Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Beleuchtung Kicker

geschrieben von Blutgrätsche 
Beleuchtung Kicker
20. January 2006 23:37
Moin,

da bei mir seit Neustem ein schicker LEONHART TURNIERSIEGER im Keller steht, stellt sich jetzt noch das Problem der Beleuchtung. Hat jemand einen Tip, wie man den am besten ausleuchtet? Er steht im Keller, auf Optik kommt es also nicht an, derzeit hängt eine nackte Glühbirne an der Decke.

Gruß,
Krümel
Re: Beleuchtung Kicker
21. January 2006 00:17
Kauf Dir eine Kickerlampe oder bau Dir selber eine. Entweder aus Holz oder mit Stoff bespanntem Draht. Neonröhren mit Halterung kriegst Du in jedem Baumarkt.
Re: Beleuchtung Kicker
21. January 2006 02:08
Ich hab festgestellt das halogen lampen die die decke anstrahlen, also so wohnzimmer stehlampen oder so sich am besten eignen, da sie kaum bzw keine harten schatten werfen, wie das bei den meisten glühbirnen der fall ist..

ansonsten halt wie mein vorredner schon sagte so ne konstruktion die man sich dann über den tisch hängt.. auch sehr geil.
Re: Beleuchtung Kicker
21. January 2006 06:26
Moin,

hättet Ihr Photos mit Details? Ich bin kein richtiger Handwerker, würde das aber nachbauen können - glaube ich. ;-)

Gruß,
Blutgrätsche
Re: Beleuchtung Kicker
21. January 2006 13:48
[www.henrik.onlinehome.de]

selbstgemacht (ca. 30 Euro), das teuerste waren die Energiesparlampen...
Re: Beleuchtung Kicker
21. January 2006 17:41
Moin,

die Lampen sind ja richtig groß!

Wow.

Ich hatte eher an eine schmale Lampe auf Basis Neonlampe gedacht. Hat da jemand noch ein Photo?

Gruß,
Blutgrätsche
Re: Beleuchtung Kicker
23. January 2006 02:31
[www.kickern.de]

Hier nen beispiel für die konstruktion mit neonröhre..

mfg Rolf
Re: Beleuchtung Kicker
23. January 2006 05:39
Moin,

die Lampe sieht richtig gut aus. Gekauft (wo?)? Selbst gebaut (Bauplan, Seitenansicht)?

Gruß,
Blutgrätsche
Re: Beleuchtung Kicker
23. January 2006 13:03
Naja so ne Lampenkonstruktion bekommste eigentlich in jedem baumarkt...

evtl nich identisch aber von der art her so.. mfg Rolf

[www.viamarkt.ch]

Is jetzt zwar eine schweizer seite.. aber evtl findeste da noch infos die du brauchst.

mfg Rolf
Re: Beleuchtung Kicker
23. January 2006 14:34
ich würde auf jeden fall ne leuchtstoffröhre längs überm tisch anbringen. dadurch entstehen kaum schatten.
Re: Beleuchtung Kicker
23. January 2006 15:50
doppelpost.. sry ;)




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.01.06 15:51.
Re: Beleuchtung Kicker
23. January 2006 15:51
rolf schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich hab festgestellt das halogen lampen...
> ..oder so sich am besten eignen, da sie kaum bzw
> keine harten schatten werfen, wie das bei den
> meisten glühbirnen der fall ist..




;)


Re: Beleuchtung Kicker
23. January 2006 16:10
Bei drei oder mehr Glühbirnen ist der Schatteneffekt auch annähernd gleich null.

Muss hier doch meine Eigenkostruktion verteidigen :-)
Re: Beleuchtung Kicker
23. January 2006 18:20
Moin,

war vorhin bei Marktkauf. FEHLANZEIGE. Hm. Dabei ist der sonst so gut sortiert.

Jetzt werde ich wohl die nächsten Märkte abklappern dürfen, ggf. baue ich das dann selber, wenn ich nix finde. Ne einfache Neonröhre mit Halterung ist ja billig. Aber dann habe ich keinen Reflektor...

Für weitere Tips (konkrete Hinweise auf bestimmte Baumärkte, Markte, Onlineshops, etc.) bin ich nach wie vor sehr dankbar!

Gruß,
Blutgrätsche
Re: Beleuchtung Kicker
24. January 2006 17:19
Hi Blutgrätsche,
habe bei mir ein Halogen-Seilsystem längs über den Tisch gespannt. Die 20W-Leuchten sind dabei variabel positionierbar. Also habe ich die mehr oder weniger symmetrisch direkt über dem Kicker verteilt. Super hell und kein Schatten. Halogen wirft ein wärmeres Licht als Neon und ist trotzdem hell - verbraucht aber mehr Strom.
beste Grüße
Jörg
Re: Beleuchtung Kicker
24. January 2006 22:47
Moin Jörg,

klingt toll. Kannst Du mir ein Photo zukommen lassen (oder posten) bzw. mir einen Link schicken, was Du gekauft hast?

Ich bin bei Obi und Karstadt heute NICHT fündig geworden. :-(

Gruß,
Krümel
Re: Beleuchtung Kicker
26. January 2006 20:19
Moin,

Praktiker und Bauhaus führen die Dinger auch nicht. Schnüff.

Wer hat so eine Rasteraufputzlampe?

Gruß,
Blutgrätsche
Re: Beleuchtung Kicker
31. January 2006 13:10
Moin,

Thema durch: Rasterlampe bei Ebay gekauft, muß ich noch abholen. Schaunmermal.

Gruß,
Blutgrätsche
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen