Home
  • Diskussion
  • Turniere
  • Players 4 Players
    • Verein
    • Rangliste
    • Bilder
    • Videos
  • Infos
    • Überblick
    • Spielorte
    • Regeln
    • FAQs
    • Liga
    • Links
    • Bilder/Presse
    • Webseite
    • Kontakt/Impressum
  • Spielergalerie
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Forum > Tischfussball > Thema

Erweiterte Suche

pfui pfui pfui

geschrieben von GötzD 
Forenliste Themenübersicht Neues Thema
GötzD
pfui pfui pfui
26. March 2007 13:52
Registrierungsdatum: 19 Jahre zuvor
Wenn es eine vernünftige Alternative zum Lehmacher-Tisch geben würde, dann würde ich meinen p4p-tisch wohl billig bei ebay verscherbeln und mir den alternativen Tisch kaufen. Ich bin inzwischen wirklich sehr gereizt gegenüber der Firma Lehmacher (obgleich ich vor ein paar Monaten noch regelrechter "Fan" der Firma war und sie hier im Forum sogar verteidigt habe). Die Sache mit den Hohlstangen finde ich mittlerweile wirklich übel. Zumindest eine ehrliche Stellungnahme sollte doch wenigstens mal drin sein. Aber nein, gar nichts passiert. Stattdessen wird auf der Bundesliga fleißig Präsenz demonstriert und in einen Vorraum wird noch ein Tecball hingestellt. Ich bin gespannt, ob jemand aus dem Hause Lehmacher auch zu der p4p-Open in Northeim erscheinen wird. Vielleicht ja mit einem Laster voller Hohlstangen???

Ich finde es nach wie vor großartig, wie sich Uli Stöpel und Co der Sache annehmen (die Leute von p4p können in meinen Augen nichts für die derzeitige Situation), aber ich finde es sehr schlecht, wie sich die Firma Lehmacher verhält.

Wohl wissend, dass die Sache mit den Hohlstangen zwischen dem Vorstand des Vereins p4p und der Firma Lehmacher geregelt wird, bin ich mir dessen bewusst, dass ich als "normaler Spieler" mich nicht einmischen sollte. Letztlich bin ich aber doch betroffen und wollte daher hier meinen Unmut mal loswerden... Am 24.November habe ich eine Mail geschrieben, dass ich an einem Satz Hohlstangen interessiert bin. Bis Ende Januar sollten die Stangen zu haben sein. Heute ist der 26.März. Ich bin immer noch dankbar für die "subventionierten" Sätze, die verglichen zu den "normalen" Sätzen tatsächlich finanzierbar sind. Aber ich bin sehr verärgert, dass nun auch das zweite Open kommen wird, ohne dass ich wirklich trainieren kann.

Nun bin ich gespannt, wie weit ich auf der Warteliste für die Stangen nach hinten gerutscht bin. Vielleicht kann ich für die DM dann ja doch noch trainieren... ;-)

Gruß, Götz
Antworten Zitieren
ulrich stoepel
Re: pfui pfui pfui
26. March 2007 15:38
Registrierungsdatum: 20 Jahre zuvor
Bleib cool,Götz.
Diese Woche bekommen wir min.30Sätze und nächste Woche auch.Eventuell mehr.M.L. will die ganze Aktion auch erledigt haben.Am Do oder Freitag wissen wir mehr.
Es rutscht auch keiner nach hinten.
Alles wird gut.
Ich habe dieses Wochenende Buli gespielt und wir durften 2 mal gegen Lehmacher-P4P Vollstangenspieler antreten.
Vollstangen sind schwer wie Blei,wenn du vorher Hohlstangen gespielt hast.Sogar Christian Szülle und Katrin stehen jetzt auf Hohlstangen.

Gruß
Uli
Antworten Zitieren
Kojak
26. March 2007 17:49
...ich steh jetzt auch auf Hohlstangen...

und das heisst auch was....

nur: hab das ganze vorhergesehen.... und Multitalent sowieso...

das ist das was sooo schade ist... dass die Umstellung eben nicht reibungslos über die Bühne ging....

