Home
  • Diskussion
  • Turniere
  • Players 4 Players
    • Verein
    • Rangliste
    • Bilder
    • Videos
  • Infos
    • Überblick
    • Spielorte
    • Regeln
    • FAQs
    • Liga
    • Links
    • Bilder/Presse
    • Webseite
    • Kontakt/Impressum
  • Spielergalerie
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Forum > Tischfussball > Thema

Erweiterte Suche

Neue Hohlstange Lehmacher/P4P Gewicht

geschrieben von Fa. Lehmacher 
Forenliste Themenübersicht Neues Thema
Fa. Lehmacher
Neue Hohlstange Lehmacher/P4P Gewicht
27. November 2006 12:33
Registrierungsdatum: 19 Jahre zuvor
Liebe Tischfussballfreunde,

ich möchte euch die ca. Gewichtsunterschiede der Stangen mitteilen.

Lehmacher Vollstangen:

5 er ca. 1610 Gramm
3 er ca. 1820 Gramm
2 er ca. 2020 Gramm

Lehmacher Hohlstangen:

5 er ca. 980 Gramm
3 er ca. 1140 Gramm
2 er ca. 1250 Gramm

Die Gewichte der neuen Lehmacher/P4P Hohlstange werde ich Ende des Jahres mitteilen.
Als ungefähren Richtwert könnt ihr die oberen Angaben nehmen oder dieses Beispiel eines Musters der neuen P4P Stange (1213 mm lang und das Gewicht beträgt 1145 Gramm ohne Bohrungen).

Zum Abschluss möchte ich euch noch um etwas bitten.

Jeder kann seine Stange kaufen wo er möchte!

Denkt aber daran, dass wir hier nicht über irgendeine Google, Kickerladen, Dingsda Dingsbums China-Hohlstange reden, sondern um die neue P4P Stange.

Hohlstange ist nicht gleich Hohlstange!

Ein ¾ Jahr Arbeit und Entwicklung stecken in dieser Hohlstange und sie entspricht allen spielerischen und technischen Anforderungen.

Ihr solltet beim Training sowie auf den Turnieren gleiche Stangen-Verhältnisse vorfinden.
Ein verchromtes Stück Rohr bekommt ihr an jeder Straßenecke.

Sobald ich die Liefertermine der Stangen und Griffe kenne werde ich die Daten bekannt geben.

Mit sportlichem Gruß

Lehmacher

Antworten Zitieren
jan_k
Re: Neue Hohlstange Lehmacher/P4P Gewicht
27. November 2006 12:49
Danke für die Infos.

Gibt es denn Unterschiede zwischen Tecball Stangen und den p4p Stangen??

Und mich würde interessieren warum der Tecball Tisch um einiges günstiger Angeboten werden kann als der p4p Tisch? Liegen die Gründe am Tisch selbst (z.b. Material) oder sind das betriebliche (Produktion o.ä) Gründe?

Gruss JK
Antworten Zitieren
Gunkel,munkel
27. November 2006 22:07
Registrierungsdatum: 18 Jahre zuvor
Fa. Lehmacher schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Denkt aber daran, dass wir hier nicht über
> irgendeine Google, Kickerladen, Dingsda Dingsbums
> China-Hohlstange reden, sondern um die neue P4P
> Stange.
>

da muss ich mich doch echt am Kopf kratzen!
ich bin mir sicher das man Stangen mit gleichen mechanischen Eigenschaften für einen Bruchteil des von ihnen veranschlagten Preises bekommt. Für mich und viele andere grenzt das an Unverschämtheit. Geld zu verdienen ist eine Sache, aber sich die Tasche vollzumachen indem man die Abhängigkeit anderer schamlos ausnutzt hat damit nix mehr zu tun!

Antworten Zitieren
GötzD
27. November 2006 23:40
Danke auch für die Info. Ich bin erleichtert, dass der Gewichtsunterschied doch recht groß ausfällt. Ob das preislich ok ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Nur habe ich vergangenen Samstag auf der Südbadischen bemerken dürfen, dass die Hohlstangen des dort aufgestellten Fireballs nach einem Tag verbogen waren. So gesehen kann ich mir schon vorstellen, dass es doch nicht ganz so einfach ist, eine taugliche Hohlstange zu entwickeln oder herzustellen oder was auch immer...

