Home
  • Diskussion
  • Turniere
  • Players 4 Players
    • Verein
    • Rangliste
    • Bilder
    • Videos
  • Infos
    • Überblick
    • Spielorte
    • Regeln
    • FAQs
    • Liga
    • Links
    • Bilder/Presse
    • Webseite
    • Kontakt/Impressum
  • Spielergalerie
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Forum > Tischfussball > Thema

Erweiterte Suche

Ergebnisse Tornado

geschrieben von hollaender 
Forenliste Themenübersicht Neues Thema
hollaender
Ergebnisse Tornado
27. April 2013 14:11
Registrierungsdatum: 13 Jahre zuvor
Hat schon jemand einen Link um die Ergebnisse live zu verfolgen?
Antworten Zitieren
Kicker69
Re: Ergebnisse Tornado
27. April 2013 14:30
Registrierungsdatum: 12 Jahre zuvor
Ifp:
[ifp.everguide.com]
Antworten Zitieren
hollaender
27. April 2013 15:07
danke Kicker 69 :-)
Antworten Zitieren
thebodygroove
29. April 2013 12:06
Registrierungsdatum: 17 Jahre zuvor
Wie war's denn? Gutes Turnier? Wurde Entsprechendes geboten für die vergleichsweise hohen Gebühren?

.
..................................................................
>>> ..Kickern in Köln - Facebook-Gruppe ..<<<
.
.
Antworten Zitieren
Lupo
29. April 2013 12:48
Registrierungsdatum: 20 Jahre zuvor
Also ich muss sagen das Turnier war sehr gut. Man hat viele Interessante Spiele gesehen aber halt auch die Übermacht von Tony und Ryan auf diesem Tisch. Die Startgelder fand ich dennoch etwas hoch. Auch sind die Einstufungen nicht glücklich gewählt worden meiner Ansicht nach, hier müsste nachgebessert werden. Aber wenn die Amis das durchziehen wie Sie es angekündigt haben bin ich davon überzeugt das es maximal 2-3 Jahre dauert und Tornado ist wieder ein gefragter Tisch in Europa. Freue ich schon auf das nächste Turnier.

Ich bin Halbitaliener also muss ich keine deutsche Rechtschreibung beherrschen. ;-)
Antworten Zitieren
Wuschel
29. April 2013 13:26
Registrierungsdatum: 15 Jahre zuvor
wieviel teilnehmer waren da?
Antworten Zitieren
hans b
29. April 2013 15:22
thebodygroove schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie war's denn? Gutes Turnier? Wurde
> Entsprechendes geboten für die vergleichsweise
> hohen Gebühren?

Viel zu teuer!!!!
Hat Spaß gemacht (wäre wegen der hohen Startgelder nicht gekommen, wurde aber gefragt und habe dann doch zugestimmt)!
Wer soll denn bei den Startgeldern angesprochen werden? Will Tornado wieder in Deutschland Fuß fassen (?), so nicht!
Mit Sicherheit wären doppelt soviele gekommen, wenn die Startgelder nicht so exorbitant hoch gewesen wären!!!
Es waren viele Interessierte vor Ort, die ansonsten gerne gespielt hätten.
Keine Ahnung wieviel Teilnehmer da waren, aber meiner Meinung nach relativ "schwach besucht"!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.04.13 16:06.
Antworten Zitieren
Kicker69
29. April 2013 16:40
Muss man die Startgelder nicht etwas in Relation zur Ausschüttung sehen?
Die Preisgelder sind doch nun auch viel höher als bei den hier stattfindenden Turnieren....

Und in den USA sind die Startgelder teilweise nochmal doppelt so hoch bei gleicher Auszahlung....
Antworten Zitieren
Nachoman
29. April 2013 17:33
Das ist das Problem, dass Tornado in Europa hat. Senken sie Startgeld und Preisgeld, lohnt es sich für die Amis nicht mehr rüber zu fliegen. Bei diesen Startgeldern wird es schwer viele Spieler anzulocken. In Amerika können Sie höheren Startgelder Verlangen, da es viel weniger Konkurrenz gibt.
Antworten Zitieren
Loca Sonique
29. April 2013 18:56
Registrierungsdatum: 14 Jahre zuvor
Ich glaube nicht, dass sich Tornado weiter etablieren wird in Deutschland. Es gibt immerhin fast jedes Wochenende irgendein gutes Kickerturnier in Form von Challanger, P4P, Dyp-Tour, allgemeiner Ligabetrieb der Länder usw.