Viele grüsse

Kojak

Antworten Zitieren
Anonymer Teilnehmer
27. March 2007 07:41
Kojak schrieb:
-------------------------------------------------------
> das ist das was sooo schade ist... dass die
> Umstellung eben nicht reibungslos über die Bühne
> ging....
Wenn alles wie geschmiert laufen würde, hätte man ja aber nichts zu meckern ;-)
Antworten Zitieren
heinrich
27. March 2007 10:22
Administrator
...wir sind auch alle nicht glücklich darüber, dass die Umstellung nicht so reibungslos gelaufen ist, wie wir uns das erhofft hatten; hoffen aber, dass das Thema in ein paar Wochen gegessen ist und dann wieder alle glücklich sind :-)

Auf alle Fälle glaube ich, wenn wir (wie von bestimmten Leuten vorgeschlagen) die Hohlstangen-Einführung auf nächstes Jahr verschoben hätten, dann wäre im Januar 2008 TROTZDEM nicht alles reibungslos gelaufen... also besser jetzt erledigen...
Antworten Zitieren
klaschatx
27. March 2007 10:56
Registrierungsdatum: 18 Jahre zuvor
Beschluss jetzt und Umstellung zur Saison 2008 hätte aber für Lehmacher unerwünschte Nebenwirkungen gehabt. Schließlich hätte sich jeder sehr gut überlegt, ob er noch in 2007 einen Vollstangentisch kauft oder lieber ein Jahr wartet. Ich denke, das hätte schon einen kleinen Umsatzeinbruch gegeben.
Wenn Umstellung, dann also so wie jetzt - nur hätte das Zeitfenster großzügiger sein können, sprich die Entscheidung etwas früher fallen müssen. Hinterher ist man halt immer schlauer ;-)

Gruß
klaschatx
Antworten Zitieren
marquies
31. March 2007 12:39
heinrich schrieb:
> ...wir sind auch alle nicht glücklich darüber,
> dass die Umstellung nicht so reibungslos gelaufen
> ist, wie wir uns das erhofft hatten; hoffen aber,
> dass das Thema in ein paar Wochen gegessen ist und
> dann wieder alle glücklich sind :-)
>
> Auf alle Fälle glaube ich, wenn wir (wie von
> bestimmten Leuten vorgeschlagen) die
> Hohlstangen-Einführung auf nächstes Jahr
> verschoben hätten, dann wäre im Januar 2008
> TROTZDEM nicht alles reibungslos gelaufen... also
> besser jetzt erledigen...

Entschuldige mal heinrich das ist doch käse was du da sagst.(nicht persöhnlich nehmen) Wenn die umstellung zur nächsten Saison gelaufen wäre hätte man 1 jahr mehr Zeit gehabt um vor zu produzieren. Man hätte sich etwas mehr Zeit lassen könne um mehr Angebote von herstellern zu finden, was unter umständen den Preis etwas gedrückt hätte. (ich finds sehr komisch das alle hier den Preis mitlerweile so einfach hinnehmen, ohne zu murren. müsst ihr es alle dicke haben)

Lg Timo
Antworten Zitieren
ulrich stoepel
31. March 2007 13:23
@ Timo
Wir liegen mit dem von P4P und M.L. gemeinsam bezuschussten Preis von 160€ sehr gut.1 Satz Vollstangen,von der Quallität nicht so gut wie die Hohlstangen und den sowieso geänderten (verbesserten) Griffen bekommt man nicht viel billiger.
Zu anderen Herstellern:Wenn du woanders billigere Stangen mit Griffen bekommst,ist das deine Sache.
Der Partner von P4P ist die Fa.Lehmacher.Und der neue Vorstand hält sich genau wie der vorherige an Absprachen.
Wir lassen uns nicht die Tische bereitstellen und bauen von anderen Herstellern Zubehör ein.
Das geht gar nicht.
Auf den Preis nach den subventionierten Stangen haben wir keinen Einfluss.Das bestimmt die Fa. Lehmacher.
Die günstigste Lösung ist es auf einem Turnier 1 Tisch zu kaufen,die ja schon Hohlstangen haben.
Der Preis ist 1260.
Wenn du einen Münzer brauchst,kannst du bei M.L. einen nachkaufen.Der billigste kostet ca.400 €.
Gruß
Uli
Antworten Zitieren
marquies
31. March 2007 13:52
Hallo Uli
Was kostet noch mal der unbezuschusste satz Hohlstangen? (habs echt vergessen)

Soll das heissen das ML die Hohlstangen selbst produziert?

