Home
  • Diskussion
  • Turniere
  • Players 4 Players
    • Verein
    • Rangliste
    • Bilder
    • Videos
  • Infos
    • Überblick
    • Spielorte
    • Regeln
    • FAQs
    • Liga
    • Links
    • Bilder/Presse
    • Webseite
    • Kontakt/Impressum
  • Spielergalerie
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Forum > Tischfussball > Thema > Seite 4

Erweiterte Suche

P4P stellt auf Hohlstangen um

geschrieben von heinrich 
Forenliste Themenübersicht Neues Thema
Multitalent
Re: @gunkelmunkel
29. November 2006 22:24
Registrierungsdatum: 20 Jahre zuvor
Gunkel,munkel schrieb:
-------------------------------------------------------

> klar, irgendwer aus diesem Lager verdient da
> natürlich noch saftig mit. Dem Sport Tischfussball
> kommt das alles nicht zu gute!
>
>
>

Hi

Warum schreibst du solche Anschuldigungen hier rein ?
Und dann natürlich wieder anonym

Benutzer-Profil : Gunkel,munkel
E-Mail: versteckt
Tag der Registrierung: 20.11.06 20:00
Zuletzt aktiv: 20.11.06 20:00

Entweder hast du nen Asch in der Hose und unterschreibst deine Mails oder lass es bleiben. Bin zwar auch nicht immer auf Vorstands Kurs aber so bitte nicht.

Gruß Andreas

Wer 100 Jahre lacht der lebt länger.
;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
Antworten Zitieren
Gunkel,munkel
Re: @gunkelmunkel
29. November 2006 22:34
Registrierungsdatum: 18 Jahre zuvor
achso. natürlich aber die "anschuldigung" gegenüber gegenüber dem dftb lassen wir einfach mal so stehen. So einen schmarn habe ich lange nicht gehört.
und wieso redest du gleich von Schuld? Wäre das schlimm wenn da jemand mitverdient? ist doch bei den großen auch gang und gäbe.
mein namen interessiert sowieso keinen insofern no need 4 a name or sign!
Antworten Zitieren
kickerjunkie
Re: P4P stellt auf Hohlstangen um
30. November 2006 12:52
Muss dem Andreas recht geben, wenn man was sagt, sollte man auch wenigstens dazu stehen (persönlich), und nicht irgendein Fake Pseudonym erfinden um auf etwas draufzuhauen

selbst Leo benutzt seinen Namen!!!
;-)

Achso, noch kurz eine Frage an Leo:

Du sagtest, Du wärst in 4 Stunden durch Österreich gefahren (quer).
War das über die Autobahn?
Wenn ja, war diese gesperrt?
Oder bist Du etwa über die Autobahn gebrettert ohne Rücksicht auf die Geschwindigkeitesbegrenzung?
:-)

bin nur neugierig

Gruß

Yannick
Antworten Zitieren
Kersten
30. November 2006 13:03
Registrierungsdatum: 19 Jahre zuvor
wollt ihr nicht lieber n leo an fans thread aufmachen ;-) dann können wir hier mal wieder zum eigentlichen thema zurückfinden :D:D:D
Antworten Zitieren
Katrin
30. November 2006 13:07
"Als Sonderaktion hieß es mal, dass man als DTFB-Mitglied den Tecball-Tisch für 999,- kaufen kann (also nochmal 250,- billiger); diese 250 kommen von einem mysteriösen Sponsor, den Lehmacher nicht namentlich nennen wollte. Vielleicht kann ja jemand aus der DFTB/ITSF-Ecke das mal nachholen."

Diese Information von Heinrich kann ich bestätigen. Genau das hat mir Herr Lehmacher höchstpersönlich auf der Bundesliga so gesagt. Habe mehrfach gefragt, aber den Sponsor wollte er nicht nennen.

Gruss Katrin

Antworten Zitieren
jörg
30. November 2006 13:16
Hi,
kann ja eigentlich nur ER selbst sein - Stichwort Quersubventionierung. Das würde dann auch den Preis anderer ML-Tische erklären.

mfg Jörg
Antworten Zitieren
jan_k
30. November 2006 13:24
wie definiert sich ein dtfb mitglied?
sonderaktion bedeutet das angebot gilt nur für bestimmte zeit?

gruss jan
Antworten Zitieren
Kersten
30. November 2006 13:26
du musst einfach dem dtfb beitreten und deinen beitrag zahlen ;-)
Antworten Zitieren
jan_k
30. November 2006 13:29
...dachte das geht nur als landesverband? :-)
Antworten Zitieren
Katrin
30. November 2006 13:30
DTFB-Mitglied = Spieler, der einem Verband angehört, der wiederum Mitglied im DTFB ist.

Beispiel ich: Spielerin beim Verein Wild-Card-Wiesbaden, dieser wiederum Mitglied im Rheinland-Pfalzverband, der wiederum Mitglied im DTFB ist. Daher bin ich ebenfalls DTFB-Mitglied. Merkt man auch daran, dass man mal eine Mitglieds-Nr. vom DTFB bekommen hat.

Nach Auskunft eines Spielers aus unserem Verein, der sich letztens einen Tecball zugelegt hat, soll es diese Vergünstigung übrigens demnächst (oder jetzt schon) nicht mehr geben. Diese Info hat er von ML persönlich.