Gruß, Götz
Antworten Zitieren
kickerjunkie
28. November 2006 12:43
Registrierungsdatum: 20 Jahre zuvor
@ Fa. Lehmacher:

was kosten denn eigentlich die hohlstangen für den Tecball?

Gruß

Yannick Dubois
Antworten Zitieren
Leopard
28. November 2006 12:53
Tut's ned immer gleich schimpfen ... erst mal denken !

Hab ne (eine) Garlando-Stange entdeckt, die kostet € 32 ,- und mit
Garlando-Stangen kann man 8er (!) biegen !!!
*ggg*

Das wär mal 8 = € 256,- ... auch nicht ohne oder, bei der Qualität !???
Wenn man überhaupt von Qualität sprechen kann !

Was ich sicher weiss, die Tornado-Stangen haben Qualität.
Was kostet denn eine Tornado-Stange ?

mlg
Martin

Antworten Zitieren
petermitoe
28. November 2006 13:08
Leopard schrieb:

>
> Was ich sicher weiss, die Tornado-Stangen haben
> Qualität.
> Was kostet denn eine Tornado-Stange ?
>
> mlg
> Martin
>

37,03 Euro/Stück = 296,03Euro/Satz bei Kickerspocht de,
sind dann aber doch noch 8 Euro pro Griff? (Bestimmt Material aus der Raumfahrt)
Grüße
Peter

Antworten Zitieren
GötzD
28. November 2006 13:17
petermitoe schrieb:

> sind dann aber doch noch 8 Euro pro Griff?
> (Bestimmt Material aus der Raumfahrt)

Wird Holz in der Raumfahrt verwendet ??? :-)
Ich stell mir das gerade nett vor - eine Spaceshuttle aus Holz... :-)

Gruß, Götz

Antworten Zitieren
Leopard
28. November 2006 13:41
Die spinnen die Amis - haben das Holz (die Holz-Griffe) nun nicht mehr - schrauben jetzt total ungute Plastik-Griffe rauf ... so schlimm dass am Tormann ein Band "montieren" musst !

Also eine 100%ige Verschlechterung !
Sämtliche Spitzen-Spieler halten sie für ungut !
Da hat wohl der Profit zugeschlagen - das Holz war sicher
teurer in der Produktion als das "Material aus der Raumgfahrt" (billiges Plastik) !

Also seit froh dass p4p mitbestimmen kann !
Ist aber erst der Anfang ... der Verband sollte komplett das Sagen haben (Vorgaben) u produzieren kann wer KANN !
;-)

mlg
Martin

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.11.06 13:44.
Antworten Zitieren
petermitoe
28. November 2006 15:19
GötzD schrieb:
> petermitoe schrieb:
>
> > sind dann aber doch noch 8 Euro pro Griff?
> > (Bestimmt Material aus der Raumfahrt)
>
>
> Wird Holz in der Raumfahrt verwendet ??? :-)
> Ich stell mir das gerade nett vor - eine
> Spaceshuttle aus Holz... :-)
>
> Gruß, Götz
>
>
>
Jepp, neuer Zweig in der Raumfahrt, das Bio Space mit Birkenstockshuttle :-)

Ich geh schon mal weiterstricken (den Raumanzug)
Energie, bitte!
Grüße
Data

Antworten Zitieren
ulrich stoepel
28. November 2006 19:47
Die ca. 40-45 € sind der Einzelpreis pro Stange.Vielleicht geht ja noch was bei kompletten 8 Stangen.Oder wenn sich mehrere Käufer zusammentun.
M.L. hat die genauen Preise noch nicht endgültig kalkuliert.

Hoffnungsvoll

Uli
Antworten Zitieren
frodocollignon
28. November 2006 19:57
also, will ja nicht in das gejammer mit einstimmen; vor allem weiß man nie, was das denn nun für tolles stangenmaterial ist.

aber 40-45 euro - wow, sag ich mal. das ist schon derb. darf man nicht drüber nachdenken was man mit 40 euro sonst alles kaufen könnte.

egal, s ist wiiis is.

munter
Antworten Zitieren
Kersten
28. November 2006 20:54
jo zum beispiel 40 x 1euroRubbellose aber kannste damit kickern? :D:D:D
Antworten Zitieren
frodocollignon
28. November 2006 22:28
nein aber vielleicht ein auto gewinnen wie eine 12jährige grad heute in göttingen mit EINEM los.

munter
Antworten Zitieren
Marcel
28. November 2006 22:35
nur leider darf die erst ab 18 mitspielen

Rechtslang geht immer!!