Ich vermute mal, dass hier ein guter Draufleger gemacht wurde, wenn man sich mal vor Augen führt was allein die Logistik der Tische, Reisekosten der Veranstalter usw kostet. Da sind die hohen Preisgelder vermutlich nichtmal ansatzweise zur Deckung der Kosten gedacht, sondern lediglich um ein solches Preisgeld ausschütten zu können.
Eine grobe Kostenaufstellung würde mich aus reiner Neugier schon mal interessieren.
Ob es sich aber überhaupt auf 0 rausrechnet wage ich zu bezweifeln. Und ob bei den kommenden Tornado-Turnieren mehr Leute kommen, bezweifel ich ehrlich gesagt bei den Startgebühren auch.

Warten wir es einfach ab.
Ich bin jedenfalls gespannt wies weiter geht, auch wenn ich bestimmt nie an einem solchen Tornado-Turnier teilnehmen werde.
Antworten Zitieren
Lupo
29. April 2013 19:09
Ich denke wie jeder muss auch IFP lernen. Auch die Challenger waren nicht direkt mit dem ersten Turnier der Renner. Alles fing mal klein an. Ich denke die werden auch aus den Startgeldern lernen und vielleicht auch mit den Preisgeldern umdenken. Lassen wir uns überraschen. Deren Ankündigung war auf jeden Fall für die nächsten Jahre in Europa was stattfinden zu lassen. Würde mal sagen der Ansatz stimmt und wenn die jetzt zum Beispiel im Stile von P4P die Start- und Preisgelder anpassen werden demnächst auch mehr Teilnehmer generiert. Warten wir es ab. Ich persönlich würde mich sehr freuen da der Tisch einfach Spass macht zu spielen und ansonsten hat man in Europa keine Möglichkeit mehr unter Wettkampfbedingungen zu spielen.

Ich bin Halbitaliener also muss ich keine deutsche Rechtschreibung beherrschen. ;-)
Antworten Zitieren
Publikumsliebling
29. April 2013 19:19
Registrierungsdatum: 16 Jahre zuvor
Das Turnier war auch nicht dafür gedacht dass Dynamo Valley damit Geld verdient. Wie viele evtl. wissen ist Tornado damals nicht ganz sauber aus dem ITSF geflogen und die versuchen weiterhin alles, um wieder aufgenommen zu werden und auch den Tisch in Europa zu vertreiben, da hier ein großer Markt ist.

Ein solches Turnier mit einem Challenger oder DYP-Tour-Turnier zu vergleichen ist ziemlich unüberlegt!!! 30-40 Tische und einige der weltbesten Spieler gibt es so nicht oft zu sehen. Und das beste ist, die Amis würden wieder kommen!

Das Tornado Turnier soll laut Planung nun jährlich in Deutschland stattfinden, die Tische werden zum größten Teil hier weiterverkauft. In Großbritannien werden in den nächsten Monaten/Jahren ca. 8-10 Tornado Turniere in der nähe von London abgehalten. Der Tisch ist weiterhin das non-plus ultra was das Spielverhalten angeht und dies wird auch in GB, Asien und z.B. Osteuropa sehr geschätzt.

Ich denke, dass das Turnier sehr gut besetzt war, die Startgelder lediglich die Beginner und teilweise SemiPro Spieler abgeschreckt haben. Ebenfalls die Spieler-Einstufung ist nicht besonders gut publiziert worden. Die Halle war super, Hotelzimmer super und preislich eher hoch angesiedelt, Essen ok. Tony, Ryan und Rob auf ihrem Heimtisch spielen sehen: unbezahlbar!
Antworten Zitieren
Kicker69
29. April 2013 20:52
Tornado nicht ganz sauber aus derITSF ausgeschieden??
Und die würden sogar gerne wieder dabei sein?
Kann man mal mehr Infos dazu bekommen?

