Home
  • Diskussion
  • Turniere
  • Players 4 Players
    • Verein
    • Rangliste
    • Bilder
    • Videos
  • Infos
    • Überblick
    • Spielorte
    • Regeln
    • FAQs
    • Liga
    • Links
    • Bilder/Presse
    • Webseite
    • Kontakt/Impressum
  • Spielergalerie
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Forum > Regelfragen > Thema

Erweiterte Suche

Wo geht es weiter nach einem Tech. Foul?

geschrieben von Robert Stein 
Forenliste Themenübersicht Neues Thema
Robert Stein
Wo geht es weiter nach einem Tech. Foul?
23. October 2004 12:40
Registrierungsdatum: 20 Jahre zuvor
Beiträge: 538
aus aktuellem Anlass noch einmal die Klarstellung bzw. Frage:


Team A schießt von der 3-er auf´s Tor,

Team B hebt den Tisch bis unter die Axeln, ----foul---

---da Team B schon eine Verwahnung bekommen hatte, wird dieses nun mit einem Tech. Foul bestraft.

nun die Fragen:

1. Situation:
---Team A schießt, trifft --- Spiel geht beim Gegner mit dem Einwurf weiter

2. Situation:
---Team A verschießt --- Spiel geht a) auf der 3-er Team B weiter, b) im abwehrbereich Team A oder c) was ganz anderes !?!

mein Tip: a)

bitte klarstellen, thx!

Rob



Antworten Zitieren
Marcel
Re: Wo geht es weiter nach einem Tech. Foul?
23. October 2004 14:26
Registrierungsdatum: 20 Jahre zuvor
Beiträge: 1.606
ich vermute mal. dass auch zu entscheiden ist, wann der Tisch hochgehoben wurde.
Antworten Zitieren
Bernd Stechow
Re: Wo geht es weiter nach einem Tech. Foul?
23. October 2004 16:26
Moderator
Registrierungsdatum: 20 Jahre zuvor
Beiträge: 1.345
Ich habe ein kleines Verständnisproblem mit deiner Frage.

Sind es Situationen die beim Technischen-Foulschuß passieren
...oder...
Situationen die während des Fouls passieren?

Bitte klar stellen

BTW
Bei beiden Fällen sind die Antworten a) und b) in Situation 2 völlig falsch!
Hast du hier Team A und B vertauscht? Das gebe dann Sinn.

Bitte um Klarstellung...meine Glaskugel ist kaputt.

CU Bernd
Antworten Zitieren
Robert Stein
Re: Wo geht es weiter nach einem Tech. Foul?
23. October 2004 17:29
Registrierungsdatum: 20 Jahre zuvor
Beiträge: 538
oki sorry, nochmal:

1. Situation: Technischer Foulschuß
---Team A schießt (führt den Foulschuß aus), trifft --- Spiel geht beim Gegner (Team B, welches mit dem Technischem Foul belegt wurde) mit dem Einwurf weiter

2. Situation: Technischer Foulschuß
---Team A verschießt (führt den Foulschuß aus), --- Spiel geht a) auf der 3-er Team A weiter, b) im abwehrbereich Team B oder c) was ganz anderes !?!

mein Tip: a)

hoffe geholfen zu haben
Antworten Zitieren
Bernd Stechow
Re: Wo geht es weiter nach einem Tech. Foul?
24. October 2004 10:12
Moderator
Registrierungsdatum: 20 Jahre zuvor
Beiträge: 1.345
Robert Stein schrieb:

Ich muss die Situationen zur besseren Verdeutlichung unterteilen.

****************************************************************
Fall 1 - Ball wurde ins Tor geschossen anschliessend techn. Foul.

> 1. Situation: Technischer Foulschuß
> ---Team A schießt (führt den Foulschuß aus),
> trifft --- Spiel geht beim Gegner (Team B, welches
> mit dem Technischem Foul belegt wurde) mit dem
> Einwurf weiter

Korrekt.

> 2. Situation: Technischer Foulschuß
> ---Team A verschießt (führt den Foulschuß aus),
> --- Spiel geht a) auf der 3-er Team A weiter, b)
> im abwehrbereich Team B oder c) was ganz anderes
> !?!

Antwort c)
Ebenfalls Einwurf bei Team B
Begründung. Beim Ausrufen des techn. Fouls hatte Team B Einwurf da sie das letzte Tor kassiert hatten.
*****************************************************************************

Fall 2 Schuss von der 3er Reihe vor dem techn.Foul ging nicht ins Tor.
Hier gibt es keine Ideallösung weil der Schiedsrichter anhand der Spielsituation sich entscheiden muss, wo sich der Ball beim Foul befand.
Beispiel: Das "Verutschen" des Tisches störte den Schützen und machte seinen korrekten Schuß unmöglich.

> 1. Situation: Technischer Foulschuß
> ---Team A schießt (führt den Foulschuß aus),
> trifft --- Spiel geht beim Gegner (Team B, welches
> mit dem Technischem Foul belegt wurde) mit dem
> Einwurf weiter

Falsch. Dann wird das Spiel weitergeführt auf der 3er bei Team A

> 2. Situation: Technischer Foulschuß
> ---Team A verschießt (führt den Foulschuß aus),
> --- Spiel geht a) auf der 3-er Team A weiter, b)
> im abwehrbereich Team B oder c) was ganz anderes

Ebenfalls wäre Antwort a) richtig.

******************************************************************

Falls du einen Sonderfall meinst wo sich der Ball befand beim Ausruf des techn.Fouls bitte klar stellen.

CU Bernd
Antworten Zitieren
Neuere Themen Ältere Themen
Druckansicht RSS
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

This forum is powered by Phorum.