Home
  • Diskussion
  • Turniere
  • Players 4 Players
    • Verein
    • Rangliste
    • Bilder
    • Videos
  • Infos
    • Überblick
    • Spielorte
    • Regeln
    • FAQs
    • Liga
    • Links
    • Bilder/Presse
    • Webseite
    • Kontakt/Impressum
  • Spielergalerie
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Forum > Tipps vom Profi > Thema

Erweiterte Suche

Goalie sucht Mentor für Arnsberg und/oder Bonn

geschrieben von gofan 
Forenliste Themenübersicht Neues Thema
gofan
Goalie sucht Mentor für Arnsberg und/oder Bonn
28. September 2011 14:09
Registrierungsdatum: 13 Jahre zuvor
Mahlzeit,

suche jemanden, der freundlicherweise während der genannten Turniere, mal über mein Spiel schauen könnte. Ich bin Goalie, spiele das Pull-shot-System und da noch relativ neu in der Kickerszene (seid einem 3/4 Jahr), gibt es auch vermutlich ne' Menge Dinge zu korrigieren. Mir würde aber das Ausmerzen der 3-4 übelsten Fehler schon völlig reichen.

Besonders freuen würde ich mich - neben der reinen Fehler-Analyse (was ist falsch und warum?) - über mögliche Trainingshinweise (wie mach ich es besser, wie kann ich das trainieren?) ; vor allen Dingen was das Halte-Verhalten angeht. Gerade dazu konnte ich im Netz kaum hilfreiches finden und auf Nachfragen bekam ich meist wenig hilfreiche Antworten, wie "das kommt mit der Erfahrung", "Du musst den Angreifer lesen" oder auch "vermeide ein Muster". Mag ja alles richtig sein, aber wie trainier ich das gezielt?

Wäre dankbar für jede Hilfe und biete jedem Geduldigem gern 2-3 Bier ;-)

Gruß, Stefan
Antworten Zitieren
Teilchenbeschleuniger
Re: Goalie sucht Mentor für Arnsberg und/oder Bonn
28. September 2011 15:39
Registrierungsdatum: 14 Jahre zuvor
Also ich trainiere so Dinge wie ,,kein Muster zeigen“ indem ich mir eine Schussposition aussuche (z.B. links lang, mitte etc) und dann filme ich meine Bewegung im Tor, sodass ich in der Video-Analyse sofort sehe, ob ich ein Muster drin habe und wo ich lücken habe... (Das hat mir persönlich viel geholfen, da ich meistens alleine trainiere)

Gruß (auch^^) Stefan
Antworten Zitieren
LieberEinzel!
28. September 2011 20:22
Registrierungsdatum: 16 Jahre zuvor
gofan schrieb:
-------------------------------------------------------

> und auf Nachfragen bekam ich meist wenig
> hilfreiche Antworten, wie "das kommt mit der
> Erfahrung", "Du musst den Angreifer lesen" oder
> auch "vermeide ein Muster". Mag ja alles richtig
> sein, aber wie trainier ich das gezielt?

Das ist der Nachteil der Abwehrspieler. Diese Dinge kannst du nur mit nem stärkeren Partner trainieren, der dir sagt warum er dir wann welchen Schuss reingeballert hat. Alleine ist das unmöglich!

Alleine kannst du das "Rausspielen" trainieren, natürlich die Bandenschüsse und mit entsprechenden Hilfsmitteln auch die Fähigkeit abspringende Bälle in deinen Reihen zu halten. Alles Dinge die dir absolut NICHTS bringen wenn du "Muster fährst", "deinen Gegner nicht lesen kannst" oder "zu wenig Erfahrung hast". :-)

In diesem Sinne: Stürmen kann jeder! ;-)
Antworten Zitieren
Ston
03. October 2011 14:44
Registrierungsdatum: 14 Jahre zuvor
Ein Geheimrezept gibt es beim Verteidigen tatsächlich nicht.

Wichtig ist aber, dass du dich nach jedem Tor das du kassierst fragst, warum der Stürmer da hingeschossen hat wo er gerade hingeschossen hat. Hat er auf einen Wechsel reagiert? War die Lücke offensichtlich? Wie lange hat er sich Zeit gelassen? Hat er einfach auf gut Glück seinen besten Schuss (z.B. Rechts lang) abgerissen? Hast du einen Ansatz gesehen?
Ganz wichtig ist auch, dass du tatsächlich im Moment des Schusses dort stehst, wo du stehen willst. Das ist schwieriger als es sich anhört. ;-)
Antworten Zitieren
jonny
07. October 2011 18:59
Moderator
Registrierungsdatum: 19 Jahre zuvor
Hi Gofan,
bin zwar nicht in Arnsberg aber Bonn. Sprich mich an und dann suchen wir dir mal einen Puller der sich dein Spiel ankuckt und dir ein paar Fehler sagen kann. Ist immer noch das beste direkt am Tisch zu lernen.
Gruss
Antworten Zitieren
gofan
10. October 2011 09:07
Registrierungsdatum: 13 Jahre zuvor
Halbzeit!

Sö, mit den westfälischen Meisterschaften in Arnsberg habe ich mein erstes P4P-Turnier gespielt und im ND Platz 13. belegt. Zeit sich für die großartige Unterstützung, die ich durch die Community hier erfahren habe, zu bedanken.

Also, zunächst einmal vielen Dank für die Posts hier: Über Eure Hinweise und Angebote habe ich mich sehr gefreut; sie waren alle samt hilfreich und ich hoffe Ihr habt noch mehr davon ;-)

Im Besonderen gilt mein Dank meinen beiden Mentoren vor Ort: LieberEinzel! & Andreee. Sie haben sich die Zeit genommen meine Spiele zu beobachten, mir geduldig meine Fehler zu erklären und eine Übersicht über das Who's who der Kickerszene zu geben. DAs war spitze! Apropos Who, vielen Dank auch dem Angler, dass er mir ein paar Dinge zum Pull-Shot verraten hat.

So long and thx for the fish, bis Bonn,
Stefan
Antworten Zitieren
Neuere Themen Ältere Themen
Druckansicht RSS
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

This forum is powered by Phorum.