Home
  • Diskussion
  • Turniere
  • Players 4 Players
    • Verein
    • Rangliste
    • Bilder
    • Videos
  • Infos
    • Überblick
    • Spielorte
    • Regeln
    • FAQs
    • Liga
    • Links
    • Bilder/Presse
    • Webseite
    • Kontakt/Impressum
  • Spielergalerie
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Forum > Tischfussball > Thema

Erweiterte Suche

Steht das Ranking für Frankreich

geschrieben von GötzD 
Forenliste Themenübersicht Neues Thema
GötzD
Steht das Ranking für Frankreich
18. July 2007 12:26
Registrierungsdatum: 19 Jahre zuvor
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage an die "P4P-Macher". Kann mir jemand sagen, ob das Ranking der französischen Spieler für das Turnier in Frankreich steht. Ich frage das, da ich es für mich allgemein schon happig finde, dass ich weit ins Ausland fahre und die Spieler von "vor Ort" tiefer gestuft werden und es eben ganz übel wäre, wenn sich sowas wie in Friedberg wiederholt (obwohl ich von dem in Friedberg nicht selbst betroffen war). Liegen die ganzen Ranglisten vor? Werden diese alle vor Ort geprüft? Werden bei den einzelnen Spielern alle Listen geprüft, in denen sie drin sind - wenn also jemand bspw. bei P4P und in einer anderen Rangliste vertreten ist, wird dann dessen höchster Rang berücksichtigt?

Entschuldigt bitte, wenn ich damit nerve. Ich frage nur, da es mich sehr nerven würde, wenn ich weit fahre und dann von Leuten weggeschoffen werde, die nichts in meiner Disziplin zu suchen haben...

Gruß, Götz
Antworten Zitieren
GötzD
Re: Steht das Ranking für Frankreich
18. July 2007 12:38
Ich schieb doch mal besser noch das Beispiel nach, weswegen mir das Thema im Kopf rumgeht...

Chistoph Arcelin organisiert die Sache in Frankreich ja, was ich sehr gut finde. In dem Classement der Federation Francaise de Football de Table finde ich ihn in der "Serie A". Es gibt dort wohl fünf dieser "Serie" und zwar Pro-Elite, Elite, A, B und C. Was ist nun Serie A bei uns? Nicht schon der hiesige Master? Wer steigt bei sowas durch und wie wird das gehandhabt?

Nochmals: Ich will wirklich nicht nerven, aber für mich als Neuling ist es schon wichtig, sowas zu wissen, da ich nicht eine weite Strecke fahren möchte, nur um weggeschossen zu werden...

Gruß, Götz
Antworten Zitieren
heinrich
18. July 2007 20:34
Administrator
Registrierungsdatum: 21 Jahre zuvor
Soviel ich weiß, sieht das so aus:

FR -- DE
Pro-Elite == Elite
Elite == Master
A == Amateur
B == Neuling
C == Auch Neuling (das ist die Kategorie für die totalen Rookies, gibt es bei uns nicht)

Im Einzelnen hat sich aber Katrin mit der Rangliste befasst, und die ist noch in Urlaub. Auf alle Fälle haben wir die Französische Liste und haben alle Spieler daraus vorsorglich schon in unserer Datenbank angelegt, mit der (hoffentlich) korrekten Einstufung, d.h. eins tiefer als ihre Frankreich-Wertung. (Bzw. ich glaube wir haben nur die Elite/Master-Spieler "vorangelegt", der Rest darf ja sowieso Neuling spielen).
Antworten Zitieren
GötzD
18. July 2007 22:12
Hallo Heinrich

Danke für die Info und für Eure Mühe. Das klingt doch gut :-)

Habt Ihr vor Ort dann auch noch andere Listen? Beispielsweise Jamal ist bei denen Elite, dürfte also (wenn er nicht eh in der P4P-Liste wäre) in Frankreich das AD mitspielen...

Gruß, Götz
Antworten Zitieren
GötzD
19. July 2007 11:15
Ich muss doch nochmals was anmerken: In dem französischen Classement der Saison 2006/2007 sind über die Hälfte der Spieler Klasse "C". Ich kann mir so also doch nicht ganz vorstellen, dass das alles totale Rookies sind, die es bei uns nicht gibt ;-)

Ich würde wirklich noch um Aufklärung bitten, bevor das Turnier in Frankreich ansteht.

Gruß, Götz
Antworten Zitieren
reddevil7
19. July 2007 11:20
Registrierungsdatum: 20 Jahre zuvor
hey götz jamal dürfte doch nur eine klasse niedriger spielen.
elite = master
und dürfte somit nur das offene spielen.

bei den neulingen dürften maximal in frankreich gelistete amateure spielen

gruß dani
Antworten Zitieren
GötzD
19. July 2007 11:37
Stimmt leider nicht. Wäre Jamal bei uns nicht gelistet, dann dürfte er AD spielen, da er in Frankreich als Elite und nicht als Pro-Elite gelistet ist. Deren Elite soll nach Heinrich unser Master sein und da sie eine Stufe niedriger antreten dürfen, dürfen deren Spieler mit Bezeichnung "Elite" bei uns AD zocken. Die Bezeichnung "Amateur" gibt es bei ihnen nicht, sondern außer Pro-Elite und Elite noch Serie A, B und C. Und offensichtlich dürfen alle drei Serien bei uns Neulinge spielen, was in deren Liste Spieler ab circa Platz 70 sind.

Gruß, Götz
Antworten Zitieren
kickerjunkie
19. July 2007 18:33
Registrierungsdatum: 21 Jahre zuvor
@ Götz

Sorry, ich verstehe Deine Aufregung nicht.

Jamal, so wie viele andere Spieler auch, haben einen doppelten Status. Klar dass der P4P Status dann Vorrang hat. Sonst könnte ich ja hergehen, ein Turnier in Frankreich besuchen, und dann wieder Neuling spielen. Ich denke dass das nicht der Fall sein wird.

Ich freu mich auf das Turnier, und würde mich freuen, Dich da zu sehen.

Gruß
Yannick
Antworten Zitieren
GötzD
19. July 2007 18:41
Hi Yannick

Das mit Jamal sollte nur ein Beispiel sein, um zu verdeutlichen, dass in Frankreich nicht nur die französische Rangliste brauchen wird - könnte ich mir zumindest vorstellen. Nur kann ich das Beispiel mit keinen belgischen oder sonstwas Spieler machen, da ich von denen keine kenne...

Ich denke mal schon, dass es klappt - bis Frankreich also :-)

Gruß, Götz
Antworten Zitieren
Neuere Themen Ältere Themen
Druckansicht RSS
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

This forum is powered by Phorum.