Home
  • Diskussion
  • Turniere
  • Players 4 Players
    • Verein
    • Rangliste
    • Bilder
    • Videos
  • Infos
    • Überblick
    • Spielorte
    • Regeln
    • FAQs
    • Liga
    • Links
    • Bilder/Presse
    • Webseite
    • Kontakt/Impressum
  • Spielergalerie
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Forum > Tischfussball > Thema

Erweiterte Suche

Kleiderordnung (ma chic einen kickern gehen,wa...)

geschrieben von Kersten 
Forenliste Themenübersicht Neues Thema
Kersten
Kleiderordnung (ma chic einen kickern gehen,wa...)
08. March 2007 19:34
Registrierungsdatum: 19 Jahre zuvor
Hat da jemand irgendwelche Vorschläge? Ich finde man sollte doch allgemein mehr mit nem sportlichem Polohemd und ner schicken Bundfaltenhose mit Sneakers spielen, wo wir ja grad letztens noch von der gewollten Medienwirksamkeit unseres Sports geredet haben.

Hat jemand andere Vorschläge?

Gruss
Kersten
Antworten Zitieren
Leopard
Re: Kleiderordnung (ma chic einen kickern gehen,wa...)
08. March 2007 19:52
Registrierungsdatum: 20 Jahre zuvor
Ja !

Bitte ...
;-)

Kleiderordnung
Es wird von jedem Spieler ein professionelles Auftreten erwartet. Jeder Spieler, der an einer vom Verband sanktionierten Disziplin teilnehmen möchte, muss vorgeschriebene Sportbekleidung tragen.
29.1 Verbotene Kleidung besteht aus (ist jedoch nicht begrenzt auf) in irgendeiner Weise obszöne Bekleidung, Trägertops oder jeglicher Kleidung aus Jeansstoff.
29.2 Bei vom Verband geführten Veranstaltungen muss das Herkunftsland jedes Spielers auf dessen Jacke und Shirt sichtbar sein. Es ist gewünscht, jedoch nicht zwingend, das die Kleidung in Landesfarben gewählt ist. Zusätzlich wäre es wünschenswert die Landesflagge als auch den Namen des Spielers sichtbar auf die Kleidung anzubringen.
29.3 Die Strafe für Verstöße gegen die Kleiderordnung kann der Verlust einer Partie, der Ausschluss vom Turnier sein und/oder eine Geldstrafe. Ob gegen die Kleiderordnung verstoßen wurde oder nicht und welche Strafe verhängt wird, wird von den Mitgliedern der Verband-Sports-Commission entschieden.

mlg
Martin
Antworten Zitieren
Mirjam
08. March 2007 20:16
"nem sportlichem Polohemd und ner schicken Bundfaltenhose "

Lieber Kersten ;-)
Ich hoffe, ich hab nur den Gag nicht verstanden??? Ironietaste ausgefallen, oder so? *gggg*
"schick" und "sportlich" im Zusammenhang mit Bundfaltenhosen und Polohemden sieht man doch sonst eher in Altherren - Golfkatalogen...Du hast in letzter Zeit zu viele Handschuhe gekauft ;-)

Und da geht`s schon los, die Sache mit individuellem Geschmack und Uniformierung...schwierig...

@Martin
da stolpere ich als erstes über die Trägertops...direkt nach der obszönen Bekleidung. Hm, aber Schleierpflicht soll nicht eingeführt werden bei Euch, oder? :-)

Da die ITSF - Turniere sehr international ausgelegt sind und Mannschaftsdisziplinen enthalten, finde ich den Rest sinnvoll und bestimmt schön anzusehen, aber für P4P irgendwie nicht notwendig.

LG

Mirjam

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.03.07 00:35.
Antworten Zitieren
Kersten
09. March 2007 00:26
Liebste Mirjam,

ich finde man ist nie zu jung um sich adrett zu kleiden ich finde auch jugendliche Tischfussballspieler sollte da nicht ausgeschlossen werden. Ist Tischfussballl nicht ein Sport für Jung und Alt? Und wie kann man sich schneller verbunden fühlen, als wenn man gemeinsam exquisite Mode propagandiert? Warum nicht auf dem Turnier? Hervorragend würde eine kleine güldene P4P-Nadel befestigt an der Oberbekleidung die Vereinszugehörigkeit repräsentieren....

Hochachtungsvoll

K. Rode
Antworten Zitieren
Mirjam
09. March 2007 00:33
....ja sischer lieber Kersten...und ne Feder im Arsch...paßt scho!

Aber Namen und evtl. Heimatverein oder sowas auf dem Shirt fänd ich auch supi.

- wäre auch nett für die Singles unter uns *g*

Mit sportlichen Grüßen usw.

Mirjam
Antworten Zitieren
arglthesheep
09. March 2007 09:01
@Mirijam

Kannst ja dann am Eingang auch noch Buttons zum anstecken verteilen "Single" und "Vergeben" so ist das nicht nur ein klasse Kickerturnier, sondern eventuell für die zwischenmenschliche Weiterentwicklung interessant! *G*

@ Kersten

Hmm Bundfaltenhose *schmunzel* wie wärs mit ner Hawaihose? fänd ich besser *G* fühl ich mich irgendwie wohler hehe....
Antworten Zitieren
derGrinch
09. March 2007 09:53
Die Idee mit dem Single Buton habe ich schon letztes jahr auf der DM gebracht. Ausgelutscht. Aber hat gut funktioniert.

Hehe Spass beiseite. Ich bin auch dafür das wenigstens mal durchgängig Sportkleidung getragen wird.

"When shit goes down, you better be ready!"
Antworten Zitieren
Kojak
09. March 2007 11:32
@ Kersten

beim Billard und Snooker klappt das mit Fliege, Hemd und Bundfaltenhose ja noch ganz gut. Die sind damit aus der Kneipenecke rausgekommen.