Ich denke so wie Loca So...dass das ganze sich Kostenmässig sogar - trotz fetter Startgebühren- eher nicht gedeckt hat!

Wenn man mal so hochrechnet was die Einnahmen angeht und die Auszahlungen......

Trotz Tisch und ifp Gebühren.....
Wie ist denn die Meinung von Mary Moore dazu?
Gibt's irgendwo ein Statement ob's erfolgreich war?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.04.13 20:55.
Antworten Zitieren
niclas
29. April 2013 22:08
Registrierungsdatum: 19 Jahre zuvor
Die Anzahl deutscher Spieler war beschämend gering.
Wer sich das als Kicker-Nerd entgehen liess, verdient den Titel nicht.
Antworten Zitieren
Jens
29. April 2013 23:32
Wir sind Nerds und haben verdient einen Satz gegen die Weltbesten Tornado-Spieler geholt!!! PAFF....
Antworten Zitieren
kicker-club
29. April 2013 23:46
Registrierungsdatum: 18 Jahre zuvor
Aber aber, ich war wenigstens dort und hab einige gute Videos gemacht, die ich demnächst noch veröffentlichen werde (siehe anderer Thread), auch als Zuschauer am letzten Tag hat es sich SEHR gelohnt, die Creme de la Creme im internationalen Tischfußball zu sehen, leider hab ich das Finale im offenen Einzel nicht mit drauf oder gesehen.
Antworten Zitieren
Multitalent
30. April 2013 07:25
Hi Jungs

Bleibt mal auf dem Teppich.
Schaut Euch Videos an.

Wir reden hier über Tischfussball und überwiegend Jet Schützen.
Wenn die die Stange mal in die Hand anstatt an den Arm nehmen müssen spielt der Fred (und auch einige von uns) mit denen Jojo (hat Fred damals auch so gemacht).

Und Deutsche werden auf dieser "Tour" auch nicht viel mehr werden (meine Meinung) als jetzt, da es in Deutschland kaum mehr Tornado "Fans" gibt.

Ist nur wie bei Asterix irgendwo auf´m Dorf ;-) da wird noch an diesen "Kisten" gespielt und trainiert.

So dann legt mal los ;-)

War lange mal keine Jet Diskussion hier ;-)

Gruß Andreas

PS: Ich weiß das Billy und andere auch andere Schüsse spielen. ;-)
PPS: Übrigens an unserem Tisch P4P WM habe ich übrigens Billy + Rob Atha im Offenen Einzel geschlagen (trotz Jet etc.) ;-) schwelge mal wieder in Erinnerung ;-)

Wer 100 Jahre lacht der lebt länger.
;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
Antworten Zitieren
DennisM
30. April 2013 07:40
Registrierungsdatum: 14 Jahre zuvor
Multitalent schrieb:
> Hi Jungs
>
>
> PPS: Übrigens an unserem Tisch P4P WM habe ich
> übrigens Billy + Rob Atha im Offenen Einzel
> geschlagen (trotz Jet etc.) ;-) schwelge mal
> wieder in Erinnerung ;-)

Wie alt waren die da? 5? ;-)
Antworten Zitieren
Marcel
30. April 2013 08:30
Da hatte der Tisch auch Vollstangen :-)

Rechtslang geht immer!!

[www.kicker-club-kerken.de]
Antworten Zitieren
thebodygroove
30. April 2013 11:49
Ich beobachte hier wieder ein seltsames Phänomen: Spricht man mit erfahrenen Tischfußballern darüber, was das Spiel auf hohem Niveau ausmacht, dann hört man meist viel über mentale Stärke, über Konsistenz - und über eine überlegene Fünferreihe, denn da würden ja die Spiele entschieden. Irgendwann hat man das dann oft genug gehört und sucht vielleicht nach einer Möglichkeit, solche Gespräche etwas zu verkürzen. Was könnte da funktionieren? Ganz einfach: Man muss nur den Griff der Dreierreihe mal ganz sachte mit der Innenseite seines Handgelenks berühren, und schon nimmt die Diskussion unweigerlich eine erstaunliche Wendung. Weder eine brillante Mitte, noch ein hohes taktisches Spielverständnis, noch mentale Überlegenheit sind dann noch von Bedeutung. Spielt alles keine Rolle mehr, wenn sich die Figur beim Schießen überschlägt.

