Home
  • Diskussion
  • Turniere
  • Players 4 Players
    • Verein
    • Rangliste
    • Bilder
    • Videos
  • Infos
    • Überblick
    • Spielorte
    • Regeln
    • FAQs
    • Liga
    • Links
    • Bilder/Presse
    • Webseite
    • Kontakt/Impressum
  • Spielergalerie
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Forum > Tischfussball > Thema

Erweiterte Suche

TV-Experiment

geschrieben von AbenteuerLeben 
Forenliste Themenübersicht Neues Thema
AbenteuerLeben
TV-Experiment
22. August 2007 17:20
Registrierungsdatum: 17 Jahre zuvor
Hallo Tischfussball–Gemeinde

ich arbeite für die Kabel 1 Sendung „Abenteuer Leben“. Neben einer DM-Reportage, möchte ich ein ähnliches Experiment wie es mal bei „Wetten – dass“ lief umsetzten – also auf ein normales Fussballtor von einem Tischfussball schießen. Ohne aber die Rückwand des Tisches zu demontieren. Und da kommt ihr ins Spiel: Habt ihr eine Idee, wie man so etwas bewerkstelligen könnte, sprich: Von einem Tischfussball runter schießen. Die Entfernung müsste nicht der Elfmeterpunkt sein. Wir könnten schon ein Stück näher ran.

Ich hoffe auf eure Tischfussball-Kreativität.
Beste Grüße -

 Daniel Farwick
Abenteuer Leben - täglich Wissen
Janus TV GmbH
Münchener Straße 101 – 85737 Ismaning
Daniel.Farwick@Janus-TV.de
[www.Janus-TV.de]
Antworten Zitieren
Kick It
Re: TV-Experiment
22. August 2007 17:25
Registrierungsdatum: 18 Jahre zuvor
Mit Aerials lässt sich doch evtl was machen oder? K.A. wie weit man mit menschlicher Muskelkraft/Technik mit einem Ball kommt, aber ein paar Meter sind vermutlich möglich.

Hier ein Link zu Garlando-Aerials, auf dem Lehmacher könnte man doch einfach einen Heber vom Torwart aus spielen:
[www.youtube.com]

Hab ich das jetzt richtig verstanden, Kabel1 macht eine Reportage von der DM im Oktober? Wieviel Sendezeit ist denn unserem Sport eingeräumt worden :D

Antworten Zitieren
Dominik
23. August 2007 03:07
Registrierungsdatum: 19 Jahre zuvor
Ich hab mir damals auch nicht richtig erklären können, wie es bei der Wette funktioniert hat, da der Tisch ja geschlossen war und es auch keine Rampe o.Ä. gab. Eine mögliche Erklärung liegt vielleicht in der Beschaffenheit der Figuren: Bei dem verwendeten Tisch handelt es sich um einen Leonhart Silver Star, dessen Figuren zeitweilig etwas weicher als die "normalen" Figuren waren. Vielleicht konnte man aus diesem Grunde aus dem Tisch herausschießen...
Antworten Zitieren
Tornado52
23. August 2007 07:10
Registrierungsdatum: 18 Jahre zuvor
Na Daniel.
Wie gehts dir? Wohnst du jetzt in München um näher an den Bergen zu sein.? Lustig hier was von dir zu lesen. Viel Glück bei deinem Unterfangen. Vielleicht sehe wir uns ja auf der DM.
MfG Dein alter Zivikollege Marc ;-)
Antworten Zitieren
derGrinch
23. August 2007 11:33
Mit einem "Aufsetzter Arial" oder "Drop Kick" mit dem Torwart kommt man ohne grosse Probleme aus dem Tisch raus ohne ihn zu preparieren. Desweiteren hat man die Möglichkeit Auch sehr hoch zu schiessen. Den Schuss könnte man dann auch von der 3er Reihe bringen. Das wiederrum würde dann nicht ohne das Ballauflegen per Hand funktionieren.

Ich würde behaupten das ca 6-8m mit genug Übung auf jeden Fall drin sind. Mehr würde ich jetzt mal nicht behaupten wollen. Hindern könnte dabei einen aber auch die 3er des gegners. Je weiter ich kommen will, desto spitzer muss der Winkel im Verhältnis zur Platte sein und da steht dann eben die 3er des Gegners.

Einzig und alleine das zielen dürften eine grosse Herausforderung sein. Über die Dropkicks hab ich auch schon die Flugbahn des Balles beeinflusst indem man kurz vor dem Abschuss unter dem Ball eher "durchwischt" beim Schuß. Ob das aber dann noch mit dem grossen Kraftaufwand für die Entfernung zu schaffen bleibt offen.

Naja durch genug trainig wirds wohl iiirgendwann funktionieren.

"When shit goes down, you better be ready!"
Antworten Zitieren
FlinkerFinger
23. August 2007 12:06
Registrierungsdatum: 20 Jahre zuvor
Hallo Daniel,

eines vorweg - ich kriegs nicht hin. Aber vielleicht einer unserer Tischfussballgemeinde Happysoccer. Werde mich mal umhören. Wenn es jemand schafft, hättest Du für Dich und Dein Drehteam genügend Platz im Happy Billard/Martinsried bei München und auch kurze Anfahrtswege. Hatten schon öfters die "Kollegen" im Haus. Werde mich rühren, sobald ich was weiß.

