Home
  • Diskussion
  • Turniere
  • Players 4 Players
    • Verein
    • Rangliste
    • Bilder
    • Videos
  • Infos
    • Überblick
    • Spielorte
    • Regeln
    • FAQs
    • Liga
    • Links
    • Bilder/Presse
    • Webseite
    • Kontakt/Impressum
  • Spielergalerie
Forenliste Themenübersicht Neues Thema
Peter Vogele
Teil 8 Andotzen(Anschlagen) kann gelöst werden
01. January 2016 20:11
Registrierungsdatum: 18 Jahre zuvor
Beiträge: 221
Als Ergebnis muss ich sagen, wenn es gewollt ist, könnten die Diskussionen über Andotzen (Anschlagen) fast von der Bildfläche verschwinden. Zumindest bei P4P. Einfach ein neuen Regelpunkt "Andotzen" einführen. Es würden schätzungsweise bis zu 5 Unterpunkte geben. Die gestellten Fragen mit den Antworten als Grundlage verwenden. Und ich bin sich sicher, das wäre für jeden eine große Erleichterung, hier Klarheit zu haben.

Ich denke auch, der ITSF müsste hier Veränderungen vornehmen und mehr auf die europäischen Tische eingehen. Meinem Gefühl nach sind dort die Regeln einzig und allein auf Tornado bezogen. Auf diesem Tisch gibt es aber eigentlich das Thema "Anschlagen" gar nicht. Hingegen rütteln, rutschen und auch mal Tischanheben eher. Diese Dinge haben Auswirkungen beim ruhenden freiliegenden Ball, was beim amistyle früher gang und gebe war. Ich glaube auch, dass eine Übersetzung ins Deutsche mit Fehler behaftet war und heute immer noch ist. Nun hat P4P diese größtenteils so übernommen; was auch gut so ist. Aber es sollten Anstrengungen unternommen werden, Verbesserungen aufzunehmen. Denn es ist eigentlich nicht zu verantworten, dass um das meistgestrittene Thema kaum was, und wenn, nur unzulängliches Wischwaschi in unserem Regelwerk zu finden ist.

So, ich hoffe ich konnte jenen, die mit der Bitte an mich herangetreten sind, helfen. Allerdings bleibt abzwarten, ob die Fragen beantwortet werden.
Antworten Zitieren
Neuere Themen Ältere Themen
Druckansicht RSS
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

This forum is powered by Phorum.