Vielleicht lässt sich ja einer der Hundertjährigen dazu herab mir zu erklären, warum die Sturmreihe plötzlich zum entscheidenden Aspekt des gesamten Spiels wird, sobald man den Griff nicht mehr mit der Hand kontrolliert. Ich verstehe es nämlich nicht. Bin ich ein Freak, weil ich Tony Spredeman lieber beim Schießen von der 3 zugucke als z.B. Christian Szüle? Oder, wenn wir bei der Fünferreihe bleiben, weil ich Dave Gummeson auf dieser Position faszinierender finde als Fred? Klärt mich auf, bitte.

.
.
.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.04.13 14:26.
Antworten Zitieren
frodocollignon
30. April 2013 15:09
@publikumsliebling: du hast ja interessante infos... erklär mal, wenigstens mir per pn;-)

letztlich war das turnier auf einem zur zeit bedeutungslosen tisch. weder ist tornado irgendwie organisiert, noch gibts irgendeine echte community, außer der siechen amerikanischen. als kicker-nerd kann man deshalb meiner meinung nach auch darauf verzichten. besides: kickernerds schmeißen auch keine 5. plätze im od willenlos weg, weil samstagnacht wichtiger ist, niclas... ;-)

vielleicht wird die ganze sache nochmal lebendig, warten wirs ab. mich hätte sehr überrascht, wenn mehr deutsche gekommen wären.
lg
Antworten Zitieren
gunni
30. April 2013 16:37
frodocollignon schrieb:
> @publikumsliebling: du hast ja interessante
> infos... erklär mal, wenigstens mir per pn;-)

Von mir aus auch öffentlich. Ich hatte gehört, dass Tornado keinen Bock auf die ITSF hatte.
Kann man ja verstehen, wenn die in Amerika relativ wenig von den Vorteilen der ITSF hat, aber trotzdem zahlen muss.

> vielleicht wird die ganze sache nochmal lebendig,
> warten wirs ab. mich hätte sehr überrascht, wenn
> mehr deutsche gekommen wären.

Die Tornados vor Ort haben sich verdammt gut gespielt, könnte mir vorstellen, dass sich auch deutsche Spieler an sowas gewöhnen. Dazu muß aber erstmal eine Schwelle überschritten werden, dass in vielen Regionen Tornados stehen.
Z.B. 2 öffentliche dazu noch ältere Modelle (ohne Bandenschüsse) in Berlin ist zu wenig.
Antworten Zitieren
Multitalent
30. April 2013 22:07
@gunni

Wo ist der Anreiz irgendwo in Deutschland einen Tornado aufzustellen ?

@Dennis

War 2006 (hab nochmal nach geschaut.
Keine Ahnung wie alt Billy + Rob da waren.
Aber meine 5er war genauso "schnell" wie heute.
Und meine Schüsse auch nicht besser ;-) aber Hand am Griff ;-) nicht unter den Achseln.

Also war es damals doch noch so das "Erfahrung" einen oder zwei Jet Weltmeister (auf einem P4P) schlagen kann.
Will auch nicht verhehlen das es gegen Billy eng war 5:4 im letzten Satz. ;-)
Und wenn ich mich recht erinnere habe ich keinen Ball von Billy von der 3 gehalten aber meine 5er hat das Spiel gemacht ;-)
Und damit meine ich nicht stupides drauf geballere von der 5er.
Sondern feines Durchspiel und ein feiner Block (ohne anschlagen), manche sagen ich hätte mich kaum bewegt auf der 5er. ;-)
Das war den Amis wohl neu damals. ;-)
Und schon wieder die alten Erinnerungen.
Das schlimme daran war das ich dann im Spiel von 5 auf 4 in der Verliererunde gegen den Schodi (Stefan Schoderer) auf den letzten Ball durch ein "Ei" verloren habe.