[www.kicker-club-kerken.de]
Antworten Zitieren
Multitalent
28. November 2006 23:19
Hi

Noch ein Vorschlag zur Kostensenkung.

Kaufst den neuen P4P Home mit Hohlstangen baust die Stangen um und baust die alten Vollstangen in den Home und verkaufst den dann bei Ebay oder woanders.

Gruß Andreas

PS: Müßte dann deutlcih preiswerter sein der Satz Hohlstangen oder ? ;-)

Wer 100 Jahre lacht der lebt länger.
;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
Antworten Zitieren
wolle
29. November 2006 17:10
Ich nochmal WEGEN GEWICHT

Es muss doch möglich sein, eine Gesamtgewicht-Reduzierung von mehr als lausigen 35% zu erzielen!!!!

Weiss jemand genau, was eine Tornado 3er-Reihe wiegt? Und vielleicht noch eine vom EuroSoccer und eine vom Garlando und eine vom Bonzini?

Grüsse, Wolle

PS: Nächstes Turnier in Calw am 02.12.06
<a href="[www.kickernation.com]; target=_blank>www.kickernation.com</a>
<a href="[turniersoftware.battlenation.org]; target=_blank>turniersoftware.battlenation.org</a>
Antworten Zitieren
ulrich stoepel
29. November 2006 18:14
Hallo,Wolle
hör doch mal auf zu piensen.Spiel mal Tecball und sag dann,der Unterschied zur Vollstange ist nicht viel.
M.Lehmacher garantiert bessere Stangen,wie unsere Vollstangen zur Zeit sind.
Und der Griff ist viel griffiger wie die derzeitigen.Also gut für Dich,weil Du ohne Handschuhe spielst.
Nur Verbesserungen und Du bist nicht zufrieden???????
Leider kann ich zu Deinem Turnier am Wochenende nicht kommen.Ich mache am 9.12.06 selber eins.
Kannst mir ja meinen Pokal mitbringen,wenn Du Zeit hast.
Gruss
Uli
Antworten Zitieren
wolle
29. November 2006 18:49
Hi Uli,

ich mach das hier nicht, um jemanden zu piesacken... Für meine Ohren hören sich 35 % eben nicht an wie etwas, wofür ich unbedingt etwas zahlen möchte. Man bedenke, dass ich eigentlich für Hohlstangen war noch vor diesen genauen Gewichtsangaben.

Die Tornado/EuroSoccer-Gewichte fände ich sehr interessant zum Vergleich, kenne sie aber leider nicht! Da kann man sich etwas darunter vorstellen. Vielleicht sind die genauso schwer und die "gefühlte" Erleichterung ist tatsächlich enorm. Wer weiss!

Von Griff-Veränderungen war nicht die Rede, das ist gleich das nächste Thema, warum das ohne Worte "halt mal gemacht" wird. Aber immer der Reihe nach...

Ich weiss noch nicht, ob ich am 09.12. Zeit habe, mal sehen. Der Pokal läuft ja nicht weg. Sag Bescheid, wenn Du das nächste mal kommst, bringe ich ihn mit.

Du kommst ja bloss nicht aus Angst, dass ich das nächste mal bei 4:0 treffen könnte ;-)

Grüsse, Wolle

PS: Nächstes Turnier in Calw am 02.12.06
<a href="[www.kickernation.com]; target=_blank>www.kickernation.com</a>
<a href="[turniersoftware.battlenation.org]; target=_blank>turniersoftware.battlenation.org</a>

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.06 18:54.
Antworten Zitieren
heinrich
29. November 2006 20:22
Administrator
wolle schrieb:
> Hi Uli,
>
> ich mach das hier nicht, um jemanden zu
> piesacken... Für meine Ohren hören sich 35 % eben
> nicht an wie etwas, wofür ich unbedingt etwas
> zahlen möchte.

Du täuschst dich, der Unterschied ist etwa gleich wie zur Tornado-Stange, d.h. egal wieviel Prozent oder Gramm es sind, vom Spielen ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Antworten Zitieren
frodocollignon
29. November 2006 22:11
ja, ist es. klar hat man mit ner hohlstange auch noch was in der hand und bewegt keine luft. gefühlt aber der wahnsinn. einmal ausprobieren sagt mehr als 10 mal nur 35% weniger sagen.

munter
Antworten Zitieren
heinrich
29. November 2006 23:30
Administrator
wolle schrieb:
> Von Griff-Veränderungen war nicht die Rede, das
> ist gleich das nächste Thema, warum das ohne Worte
> "halt mal gemacht" wird.