Gruss Katrin
Antworten Zitieren
Kersten
30. November 2006 13:32
wie gibbet bei euch keinen landesverband über dem du Mitglied werden kannst jan?

gruss
kersten
Antworten Zitieren
Gunkel,munkel
30. November 2006 13:40
Katrin schrieb:
> "Als Sonderaktion hieß es mal, dass man als
> DTFB-Mitglied den Tecball-Tisch für 999,- kaufen
> kann (also nochmal 250,- billiger); diese 250
> kommen von einem mysteriösen Sponsor, den
> Lehmacher nicht namentlich nennen wollte.
> Vielleicht kann ja jemand aus der DFTB/ITSF-Ecke
> das mal nachholen."
>
> Diese Information von Heinrich kann ich
> bestätigen. Genau das hat mir Herr Lehmacher
> höchstpersönlich auf der Bundesliga so gesagt.
> Habe mehrfach gefragt, aber den Sponsor wollte er
> nicht nennen.
>
> Gruss Katrin
>
>

lehmacher erzählt viel wenn der Tag lang ist!
darüberhinaus ist das nicht das p4p-Forum (auch wenns so wäre) und deswegen geb ich meine Meinung und Beobachten hier zum besten, auch wenn sie dem einen oder anderen gegen den Strich geht! Ich stehe für viele, die einfach zu faul sind hier gegen die Windmühlen an zureden.
außerdem gibt meine unterschrift oder Namen dem ganzen auch keine bessere Objektivität oder sonstwas. Also für was Aufregen? ansonsten könnten wir das Internet gleich wieder abschaffen.
Aber es ist wie immer, wenn man hier nur einen schiefen Ton anschlägt, kommen die p4p Leute gleich in Horden und stürzen sich auf einen. Warum nur?

Antworten Zitieren
Katrin
30. November 2006 14:03
Stimmt, es ist wie immer.

Die ohne Namen und Mumm reißen ihr Maul am Größten auf. Schon blöd, wenn man nicht zu dem steht, was man so von sich gibt...
Antworten Zitieren
Kersten
30. November 2006 14:13
Mit oder ohne Namen ist doch total wurscht oder?
Oder sollte der sonst auf dem nächsten P4P mit Hohlstangen vermöbelt werden? :D:D
Antworten Zitieren
GötzD
30. November 2006 14:23
heinrich schrieb:
> ...zu dem Preisvergleich Tecball / Lehmacher:
>
> - Ist der Tecball denn überhaupt billiger als der
> P4P?
> Für 2007 bin ich definitiv sicher, dass die
> Listenpreise aller Modelle gleich sein werden, bis
> auf das Modell "P4P Tournament", das ca. 60,-
> teurer sein wird als das entsprechende
> Tecball-Modell.

Moin zusammen

Lehmacher verkauft mittlerweile ja auch über ebay. Dort kostet der Tecball 1250.- und der p4p 1390.-. Kommen dann nochmals 60 Euro drauf, dann liegt der Unterschied bei genau 200 Euro.

So richtig verstehe ich diesen Preisunterschied auch nicht, obgleich ich es nicht allzu schlimm finde, da von den Interessenten doch fast jeder die Möglichkeit hat, einen gebrauchten Tisch auf einem Turnier zu kaufen.

Die Unterschiede, die ich bei den Tischen erkennen kann:
Tecball hat schmalere und höhere Tore
Tecball hat kürzeres Spielfeld
Tecball besitzt keinen Balleinwurf
Tecball hat schon andere Griffe und Hohlstangen
Tecball hat an den Füßen noch einen zusätzliche Querstrebe
Tecball hat an der Torwartstange andere Bohrungen
Der Punktezähler ist unterschiedlich angebracht
Farben sind anders

Gruß, Götz
Antworten Zitieren
Günet
30. November 2006 14:31
Moderator
naja ist glaub ich eher so gemeint, dass wenn jemand eine meinung vertritt dass er auch dazu stehen sollte und sich nicht hinter einem nick versteckt.

solche posting werden halt nicht ernst genommen, ohne persönliche unterschrift, weil es ja im internet eben zu bestimmten vorfällen schon gekommen ist und solche schreiber halt schon viel schaden verursacht haben.

ich persönlich halte es halt so, falls jemand sich nicht traut oder angst hat oder was auch immer und nur unter einem nick postet und dieser nicht ausfallend oder beleidigend wird, dann lese ich mir das evtl kurz durch und gut, er wird aber bestimmt keine antwort von mir kommen, weil er sich ja eben nicht traut und nicht zu seiner meinung steht, sondern einfach was loswerden wollte ohne ernstgenommen zu werden, sorry, ist meine meinung.

z.b. könnte ich ja von einem internet-cafe aus mich anmelden und alle leute die ich nicht mag beleidigen und beschimpfen und schreiben p4p ist blöd und doof und dann log ich mich im nächsten internet-cafe ein schreibe dtfb ist blöd und doof, alles unter einem nick ohne persönliche unterschrift.

verstehst du jetzt evtl. gunkel-munkel oder kersten ?

und beileibe es wird niemand mit vollstangen gefoltert auf dem nächsten turnier, höchstens mit hohlstangen

grüße
günet
Antworten Zitieren
Katrin
30. November 2006 14:45
Naja, also ich finde, es ist schon ein Armutszeugnis, solche Aussagen zu machen:

fadenscheiniger Vetrag mit lehmacher
klar, irgendwer aus diesem Lager (P4P) verdient da natürlich noch saftig mit

und dann nicht dazu zu stehen. Hauptsache, mal Gerüchte in die Welt gesetzt.
Antworten Zitieren
heinrich
30. November 2006 16:40
Administrator
GötzD schrieb:
> Lehmacher verkauft mittlerweile ja auch über ebay.
> Dort kostet der Tecball 1250.- und der p4p 1390.-.
> Kommen dann nochmals 60 Euro drauf, dann liegt der
> Unterschied bei genau 200 Euro.

Ah, die 1390 hatte ich jetzt nicht im Kopf, das heißt also aktuell ist der Unterschied der Listenpreise 140,-
Dieser Unterschied wird Anfang 2007 auf 60,- schrumpfen, so meine Informationen. D.h. der P4P wird etwas teurer, der Tecball deutlich.

Ob es die mysteriöse Subvention/Sponsoring von 250,- für den Tecball 2007 noch geben wird, weiß ich nicht... würde mich nicht wundern wenn die Antwort "nein" lautet.