So genug der alten Geschichten ;-)

Gruß vom Multitalent
Andreas

Wer 100 Jahre lacht der lebt länger.
;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
Antworten Zitieren
wAy
30. April 2013 23:14
Ach, ständig dieses Ball geklemme und immer dieselben Schüsse. Das ist doch langweilig.

Hier bei uns wird noch anständig gespielt, da hält man den Griff noch fest in der Hand und macht nicht diesen Abroller misst. Da kann man ja gleich drillern...
Antworten Zitieren
Gathering
01. May 2013 11:11
lol um was zu anschauen, war es viel weniger langweilig an dem Turnier... Viel haben Trickshots gespielt und immer mit lächeln und freundliche Stimmung am Tisch. Also ich werde sagen viele Spiele sahen mehr ähnlich aus wie Jamal und Fred im Gaufelden 2009 oder 2010 im OD Finale aber von beide Seite von Tisch.
Antworten Zitieren
gunni
01. May 2013 16:50
Multitalent schrieb:
> @gunni
>
> Wo ist der Anreiz irgendwo in Deutschland einen
> Tornado aufzustellen ?

Die Tische haben sich verdammt geil gespielt! Besser als die Fireballs und Tornados, die in Berlin rumstehen.
Ich spiele erst seit November/Dezember am Tornado, und bin gut mit denen zurecht gekommen.

Und seit ich regelmäßig Tornado spiele, hat sich mein Soccer-Spiel deutlich verbessert.

Also der Anreiz noch mal ganz deutlich:
Wenn Du ein mittelmäßiger Soccerspieler bist und etwas offen für neues, sorg dafür, dass irgendjemand in Deiner Gegend so einen neuen Tornado aufstellt und stell Dich einmal die Woche da ran. Du brauchst natürlich ein bisschen, um Dich an den Tisch zu gewöhnen, aber dann macht es Spass und Du merkst, wie sich nach einiger Zeit auch Dein Soccer-Spiel verbessert (schnellere Reaktion, mehr Tiktak mit besserer Ballkontrolle, mehr Rhytmus im Spiel)

That's it!
Natürlich verbessert sich Dein Soccerspiel auch, wenn Du zusätzlich regelmäßig Bonzini, Garlando oder Fireball oder einen alten Tornado spielst, aber die aktuellen Tornados machen einfach mehr Spass.

Problem an der ganzen Sache ist, dass die Tornado European Opens zuviel Startgeld gekostet haben.
Es waren fast nur Spieler dort, die eh schon regelmäßig Tornado spielen.
Falls sich doch mal ein Tornado-Neuling dahin verirrt hat, ist er sofort auf Spieler mit Tornado-Erfahrung getroffen.
Eigentlich hätten da besser 400 Spieler sein sollen mit 50 Euro Startgebühr.
Es hätte Beginner-Wettbewerbe geben müssen, wo z.B. nur Spieler spielen dürfen, die in einer zweitklassigen regionalen Liga spielen. (Dort in den Top-32 ca. 30-50 Euro Preisgeld pro Person)
Vom angekündigten Tornado-Training mit Tony und Ryan etc. war auch nicht viel zu sehen, was möglicherweise auch daran lag, dass die mangels Helfern beim Aufbau mitgeholfen haben.

Und wenn man es geschafft hätte, soviel Spieler an den Start zu bringen, hätte man das Turnier ordentlich durchorganisieren müssen.
Es sind deutlich weniger Spieler gekommen als erhofft. Die die gekommen sind, haben zum Teil wegen des Startgeldes weniger mitgespielt, als sie eigentlich gewollt hätten. Die Disziplinen wurden nur mit unwesentlicher Verzögerung gestartet.
Trotzdem haben die letzten Spiele Sonntag nacht geendet.
Was wäre passiert, wenn wirklich viele Spieler da gewesen wären? Hätten wir bis Dienstag gespielt?
Antworten Zitieren
Master_Skull
02. May 2013 21:15
Ich bin seit 2,5 Monaten in den USA und kann gunni nur Zustimmen. Meine technischen Fähigkeiten insbesondere Tick-Tack und Front-Pin haben sich enorm Verbessert. Zu Beginn war nicht viel Möglich, aber ich habe den Tisch mögen gelernt.
Antworten Zitieren
kicker-club
04. May 2013 21:14
Seit ich Tischfußbal spiele hab ich schon auf so vielen alten Krücken gespielt, bei einem Garnaldo, der sich wirklich miserabelst spielte, war sogar ein Figurenfuß verbogen. Also Querbeet auf allen möglichen Kästen zu Daddeln übt ungemein.

