Home
  • Diskussion
  • Turniere
  • Players 4 Players
    • Verein
    • Rangliste
    • Bilder
    • Videos
  • Infos
    • Überblick
    • Spielorte
    • Regeln
    • FAQs
    • Liga
    • Links
    • Bilder/Presse
    • Webseite
    • Kontakt/Impressum
  • Spielergalerie
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Forum > Tischfussball > Thema

Erweiterte Suche

[Hilfe] Wie Kicker versenden?

geschrieben von s>en 
Forenliste Themenübersicht Neues Thema
s>en
[Hilfe] Wie Kicker versenden?
25. September 2006 19:19
Registrierungsdatum: 20 Jahre zuvor
Hallöle

Ich bin gerade dabei, einen Kicker zu verkaufen. Nun stellt sich das Problem des Versandes. Als ich ihn erwarb lag der Kicker auf einer Europalette. Dadruch, dass der Kicker vorne und hinten jeweils 10cm überstand, musste ich für 2 Europaletten bezahlen. Nun soll die Spedition natürlich so günstig wie möglich ausfallen. Daher bitte ich um Erfahrungsberichte bzw. Tipps, wie man nen Kicker am günstigsten verschickt.
Zahlt man bei Hochkant immer nur eine Palette? Wie fixiere ich den Kicker Hochkant? Der Kicker kippt so ja sehr leicht. Muss ich die Stangen abmontieren?
Das einzige was ich mir vorstellen kann -was die fixierung angeht- sind diese Spanngurte mit diesen Metallratschen, mit denen man eine bomben-kraft auswirken kann.
Kann einem sowas die Spedition für den Transport leihen, also die Gurte dann am Ziel wegmachen und wieder mitnehmen? Extra kaufen und die nacher vom Käufer per Paket wieder zurückschicken lassen wäre ja auch doof.

Danke schonmal
Antworten Zitieren
petermitoe
Re: [Hilfe] Wie Kicker versenden?
25. September 2006 19:31
Hallo Sven,
schau mal bei:
[billigerverschicken.de]
ich denke illoxx XXL plus oder so geht, pallette geht auch, ein guter Tip ist noch:
Stangebn raus und ins Feld legen, Füße aufs Feld, mit Karton kanten schützen und eine Alte Decke rumwickeln und mit Frischhaltefolie verpacken, hält super und ist billig, machen Umzugsfirmen auch, da hab ichs gesehen.
Grüße
Peter
P.S.
Der Versand für 60 Euro bei Illoxx gibt keine Abholzeiten und Ausladezeiten an (ich glaube nur innerhalb von 2 Tagen oder so ...), deswegen ist der teurere realistischer!
Antworten Zitieren
s>en
25. September 2006 19:37
danke erstmal.
das wär die illox variante:

iloxx Transport XXL:
Der Standard-Speditionsversand Einzelpreis: 71,10 EUR
berechnet 150,00 kg
Maximalmaße: 240 cm x 120 cm x 200 cm
Maximalgewicht: 2000 kg (1000 kg pro Packstück)
Abholung: 1-2 Werktage nach Auftragseingang
zwischen 09:00 und 17:00 Uhr
Zustellung: 1-2 Werktage nach Abholung
Telefonische Zustell-Avisierung optional buchbar (Aufpreis 5,80 EUR inkl. MwSt.)
Ein Abhol- bzw. Zustellversuch pro Lieferung
Zwischen Deutschland und Österreich buchbar (Zustellung 3-4 Werktage)

fürs verpacken hast du ja schon gute ideen genannt. für mich stellt sich noch das problem des fixierens auf der palette, damit der tisch nicht kippen kann.

*edit*
was kostet ne einweg-palette? sicher nicht unter €11 oder so denk ich :P.
weil mit einwegpalette kostet der versand: Einzelpreis: 59,60 EUR

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.09.06 19:40.
Antworten Zitieren
s>en
25. September 2006 19:52
anscheinend lässt sich der kicker auch ohne palette als sperrgut versenden. was bedeutet das genau? es wäre ja wesenlich vereinfachend für mich. so müsste ich den kicker nur ordentlich verpacken. günstiger ist es dabei auch.

iloxx Transport XXL:
Der Standard-Speditionsversand Einzelpreis: 59,60 EUR
Maximalmaße: 240 cm x 120 cm x 200 cm
Maximalgewicht: 2000 kg (1000 kg pro Packstück)
Abholung: 1-2 Werktage nach Auftragseingang
Zustellung: 1-2 Werktage nach Abholung
Telefonische Zustell-Avisierung optional buchbar (Aufpreis 5,80 EUR inkl. MwSt.)
Ein Abhol- bzw. Zustellversuch pro Lieferung
Zwischen Deutschland und Österreich buchbar (Zustellung 3-4 Werktage)
Antworten Zitieren
Alex S.
25. September 2006 22:46
Wenn Du den Kicker als Sperrgut verpackst dann nimm lieber zuviel Polster und Pappmaterial als zu wenig. Dein Käufer wird es Dir danken!!

Gruß,
Alex S.
Antworten Zitieren
s>en
25. September 2006 23:41
Hast du Erfahrung wie das dann behandelt wird? Würdest du eher davon abraten es als Sperrgut zu versenden? Ich könnte es auch als Möbelstück versenden, ich glaube das wäre auch nicht so teuer.
Antworten Zitieren
Silvio
26. September 2006 06:56
Ich habe mir bisher einen Lehmacher von der Eifel bis in den hohen Norden im tiefsten Winter und eien Tornado (bei dem nicht mal die Stangen rausgebaut waren) per Iloxx liefern lassen.

Beide male waren Lieferzeit und Ware einwandfrei. Ich habe ne Europalette benutzt und vom Verkäufer die Ware gemäß der auf der Iloxx befindlichen Verpackungsanleitung fertig machen lassen. Hat mich jeweils 74,90 € gekostet plus einer optionalen Versicherung bis zum vollen Warenwert. Meiner Meinung musst du dir beim Versand per Palette keine Sorgen machen da die Leute bei Iloxx anscheinend über gesunden Menschenverstand verfügen.

Silvio
Antworten Zitieren
Kirchberger-Kickerfreunde
26. September 2006 18:42
Registrierungsdatum: 19 Jahre zuvor
Tach,
habe zwei Kicker per Iloxx versendet, das hat super funktioniert. Die Beine und Stangen vom Kicker demontieren, die Stangen im Innern platzieren(gut polstern) und die Füße ins Spielfeld legen. Dann allesauf eine Einwegpalette legen und gut mit einer festen Schnur verbinden oder mit Klebeband.

www.kickmanns.de
Antworten Zitieren
Neuere Themen Ältere Themen
Druckansicht RSS
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

This forum is powered by Phorum.