GunkelMunkel schrieb:
> klar, irgendwer aus diesem Lager verdient da natürlich noch saftig mit. Dem Sport
> Tischfussball kommt das alles nicht zu gute!

Es kann sich jeder überlegen, ob er solchen anonymen Anschuldigungen glauben will oder nicht. Ich kann nur sagen, P4P verdient nichts an den verkauften Tischen mit. Einzig und allein für Tischen, die wir selbst (auf den Turnieren) verkaufen, kriegen wir eine Provision (von ca. 100 €, je nachdem für wieviel wir die Tische verkaufen).

Früher (vor 2006) war es so, dass P4P auch von sonstigen verkauften Tischen je 25,- bekommen hat (also immer noch nur die Hälfte von dem, was ITSF/DTFB von jedem verkauften Tecball-Tisch bekommen). Das ist jetzt mit dem neuen Vertrag nicht mehr so, stattdessen kriegen wir jedes Jahr einen Festbetrag als Sponsoring.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.11.06 16:43.
Antworten Zitieren
Thierry
30. November 2006 17:14
Ich hab den mysteriösen gefunden, Herr Lehmacher hat doch extra für den Tecball eine eigene Firma gegründet. Vielleicht sponsort ja die Fa. ML den Tecball, das ist für mich die einzig sinnvolle Erklärung, sonst hat doch niemande einen Nutzen davon?

Basiert natürlich nur auf meine Spekulationen :-)

Gruß
Thierry

Antworten Zitieren
Kersten
30. November 2006 17:25
@Günet & Rest

ich wollte ja auch nur damit ausdrücken das es halt Leute gibt, die nicht so Selbstbewusst sind wie Du und vielleicht andere Personen im Forum und dennoch was zu sagen haben und vielleicht sogar Repressalien befürchten von diversen Personen wärend des nächsten Turnierbesuches (sei dies so oder auch nicht). Vielleicht kommt auch bei Anonymen Meldungen mal konstruktive Kritik zum vorscheinen. Sollte man Diese nur deshalb ignorieren nur weil kein Kaiser Wilhelm drunter steht? Ich weis es nicht...

Gruss
Kersten
Antworten Zitieren
ferhat
30. November 2006 18:09
hi thierry,

das mit der eigenen firma für tecball ist klar, wegen den problemen mit der itsf.Hätte er dies nicht getan, so könnte er keine itsf tische produzieren, weil er den tisch für p4p herstellt!!!!

mfg ferhat

PS: der name tecball ist die firma;-)
Antworten Zitieren
Marko
30. November 2006 18:51
"Früher (vor 2006) war es so, dass P4P auch von sonstigen verkauften Tischen je 25,- bekommen hat (also immer noch nur die Hälfte von dem, was ITSF/DTFB von jedem verkauften Tecball-Tisch bekommen). Das ist jetzt mit dem neuen Vertrag nicht mehr so, stattdessen kriegen wir jedes Jahr einen Festbetrag als Sponsoring."

@Heinrich:
Stimmt nicht ganz!!
50 EURO pro Tisch: Davon gehen 20 an den Verband des Landes in welchem der Tisch verkauft worden ist. 20 EURO gehen an die ITSF und 10 EURO gehen an den "Development Fund" (http://www.table-soccer.org/fund/index.php)!!

Wenn ein TecBall Tisch in Österreich verkauft wird bekommt der TFBÖ z.B. 20 EURO und nicht der DTFB!! Wenn ein Garlando in Deutschland verkauft wird bekommt der DTFB 20 EURO!!

Zur Aufklärung: ITSF ist nicht DTFB!! Hin und wieder bin ich mir nicht sicher ob das alle auch schon verstanden haben!!

LG
Antworten Zitieren
derGrinch
30. November 2006 22:56
Ich finds geil hier, hab mir auch gerade alle seiten am Stück durchgelesen. Im Threadtitel könnte es auch um Bohnesupp und Autoreifen gehen. Am Ende ist immer wieder ITSF-DTFB vs. P4P zu lesen.

Nettes Board hier. FASZINIEREND und sehr unterhaltsam.

BTT.: Fakt ist doch, in 2 Jahren stört keiner mehr die Griffe und keiner mehr den Preis. Ihr werdet eh alle umrüsten. Gebts doch zu. Das ist hier echt immer das gleiche. Was der Bauer net kennt des frisst er net. Ich finds auch nciht in Ordnung. Aber jetzt schn über Gewicht, Griffe, Preis, kA was zu diskutieren ohne das irgendwer schonmal an so ner Mühle gespielt hat ist doch absoluter Schwachsinn. Nehmt es doch einfach mal hin das ein Sport sich Evo bzw Revolutioniert.

Ich bin auch überzeugt davon, dass die Stangen a) noch leichter b) noch stärker und vor allem c) noch günstiger sein könnten.Aber so lange mir hier keiner den definitiven Bweis erbringen kann muss ich auch damit Leben.

Aber das ist nunmal beschlossen. Dann müsst ihr schon geschlossen sagen OK wir kaufen den Mist einfach nicht! Und macht ihr das? Nein - Die Pakete sind wohl schon alle weg.

BTW hat jemand ,mal ne 3er Stange vom Tornado auf die Waage gelegt. Würde mich dringenst interessieren. google gibt nichts her. Damit man mal erkennt ob die 35% Gewicht viel oder wenig sind. Das man wenigstens mal ne Diskussionsgrundlage anhand von Fakten und nicht immer anhand von schwülstigen, aufgebauschten Worten und Vermutungen hat.

"When shit goes down, you better be ready!"
Antworten Zitieren
ulrich stoepel
01. December 2006 17:09
Hallo Grinch

hier ist doch nix zu lesen P4P vs.DTFB oder ITSF.
Hier wird keiner angegriffen und vom DTFB-Vorstand oder ITSF-Vorstand antwortet doch keiner.
Jeder kann machen was er möchte und das ist gut so.Je mehr hochgradige Turniere, umso besser für die Spieler.