Ich hab sehr lange Zeit auch keinen Tornado mehr in der Hand gehabt, aber dort standen anscheinend die neusten Geräte, Neuware praktsich, die sie vielleicht versuchen, alle abzuverkaufen, da der Rückimport ja Geld kostet.

Aber ich kann euch sagen, dieser neue Tisch von denen, das ist das absolute beste Stück Tischkicker, was ich jemals in der Hand hatte, ein Wahnsinnsteil, da kommen die alten Tornado-Modell definitv NICHT mit. Auf Anhieb hat mir das mein Bauch gesagt als ich an dem Ding stand, ich wollte nicht mehr weg.... nun gut, aber ich wollte ja auch Videos machen und beides gleichzeitig geht eben nich ;-)
Obwohl der Ball träge ist, prallt er viel besser an der Band ab als z.B. bei meinem Leonhart Home oder P4P-Ulrich, das Teil ist arschgeil, wenn man da ein wenig Slingshots übt, und Pässe fangen. Oder die Pässe vom Gegener blocken, stoppen und selber verwerten ist einfach grandios. Das sieht man auch auf den Videos. Den Tisch finde ich noch schneller als alle bisherigen, die ich in der Hand hatte. Nur langweilen Jet haben die dort keineswegs geschossen, also soweit das, was ich am letzten Tag dort gesehen hab. Da kommen mir viele Videos von der P4P-Tour dagegen stinklangweilig vor. Ich wünschte, wir hier in Mainz, oder meintwegen Wiesbaden hätten auch so ein Teil. Wir hatten mal einen, aber der wurde recht schnell wieder verkauft. Aber es war halt auch ein altes Tornado-Modell. Nur die Ball-Ausgabe war etwas komisch, man musste ganz reingreifen und erst das zweite getrennte Holz-Abteil im Tisch innen war dafür vorgesehen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.05.13 21:16.
Antworten Zitieren
Peter Vogele
05. May 2013 11:03
Hi,

ich glaube nicht, dass "Tornado-Spielen" für das Spielen am Soccer Vorteile bringt. Tornado ist zu den anderen Tischen ein Unterschied wie Tag und Nacht; da liegen Welten dazwischen.

Meiner Meinung nach ist der Tornado, egal ob in alter oder neuer Form der beste Tisch der Welt.

Er hat einen Vorteil: dass er vermutlich der schnellste Tisch ist (evtl. kann Garlando noch mithalten).
Wer mit Tornado aufwächst lernt gleichzeitig mit einer enormen Geschwindigkeit umzugehen, was in jedem Falle ein völlig anderes Spielverständniss verlangt und nicht zu unterschätzen wesentlich mehr Kraftaufwand im Sinne von Schnellkraft bedeutet.

Der Vorteil der anderen Turniertische ist, dass dort größtenteils Bandenschüsse eine gängige Variante ist.
Das verlangsamt zwar das ganze Spiel, wirkt aber spektakulär.
Das war auch bei den ersten Tischen in USA so, dem legendären Tournament-Soccer.

Mit dem Ende von Tournament-Soccer haben die Amis eine Entscheidung getroffen: Bandenschüsse oder Schnelligkeit.
Jeder weiß, sie haben sich für die Schnelligkeit entschieden und dementsprechend Tisch, Puppen und Ball geschaffen.
Europa (in Anführungszeichen) hat keine Entscheidung getroffen, sondern einen Nachbau des Tournament-Soccer befürworet.

