäre begrüßenswert, wenn das konsequenter angewandt würde.

Viele Grüße

Mirjam
Antworten Zitieren
Ehre
06. August 2009 16:31
Ich finde auch das die Schiedsrichter bei solchen Dingen viel zu selten eingreifen. Man kennt sich zwar untereinander meist sehr gut, aber hier darf auch mal ruhig eine deutliche Verwarnung oder Strafe verhängt werden.

Ich mags gegen solche Leute zu spielen, die sind so ausm Konzept das sie sich eigentlich selber schlagen. ;-)
Antworten Zitieren
Markus Wolff
06. August 2009 18:14
Ich kann da Mirjam und Ehre nur zustimmen.
@Jens, ich hatte extra keine Namen in meinen Beitrag geschrieben. Auch den Namen des Schiri habe ich absichtlich nicht erwähnt.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.08.09 18:17.
Antworten Zitieren
Jens
06. August 2009 19:05
"@Marcel,

es war Soussi Ajirrar, dem Hans würde ich sowas auch nicht wirklich zutrauen ;)"

ich habe dem nichts hinzuzufügen.
Antworten Zitieren
Markus Wolff
06. August 2009 19:16
Es war niemals meine Absicht hier irgendwelche Namen durch den Dreck zu ziehen !
Ich verstehe es einfach nicht wieso man nicht die Frage zu dem Beitrag beantworten kann, sondern stattdessen anfängt
über Dinge zu schreiben die damit absolut nichts zu tun haben......

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.08.09 19:20.
Antworten Zitieren
Jens
07. August 2009 00:23
Markus Wolff schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es war niemals meine Absicht hier irgendwelche
> Namen durch den Dreck zu ziehen !
> Ich verstehe es einfach nicht wieso man nicht die
> Frage zu dem Beitrag beantworten kann, sondern
> stattdessen anfängt
> über Dinge zu schreiben die damit absolut nichts
> zu tun haben......

dir wird nichts vorgeworfen, du brauchst dich also nicht zu rechtfertigen.
letzteres versteh ich übrigens auch nicht...
Antworten Zitieren
Neuere Themen Ältere Themen
Druckansicht RSS
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

This forum is powered by Phorum.