Nochmal zur Bestellung der Hohlstangen.Die Sätze für alte Tische sind reserviert.
Wer noch braucht,kommt auf die Warteliste.Wer einen neuen,blauen Tisch hat,bekommt Stangen reserviert.Tischnummer und P4P-Nummer schicken.
Einige Besitzer von blauen Tischen werden wahrscheinlich keine kaufen,wenn sie keine P4P Spieler sind und keine Turniere spielen.
Diese Stangen gehen am Stichtag(15.1.2007) an die Spieler auf der Warteliste in Reihenfolge über.Auf der Warteliste stehen bis jetzt 26 Spieler.
Gruss
Uli
Antworten Zitieren
marquies
04. December 2006 00:06
Hallo alle zusammen.

Ich versuch noch mal zurück zum Thema zu kommen

Ich arbeite in nem Jugendzentrum, wir haben uns anfang des Jahres 2 P4P`s gegönnt nach dem ich Monatelang mit meinem Chef gefeilscht habe.
Mittlerweile haben unsere Jugis und Kids auch ein echt nettes spiel niveau gekriegt, wir hatten sogar überlegt mal nen Aussflug zu nem Open zu machen (ala Wittener Wespen). Aber so wie es nu aussieht ^^

Aber ihr glaubt doch nicht das ich meinem nicht Kicker begeisterten Chef weiss machen kann er soll doch bitte jetzt 700 EURO für neue Stangen ausgeben oder? für 300-XXX g unterschied? Ich denke nicht!!!

Ich werd das auch garnicht erst versuchen, sonst bin ich bald noch meinen Job los :D :D

In unserer Kneipe das gleiche, unser Wirt wird niemals 350 Euro ausgeben um da neue Stangen druf zu machen!!!

Ich hab gegen Hohlstangen gestimmt! Undzwar nicht nur weil ich denke das diese Umstellung überflüssig ist sondern auch weil ich sowas hier schon befürchtet habe.

Ich bin da durchaus realistisch JETZT wird sich daran nichts mehr ändern es sei denn WIR FAHREN ZUR JHFS UND KIPPEN DIESEN BESCHLUSS das hier ist ein Verein und somit können Wir als Mitglieder immer fst alles kippen^^.

Lg

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.12.06 00:26.
Antworten Zitieren
kickerjunkie
04. December 2006 09:02
@ Marquies:

Versuch es mal beim Peter Müller.

Weiss nicht genau was er für seine Stangen nimmt, die sollen aber qualitativ auch gut sein

Kontaktiere den Präsidenten vom RPTFV, der kann Dir bestimmt weiterhelfen.

[www.rptfv.de]

Gruß

Yannick
Antworten Zitieren
eredrain
04. December 2006 09:32
Man man man ihr gebt es euch aber richtig! Wie sieht das denn bei einem Tunier aus? Alle mit Personenschützer dabei oder wie?

Zum Thema Preisunterschiede bei p4p und Tecball:

Entschuldigung schonmal was von MArktwirtschaft gehört? Jeder der erfolgreich die Tour spielen will braucht nunmal einen p4p. Das weiß die Firma Lehmacher, also die Preise. Ist halt der das Problem wenn man sich als Verein von einem Lieferanten abhängig macht. Ist in jedem Unternehmen auch so... Das wusste jeder also warum regt ihr euch auf? Nachfrage bestimmt nunmal das Angebot...

Bin auch für die Hohlstangen das ein paar auf der Strecke bleiben ist zwar traurig ist aber immer so. Wenn das Juze nur aufgrund der Umstellung nicht einen Ausflug auf ein Tunier macht, tut mir leid das muss ich jetzt sagen, ist das doch totaler Schwachsinn. Ich mein die Jungs und Mädels freuen sich doch einfach drauf mal was zusammen zu unternehmen und mal ein Tunier mit anderen Leuten zu spielen. Da macht die Umstellung von Voll auf Hohl kaum einen großen Unterschied... Nur weil da so ein Perfektionist meint da haben die ja dann sowieso keine Chance Im sorry sowas schwachsinniges hab ich noch nie gehört..

Greets Mo
Antworten Zitieren
petermitoe
04. December 2006 10:19
Das ist halt wie die Formel eins, die jetzt bloß noch mit 6 oder 7-Zylinder fahren darf ;-)
Btw. kann ich den Ärger schon nachvollziehen, bei einem "neuen" Tisch schon solche Umrüstungen zu haben.

@ Marquies: Ich glaube Vollstangen sind im Jugendhaus durchaus langlebiger, falls aber doch der Wunsch nach Hohlstangen da ist, scheint es laut Uli Stoepel (s.o.) noch subventionierte Sätze für die P4P von diesem Jahr zu haben! Die Vollstangen verticken, bleibt bestimmt nicht so viel zum drauflegen, und dafür sind Griffe aus der Raumfahrt mit dabei ;-)
Grüße
Peter

Antworten Zitieren
Odysseus
04. December 2006 11:30
@ Marquies:

Jetzt tu doch nicht gleich so als würde man den Ball zum Würfel ändern.
Man kann weiterhin auf Vollstangen trainieren und anschließend auf Hohlstangen
spielen. Ich hab es als angenehm empfunden und nach 2-3 Minuten konnte ich mehr als
ca. 90% meines Spiels auf Hohlstangen umsetzen.

Werde auch weiterhin auf Vollstangen trainieren um erstmal zu beobachten ob es
überhaupt Nachteile bringt (Vielliecht auch Vorteile ... wer weis ?!? )

Das einzige was mich ärgert ist nach einem Turnier auf Hohlstangen, mich mit
Vollstangen wieder anzufreunden. Fällt einem ziemlich anstengend vor.

Außerdem sind auch die Stangen die ihr gerade drauf habt auch mal fällig.
Dann kauf anschließend halt Hohlstangen.