Wenn jetzt so mancher meint, der Tornado wäre einfach zu spielen, ist das eine Oberflächlichkeit. Der Tisch täuscht erstmal, dass alles einfacher und gängiger läuft; das hängt an den breiten Puppenfüßen, am Ball und ganz besonders an den Hohlstangen mit entsprechenden Leichtlauflagern. Das beeindruckt erst einmal, weil auch keine große spezielle Technik notwendig ist. Einen Ball zwischen den Reihen zu führen ist anfangs einfacher als irgendeinen Klemmer zu lernen.

Aber - der Maßstab für einen gutes Tornadospiel liegt nicht in Europa; evtl. können die Engländer noch am ehesten mithalten.
Um ein nur annähernd guter Tornadospieler zu werden, bedarf es um ein vielfaches Mehr an Trainingsaufwand. Mit diesem Tisch musst du aufwachsen. Du musst ständig spielen, trainieren, üben, spielen. Als Quereinsteiger hast du da Null Chancen auf hohem Niveau mitzuhalten.

Es bedarf mindestens zwei Generationen an Ausdauer und Geduld, wenn Tornado in Europa Fuß fassen will. Das wird nicht passieren.

Für ein bisschen rumdaddeln und hoppyspielen ist er der bessere Tisch.

Gruß, Peter
Antworten Zitieren
hollaender
05. May 2013 15:46
in Usa läuft 1 Turnier mit den Besten spielern die dort gibt und es wird kein jet geschoßen wie geil ist das denn es macht sehr viel spass den stream zu gucken ,die stürmer mussen immer die lücke suchen und nicht einfach willenlos die stange drehen .
bin gespannt ob so ein turnier ohne jet schiessen in deutscchland organisiert wird in form von chalenger oder so .
Antworten Zitieren
LieberEinzel!
05. May 2013 16:52
Registrierungsdatum: 16 Jahre zuvor
Also VDLP versucht doch schon seit der Jahrtausendwende Tornado auch bei uns zu promoten.
Glaube 1999/2000 waren sie bereits auf der Spielemesse in Essen vertreten. Dann kann ich mich an ein Turnier in Aschaffenburg erinnern, ein paar Jahre später. Dann waren sie ITSF-Table und jetzt sind sie es nicht mehr.
Das wirkt wie 13 Jahre lustlose Promo.

Ich würde die Entwicklungen deshalb nichtmal als positiv beschreiben. Bei Lehmacher und Ullrich ist im gleichen Zeitraum viel mehr passiert. Natürlich hauptsächlich wegen P4P. Aber auch Fireball und Lettner haben in den letzten 5 Jahren Tischfußball-Deutschland mehr verändert als Tornado.

Der Tornado ist ein klasse Tisch. Die Tornado-Fans und -Spieler in Deutschland lassen sich aber an 20 Händen abzählen.
Antworten Zitieren
thebodygroove
05. May 2013 17:39
hollaender schrieb:
> in Usa läuft 1 Turnier mit den Besten spielern
> die dort gibt und es wird kein jet geschoßen wie
> geil ist das denn es macht sehr viel spass den
> stream zu gucken

Ist das ein kostenloser Stream? Und wenn ja, könnte bitte jemand den Link posten?

.
.
.
Antworten Zitieren
hollaender
05. May 2013 18:23
@ lieber einzel in deutschland gibt sehr gute tornado Spieler : Jamal,Roben,ingo,jo,Dieter ,robin,oje
und bei der frauen gibts die beste tornado spielerin die Sandra Ranff sie hat die tornado wcs in DE 2 mal gewonnen und 2 im mix gegen fred und 2 Plaz in diesen komischen mix wo die frauen vorne spielen und darf nicht getaucht werden in Usa wo die beste Tornado spielerin da waren .
also nicht unterschätzen das die Ami Respekt haben ;-)
Antworten Zitieren
hollaender
05. May 2013 18:25
der link für stream : [www.netfoos.tv]
Antworten Zitieren
chuck-norris
05. May 2013 22:23
mega gut, danke!!
Spredeman mit pull-kick :-D
Antworten Zitieren
thebodygroove
06. May 2013 08:39
Hey Holländer, dank je wel voor het link!

.
.
.
Antworten Zitieren
Neuere Themen Ältere Themen
Druckansicht RSS
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

This forum is powered by Phorum.