Home
  • Diskussion
  • Turniere
  • Players 4 Players
    • Verein
    • Rangliste
    • Bilder
    • Videos
  • Infos
    • Überblick
    • Spielorte
    • Regeln
    • FAQs
    • Liga
    • Links
    • Bilder/Presse
    • Webseite
    • Kontakt/Impressum
  • Spielergalerie
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Forum > Regelfragen > Thema > Seite 3

Erweiterte Suche

Regelfrage - Backpin-Jet

geschrieben von Peter P. 
Forenliste Themenübersicht Neues Thema
Magoo
Re: Regelfrage - Backpin-Jet
07. March 2012 01:58
Registrierungsdatum: 16 Jahre zuvor
Ich habe mich auf die Position des Balls bezogen, da nach gängiger Regelauslegung bereits mit Einsetzen des Drehvorgangs der Gradmesser läuft. Das Mitnehmen des Balls zählt also bereits zu den 360° vor dem Schuss.
Antworten Zitieren
Peter P.
01. August 2016 22:04
BUMP

Hahaha...nach so langer Zeit hab ich mal wieder die Zeit gefunden hier mal reinzuschauen und was sehe ich da... mein Thread hat für reichlich Diskussionsstoff gesorgt. Hab fast Tränen gelacht bis ich ans Ende der dritten Seite gekommen bin :) Also ich bin da mit Martin natürlich immer noch einer Meinung :) Der Schuß hat keine 360°, da ich den Ball seitlich verlasse und ihn bei 350° wieder treffe... aber egal, wenns Gesetz is, dann isses halt so :) Martin, wer auch immer Du bist, wir sollten mal ein Backjet-Match machen ;) Hat sich denn zwischenzeitlich in den ganzen vergangenen Jahren etwas an der Regelauslegung geändert? Darf ich den jetz offiziell schiessen? hahaha

Liebe Grüße

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.08.16 22:10.
Antworten Zitieren
Martin V.
05. October 2016 01:48
Registrierungsdatum: 17 Jahre zuvor
Hey Peter,

auch ich schaue nach vielen Jahren wieder mal hier rein und was sehe ich ... der Backpin Thread ist ganz oben :-)
Wie auch immer nun der offizielle Stand ist (vielleicht ruht das Verfahren ja auch)...

Ich grüße dich (und die Gemeinde),

Martin
Antworten Zitieren
unentspannt
03. March 2017 10:25
Nach meiner Meinung sollte:

1. ...Eine Regel gegen das unkontrollierte Überdrehen eben das kontrollierte Schießen regeln. Dies in erster Linie um die Spielqualität zu sichern. Dabei sollte man sich nicht an dem ein oder anderen Grad mehr oder weniger an Überdrehung verkrampfen.

2. ...Unterschieden werden zwischen: Ballführung und eigentlichem Abschuss. Der backpin-jet wird in zwei Stufen ausgeführt. Vom Ball runterzugehen zählt für mich als Ballführung. Der Überschlag danach als Schuss.

3. ...man offen für Neues sein. Denn neue Schusstechn iken bringen Leben und Vielfalt in den Turnieralltag.

4. ...Zuerst mal der freie Kurbler verboten werden, da bei diesem Schuss der Griff losgelassen wird. Das ist unkontrolliertes Schießen! Es sei denn er wird richtig ausgeführt, mit Griff am Handgelenk.

Danke

***Schusstechn iken kann hier im Forum nicht am Stück geschrieben werden, da der Spamfilter auf die Sportmarke Ni ke anspringt und blockt :-)
Antworten Zitieren
Peter P.
20. November 2017 21:49
Hallo zusammen nochmal :)

erst jetzt habe ich das Youtube-Highspeed-Video (https://www.youtube.com/watch?v=w34omcuQxRg) gesehen. Klasse gemacht und ein Lob an den Kameramann! Das beweist meiner Meinung nach alles und führt genau meinen ursprünglichen Gedankengang auf. Somit muß dieser Schuss erlaubt sein, da wir nun den "neueren" Beweis haben. :)

Da der Schuß allerdings in den letzten Jahren immer von allen geächtet war und gleich als Foul verschrien war, habe ich ihn auch nicht mehr weiter perfektioniert. Was ich eigentlich sehr schade finde, denn richtig ausgeführt, ist er wahrlich eine Bereicherung und auch ein Hingucker. Als alter Spielratz muß ich sagen, dieser Überraschungsschuß lässt sich der sehr gut in Jet-Übersteiger-Combos einbauen :)

Mir würde es auch mal gefallen, wenn man mal ne neue Disziplin auf den Weg bringen könnte... z.B. eine Trickshot-Challenge auf den Turniertagen (@Uli). Das wär mal was, womit man auch vielleicht mal ein breiteres Publikum dafür begeistern könnte. Immer nur der gleiche Pass und der gleiche Schuß in einem Spiel ist doch eher langweilig für potentielles nicht-Tischfussballer Publikum. Also ich habe immer nur positives Zuschauerfeedback erhalten, wenn ich meine Trickshots ausgeführt habe :) In diesem Sinne....

Liebe Grüße an alle!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.17 21:50.
Antworten Zitieren
Seite 3 von 3    Seiten: vorherige Seite123
Neuere Themen Ältere Themen
Druckansicht RSS
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

This forum is powered by Phorum.