Home
  • Diskussion
  • Turniere
  • Players 4 Players
    • Verein
    • Rangliste
    • Bilder
    • Videos
  • Infos
    • Überblick
    • Spielorte
    • Regeln
    • FAQs
    • Liga
    • Links
    • Bilder/Presse
    • Webseite
    • Kontakt/Impressum
  • Spielergalerie
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Forum > Tischfussball > Thema

Erweiterte Suche

Neuer Ball

geschrieben von heinrich 
Forenliste Themenübersicht Neues Thema
heinrich
Neuer Ball
13. July 2009 11:04
Administrator
Registrierungsdatum: 20 Jahre zuvor
...ich erinnere nochmal an die Möglichkeit, online seine Meinung zu dem neuen Ball kundzutun:
[www.players4players.de]
Und natürlich auch hier per Kommentar, jetzt wo wir das zweite Turnier damit gespielt haben...

P.S. Die Ergebnisse der Online-Umfrage sieht man hier:
[www.players4players.de]
(oder P4P-Hauptseite / News / Umfrage)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.09 11:07.
Antworten Zitieren
Tyler
Re: Neuer Ball
13. July 2009 11:12
Registrierungsdatum: 17 Jahre zuvor
Finde den Ball grundsätzlich besser als den alten. Nur das Abnutzungsproblem bleibt...
Man sollte es übergangsweise auf den P4P-Turnieren so handhaben wie auf ITSF-Turnieren; sprich: jeder hat seinen eigenen Ball und man kann darauf bestehen mit neuen Bällen zu spielen.

13. July 2009 11:42
Hallo Tyler,
mit dem eigenen Ball ist es so eine Sache.Wir möchten unsere Spieler nicht dazu vergattern Bälle für das Turnier zu kaufen.
Einige vergessen nach dem Spiel den Ball mitzunehmen und das ist immer sehr ärgerlich.Ist bestimmt auch jedem schon passiert.
Man denkt auch nicht unbedingt nach einem spannenden Spiel daran den eigenen Ball wieder mitzunehmen.
Mir ist aufgefallen das auf dem Sulzbacher Turnier kaum über Bälle gesprochen wurde.
Auch unser Angebot am 2. Tag die Bälle zu wechsen wurde nicht gefordert.
Geklaut wurden auch nur wenige Bälle.
Über die Theke sind auch nur ca. 400 gegangen.
Sieht auch noch besser aus mit dem kleineren LOGO.
Das ist nur noch ca. 5 mm groß und daher unauffällig.

Gruß
Uli

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.09 11:43.
Antworten Zitieren
Anhänge:
Öffnen | Download - ITSF-Ball.jpg (8.6 KB)
Uwe (Der Rächer)
13. July 2009 11:44
Also wir haben in Freiburg seit letztem Mo. mit dem neuen Ball gespielt und ich fand in da schon sehr träge und ziemlich klebrig, aber man konnte einigermaßen spielen, aber die Bälle in Sulzbach hatten damit ja wohl gar nichts zu tun......

So etwas klebriges, dreckiges und träges habe ich noch nie gespielt, also wenn das die Verbesserung zum alten Ball sein soll........absolut katastrophal und nur zum [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Frech/smileymania.at_01984.gif[/IMG]

Und wenn man nicht nach 2 gespielten Bällen die Platte abgewischt hat war die Gefahr das man sich die Hand bricht nicht mehr ganz unwahrscheinlich.

Mmmmh ich versteh nicht wieso so viele für den neuen Ball gestimmt haben, denn außer dem Vorteil das er schön gerade läuft sehe ich wirklich keinen anderen und darauf könnte ich auch verzichten.

Na ja, ansonsten war es natürlich wie immer schön in Sulzbach, aber auf das kickern hätte ich da echt verzichten können.

