Home
  • Diskussion
  • Turniere
  • Players 4 Players
    • Verein
    • Rangliste
    • Bilder
    • Videos
  • Infos
    • Überblick
    • Spielorte
    • Regeln
    • FAQs
    • Liga
    • Links
    • Bilder/Presse
    • Webseite
    • Kontakt/Impressum
  • Spielergalerie
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Forum > Tischfussball > Thema

Erweiterte Suche

Wer hat den Fireball entwickelt ?

geschrieben von Erik 
Forenliste Themenübersicht Neues Thema
Erik
Wer hat den Fireball entwickelt ?
04. December 2006 19:28
Registrierungsdatum: 20 Jahre zuvor
Moin.
Zitat zum Fireball (von der Webside)
"...der maßgeblich von den P4P Kickerweltmeistern 2006 Oktay Mann und Thierry Müller mitentwickelt worden ist."
Naja, also mal ehrlich Jungs, bullshit!

Ich als Spielkind bin schwer von jedem guten neuen Tisch beeindruckt, habe jetzt auch mal auf einem Fireball gespielt und muß schon sagen, dass ist ein absolut geiler Tisch (bis auf die Abflachung der Männchen vorne... erschwert den Brush-Pass ziemlich), ABER:

Der Tisch ist gut kopiert, nicht entwickelt ! ( siehe www.shelti.com)

Genau wie der Ullrich-Kicker. Wenn die Jungs es geschafft haben (kann man ja auf der Website nachlesen), Kicker-Tische zu absoluten Hammerpreisen in guter Qualität in China produzieren (bzw. kopieren) zu lassen, so ist das geschäftsmännisch eine sehr respektable Leistung, mögen ja auch nette Entusiasten und Detailverbesserer sein, aber das ganze als Entwicklung darzustellen, tststs (kopfschüttel)

Also, wie gesagt, keine Kritik an den Tischen oder den Menschen dahinter, aber die Originale sind Shelti (der ja auch irgendwie Tornado-Klon ist) und Lehmacher, bzw. Löwen- äh Leonhardt-Soccer öh Tournament-Soccer... moment, hat eigentlich jemals jemand einen Tisch selbst
ENTWICKELT ???????????????????????????

mfg Erik

P.S. Dieser Thread dient lediglich zur Belustigung und soll ohne böses Blut bleiben, also bitte...
Antworten Zitieren
petermitoe
Re: Wer hat den Fireball entwickelt ?
04. December 2006 20:01
Naja, VW hat fürn Golf ja auchs Auto nicht neu erfunden, sondern alles weiter ENTWICKELT dem Wagen Profil, Gesicht und Namen gegeben. Sooo ähnlich ist der Sheltie ja jezz ma nicht, oder?
Antworten Zitieren
Oktay
04. December 2006 20:38

hallo erik

schönen dank für die vorlage ;)

natürlich haben wir uns anfägnlich gedanken gemacht wo unser weg hinführt !
wir kennen viele tische und finden viele davon toll !es ist ganz normal , das auch unser tisch eben wie ein *kickertisch* aussieht !
die unterschiede liegen im detail , wo wir auch unsere hauptaufgabe beim mitwirken gesehen haben ! nen stabilen korpus baut dir auch der schreiner um die ecke !!

wenn ich mal das ebay durchzappe sieht doch jeder tisch gleich aus.....da weis doch keiner mehr wer wo wann welchen tisch gebaut hat !
wir wollten uns mit dem fireball abheben...und das ist uns auch gelungen !

er ist tornadoähnlich....(somit auch shelti)

ich (thierry und die ullrichjungs) habe so viel angagement in die entwicklung und in die verbesserung des kickers gesteckt , das wenn ich jetzt mal die zeit revue passieren lasse wo wir damit beschäftigt waren den fireball zu dem zu machen was er heute ist, ich wirklich sagen muss, das dieser post von dir wirklich nicht korrekt bzw schlecht durchdacht ist

der löwensoccer damals von lehmacher sieht auch aus wie ein leonhardtsoccer und musste dennoch ganz neu entwickelt werden !!

gruss oktay
Antworten Zitieren
Erik
05. December 2006 01:09
Ja, Oktay!
Um das mal klarzustellen, ich bin euch sehr dankbar, dass der Fireball existiert.
Aber die Ähnlichkeit zum shelti ist schon auffällig. Das Puffersystem, die Torzähler, die Farbe der Puppen, die ausgewogenen Pupen, das Spielfeld, die Form des Fußes,...identisch...
However, nen geiler Tisch...

Erik
Antworten Zitieren
Oktay
05. December 2006 07:16
hast du den fireball genau angeschaut ??!!

Das Puffersystem: bei uns sind in die puffer die scheiben *integriert* ....das gibts sonst auf keinem tisch der welt !!!

die Torzähler: sind bei uns zwar auch aufgesetzt,aber optisch runde kugeln beim shelt isses anders !

die Farbe der Puppen:
das die farben gleich sind ist zufall .....(aber rot schwarz hat sich halt angeboten bei fireball)

die ausgewogenen Pupen:
das ist eben auch ne wirklich gute geschichte......haben wir beim tornado/shelti als sehr angenehm empfunden !

das spielfeld:

ist ebenfalls ähnlich (design ist völlig anders).....aber wie gesagt.....du kannst/musst bei nem neuen tisch.-....das rad nicht neu erfinden ;)

die Form des Fußes
also unser fuss ist eine ganz neue entwicklung........die grundbasis ähnelte dem sheltifuss sehr.......aber bis der fuss so war wie er sein sollte.....omg.....bin froh , das es nun vorbei ist ;)

Um das mal klarzustellen, ich bin euch sehr dankbar, dass der Fireball existiert.
However, nen geiler Tisch...
Erik

;)....ahjoo......freut uns natürlich das er dir gefällt !!

gruss oktay

[www.fireball-kicker.de]
Antworten Zitieren
Neuere Themen Ältere Themen
Druckansicht RSS
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

This forum is powered by Phorum.