Und gerade im Jugendzentrum solltet ihr froh sein, daß auf Hohlstangen umgestellt
wird. Dann könnten auch Jungs spielen die nicht so kräftig sind. ... Mädels dann
vielleicht auch .....versteh dich wirklich nicht.

Gruß,
Mano.
Antworten Zitieren
jonny
04. December 2006 13:44
kurzer Umrüsteinschub:

Hab Gestern die alten Hohlstangen von einem Löwen-Homesoccer bei mir eingebaut. Griffe "umstöpseln" war etwas schwierig und die Stangen mussten noch etwas schwerer gemacht werden um auf das von ML angegebene Gewicht gebracht zu werden, allerdings ist es ein wirklich großartiges Spielgefühl und ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Stangen sind sehr stabil, und ich denke wer kein wirklich harter Spieler ist muss sich nicht die 350€ teuren Stangen kaufen.
Antworten Zitieren
ulrich stoepel
04. December 2006 16:27
@ marquis

auch der neue Vorstand müsste sich an einen bestehenden Vertrag,mit 5 Jahren Laufzeit halten.
Und wenn Deine Kids im Jugendzentrum mal am P4P mit Hohlstangen gespielt haben,werden sie Dich fragen,warum Du sie so lange mit Vollstangen gequält hast.
Ich habe selbst im Alter von 13 Jahren im Jugendhaus angefangen.Am Deutschen Meister.Danach (1980-1990) am Leonhard.Ab 1983 einige Turniere am Soccer.Und ab 1989 fast jedes grössere Turnier.
Der Umstieg auf Hohlstangen ist genial.Fast alle,die Hohlstangen bestellt haben,sind froh das die Umstellung kommt.
Die Hohlstangen sind lt. Fa.Lehmacher besser als die Vollstangen(ca.30%).Also kauft mann eine Verbesserung des Tisches.
Gruss
Uli
Antworten Zitieren
marquies
05. December 2006 11:08
@eredrain wohl ein bissel im ton vergriffen ne ;-)

@petermitoe zumindest die bestellung der Tische kommt noch aus dem letzten Jahr, drum muss man erstmal gucken ob da noch was geht^^ (ändert aber nüx auch das verbilligte Packet wird mein Chef wohl nicht kaufen)

@Odysseus Mit sicherheit wird hier nicht der Ball eckig gemacht!! aber denkst du nicht es ist ein unterschied ob du mit x-xx Jahren Turnier erfahrung die Umstellung mal eben so in 5 min. hinkriegst. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird das bei unseren Kids die erst ein Jahr spielen und null bis garkeine erfahrung mit anderen Tischen haben vielleicht ein ganz ganz ganz klein bissel mehr ins Gewicht fallen. Und so nebenbei, bei uns im Jugendzentrum haben wir nen Bengel von 1,45 m grösse und 40 kg gewicht und der hat null komma null null null probleme mit Vollstangen. Aber ma so garnicht, selst ein behinderter Junge der nur eine hand fast normal und ein hand fast garnicht bewegen kann hat kein Probleme mit Vollstangen und der Junge is wirklich mal behindert^^ somit 60% Gewebe verlust an einem Arm und so!

@Uli mit sicherheit hast du da Recht! für jeden Zwerg(meine natürlich Kinder) ist es mit sicherheit angenehmer nur noch ein Kilo rumschleudern zu müssen anstatt 2 Kilo! Aber bei uns wird es nicht zu einer Umrüstung kommen, wie gesagt mein Chef ist nicht sehr Kicker begeistert^^. Und dann wenn meine Jungs sich wirklich das nächste Jahr auf sagen wir mal Arnsberg vorbereiten und die kommen dann da hin und müssen erstmal ihre komplette Schusstechnik umarbeiten, ist der Drops doch schon gelutscht oder seh ich das Falsch? Naja ich bin aufjedenfall nicht davon überzeugt das das so einfach wird. Aber du kannst mich ja am 13 Januar von deinen Hohlstangen überzeugen wenn du zu uns nach Dortmund kommst um unser kleines Turnierchen ;D besuchst.
Dat mit dem Fünfjahres Vertrag versteh ich übrigens net?! :(

@all Ich will hier nicht die Oberheulsuse raushängen lassen aber ich find einfach der Tisch war vorher sehr geil und brauchte keine Evostufe. Das Argument das der Tisch jetzt schneller ist find ich am besten, ich meine son Siebenrock oder Refik sind mit sicherheit nicht grad langsam an unserm gerät gewesen und wenn irgentwer die Zieher von Pappas auf der Dm gesehen hat denke ich kann der auch nicht sagen das das langsam war. Naja auch seine mitte war jetzt nicht so scheiße :D
Was ich natürlich verstehen kann ist das das jetzt für Leute wie den Uli und alle "Ausländer" einfacher wird bei uns zu spielen und natürlich auch alles abzuräumen :D aber ich finde son Rocco Raven im Neulingefeld oder Atta+Pappas im Amateuerfeld dürfen ruhig durch Vollstangen ein bissel im nachteil sein oder?

Lg Timo

Ps: ab jetzt heisst es, es lebe der antiSchuss, Ich wette Jet-Spieler werden aufjeden Fall mehr werden und werden auch zumindest im Neulinge-und Amateuerfeld dominieren.

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.12.06 11:12.
Antworten Zitieren
GötzD
05. December 2006 11:40
Moin Timo

Ganz ehrlich kann ich mich auch nur der Meinung von Mano (Odysseus) anschließen. Auch Deine Jungs mit null Turniererfahrung werden nur eine halbe Stunde früher auf ein Turnier fahren müssen und sich ein bisschen auf der Hohlstange einspielen. Die Umstellung klappt sehr einfach, auch wenn man nur geringe Erfahrungen hat - das meine ich aus eigener Erfahrung so sagen zu können. Auch ich denke, dass Deine Jungs dann im Gegenteil überrascht sein werden, wenn sie nach einen Turnier im Jugendhaus mit den Vollstagen wieder mehr versemmeln.