Gruß
Uwe
Antworten Zitieren
2304
13. July 2009 11:49
"darauf bestehen mit neuen bällen zu spielen"....nene, ich halte das nicht für eine gute idee.
das gibt dann nur wieder streit am tisch, weil jeder den abnutzungsgrad eines balles anders interpretiert.
außerdem wird dann nicht mehr an allen tischen einheitlich mit dem gleichen, gleich stark abgenutztem, ball gespielt.

mein vorschlag: am sonntag komplett neue bälle rein (reduziert das problem erheblich und es bleibt einheitlich)

gruß
christian
Antworten Zitieren
ulrich stoepel
13. July 2009 11:56
Hallo Christian,
das Angebot die Bälle am 2. Turniertag zu tauschen stand vorher schon.Aber es bestand anscheinend kein Interesse.
So wie Uwe habe ich das auch nicht empfunden.Ich hatte mit den Bällen keine Probleme.Am Abschusspunkt auf "rechtslang" habe ich bei dem alten Ball die Stelle schon immer sauber gemacht.

Gruß
Uli
Antworten Zitieren
Tyler
13. July 2009 13:12
Das Konzept, dass keiner Bälle kaufen muss, ist natürlich eine sehr spielerfreundliche Regelung, die auch im Sinne von "Players for Players" ist. Von dem Standpunkt aus betrachtet denke ich, dass es ausreicht, die Bälle am Sonntag gegen neue auszutauschen. Das wäre eine faire Lösung für alle.

Grüße
Tyler

13. July 2009 13:16
Administrator
eigentlich wollten wir ja auch Sonntag neue Bälle reintun und haben es nur vergessen...
Antworten Zitieren
petermitoe
13. July 2009 13:16
Begeistert bin ich von dem neuen Ball noch nicht.
Der Abrieb auf den Tischen war deutlich größer, und das die neuen Bälle soo viel länger halten sollen als die alten Murmeln finde ich nicht.
In der Mitte ist es besser zu spielen, aber mit abgenutzeten Bällen verschmiert der Vorteil auch zunehmend und gehüpft haben die Bälle auch.

Wenn ich es zusammennehme kann ich nicht die große Verbesserung ausmachen, und dafür halte ich die Bälle zu teuer.

Grüße
Peter
Antworten Zitieren
Ehre
13. July 2009 14:04
Registrierungsdatum: 16 Jahre zuvor
Hatte das erstemal das Vergnügen mit dem "neuen" Ball und bin enttäuscht.

Ich sehe auch nur den Vorteil des bessren Laufs und ansonsten hatte ich große Schwierigkeiten damit.

Viel zu klebrig einfach und der Abrieb is aller Übelst. Hab vor jedem Match die Platte unter meinen Reihen gesäubert, sah aus wie wenn man mit Kreide Striche gezogen hätte.
Antworten Zitieren
Benjamin H. aus S.
13. July 2009 14:21
Für mich ist der neue Ball mindestens so gut wie der alte...

+ Läuft besser gerade aus
+ bleibt besser liegen (für zB ein Zieher)
= Haltbarkeit
+ Springt weniger
- Abrieb auf der Platte
- Anschaffungspreis höher

Es gibt nach wie vor Verbesserungspotenzial aber auch hier gilt - nichts ist perfekt.

Super ist das in Deutschland in Sachen Tischfussball wieder ein Schritt näher an eine Vereinheitlichung gemacht wird. Das ist ein wichtiger Punkt zur Anerkennung und Vermarktung unseres Sportes.

Ausserdem erhält P4P ja auch ein Sponsorgeld was den Verein weiter bringt.

Fazit :

Spielrisch ist der neue Ball etwas besser....politisch wäre es für "Tischfussballdeutschland" und unseren Verein eine super Sache !

Heisst in Summe für mich das kein Weg an dem neuen Ball vorbei führt...

Gruss
Antworten Zitieren
A-GAME
13. July 2009 14:36
^^ sehe ich auch so.