Ich weiß echt nicht, wo da jetzt das Problem ist...:

a) Niemand braucht seine Griffe umzurüsten oder so, wie schon mehrfach gesagt sind die von der Form praktisch identisch, also wen stört's wenn neue Turniertische ab jetzt die neuen Griffe haben? Es ging dabei nur um eine Detailverbesserung (griffiger) und darum, dass Lehmacher nicht gerne Einzelteile von der Konkurrenz verbaut (Löwen), was man ja wohl verstehen kann.

b) Wir sind schon seit Jahren an den Griffen dran, und jetzt hat es halt endlich geklappt. Wie stellst du dir das vor in der Praxis, hätten wir alle zwei Monate ankündigen sollen: "demnächst kriegen wir jetzt auch mal neue Griffe", dazu eine Umfrage machen, und dann zwei Monate später "ach nein, hat doch nicht geklappt", usw.?

Also irgendwo ist halt mal ein Grenze, wo es in der Praxis einfach nicht funktioniert, etwas von allen Spieler vorher abstimmen zu lassen oder auch nur anzukündigen. Da gilt dann einfach, dass ihr auf der Mitgliederversammlung den Vorstand abwählen könnt, wenn er eurer Meinung nach Mist gebaut hat, und dann selber versuchen es besser zu machen...

Antworten Zitieren
jonny
03. December 2006 11:33
@Wolle
Hi, habs an anderer Stelle schon mal geschrieben: Mach dir Gewichte an die Arme und spiel ne halbe Stunde, dann machst du die Gewichte wieder weg. Dann merkst du mal den enormen! Unterschied. Ein Freund trainiert immer mit 500 g Gewichten (je nach Stange 20-30% Zuschlag). Hab das auch mal gemacht und war echt baff.

Hier noch die genauen Prozente. Bevor du aber weiter über zahlen jammerst würd ich warten bis du das mal ausprobieren kannst.

5 er 39%
3 er 37%
2 er 38%

Mfg,
Jonny
Antworten Zitieren
wolle
03. December 2006 15:34
Wie gesagt, ich hatte noch keine dieser Hohlstangen in der Hand und hab keinen Vergleich. Es hört sich halt wenig an, diese Erleichterung. Vielmehr hört es sich so an, als könnte man sie viel besser (von der Gewichtsabnahme) und auch sehr viel preiswerter machen, wenn man die enormen Stückzahlen bedenkt, die jetzt kurz mal auf einen Schlag über den Ladentisch gehen werden.

Grüsse, Wolle
Antworten Zitieren
heinrich
03. December 2006 16:26
Administrator
...ich würde nicht sagen "je leichter, desto besser"... z.B. Tornado->gut, aber noch leichter gefällt mir dann wieder nicht so... deshalb denke ich, dass unsere neuen Stangen genau richtig sind.
Übrigens, schon mal dran gedacht, dass man bei leichteren Stangen im Einzel den gegnerischen Torwart leichter "umschießen" kann? Wenn man dann noch schwerere Bälle hat...
Ich hoffe, dass das bei den neuen Stangen noch nicht so extrem ist, aber bedenken muss man sowas auch...
Antworten Zitieren
wolle
03. December 2006 17:26
Das mit dem Umschiessen hat eher was mit der Lagerung zu tun, siehe EuroSoccer mit Kugellager. Das Drehmoment, das von der Stange ausgeht, ist ja eh fast Null (Kraft * Hebelarm=0). Da ist eher das Gewicht der Männchen ausschlaggebend, extremfall Bonzini mit Metall-Männchen und Drehmoment wie ein Traktor ;-)

Das mit den schwereren Bällen ist trotzdem gut. Hoffentlich sind sie auch besser spielbar und nutzen sich nicht so extrem schnell ab und fangen das Eiern an wie die jetzigen.

Wie ist das dann mit den jetzigen Torpfosten aus Plastik? Die gehen doch bei einem härtereren und schwereren Ball schneller kaputt, oder?

