Home
  • Diskussion
  • Turniere
  • Players 4 Players
    • Verein
    • Rangliste
    • Bilder
    • Videos
  • Infos
    • Überblick
    • Spielorte
    • Regeln
    • FAQs
    • Liga
    • Links
    • Bilder/Presse
    • Webseite
    • Kontakt/Impressum
  • Spielergalerie
Forenliste Themenübersicht Neues Thema
Dominik2012
Foul oder kein Foul
27. August 2015 10:08
Registrierungsdatum: 12 Jahre zuvor
Hallo zusammen,
ich habe heute mal eine Regelfrage.
Gestern hatte ich folgende Diskussion am Tisch:
Ich hatte den Ball auf der 5 und wollte den Ball mit dem Brush-Pass ins Feld spielen. Der Gegner konnte den Ball zwar berühren allerdings nur durch anschlagen mit seiner 5. Durch die Berührung vom Ball meinte er, das anschlagen wäre kein Foul. Das würde für mich im Umkehrschluss bedeuten sobald ich den Ball auf meiner 5 berührere kann ich anschlagen wie ich möchte? Es war durch das anschlagen womit er den Ball erst berühren konnte nicht dran zu denken den Ball auf der 3 zu fangen und somit hatte der Gegner den Ball bei sich in der Abwehr. Wir waren uns hier dann zum Schluss alle nicht mehr wirklich sicher wie dies genau geregelt ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße vom
1. Tischfussball-Club St. Leon-Rot e.V.
Antworten Zitieren
Kurbelkatz
Re: Foul oder kein Foul
08. October 2015 17:59
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor
Also ich würde sagen kein Foul. Tatsächlich darf man anschlagen solange man den Ball dabei berührt.
Allerdings lässt sich auch dann immernoch über Ablenkung oder auch übertrieben Härte streiten.
Dies ist allerdings immer schwierig da Ablenkung subjektiv empfunden wird, und auch übertrieben Härte Auslegungssache ist. Aber sollte es nur ein "normaler" Schlag mit Ballberührung gewesen sein, ist es kein Foul.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.10.15 18:00.
Antworten Zitieren
Neuere Themen Ältere Themen
Druckansicht RSS
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

This forum is powered by Phorum.