Home
  • Diskussion
  • Turniere
  • Players 4 Players
    • Verein
    • Rangliste
    • Bilder
    • Videos
  • Infos
    • Überblick
    • Spielorte
    • Regeln
    • FAQs
    • Liga
    • Links
    • Bilder/Presse
    • Webseite
    • Kontakt/Impressum
  • Spielergalerie
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Forum > Tipps vom Profi > Thema

Erweiterte Suche

Doppelmentor gesucht

geschrieben von Sinshots Olli 
Forenliste Themenübersicht Neues Thema
Sinshots Olli
Doppelmentor gesucht
13. February 2011 21:23
Registrierungsdatum: 16 Jahre zuvor
Mein Partner und ich halten uns nicht unbedingt für die allerschlechtesten. Wir haben zusammen schon den einen oder anderen Elitespieler zm schwitzen bringen können, haben auch im OD schon den einen oder anderen Champ geschlagen. Trotzdem kommen wir zum verrecken nicht auf einen Amateur Aufstiegsrang. Wir trainieren hart und haben uns eine systematische Spielweise angeeignet. Doch das scheint in der Neulingsklasse das Problem zu sein. Wir werden meist von schlechteren irgendwie rausgeeiert. Irgendwann verliert man da die Lust, und die eigene Tischfussballphilosophie gerät ins wanken.

Kann uns da jemand helfen?

Christian und Olli
Antworten Zitieren
Tyler
Re: Doppelmentor gesucht
13. February 2011 22:57
Registrierungsdatum: 17 Jahre zuvor
Gibt zwei Möglichkeiten:
- entweder die eigene Offensive so stark ausbauen, dass man trotz glücklichen Toren und Ballgewinnen des Gegners noch gewinnt
- oder die Defensive so weit entwickeln, dass man drohende "Eier" schon im Ansatz erkennt und genauso wie andere Tore auch verhindert

13. February 2011 23:57
Registrierungsdatum: 20 Jahre zuvor
Tyler hat recht. Werde so gut das Dich die Eier nicht mehr stören. Denn tun sie dies noch bist DU nicht gut genug. Suche den Grund der Niederlage nicht in den Eiern des Gegners, sondern in Deinem Spiel. Verbessere es und Du wirst sehen es wird automatisch nach oben gehen. Allerdings ist der Weg vom guten Neuling bis zum guten Amateur um einiges härter als der Weg von nichts zum guten Neuling. Ganz wichtig ist das Du noch Spaß an der Sache hast. Wenn Du den verlierst versuche nicht auf Teufel komm raus besser zu werden. Das wird dann nix. Leg lieber eine Pause ein und wenn Du wieder richtig Lust hast jeden Tag ne Stunde oder mehr am eigenen Tisch zu trainieren fang wieder damit an. Du wirst sehn es bringt Dir was.

Ich weiß nicht wielange Du schon spielst aber vielleicht warst Du früher ja bei den Neulingen weiter oben dabei und bist jetzt immer noch da wo Du damals warst und denkst deswegen Du hast keinen Forschritt gemacht. Das stimmt nur bedingt denn das Niveau bei den Neulingen wird von Jahr zu Jahr besser.

Gruß,
Alex S.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.02.11 00:04.
Antworten Zitieren
Magnetflo
15. February 2011 11:34
moin olli,

meinste denn es liegt wirklich nur daran das die Gegner euch so zumüllen und ihr nicht in der Lage seit die Eier abzuwehren?? Das passiert vielleicht mal ein oder zwei mal, allerdings was du beschreibst scheint ja schon system zu haben.

Wie ist eure Einstellung? Unterschätzt ihr die Gegner und geht lässig ins Spiel? Oder seit ihr zu verkrampft weil ihr denkt "das müssen wir gewinnen"?

Regt ihr euch über die Eier auf und müsst euch immer wieder neu konzentrieren?

Spielt ihr einfach euren Schuh runter oder spielt ihr anders nur weil die Gegner schwach sind?

Gelingt es euch denn Druck aufzubauen? Da knicken viele ein.

Wie ist die Schussauswahl auf der 3 wenn der Keeper steht wie die Karre im Mist? Wartest du auf die Löcher? Einfachste Lücke?

Was ist mit der Tageszeit? Neulinge is immer sau früh. Du bist ja auch ehr ein Nachtmensch. Ich selber konnte früher (und heute manchmal auch noch) immer erst kickern wenns draußen schon dunkel war =) kneipenzeiten halt.

alles sachen die man abstellen bzw. verbessern kann.
Antworten Zitieren
Nachoman
15. February 2011 12:40
Registrierungsdatum: 17 Jahre zuvor
pn
Antworten Zitieren
Katze Bours
15. February 2011 12:49
Registrierungsdatum: 18 Jahre zuvor
Jaja, das mit dem ND ist so ne Sache. Ich hab damit mittlerweile auch mehr oder weniger abgschlossen. Ich glaub da bin ich immer zu verkrampft.

Werd den Aufstieg zum Amateur mal übers AD anpeilen. Der erste Schritt ist ja schon gemacht.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.02.11 12:50.
Antworten Zitieren
Sinshots Olli
18. February 2011 22:14
Stimmt alles irgendwie. Es ging mir gar nicht so um die Eier, da ärgere ich mich nicht drüber, und da wollte ich mich gar nicht drauf rausreden. Es ist eher die mentale Schwäche in der Neulingsdisziplin. By the Way - wir haben unseren Traummentor gefunden!
Niclas wird versuchen, uns zu entflusen! Big Shout Out to Ya!!!
Antworten Zitieren
Neuere Themen Ältere Themen
Druckansicht RSS
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

This forum is powered by Phorum.