Home
  • Diskussion
  • Turniere
  • Players 4 Players
    • Verein
    • Rangliste
    • Bilder
    • Videos
  • Infos
    • Überblick
    • Spielorte
    • Regeln
    • FAQs
    • Liga
    • Links
    • Bilder/Presse
    • Webseite
    • Kontakt/Impressum
  • Spielergalerie
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Forum > Tischfussball > Thema

Erweiterte Suche

Mein Rücktritt als 1.Vorsitzender von P4P

geschrieben von ulrich stoepel 
Forenliste Themenübersicht Neues Thema
ulrich stoepel
Mein Rücktritt als 1.Vorsitzender von P4P
06. March 2014 22:36
Registrierungsdatum: 20 Jahre zuvor
Liebe Spieler,
wie ihr vielleicht schon aus anderen Quellen erfahren habt, habe ich mit Wirkung zum 1. Januar 2014 meinen Rücktritt als 1. Vorsitzender von P4P bereits Ende Dezember gegenüber dem Vorstand erklärt. Alleiniger Grund dafür ist, dass ich über Jahre meine Vorstandskollegen nicht überzeugen konnte, eine nahezu komplette Anpassung des Regelwerkes von P4P an das des DTFB/ ITSF durchzuführen. Dies ist, wie ich meine, ein notwendiger Schritt, um unseren Verein auch für die Zukunft gut aufzustellen. Wie wichtig dieses Thema ist, wurde aber scheinbar den anderen Vorstandsmitgliedern erst nach meinem wohlüberlegten, aber auch schon mehrfach in diesem Zusammenhang angekündigten Entschluss richtig bewusst. Ich bin daraufhin ihrer Bitte nachgekommen, eine offizielle Bekanntmachung erst nach dem Turnier in Halle zu geben. Diese Zeit wollte der Vorstand nutzen, das Thema intensiv zu diskutieren bzw. Möglichkeiten einer Aufarbeitung zu prüfen. Das Ergebnis könnt ihr seit heute auf der P4P Seite nachlesen. Ein Schritt in die richtige Richtung - vielen Dank dafür an den Vorstand!

Als Mitglieder und Spieler von P4P konntet ihr in den vergangenen Jahren miterleben, wie sich unser Verein sehr positiv entwickelt hat und wir mit unserer Arbeit und Turnieren große Anerkennung sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene genießen. Gemäß unserem Motto „Spieler für Spieler“ haben wir durch den großen ehrenamtlichen Einsatz aller Beteiligten den Verein als solchen enorm vorangebracht. So war es auch dem Vorstand nie langweilig, denn es galt immer wieder Ideen und Vorschläge aufzunehmen, zu diskutieren und umzusetzen. Dabei kam auch immer wieder das Regelwerk auf der Tagesordnung, das eines meiner Hauptanliegen war.

Leider konnte ich trotz meiner zahlreichen Argumente auch bei unserer letzten Vorstandssitzung im November wieder keine Mehrheit für dieses für mich so wichtige Thema erreichen. Ich habe das Abstimmungsergebnis natürlich wieder akzeptiert, konnte und wollte dies aber aus den o.g. Gründen nicht mehr länger mittragen. Da weiterhin kein Fortschritt und Rückendeckung bei diesem Thema abzusehen war, habe ich mich also entschlossen, aus dem Vorstand auszuscheiden. Dies tue ich zu einem für P4P günstigen Zeitpunkt: Der Verein ist durch meinen Rücktritt uneingeschränkt handlungsfähig, durch die Einnahmen des vergangenen Jahres finanziell bestens vorbereitet für die großen Turniere im Jahr 2014, die Verträge mit den Hotels sind unter Dach und Fach usw.

Für die Anpassung des Regelwerkes von P4P an das des DTFBs sprechen viele Punkte wie z.B. Regelsicherheit für alle Spieler, die P4P, DTFB und ITSF Turniere bzw. Ligen spielen, kein oder geringer Erklärungsbedarf (auch 3-4 Abweichungen wären für mich durchaus noch vertretbar) für nicht P4P-Spieler, gemeinsame Schiedsrichterschulungen, nutzen von bestehenden Übersetzungen in 17 Sprachen u.v.m. Für mich als 1. Vorsitzenden eines weltoffenen, innovativen Vereins ist es also nicht akzeptabel, weiterhin nach vereinseigenen Regeln zu spielen, wo auf der anderen Seite 43 Länder und aber auch unsere eigenen P4P-Spieler selbst die DTFB/ITSF-Regeln anerkennen.

So sollte sich also auch unser Verein als solcher durch die Anerkennung eines allgemein gültigen und durch viele Länder/Ligen/Vereine angewandten Regelwerks präsentieren. Dabei würden wir auch nicht unsere Unabhängigkeit bzw. Selbstständigkeit verlieren, denn die brauchen wir ja, um P4P-DM/EM/WM durchzuführen.

Ich möchte mich hier noch mal ausdrücklich bei meinen Vorstandskollegen für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten 7 Jahren bedanken. An dieser Stelle auch noch eine kleine Bitte an euch Spieler: Damit unser Verein weiterhin gut nach seinem Motto „Players for Players“ funktioniert, hoffe ich natürlich, dass ihr euch weiterhin einbringt und zahlreich auf den Mitgliederversammlungen erscheinen werdet.

Obwohl ich viel „Herzblut“ in den Verein investiert habe und auch noch viele Ideen umsetzen wollte, freue ich mich jetzt doch auf die nächsten P4P-Turniere, bei denen ich mich dann ganz und gar auf meine Spiele konzentrieren kann.

Good Shot
Uli
Antworten Zitieren
Jens
Re: Mein Rücktritt als 1.Vorsitzender von P4P
07. March 2014 03:26
Registrierungsdatum: 21 Jahre zuvor
Vielen Dank für alles, Uli :)
Antworten Zitieren
Asimenia
07. March 2014 10:57
Vielen Dank für deine Arbeit und dein grosses Engagement die letzten Jahre. Du hast P4P vorangebracht :-)
Wir treffen uns wieder am Tisch ;-)

LG
Asimenia
Antworten Zitieren
Jörch
07. March 2014 11:51
Registrierungsdatum: 17 Jahre zuvor
Vielen Dank, Uli für die vielen guten Jahre.
Deine Gründe finde ich 100% nachvollziehbar.
Antworten Zitieren
Kojak
07. March 2014 11:54
Uli, danke für die vielen vielen Stunden, die Du mit Sicherheit in eine gute Sache investiert hast! Hut ab davor.

Viele Grüße
Kurti
Antworten Zitieren
Publikumsliebling
07. March 2014 12:30
Danke Uli, du hast wirklich tolle Arbeit geleistet! Gruß Oke
Antworten Zitieren
reddevil7
07. March 2014 12:33
Registrierungsdatum: 19 Jahre zuvor
Hallo Uli, ich möchte mich ganz herzlich bei dir, für die tolle Arbeit bedanken!
Dani
Antworten Zitieren
Knuth
07. March 2014 12:40
Vielen Dank für deine jahrelange gute Arbeit, Uli.

Ein hoher Preis...

Gruß

Knuth
Antworten Zitieren
tff
07. March 2014 13:05
Registrierungsdatum: 18 Jahre zuvor
Schade Uli,

der Rücktritt überrascht, denn Du hast den Job grossartig und mit ganzem Herzen gemacht.

Ich hoffe du bleibst dem Tischfußball auch in irgendeiner ehrenamtlicher Form noch erhalten. Leute, die so viel Zeit, Liebe und Herzblut reingehängen sind rar gesät...

Liebe Grüße

Volker Gröschl

[www.tff-kleinwallstadt.de]
Antworten Zitieren
thebodygroove
07. March 2014 13:07
Da fragt man sich doch, ob das Festhalten an eigenen Regeln es wert ist, einen dermaßen erfahrenen und engagierten Vorsitzenden zu verlieren.

.
..................................................................
>>> ..Kickern in Köln - Facebook-Gruppe ..<<<
.
.
Antworten Zitieren
troll-muckel
07. March 2014 13:09
Registrierungsdatum: 14 Jahre zuvor
schade schade!

"Eddie Tischfuß hatte einen Traum!"
Antworten Zitieren
challenger
07. March 2014 14:48
Danke für die investierte Zeit und Mühe!

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.03.14 14:51.
Antworten Zitieren
Multitalent
07. March 2014 16:55
Hi Uli

Kannst zurück kommen.
Habe gerade hier im Forum gelesen das die P4P Regeln weiter angepasst wurden ;-)
Alles schon zum nächsten Turnier.

Spaß beiseite.

Alles Gute und Danke für Deinen Einsatz.
Wir waren nicht immer einer Meinung aber sind immer vernünftig damit umgegangen.

Wir sehen uns gleich bzw. morgen (Bundesliga) in Medebach.

Gruß Andreas

Wer 100 Jahre lacht der lebt länger.
;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
Antworten Zitieren
frodocollignon
11. March 2014 19:11
Vielen Dank Uli, für alles! LG
Antworten Zitieren
DirtyHarry
11. March 2014 23:00
P4P ist bestens aufgestellt, trotzdem wird Dein Rücktritt ein großer Verlust für P4P und den Tischfussballsport sein. Schade, dass es so weit gekommen ist. Respekt verdient Deine Entscheidung aber allemal!
Antworten Zitieren
Magic Soccer
16. March 2014 21:38
Registrierungsdatum: 15 Jahre zuvor
Sehr schade... Ich finde du hast deinen Job sehr gut und vor allem unparteiisch gemacht. Eine Persönlichkeit die dem 1. Vorstand auf alle Fälle gerecht war und ist. Deine angeführten Gründe kann ich gut nachvollziehen, verstehe nur nicht die Beweggründe der Vorstandschaft nicht, sich deinen Ideen nicht anzuschließen. Oder würden dem P4P enorme Nachteile dadurch entstehen?

Respekt vor deiner Entscheidung und weiterhin alles gute Uli

Grüße
Ali
Magic Soccer
Antworten Zitieren
gunni
17. March 2014 12:01
Danke für Deine Arbeit und dass Du den Verein gut geleitet hast und vor allem in gutem Zustand übergibst.

Magic Soccer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sehr schade... Ich finde du hast deinen Job sehr
> gut und vor allem unparteiisch gemacht. Eine
> Persönlichkeit die dem 1. Vorstand auf alle
> Fälle gerecht war und ist. Deine angeführten
> Gründe kann ich gut nachvollziehen, verstehe nur
> nicht die Beweggründe der Vorstandschaft nicht,
> sich deinen Ideen nicht anzuschließen. Oder
> würden dem P4P enorme Nachteile dadurch
> entstehen?

Der Vorstand scheint ja sehr weit entgegen gekommen zu sein.
Es ist schade, dass das nicht gereicht hat. Ich kann Uli aber trotzdem verstehen.
Aber ich kann auch den Rest des Vorstands verstehen.
Vereinsarbeit läuft oft auf Kompromisse hinaus,
wo man nicht alles durchsetzen kann, was man sich vorstellt.

> Respekt vor deiner Entscheidung und weiterhin

Von mir auch großen Respekt vor der Leistung und der Entscheidung.

Gruß,
Gunni
Antworten Zitieren
Neuere Themen Ältere Themen
Druckansicht RSS
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

This forum is powered by Phorum.