Auch ich kann mir gut vorstellen, dass es gar kein Nachteil ist, wenn man auf Vollstangen trainiert und dann aber auf Hohlstangen Turniere spielt (ist aber nur eine Vermutung). Seh es einfach nicht so pessimistisch, wahrscheinlich habt Ihr am Schluss gar keine Probleme mit der Umstellung. Haste eigentlich schon mal auf einem Tisch mit Hohlstangen gekickert???

Gruß, Götz
Antworten Zitieren
ulrich stoepel
05. December 2006 16:02
@ marquies (schrieb)
Was ich natürlich verstehen kann ist das das jetzt für Leute wie den Uli und alle "Ausländer" einfacher wird bei uns zu spielen und natürlich auch alles abzuräumen :D aber ich finde son Rocco Raven im Neulingefeld oder Atta+Pappas im Amateuerfeld dürfen ruhig durch Vollstangen ein bissel im nachteil sein oder?

Wieso räume ich mit Hohlstangen mehr ab???Ich glaube das die Spieler von der Spielstärke mehr zusammengehen.Das Feld wird dichter.Also wird es schwerer zu gewinnen und nicht leichter.

Und Rocco Raven hat vor der WM sehr viel trainiert.Ich habe gegen Ihn und Schodie im Pro -Am verloren.Er hat rechts-links vom feinsten gezogen.Also kein Neid,weil er Neuling ist.
Gruss
Uli
Antworten Zitieren
marquies
06. December 2006 03:34
@Uli (schrieb)
Wieso räume ich mit Hohlstangen mehr ab???Ich glaube das die Spieler von der Spielstärke mehr zusammengehen.Das Feld wird dichter.Also wird es schwerer zu gewinnen und nicht leichter.

Weil du ein technisch starker spieler bist und es demnach nicht negativ für dich wäre wenn du deine gute Rechtslang technik/erfahrung/Auge.. noch schneller/besser umsetzen könntest oder seh ich das falsch?(sollte keine kritik sein was ich da geschrieben habe)

@Götz man wird sehen wie sich das auswirkt^^
Antworten Zitieren
Leopard
06. December 2006 12:51
hi ...

... ich hab da 2 Dinge rausgelesen die sicher 100% zutreffen werden !

Eines war von Uli - die Erfahrung machts ;-)
- es wird ALLES vom Zweitbesten bis zum Anfänger viel näher zusammen rücken (den Fredl mal ausgenommen) ... sprich jeder kann dann plötzlich gegen jeden gewinnen/überraschen (viel viel öfter als mit Vollstangen) !
Ist eigentlich logisch - stell einen ambitionierten talentierten Anfänger an nen Vollstangen-Tisch ... die ersten 2 Jahre lachst ihn aus - als Vollstangen-Elite !
Mit Hohl-Stangen wird sich das nicht mehr spielen !

Kurzes Beispiel (mal was negatives von mir ... für meine Kritiker - auch das kann ich) ...
hab mal überrascht u gegen Elite gewonnen (Zufall od. auch nicht *g*), aber der Adi hat mich dermassen paniert, unglaublich ... da wusste ich wie ich mit Vollstangen zurecht komm ... 10 Jahre (Übungs)Gefühlsrückstand - mit nichts wegzumachen !
Mit Hohlstangen ... da will ich ne Revance gegen den Adi, nicht unbedingt um zu gewinnen am Lehmacher gegen ihn, aber um aufzuzeigen, dass der Gewichtsunterschied der Stangen sooooooviel ausmacht !
;-)

Das zweite war - die Jeterei/Snakerei - egal ob Neuling-Bewerb od Elite !
Am Garlando ist das echt schon zum ... nicht dass ich ... hab ne sehr gute Snake-Defense ;-) ... aber es macht einfach NIE mehr soviel SPASS, als wenn der Gegner echt was können muss an der 3 !
*ggggg*
Wobei der Garlando - ein kompletter Snake-Tisch ist nun ... es sei denn die Tore bleiben so niedrig wie sie bei der WM ausgeliefert wurden *lol* (Herstellerfehler).

Aber es wird sicherlich am Lehmacher in Zukunft vielmehr "gesnaket" werden - was bzgl. Spiel-Kultur - die ihr ja alle habt (finde Pin geil) - sehr schade ist !

Dennoch wars richtig auf Hohlstangen umzustellen !
Ihr wollt doch nicht in "Gallien" (wie immer man das schreibt), ständig die BESTEN sein so nach dem Motto "Aber in Gallien sind wir unbesiegbar" ... in Liechtenstein schauts dann schon anders aus !

IHR habt jetzt die Möglichkeit am Garlando anzuschliessen *sssfg* !

mlg
Martin
Antworten Zitieren
heinrich
06. December 2006 13:19
Administrator
Leopard schrieb:
> - es wird ALLES vom Zweitbesten bis zum Anfänger
> viel näher zusammen rücken (den Fredl mal
> ausgenommen) ... sprich jeder kann dann plötzlich
> gegen jeden gewinnen/überraschen (viel viel öfter
> als mit Vollstangen) !

Wieso das denn, wird das Spielen für Anfänger plötzlich einfacher durch die Hohlstangen? Weniger anstrengend, ja -- aber technisch einfacher? Nein...

> Das zweite war - die Jeterei/Snakerei - egal ob
> Neuling-Bewerb od Elite !