Sulzbach war mein erstes Turnier mit der neuen Murmel und ich hab keinen Unterschied bemerkt.
Ein weterer Vorteil entsteht auch noch durch deutlich höhere Kontrolle im Spiel. Der Ball hüpft deultich weniger, jeder der was anderes erzählt sollte doch bitte genauer drauf achten wie schlimm das mit dem alten Ball ist.
Antworten Zitieren
Wilhelm88
13. July 2009 15:33
Ich persönlich finde den Ball traumhaft.
Abgesehen von dem Abrieb und den Kosten hat er keine Nachteile, sondern nur Vorteile.
Auf der Mittelreihe lässt sich der neue Ball traumhaft spielen und auch geblockte Bälle lassen sich gut fangen.
Vorne im Sturm gibts kaum Unterschiede. Hab mich vor dem Turnier warmgespielt und hab keinen erheblichen Unterschied beim schießen bemerkt. (Schüsse kamen genauso wie vorher).
Was mir jedoch am besten gefällt ist dass der Ball nicht so hüpft wie der Alte. Bei mir kam kein einziges "Bande-Stange-Tor" vor und konnte sonst auch nirgends eins beobachten.

Meiner Meinung nach ist der neue Ball einfach besser als der Alte. Die Umstellung auf den neuen Ball ist wünschenswert.

Gruß
Wilhelm
Antworten Zitieren
jonny
13. July 2009 16:21
Registrierungsdatum: 19 Jahre zuvor
Das erste Turnier mit dem neuen Ball: ein Traum, wie erwartet. Gründe sind bekannt.

Vor allem konnte ich endlich mal Fuzzy beim Spielen zuschauen. Dieses Grauen beim Ballhinlegen war mir sogar zum Zuschauen immer zu stressig.

Jetzt muss mir nur noch jemand erklären was an Abrieg genau so schlimm ist. Versteh ich nicht. Ich hab noch nie ein Spiel wegen Abrieb verloren und auch sonst noch keinen Nachteil von Abrieb gehabt. Wo also ist das Abriebproblem?
Antworten Zitieren
Multitalent
13. July 2009 16:30
Hi an alle

Neuer Ball dürfte für die meisten kein Problem sein.
Habe einige Spiele von Thierry, Fred, Uli, usw. gesehen.
Ich gleub da sollte mal angefragt werden die machen die längsten Spiele und haben keine Probleme (keine gesehen)
Wenn mir ein Neuling oder Amateur hier schreibt das er Probleme hat mit dem Ball dann glaub ich eher das er weniger "Eier" als vorher schiesst und dann ist der neue Ball schlechter ;-)

Also selbst ich ehemaliger Elite ;-)
trau mich kaum was zum neuen Ball zu schreiben (die meisten kennen ja meine Schusstechnik ;-)
Der geadeauslauf ist natürlich das wichtigste gegenüber dem alten Ball .
Spielerich klar besser z.B. beim 5er Block der Gegner wird geblockt und der Ball springt nicht wie früher wieder zurück bzw. sogar bis in den Abwehrbereich.
Abwehrbereich der Gegner schiesst der Torwart hält und der Ball kann manchmal im Torwartbereich gehalten werden.
Leider bei den meisten Jetschützen kommt auch der neu Ball wieder zurück ;-) aber nicht immer.
Als Stürmer für manche auch schon ausreichend deshalb zu formulieren der Ball ist schlechter.
Stumpf wird der Ball wirklich sehr schnell. Aber immer noch besser als das "Eishockey" (mehrfach während des Turnier) von früher mit dem alten Ball.
Banden von hinten gehen genauso gut manchmal sogar besser als "früher".

Wer sich beim schießen mit dem neuen Ball den Arm bricht sollte lieber über seine Schußtechnik nachdenken als über den Ball ;-)

Weiterer Vorteil alle spielen mit dem gleichen Ball in Deutschland.
Bonus für jeden Ball der verkauft wird für P4P.
Werde auch in unserer Liga versuchen den neuen Ball einzuführen.

Es sollte aber jetzt auch schnell von P4P entschieden werden.