-------------Ironie an-----------(nur um)

Hat irgentwer gesagt "P4P bau doch auf Turnieren die Zubehör teile vom Kickerklaus ein" ? <---- dies bezieht sich darauf das ML mehr Zeit gehabt hätte nach günstigeren Herstellern zu suchen den anscheinend sind diese Stangen ja für ML ssseeeehhhrr Teuer in der anschaffung. Wie würde sich sonst der Preis erklären?

------------Ironie aus------------(missverständnissen)

Zu den Münzprüfern, der Preis ist ein witz!! 400€ wofür? also ich kenne mich ein bissel aus mit elektrotechnik und mechaniken und für sowas simples so einen preis zu nehmen ist ne unverschähmtheit!

------------Ironie an--------------(vorzubeugen)

Entschuldige aber Mr.ML kann eigenlich kein guter geschäftsmann sein. So wie der anscheinend mit seinen Subunternehmern verhandelt das er solche Preise nehmen muss. Wo bleibt da bloss sein gewinn?

------------Ironie aus------------

Weisst du Uli ich hab den grössten Respekt vor P4P und seiner Arbeit, mittlerweile freue ich mich sogar über Hohlstangen (zumindest falls sie halten), aber das man sich so an ML gebunden hat kann ich nicht verstehen, zummal P4P eigentlich mitlerweile aus einer Position der Stärke herraus verhandeln könnte.

Ps: Ach übrigens Glückwunsch zur Wahl

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.03.07 13:54.
Antworten Zitieren
Kojak
01. April 2007 10:29
@ Uli!

mal ne Frage: jetzt sind ja eine Menge Vollstangen in Umlauf, die nicht mehr gebraucht werden... kann man den Stahl an ML verkaufen??

Viele Grüsse

Kurti

Antworten Zitieren
Felix
01. April 2007 11:56
Sind denn tatsächlich so viele Vollstangen in Umlauf?

Hier im Forum und bei eBay sind nur verhältnismässig
wenig Stangen angeboten worden... woran liegt's?

Gruß,

Felix
Antworten Zitieren
petermitoe
01. April 2007 13:11
Felix schrieb:
> Sind denn tatsächlich so viele Vollstangen in
> Umlauf?
>
> Hier im Forum und bei eBay sind nur
> verhältnismässig
> wenig Stangen angeboten worden... woran liegt's?

Die Grillsaison wird eröffnet? ^^

Antworten Zitieren
vogelmann
05. April 2007 18:46
hallo,

jetzt muss ich aber auch nochmal ein bißchen auf lehmacher rumhacken:
wir haben unsere neuen hohlstangen da abgeholt, und es hieß, es gäbe
für die subventionierten stangen keine rechnung ???!!! wo gibt's denn
sowas?

was macht denn ein verein, der die stangen aus der vereinkasse bezahlt?
wie soll das buchhaltungstechnisch laufen?

kann mir jemand erklären, warum man keine rechnung bekommt? ist das
mit p4p so abgestimmt?

schönen gruß
daniel
Antworten Zitieren
Felix
05. April 2007 21:06
Hallo,

ich hatte die Fa. Lehmacher per E-mail angeschrieben,
ob es möglich wäre eine Rechnung zu bekommen.

Die haben einfach nicht geantwortet.
Und das liegt nicht an deren Spam-Filter, von wegen
"email nicht bekommen" oder so, da ich in der
Vergangenheit schon über diesen E-Mail Account mit
der Fa. Lehmacher Kontakt hatte.

Komischer Laden...

Viele Grüße,

Felix
Antworten Zitieren
ulrich stoepel
05. April 2007 23:06
Natürlich gibt es einen Beleg.Kein Problem.Ich habe einen Block und einen Stempel der Fa.Lehmacher und die bei mir oder Heinrich Stangen abgeholt haben,haben eine bekommen.
Gruß
Uli
Antworten Zitieren
vogelmann
06. April 2007 12:16
hallo uli,

wie gesagt, wir haben die stangen direkt bei lehmacher abgeholt
und dort (auf nachfrage!) keinen beleg bekommen.

können wir von dir nachträglich einen kriegen?

schönen gruß
daniel
Antworten Zitieren
ulrich stoepel
06. April 2007 12:53
Ich rede mal mit M.L.Wir sprechen mal in Northeim darüber.
Gruß
Uli
Antworten Zitieren
Neuere Themen Ältere Themen
Druckansicht RSS
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

This forum is powered by Phorum.