Glaub ich auch eher nicht... vielleicht wird der Jet minimal einfacher/effektiver durch Hohlstangen, wenn überhaupt (dafür kann zum Ausgleich der Torwart schnellere Moves machen:)

Der Jet ist einfach seit seiner Erfindung kontinuierlich auf dem Vormarsch, unabhängig von Voll- oder Hohlstangen...
Auf dem Garlando ging er z. B. früher nur deswegen nicht so gut, weil man mit den eckigen Füßen noch nicht so gut klemmen konnte... jetzt geht er da besonders gut, weil das Tor noch größer ist als beim P4P (oder irre ich mich da? Zumindest sind aber die Männchen schmaler...) --> Jet geht um so besser, je größer die Tore / schmaler die Männchen sind, ob man Hohl- oder Vollstangen hat ist da vergleichsweise weniger wichtig... "auf Reaktion halten" geht sowieso nicht (bei allen halbwegs gut geschossenen Schüssen)...
Antworten Zitieren
Leopard
06. December 2006 14:11
@ heinrich

Bist echt "anstrengend" ... irgendwie hab ich bei dir immer das Gefühl - hauptsache dagegen !?
*g*

Wenn ein Uli & ich uns bzgl. irgendwas einig sind - dann glaub mir - wird es so sein !

Und auch bzgl. Snake ... kein Thema, da hast du selbstverständlich Recht - geht sowieso immer mehr Richtung Snake - ABER durch die Hohlstange wirds noch viel (!) einfacher und nicht minimal !

mlg
Martin
Antworten Zitieren
frodocollignon
06. December 2006 17:19
das mit dem jet seh ich genauso. das wird unangenehm für die keeper. leute die jet schießen kommen deshalb auch etwas dichter ran. die goalies werden sich aber drauf einstellen. die meisten wissen ja eh schon mindestens vom hörensagen, dass jet linksrum einfacher ist ;-)
im schnitt glaube ich aber nicht daran, dass "alles" dichter zusammenrückt. zum kickern gehört unendlich mehr als ne drei.

munter
Antworten Zitieren
Oktay
06. December 2006 17:36
kickern wird einfacher ................weil man sich nur noch auf die technik zu konzentrieren hat !!
die vollstangen zu beherrschen ist wesentlich schwieriger !!!
wie ein schuss funktioniert weiss doch im grunde jeder......aber dieses mit dem gewicht der stange zu verbinden...und eine aktzeptable geschwindigkeit dabei herzustellen stellte doch die meisten leute vor unüberbrückbare probleme !! weil genau dieses so zeit und trainingsintensiv war !! (frag mal siebe wie lang er gebraucht hat bis er die technik für den rechts lang mit vollstangen inne hatte)
in zukunft kann man mit relativ wenig aufwand sauber und schnell schiessen !

gruss oktay
Antworten Zitieren
Uwe (Der Rächer)
06. December 2006 19:13
Pas mal auf Oktay dann kommt auch mein Mörderlinkslang

Ha Ha

Gruß
Uwe
Antworten Zitieren
Kojak
06. December 2006 19:50
@ Uwe:

hi hi hi....

Antworten Zitieren
Erik
@ Leopard
06. December 2006 22:51
Mann Martin,

Du bist einfach nur so süffisant, dass es knallt. Das Du in jedes Posting Eigenlob integrierst, der zum Himmel stinkt, sind wir ja nun wirklich seit langer Zeit gewohnt, dass nur Du selbst Dich so gut findest, bezweifelt eigentlich auch keiner, dass Deiner Persöhnlichkeitsstörung weder mit sinnvollen Argumenten noch mit Beschimpfungen beizukommen ist, haben wir auch gesehen, aber der hier war neu:

Ich stelle mich mit einem Veteran (Uli, dessen Meinung sicherlich respektabel ist, der aber auch kein Jet-Spieler ist) auf eine Stufe und schieße mal so aus der Hüfte ein Argument vom "wenn sich die Erwachsenen unterhalten, dann schweigen die Kinder"-Niveau raus. Heinrich ist im übrigen langjähriger Jetspieler. Und bevor Du jetzt mit irgendwelchen Platzierungen kommst, die man braucht, um bei Dir mitreden zu können, die macht er Dir gegenüber intellektuell locker wett, gaub mir. *auf die Schulter klopf* ;)

Erik

P.S.: Wenn ich mir einzelne Spiele raussuche und die dann verallgemeinere, bin ich eigentlich Deutschlands Bester... Moment, hab auch mal auf Tornado und auf Eurosoccer gegen dortige Elitespieler gewonnen... eigentlich bin ich einer der besten Spieler Europas... komisch, dass ich nicht ständig offene Disziplinen gewinne... Du siehst Martin, es geht mir wie Dir...
Antworten Zitieren
Leopard
@ erik
07. December 2006 01:52
Hi Erik !

>Mann Martin

Stimmt !
*ggg*

>Du bist einfach nur so süffisant

"süffisant" ... nettes Wort - kenn ich aber leider nicht ... bitte erklären - hab ich noch nie gehört (Bildungslücke ;-) )

>Das Du in jedes Posting Eigenlob integrierst, der zum Himmel stinkt, sind wir ja nun wirklich seit langer Zeit gewohnt

Na endlich - dachte ihr schafft das nie !
*lol*

>dass nur Du selbst Dich so gut findest, bezweifelt eigentlich auch keiner

Wirst es nicht glauben - aber es gibt viele die das auch tun, weil sie nämlich
wissen dass es stimmt !
*ggg*
Die die schon das "Vergnügen" hatten gegen mich zu spielen, wissens eh, egal
ob nun Deutsche, Ösis, Belgier (*ggg*), etc. lediglich die """neue Generation"""
hat noch zu wenig Respekt - liegt dran dass ich seit Jahren nicht trainiere bzw. übe u. nur ein paar Turniere pro Jahr spiele !
Für das aber ein 5. bei der offiziellen WM (2005) u. heuer qualifiziert u. 17. ...
wow - wie mach ich das nur !? *lol*

>dass Deiner Persöhnlichkeitsstörung weder mit sinnvollen Argumenten noch mit Beschimpfungen beizukommen ist, haben wir auch gesehen

Ja man lernt eben nie aus ... gut dass ihr es jetzt mitbekommen habt !