Gruß Andreas

Wer 100 Jahre lacht der lebt länger.
;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
Antworten Zitieren
Lupo
13. July 2009 16:54
Das mit dem Abrieb ist doch nur nach dem Spiel zu erkennen und wer dann nicht Matz genug ist mal ein Taschentuch oder Handtuch rauszunehmen und mal kurz über die Platte zu wischen der ist selbst schuld. Also wärend des Spiels gibt es gar nicht so viel abrieb. Finde das der Ball auf jeden Fall ne Verbesserung ist und hoffe das P4P sich dafür entscheidet.

Ich bin Halbitaliener also muss ich keine deutsche Rechtschreibung beherrschen. ;-)
Antworten Zitieren
bennyk
13. July 2009 17:14
Registrierungsdatum: 18 Jahre zuvor
naja, solange die Bälle nicht irgendwann ganz weg sind weil sie so viel gummi lassen gehts doch oder? Aber es stimmt schon.. grad bei uns in der Kneipe sieht der Tisch jetzt halt immer katastrophal aus wenn man hinkommt. Bin mal gespannt wieviel sie nach 2 Monaten kleiner geworden sind ;-)

Aber selbst auf dem sehr sehr gut genutzten Tisch sind die Bälle noch schön rund..

was allerdings komisch ist, seit dem die neuen Bälle drin sind habend wir immer wieder Probleme mit dem Ballauslöser, ob das aber wirklich an den Bällen liegt ist noch zu klären..
Antworten Zitieren
Killer
13. July 2009 18:48
Also ich weiß nicht, je älter der Ball wird desto langsamer wird er.
Und noch dazu sieht er nach einem Tag Turnierspielen aus wie eine kleine Frühkartoffel, ich mein er nimmt viel mehr
Schmutz auf was sich im laufe des Tages auf der Platte ansammelt.
Ich seh auch nur den einen Vorteil das er auf der 5 besser rollt und auf der drei eigentlich nur den "Jetschützen" richtig
entgegenkommt.
Antworten Zitieren
Benjamin H. aus S.
13. July 2009 20:02
Andreas ? Bist Du's ??? ;-)))
Antworten Zitieren
Multitalent
Re: Neuer Ball @Benji
13. July 2009 20:08
Hi

Was meinst genau Benny ? Das von Multitalent ist von mir.
Siehst du an den vielen Smilys oder ? ;-)

Bis demnächst
Andreas (alias Multitalent) *g*

;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
Antworten Zitieren
Benjamin H. aus S.
Re: Neuer Ball @Benji
13. July 2009 20:54
...ich erkenne Dich nur nicht wieder ;-)
Antworten Zitieren
ulrich stoepel
13. July 2009 21:08
Hallo Multi,
ich habe auch schon überlegt den Heinrich mal den Absender prüfen zu lassen;-))
Macht doch mehr Spaß zusammen etwas zu machen.
Man soll ja keinen Streit vermeiden,aber es kostet uns Zeit.
Weiter so,Andy.

Gruß
Uli
Antworten Zitieren
Multitalent
Re: @Uli, Benji
13. July 2009 21:28
Hi Ihr zwei

Man(n) sollte auch nicht alles immer als Angriff auf sich selbst sehen, dann kann man auch an konstruktiver Kritik das sehen was es ist. Die meisten wollen (manchmal) nur Ihr Hobby verbessern. ;-)

Gruß An alle
Andreas

;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
Antworten Zitieren
ulrich stoepel
13. July 2009 22:02
Hi Multi,
so sehen es Benschi und ich auch.Deswegen machen wir das.
Von unserem "Vorstandsgehalt" könnten wir uns nicht mal ein Brötchen kaufen.
Gruß
Uli
Antworten Zitieren
Multitalent
13. July 2009 22:51
Hi

Sollten wieder zum Thread Thema kommen.
Also ich bin dafür. ;-)

Gruß

PS: Wie du weißt hab ich das auch ein paar Jahre mitgemacht (TL meine ich) nur da war doch wer (oder waren es 2) damals, deshalb "nur" noch P4P Spieler. ;-)

;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
Antworten Zitieren
Neuere Themen Ältere Themen
Druckansicht RSS
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

This forum is powered by Phorum.