Home
  • Diskussion
  • Turniere
  • Players 4 Players
    • Verein
    • Rangliste
    • Bilder
    • Videos
  • Infos
    • Überblick
    • Spielorte
    • Regeln
    • FAQs
    • Liga
    • Links
    • Bilder/Presse
    • Webseite
    • Kontakt/Impressum
  • Spielergalerie
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Forum > Regelfragen > Thema

Erweiterte Suche

Reset ohne Schri

geschrieben von NicoPerez 
Forenliste Themenübersicht Neues Thema
NicoPerez
Reset ohne Schri
13. August 2009 11:34
Registrierungsdatum: 17 Jahre zuvor
Ich habe den Ball auf der 2. Klappe meine 5 und 3 hoch um freie Schussbahn zu haben. Da der Ball bei mir des öfteren mal abhebt, stelle ich 5 und 3 schräg nach oben, um mehr Raum für den Schuss zu haben, damit, falls er wirklich abhebt, nicht gegen die Köpfe meiner eigenen Figuren knallt.

Nun schaue ich nach Lücken, will schießen, zack, klappt die 5 runter auf Grund des etwas stärkeren Rührens der Stangen des Gegners. Wie in 90% aller Spiele bei denen man von nix bösem ausgeht, ist kein Schiri am Tisch und dem Gegner unterstelle ich auch nicht, dass das absicht war. Und da kommen wir zum Knackpunkt: kein Schiri am Tisch. Keiner der die Griffel am Tisch hat und flüstert: "Reset!"
Nun muss ich ja wiederum Zeit aufwenden, um die 5 wieder hochzuklappen, was mich in zeitliche Bedrängnis bringt.
Ich würde jetzt sagen, alles klar, ich führe den Ball, dabei kann ich ja schlecht meine eigene Stange runterhauen, solange ich nicht schieße und nur den Ball halte. Kann ich mir da jetzt quasi selbst das "Reset" geben und für mich die Zeit von Vorn anlaufen lassen? Oder wie oder what?

Gruß
Nico
Antworten Zitieren
marthsterofdesaster
Re: Reset ohne Schri
13. August 2009 12:11
Registrierungsdatum: 16 Jahre zuvor
Ich würde mal sagen, wenn Du sicher gehen willst solltest Du einmal stopp sagen, den Gegner darauf hinweisen das wahrscheinlich er dafür verantwortlich ist das gerade deine 5 runtergeklappt ist, da Dich das in Zeitbedrängnis bringen kann und Du dies nicht jedes mal reklamieren möchtest, muss er im Kopf Dir nochmal neu Zeit geben sollte er Deine 5 erneut runtergrüttelt haben. Geht Dein Gegner nicht darauf ein, hilft nichts als immer zu reklamieren, oder schlimmstenfalls wovon ich nicht ausgehe n Schiri rufen.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.09 12:14.
Antworten Zitieren
[KiQ] Henk
13. August 2009 12:57
Registrierungsdatum: 16 Jahre zuvor
wären die dinger denn auch runtergekommen, wenn du die grade hochgestellt hättest? wenn nämlich nicht, dann wüsst ich net warum der gegner dran schuld sein soll. die stellung kann man ja dann ausnutzen um immer und immer wieder zu resetten. wie oft drehn die püppchen um bei nur der geringsten bewegung. und dann dem gegener die schuld zu geben nur weil du die puppen nicht richtig hochmachst find ich persönlich net richtig. liegt ja an dir, entweder puppen grad mit dem risiko des gegenballerns oder puppen schräg mi dem risiko des runterklappens und dem damit verbundenen zeitverlust...

kommt aber letzten endes immer auch auf die stärke des "rührens" an.
Antworten Zitieren
Kojak
13. August 2009 13:56
Registrierungsdatum: 20 Jahre zuvor
also ich mach es so:

Ball stoppen, 5-er hochstellen, den Gegner fragen "fertig?" und dann geht´s mit der Zeit von vorne los. Der Gegner weiss ja auch, wenn sein Schlag ursächlich war.

Schöne Grüsse

Kojak
Antworten Zitieren
Jet Lag
13. August 2009 20:27
Registrierungsdatum: 19 Jahre zuvor
wenn kein Zeitschiri anwesend ist kann auch keiner ernsthaft behaupten Du hättest ein Zeitfoul begangen.

...............................

Des grünen Übels Kindermädchen!
Antworten Zitieren
Eddie Tischfuß
13. August 2009 23:14
Registrierungsdatum: 15 Jahre zuvor
-_-
Antworten Zitieren
jonny
16. August 2009 12:14
Muss sagen das seh ich so wie Henk.

Wenn du die Puppen schräg stellst und die schon runterkommen wenn der Gegner ein bisschen am Tisch rumrührt ist das deine eigene Schuld. Normalerweise muss man bei Lehmacher oder ähnlichen Tischen schon ordentlich schlagen damit richtig hochgestellte Puppen wieder runterkommen. Wenn das trotzdem der Fall sein sollte würde ich es machen wie vom Kurti beschrieben, vielleicht noch mit der Bitte das starke Anschlagen doch zu unterlassen.
Antworten Zitieren
Dominik
16. October 2009 10:21
Aber losgelöst von der von Nico beschriebenen speziellen Situation bleibt die Grundfrage, ob man als Spieler bei einem Spiel ohne Schiri überhaupt ein Reset geben kann.
Antworten Zitieren
Marcel
16. October 2009 11:12
nein, aber der gegner kann dir ja auch nicht sagen du brauchst zu lange, wenn kein zeitschiri am tisch ist.

Rechtslang geht immer!!

[www.kicker-club-kerken.de]
Antworten Zitieren
Dominik
16. October 2009 19:59
Also ist es letztendlich eine Sache der Fairness bzw. Ehrlichkeit, und wenn es Probleme gibt, muss man einen Schiri holen. Hmmh.
Antworten Zitieren
Alex S.
18. October 2009 04:23
Dominik schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also ist es letztendlich eine Sache der Fairness
> bzw. Ehrlichkeit, und wenn es Probleme gibt, muss
> man einen Schiri holen. Hmmh.

ist es das nicht immer? Leider spielen nicht alle Spieler nach diesen Werten und so passiert es dann schonmal das es da ohne Schiri Zoff geben kann. Hatte mal nen Doppel da monierte der Gegner ohne das mein Partner überhaupt nur die Bande berührte nen Foul weil er den Ball auf der 3 nicht annehmen konnte. Frei nach dem Motto "versuchen kann man es ja mal bei 6:6". Könnt mich immer noch drüber aufregen wie dreist manche Spieler doch sind. Der Ball wurde natürich nicht wiederhergegeben und wie es sich gehört zu unsern Gunsten versenkt :-)

Nutze Kojaks Lösung und Du wirst in Deinem genannten Fall sicher nie in Zeitnot geraten.

Gruß,
Alex S.
Antworten Zitieren
Neuere Themen Ältere Themen
Druckansicht RSS
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

This forum is powered by Phorum.