Was hab ich eigentlich für ne Persönlichkeitsstörung ? *lol*
Würd mich echt interessieren !
Bin ich zu fett ?
Zu dumm ?
Keine Familie ?
Arbeitslos ?
Kein Geld ?
Keine Mama - kein Papa ?
Versag ich überall ?
Impotent ?
Keine Erfolge ?
Nichts gelernt ?
Geschlagen wurd ich nicht - das eine mal hab ich zurückgeschlagen *loool* !
Mhhh was hab ich - echt ne gute Frage ?
Klär mich auf !

Vielleicht ist man gestört wenn man sich ne Familie aufbaut, ne Zukunft, einen tollen Job, finanzielle Unabhängigkeit, ne tolle hübsche Frau findet, Erfolg hat in dem was man anfasst !???
Sollte wohl lieber eines dieser Baller-Spiele anfangen zu spielen - vielleicht bin ich dann geheilt u. ... nein so will ich nicht enden *lol* !?

Schon mal was von einem gesunden aufgebauten Selbstvertrauen gehört ?

>aber der hier war neu:

Oh - bist überrascht - hab noch viele "Seiten" ! *g*

>aus der Hüfte ein Argument vom "wenn sich die Erwachsenen unterhalten, dann schweigen die Kinder"-Niveau raus.

Tut mir Leid - aber damit schiesst dir ein ordentliches Eigentor ... Uli ist ein erfahrener Spieler - richtig.
Ich ebenfalls ... gibt kaum eine TFB-Szene über die ich mich nicht informiert habe, die ich nicht mitverfolgt habe UND die ich nicht selbst erlebt habe !
Egal ob nun Schweiz, Frankreich, Italien, USA, Belgien, Deutschland, Japan etc. etc.!

Da darf ich mir wohl sicher sein was passieren wird bei einer Tischumstellung dieser Art - zumal wir im Ösi-Land ebenfalls eine ähnliche Umstellung hatten u zum anderen ich auf der Hohlstangen-ECKE komme ... irgendwo in nem kleinen Winkel !
*ggggg*

>Heinrich ist im übrigen langjähriger Jetspieler. Und bevor Du jetzt mit irgendwelchen Platzierungen kommst, die man braucht, um bei Dir mitreden zu können, die macht er Dir gegenüber intellektuell locker wett, gaub mir.

Was haben den Platzierungen mit stimmigen Argumenten zu tun ?
Man oh man ... da wären wir wieder beim semantischen Hof (bitte nachlesen - falls nicht bekannt ;-) ) !

"locker wett" ... intellektuell ... wett ... jaja *ggg* ... du kennst ja meinen
IQ - oder ? *ggggg*
Hab also nicht nur ne Störung - bin auch noch dumm !
Armer Kerl ich ... kannst du mir helfen ?
Macht Spass mit dir !
;-)

>P.S.: Wenn ich mir einzelne Spiele raussuche und die dann verallgemeinere, bin ich eigentlich Deutschlands Bester... Moment, hab auch mal auf Tornado und auf Eurosoccer gegen dortige Elitespieler gewonnen... eigentlich bin ich einer der besten Spieler Europas... komisch, dass ich nicht ständig offene Disziplinen gewinne... Du siehst Martin, es geht mir wie Dir...

Wie mir ... hast also auch schon über 100 Turnier-Siege u. mehrere Staatsmeistertitel eingeheimst ... RESPEKT !
*lol*

mlg
Martin
Antworten Zitieren
Selbermacher
Re: @ erik
07. December 2006 03:33
Macht wirklich keinen Spaß mehr dieses Gelaber an jeder Ecke zu lesen.
Kein wunder das hier immer weniger los ist. :-(
Antworten Zitieren
Selbermacher
07. December 2006 03:40
[de.wikipedia.org]
Antworten Zitieren
Kersten
07. December 2006 03:44
Stimmt egal welches Thema früher oder später läufts immer wieder auf das Selber hinaus.

P.S. Und für Alles und Jeden gibts ne blöde Bemerkung....
Antworten Zitieren
GötzD
07. December 2006 11:35
Ooooh meine Fresse - anfangs fand ich das Gesülze ja noch ganz spassig (ist ja hin und wieder nett, was Bescheuertes zu lesen), inzwischen nerven diese Lückenfüller nur noch...

VERBRAUCHT NICHT UNNÖTIG SOVIEL PLATZ IM INTERNET - SONST IST ES BALD VOLL !!!!
Antworten Zitieren
Leopard
07. December 2006 12:50
@ selbermacher, Kersten, GötzD

Ich hab sachlich meine Meinung zum Thema abgegeben (kann jeder nachlesen) u. ein gewisser Herr Erik wurde dann plötzlich sehr persönlich !

Da sei es mir schon erlaubt darauf zu reagieren !

Wenn's euch nicht passt - euer Problem !

Wenn ihr mit meiner Art zu schreiben nicht klar kommt - lest es nicht !
;-P

mlg
Martin
Antworten Zitieren
Uhle
07. December 2006 13:54
Hey Martin

Wie wärs wenn du einfach einen Link einrichtest, den Du als deine Antwort auf persönliche Anspielungen einsetzt.

Der kann ja dann ausführlich alle Informationen zu deinem tollen Leben beinhalten und wen das dann wirklich jemanden interessiert, der kann es sich durchlesen!!

Dann musst du nicht immer wieder das gleiche schreiben und es spart ne Menge Platz hier im Forum!

Gruß Uhle

p.s. Ich will deine Beiträge nicht wirklich lesen, muss ich aber um einen gewissen Zusammenhang zu anderen Beiträgen verstehen zu können!!
Antworten Zitieren
Seite 4 von 5    Seiten: vorherige Seite12345nächste Seite
Neuere Themen Ältere Themen
Druckansicht RSS
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

This forum is powered by Phorum.