LG FlinkerFinger

P.S.: In der Ruhe liegt die Kraft

P.P.S.: Ich mache Fernsehen und schaue Fernsehen (in Anlehnung an Bernd Stechow)
Antworten Zitieren
jonny
23. August 2007 14:00
Hi!
Hab nach der Wetten Dass show mit ein paar Leuten drüber diskutiert wie der Kandidat das gemacht hat. Wir waren uns eigentlich einig dass er den Ball hinten geklemmt hatte und in der Nähe der Bande den Ball leicht vorrollen hat lassen und dann draufgekloppt hat wie blöd. Die Technik basiert quasi darauf was viele beim Bandenschießen so aufregt, nämlich dass der Ball dazu tendiert zu steigen. Das gezielt zu machen ist wohl schwierig aber geht.
Antworten Zitieren
AbenteuerLeben
23. August 2007 14:49
Danke für euer Engagement,
im "Wetten-dass"-Video sieht man ganz deutlich, das an der Rückwand stadt dem Tor ein Rampe gebastelt ist:

[www.zdf.de]

Vielleicht schaft das einer von Euch auch mit einer anderen Methode, wie gesagt die Entfernung muss ja nicht so groß sein.

Gruß-Daniel
Antworten Zitieren
Kirchberger-Kickerfreunde
23. August 2007 16:43
Servus,
das mit der rampe glaube ich nicht so ganz, das das tor anders ist wie am original tisch iss ja klar. nach meiner meinung hat die pubbe vorne einen art spoiler womit er den ball leicht anheben kann.

mein vorschlag auch wenn du es nicht so willst, hol dir einen tecball und mach die torklappe auf und nimm das tor einfach raus.

www.kickmanns.de
Antworten Zitieren
Selbermacher
23. August 2007 17:16
Dort war keine Rampe montiert.
Das Tor ging über die gesamte breite, war aber nur in einem kleinen Bereich, für die Kamera offen.

Stattdessen hatte die mittlere Puppe auf der 3er eine kleine "Schippe" vorne dran.

Habe hier ein relativ hochauflösendes Video, auf dem sogar die Markierung für die Ballposition deutlich zu sehen ist. ;-)
Antworten Zitieren
Dominik
24. August 2007 01:54
Ich kann da auch keine Rampe erkennen. Das Tor ist modifiziert, wahrscheinlich um Platz für die Kamera zu schaffen.
@ Selbermacher: Hast du einen Link zum hochauflösenden Video? Wenn da wirklich eine Schippe dran ist, dann ist die ganze Wette für mich schon eine Art Betrug, da ja suggeriert wird, es handele sich um einen ganz normalen, unmodifizierten Kicker. Die Schippe muss sich an der Rückseite der Figur befinden, da er ja Front-Pins schießt...
Antworten Zitieren
GötzD
24. August 2007 02:07
Also ich kann das auch auf dem schlechtauflösenden Video erkennen, dass das Püppchen vorne eine Art Schaufel statt normalem Fuß hat...
Antworten Zitieren
ulrich stoepel
24. August 2007 21:24
Leute,der Daniel möchte nicht wissen,was bei Wetten dass gelaufen ist,sondern ob mann etwas ähnliches machen könnte.
Etwas Fantasie ist gefragt.Haut rein.
Gruß
uli
Antworten Zitieren
petermitoe
24. August 2007 22:21
... das ist die Stunde der Grobmotoriker ;-)

Wenn der Ball etwas größer wäre, könnte er doch zum Bleistift eher steigen, weil unter der Gürtellinie getroffen, oder ...?

Wie ist denn die Vorstellung des Tisches? Unverändert oder nur ein bischen???
Oder Hauptsache die Rückwand bleibt dran?

Grüße
Peter
Antworten Zitieren
Selbermacher
24. August 2007 22:33
Wie wäre es denn damit:
Zitat

Golfball:
Der Golfball sollte einen Durchmesser von nicht weniger als ca. 42,67 mm haben und nicht mehr als 45,93 g wiegen.

Bei einem größeren Ball dürfte dann das links/rechts anschneiden auch etwas genauer werden. :-)
Antworten Zitieren
derGrinch
25. August 2007 16:07
ulrich stoepel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Leute,der Daniel möchte nicht wissen,was bei
> Wetten dass gelaufen ist,sondern ob mann etwas
> ähnliches machen könnte.
> Etwas Fantasie ist gefragt.Haut rein.
> Gruß
> uli

naja, ich hab ja beschrieben wie es klappen würde. auch ohne modifikation des tisches.

"When shit goes down, you better be ready!"
Antworten Zitieren
AbenteuerLeben
26. August 2007 10:37
Moin!

Danke für eure diversen Ideen. Natürlich möchte ich den Tisch so unverändert wie möglich lassen - um das Experiment schon ein wenig von der "Wetten - dass" Nummer abzuheben. Vielleicht könnt ihr an euren Tischen mal ein paar Schüsse wagen, (Vorsicht der Fernseher) - und mir sagen welche Variante am vielversprechensden ist.

Eure Ideen - ich fasse zusammen:
-Tec-Ball Tisch - Tor entfernen
-Mit dem Torwart einen Heber wagen
-großen Ball verwenden
...gibt´noch weitere Ideen?

Beste Grüße - und vielen Dank für eure Kreativität. Daniel
Antworten Zitieren
broesel1977
26. August 2007 12:06
moin,

wir hatten für einen fernsehdreh mal eine rampe gebaut...
und damit den ball aus dem tisch geschossen....

es funktioniert auf jeden fall

viele grüße

björn
Antworten Zitieren
Neuere Themen Ältere Themen
Druckansicht RSS
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

This forum is powered by Phorum.