Nur: Kickern ist ein absolut körperlicher Sport, bei dem heftig geschwitzt wird. Ich will nicht mit der von Dir beschriebenen Kleidung am Tisch stehen müssen....

Viele Grüsse

Kojak

Antworten Zitieren
GötzD
09. March 2007 11:45
Also ich bin ja für schwarze Anzüge - nur der Niki muss weiterhin seine speziellen Hosen tragen dürfen
[www.btfv.de]
DANKE AN DEN, DER DAS BILD GEMACHT HAT :-))))

Nu im Ernst. Ich fühle mich selbst am wohlsten, wenn ich in der Klamotte kickern kann, wie ich möchte. Allerdings habe ich den Beitrag über die DM in Hamburg bei Altona TV gesehen und fand das auch nicht schlecht, wie dort alle in Trainingsanzügen rumrennen... - das ist dann doch die "sportlichere" Variante und erinnert nicht mehr so sehr an Kneipensport... hier der link von Matthias [www.altonatv.de]

Gruß, Götz
Antworten Zitieren
Kersten
09. March 2007 12:03
Niki aber nur wenn du ne Bundfalte reinbügelst ^^
Antworten Zitieren
Wuppi
09. March 2007 12:05
der erste april ist diese jahr ziemlich früh, gelle

also vielleicht ist DAS der wahre grund, weshalb dieter thiele keine turniere mehr spielt...? - mit nur einem einzigen muskelshirt (siehe bilder von 1980-2005) fällt man bei jeder kleiderordnung gnadenlos durch...

und was ist mit den kickernden hardrock- und metalfreaks? sollen die jetzt etwa ein schickes hemd anziehen? und dazu noch ein SAUBERES??? igittigitt!!!

das argument "schwitzen" ist nicht ohne, bei einer hitze wie im letzten sommer in irgendwelchen hallen ist legere kleidung angesagt, was sonst.

billard/snooker-turnierspieler haben eine kleiderordnung, stimmt, allerdings sind dort die preisgelder geringfügig höher, was die leidensfähigkeit sicher steigert.

und persönlich, hm, eine bundfaltenhose kommt nicht in die tüte und ganz sicher nicht in meinen kleiderschrank...

wuppi

Antworten Zitieren
arglthesheep
09. March 2007 13:19
@GötzD
Ich kann Dir sagen von wem das Bild war! *G* Das ist meine Lieblingskickerhose, immerhin habe ich damít die DM gewonnen, bzw. hinten im Tor verschlafen *G* während Hännäs gestürmt hat *G*. Ausserdem der Jährling oder wie der heisst hat auch öfters mal eine hawai-Hose an... Sehr Sympathisch ...*G*

@Kersten
Na wenn Du da eine reinkriegst gerne *hehe*

@Wuppi
Ich find auch, dass es dann ein bisschen an Flair verliert. Da auf ca. 95% der Turniere weder Fernsehen noch größere andere Medien vertreten sind, denke ich ist es aktuell überhaupt nicht nötig. Die meisten haben doch eh schon T-Shirts oder Trikots Ihres Vereines bzw. Spielstätte an, das ist doch schon die richtige Richtung.
Antworten Zitieren
Kersten
09. March 2007 16:53
Machen wir halt Themen-Turniere draus und dem Niki zu liebe ist das erste Thema Hawaii!!!

^^ *g*
Antworten Zitieren
murat kizilbay
09. March 2007 18:42
Wenn wir mehr in die Medien kommen wollen würde ich raten das die Damen unserer szene damit anfangen sich sich Medienwirksam anzukleiden.Denke da an mini und strapse und grosser ausschnitt.
Ich persönlich hätte dadurch noch mehr spass am soccern.
Die Medien kommen dan von allein.

MfG Jardel
Antworten Zitieren
petermitoe
09. March 2007 20:17
"Offenes" Doppel hätte dann eine ganz neue Bedeutung, oder?

;-)
Antworten Zitieren
marquies
10. March 2007 02:42
Kersten manchmal haste echt komische ideen^^

Am besten fangen wir dann auch an diverse Haarschnitte zu verbieten, alle schnürsenkel müssen die gleiche Stuhlgang-braune Farbe haben, ungepflegte Zähne, Fingernägel, dreckige Ohren und fwttige Haare muss man dann bitte auch verbieten!

Wir besorgen uns einfach Türsteher die diereckt an der Tür selektieren "du darst, du nicht du hast doofe Ohren , du darfst, du wieder nicht deine Schuhe haben schwarze Sohlen......"

Hey der Pfarrer von neben an, der mit seinen Kids aus der Gemeinde kommt, darf nicht rein mit seinem talar(oder wie das ding auch immer heisst)

Generell dürfen eigentlich sowieso nur 1,80 grosse blonde schlanke mit seitenscheitel und kaki brauner uniform behaftete Deutsche mit einwand freiem Führungszeugniss in die halle. Frauen dafür bitte in ner Burka^^(die dürfen dafür dann aber alle da se ja eh nicht auseinander gehalten werden können)

*"ironietaste-loslass"*

Ne mal im ernst is doch ok wie es ist!

Wenns dich stört wie es ist dann fang doch erstmal bei dir an, vielleicht inspirierst du ja ein paar andereund die dann wieder die näcsten......

Lg

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.03.07 02:44.
Antworten Zitieren
Kersten
11. March 2007 21:37
Wie wäre es denn mit dem Beachvolleyballerinnen Outfit fürs Damen Doppel Jardel?

gruss
Kersten
Antworten Zitieren
Neuere Themen Ältere Themen
Druckansicht RSS
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

This forum is powered by Phorum.