Grüsse, Wolle
Antworten Zitieren
Gunkel,munkel
03. December 2006 18:13
naja drehmoment ist nicht ganz richtig. Das was du meinst ist die Massenträgheit bzw. Das Massenträgheitsmoment.
Das ist aber bei den Hohlstangen kaum kleiner wie bei den Vollstangen. 58,24 gegen 50,73 in kg*mm^2 bei der hohlstange(3mm Wandstärke). das sind grad mal 13% weniger.

Noch intressanter ist das eine Hohlstange bei gleichem Material kaum weniger Widerstandsmoment hat als eine Vollstange. Das heißt sie sind in etwa gleich stabil.
Antworten Zitieren
Gunkel,munkel
03. December 2006 18:16
nochwas: das Losbrechmoment ist bei hohlstangen natürlich auch kleiner, weil eine geringere Normalkraft wirkt. Aber das macht bei µ->0 dank Pronto auch nix her.
Antworten Zitieren
wolle
03. December 2006 18:54

Ja, ich meinte das Trägheitsmoment.

Du meinst die Haftreibung mit dem Losbrechmoment. Ja, die ist auch so ein Thema. Ich denke, die ist aber eher schlechter als besser, trotz geringerer Normalkraft.

Die Haftreibung selbst wird geringfügig besser werden wegen geringerer Normalkraft. Man war aber mit vollstangen gewöhnt, von Anfang an viel Kraft parallel zur Stange zu brauchen wegen der Trägheit. Die Aufhebung der Haftreibung war dabei, relativ gesehen, gering.

Nun ist die Haftreibung fast genauso gross wie vorher, jedoch relativ zur neuen, deutlich geringeren Trägheit der Stange, umso höher. Das Ungleichgewicht zwischen dem "Anschieben" und dem "Weiterschieben" der Stange ist also noch höher und übler geworden.

Eigentlich müssten Kugellager her, um das komplett abzustellen.

Pronto ist eine Lösung, allerdings müsste man das vor jedem Spiel neu auftragen, ist meine Erfahrung.

PS:
µ > 0 ist sowie immer da.
Antworten Zitieren
Gunkel,munkel
03. December 2006 19:44
das sollte heißen "my gegen null"
Antworten Zitieren
Master_Skull
15. January 2007 12:29
hallo, ist ja shcon etwas länger her dass hier was zu dem thema gesagt wurde und ich ahbe auhc eher eine andere frage ( also keine bezügl. des gewichts).

mich interessiert nur eine möglichkeit die neuen-high-tech-stangen von den den anderen "normalen" Lehmacher hohlstangen zu unterscheiden, denn in der länge sollten die ja identisch sein.
also woran erkannt man ob in einem tisch die neuen, teuren stangen drin sind oder die alten nicht so robusten.... (an den neuen tischen erkennt man es ja dann an den 10kantgriffen, aber die kann man später auhc an alte hohlstangen dranmachen) nicht dass dann jeder behautet es sind die high-tech stangen und man kanns nicht überprüfen...
Antworten Zitieren
Pierre_HNX
15. January 2007 14:10
also als wir "jung" und auf tische jagt waren sahen wir anhand des stangenendes (andere seite statt griff) ob es sich um hohl/vollstangen handelte. loch = hohl, kein loch = voll.

außer sie werden heutzutage an dieser stelle immer "verschlossen" um mehr stabilität reinzubringen!?!?!?

www.kikkergott.de
Antworten Zitieren
Dominik
15. January 2007 14:49
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ; ) Master Skull fragt nicht nach dem Unterschied zwischen Hohl- und Vollstangen, sondern nach visuellen Unterscheidungsmerkmalen zwischen den billigen Lehmacher-Hohlstangen und den teuren Lehmacher-Hohlstangen. Das würde mich übrigens auch interessieren.
Antworten Zitieren
vogelmann
16. January 2007 16:27
hallo,

wen's interessiert: ich habe bei kicker-klaus.de einen satz dieser
stangen bestellt:

[www.kicker-klaus.de]

eine stange kostet 9,80 EUR. natürlich wird die qualität nicht dieselbe
sein wie die der lehmacher stangen, aber für zu hause sollte es reichen.
wir werden mit den stangen in kürze bei uns im verein eine dauertest
machen, mehr dazu an dieser stelle.

die bohrungen sind exakt an derselben stelle wie bei den aktuellen
p4p-vollstangen.

die gewichte inkl. griffe:

2er 1092g
3er 995g
5er 904g

zum vergleich die neuen lehmacher-hohlstangen:

2er 1225
3er 1115
5er 985

schönen gruß
daniel
www.kickern.de

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.07 17:28.
Antworten Zitieren
ulrich stoepel
16. January 2007 17:01
@ Vogelmann
ich finde es wichtig,an den gleichen Stangen zu trainieren,auf denen ich Turniere spiele.
Die Präzision muss sich sowieso erst einspielen und dann noch jedesmal vom Trainingstisch auf den Turniertisch umstellen,ich weiss nicht ob das so gut ist.
Einsparung---8 mal9.80 ist78.40€
Plus Griffe kaufen---8 mal ca.4 € ist 32€.
Zusammen 110€.Also 50€ gespart im Vergleich zu den Lehmacher-Hohlstangen.
Minus nicht so gutes Material und nicht das richtige Gewicht.
Der Tecball und der P4P Tisch haben nur das Griffgewicht als Unterschied.
Ich weiss nicht,ob das überhaupt fühlbar ist.
Ich bin mal auf Eure Erfahrungen gespannt.Ich möchte hier keine Werbung machen,die Stangen sind ja weg.Nur meine Meinung.
Gruss
Uli
Antworten Zitieren
vogelmann
16. January 2007 17:16
@ uli:

für einen spieler deines formats (schleim) macht der gewichtsunterschied
sicher was aus. bei uns leuten vom verein sieht das etwas anders aus, wir
besuchen nicht viele große turniere und spielen bei uns derzeit an drei
verschiedenen tischen (tecball,leonhart & p4p). ich kann mir vorstellen
dass es nicht wenige spieler gibt, die in etwa dieselben voraussetzungen
haben wie wir.

deine rechnung bzgl. des preises ist nur dann richtig, wenn man einen
subventionierten satz der neuen lehmacher-stangen bekommt. wenn man es mit
dem preis vergleicht, den lehmacher eigentlich veranschlagt hat (40 EUR pro
stange), dann sieht das ergebnis etwas anders aus.

wie dem auch sei, ich bin gespannt was die stangen aushalten, wenn wir sie
bei uns testen. wenn sie nach 2 wochen verbogen sind, ist die diskussion
natürlich völlig überflüssig.

ciao
daniel
www.kickern.de
Antworten Zitieren
Moschi
16. January 2007 17:26
Hi an alle,

also ich muss mich nun auch mal zum Thema Hohlstangen äußern.
Und das schlechtreden des TECBALL´s finde ich irgendwie nicht angebracht.

Also ich finde die Hohlstangen des TECBALL richtig gut, ich besitze seit nem halben Jahr einen TECBALL und spiele sooft es geht dran.
Hab bis heute noch keine Stange verbogen oder so, obwohl meine Kumpels und ich den Tisch sehr beanspruchen.
Hatte vorher den alten P4P mit Vollstangen, den fand ich schlechter.
Auch die Griffe vom TECBALL sind wesentlich besser, egal mit Handschuh oder ohne, mit Gummis Bändern oder etc. einfach genial.

Auch die Figuren sind der Hammer, also bis heute erst eine ausgewechselt, vorher am alten P4P gingen die dauernd kaputt.

Von daher lieber ein bisschen mehr ausgeben und man hat Qualität, als den "Billigkram" wo man ganz schnell feststellt das man am falschen Ende gespart hat.

Gruß Moschi
Antworten Zitieren
Kersten
16. January 2007 17:36
Qualität zahlt sich auf lange Sicht immer aus, kann ich nur bestätigen!!!

Endlich sagts mal Einer!!!

Grüss´le

Kersten
Antworten Zitieren
vogelmann
16. January 2007 18:12
@ kersten:

> Qualität zahlt sich auf lange Sicht immer aus, kann ich
> nur bestätigen!!!

ich glaube es wird niemand was gegenteiliges behaupten. die frage
nach dem preis/leistungsverhältnis stellt sich aber trotzdem.

die stangen, von denen ich oben gesprochen habe, stammen soweit
ich weiß vom italienischen hersteller longoni, und die machen
ihre tische auch nicht erst seit gestern:

[www.a-better-tablefootball.be]

und dass die gleichung hoher preis=hohe qualität nicht immer aufgeht,
sieht man ja z.b. an den p4p-figuren, die gehen bei uns kaputt
wie die fliegen. als ich mal bei lehmacher war und die drauf
angesprochen habe, meinten sie nur: "an irgendwas müssen wir ja
auch verdienen". das fand ich etwas dreist, und von daher bin ich
auch den neuen super-duper-hightech-hohlstangen gegenüber etwas kritisch
eingestellt, zumal es noch gar keine erfahrungsberichte gibt.

es besteht ja die GERINGE wahrscheinlichkeit, dass die von lehmacher
einfach noch keine erfahrung mit der produktion bzw. dem einkauf von
hohlstangen haben, und von daher selbst keinen guten preis beim einkauf
der stangen bekommen haben (selbst produziert lehmacher die stangen
ja sicher nicht).

ciao
daniel
Antworten Zitieren
Kersten
16. January 2007 20:24
Also ich hab die alten Hohlstangen vom Lehmacher seit ungefähr einem Jahr auf meiner home-version und da wurde schon übelst mit gezockt und da war scho einiges an kraftvollem Reissen durch mangelnde Technik (reine Kneipenspieler) mit dabei und keine der Stange hat sich verbogen, da werden die neuen Stange aus einem anderem festeren Werkstoff nicht schlechter sein...

Und das mit den Puppen find ich übrigens auch total peinlich so n scheiss zu produzieren das grenzt scho an eine gewollte Sollbruchstelle...

alsdann

Kersten
Antworten Zitieren
ulrich stoepel
16. January 2007 20:54
@ Moschi
Wer redet denn den Tecball schlecht?Er ist fast identisch mit dem P4P.Die etwas krummen Stangen von Varell sind verbessert.Also kein Problem.Und Männchen werden bei uns auch nicht mehr so kaputtgehen wie an Vollstangen.Die P4P-Griffe sind aus dem gleichen Material wie beim Tecball.
Gruss
Uli
Antworten Zitieren
Kersten
16. January 2007 21:08
Ich kann mich da jetzt irren uli aber die kaputten Puppen haben nix mit Vollstangen zu tun. den das Biegemoment geht immernoch auf die Puppe und zwar durch die Hohlstange sogar noch schneller ;)

Gruss
Kersten
Antworten Zitieren
heinrich
16. January 2007 23:02
Administrator
...die Puppen sind übrigens die gleichen P4P<->Tecball (gleicher Hersteller, gleiche Form, gleiches Material usw.) einziger Unterschied ist die Farbe.

Wenns da irgendwelche Unterschiede in der Haltbarkeit gibt, dann ist das entweder a) Zufall oder b) Einbildung oder c) liegt an was anderem (z. B. an den Hohlstangen, oder Qualitätsschwankungen bei der Produktions, die aber nichts mit einem generellen Unterschied zu tun haben; oder eure Erfahrungen mit den P4P-Puppen stammen aus der Kneipe (wo die Beanspruchung hoch ist), und die Erfahrungen mit dem Tecball dann von zu Hause, ... usw., kann mir noch viele Möglichkeiten vorstellen).

Verschwörungstheorien in der Art "Lehmacher macht absichtlich die P4P-Puppen schlechter als die Tecball-Puppen" sind jedenfalls Unsinn.
Antworten Zitieren
Selbermacher
16. January 2007 23:27
Das die Puppen seltener bis gar nicht brechen würden, wenn man den Bauch dicker machen würde, ist aber kein Unsinn. [img]http://www.mysmilie.de/midi-smileys/boese/1/0007.gif[/img]

Antworten Zitieren
arglthesheep
17. January 2007 09:29
Tach Leute!

Ich habe nen Leonhart zuhause seit ca. fast 2 Jahren. Ich spiele regelsmässig drauf und öfters Kumpels. Bei mir is bisher keine einzige Figur kaputtgegangen. Es sind auch keine Bruchstellen oder ähnliches zu sehen. Bin ich nur zu sanft, oder haben die einfach ein besseres Material? Die Form der Männchen ist ja fast gleich, die Schraube ist ein bisschen anders...
Ich denke ich werde eine Seite auch mit Hohlstangen ausstatten und die andere auf Vollstangen lassen... ma kucken..
Antworten Zitieren
vogelmann
17. January 2007 17:23
@ arglthesheep:

wir haben bei uns im verein einen leonhart-tisch und einen
lehmacher p4p, beide tische werden stark beansprucht. beim
p4p haben wir innerhalb von einem jahr schätzungsweise 30
figuren ausgetauscht, beim leonhart vielleicht 5. scheint
also am material zu liegen.
Antworten Zitieren
Kirchberger-Kickerfreunde
17. January 2007 17:38
Hallo Heinrich,
ich habe mir mal gerade die Mühe gemacht und bin an meinen Tecball gegangen und habe mir die Puppen mal genau angesehen. Ich habe vor kurzem eine Schwarze Puppe getauscht und die hatte ich noch von meinem alten P4P-Tisch. Von aussen sind die Puppen nicht identisch, die P4P Puppen glänzen und die Tecball Puppen sind matt. Ob die jetzt aus dem selben Material sind und im selben Werkzeug hergestellt werden kann ich nicht sagen. Fakt ist aber das mir am P4P öfter mal die Puppen kaputt gegangen sind wie am Tecball.

www.kickmanns.de
Antworten Zitieren
5te Wiking
17. January 2007 21:53
"Fakt ist aber das mir am P4P öfter mal die Puppen kaputt gegangen sind wie am Tecball."

Kann ich nur bestätigen....die PBP Figuren mit eigebauter Sollbruchstelle sind der letzte Mist !!!

So schnell sind nicht einmal die Figuren an den alten Löwentischen gebrochen...

Übrigens wenn man die Figuren umdreht und mit der verstärkten Aufnahmeseite für die Mutter nach vorne einbaut, halten die Puppen gleich viel länger. Aber wer will schon mit Männchen spielen, die nach hinten schauen ?!

So etwas sollten sie mal lieber in China produzieren / kopieren lassen, statt einem Monopolisten das Feld zu überlassen.
Antworten Zitieren
Felix
18. January 2007 03:34
Das verstehe ich jetzt nicht... Monopolisten??

Was soll das denn jetzt bedeuten? Es ist doch niemand
gezwungen die Figuren da ran zu mongtieren. Man hat doch
auch die Möglichkeit andere Figuren da ran zu mongtieren.
Ich meine, da kommt ja keiner der sagt "Du musst jetzt
genau diese Figuren, dieses Männchen mongtieren".
Letztenendes hat man ja doch die freie (also dass man selber
entscheiden kann) Auswahl, welches Männchen man sich an die
Stange mongtiert. Es gibt da so eingie, die passen. Du kannst
ja auch an den PBP die Männchen vom LÖWEN montieren (DAS HABE ICH AUSPROBIERT)
und auch genau andersherum ( DAS HABE ICH NICHT AUSPROBIERT).

Ich denke, dass da niemand festgelegt sein muss, auf das Männchen.
Man braucht dann halt nur gegebenenfalls eine andere Schraube PLUS MUTTER
für das andere Männchen, aber letztenendes kannst Du ja mongtieren was
Du willst wo Du willst. Also wenn dann einer ich sag mal die Tecball-Puppe
aufm Löwen Soccer haben will, kann er das ja tun. Es ist ja nicht so das
es es ein gesetz GIbt was das verbietet, oder so. Ich habe BEI MIR PERSÖHHNLICH
auch verschiedene Puppen mongtiert, die 5er ist bunt gemischt!!!!

DAS IST DER SALZ UND DAS PFEFFER IN DER SUPPE; SO SEHE ICH DAS!!!!

Ich hoffe, dass jemand meine Meigung teilt!!!

Ich suche ein Partner für die nächste Sesong, we hat lust????? ?=??????
Antworten Zitieren
Selbermacher
18. January 2007 05:07
Hey Felix,

wen daine 5er soh enlich so bund is wie maine:
[img]http://www.kicker-klaus.de/online/pics100/6263.gif[/img][img]http://www.kicker-klaus.de/online/pics100/6236.gif[/img][img]http://www.kicker-klaus.de/online/pics100/6201.gif[/img][img]http://www.kicker-klaus.de/online/pics100/6280.gif[/img][img]http://www.kicker-klaus.de/online/pics100/6256.gif[/img]
Dan spil ich gärn mit diä di negste säsong.

(Stimt, die mongtage war nicht ganz so eimpfach, aber mit Drat gink dass...)

Apgemacht?

Biß denn allso. ;-)

PS: Entlich ma ein riechtigä MultiDingsdaSpilä.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.07 05:11.
Antworten Zitieren
Seite 1 von 2    Seiten: 12nächste Seite
Neuere Themen Ältere Themen
Druckansicht RSS
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

This forum is powered by Phorum.