Home
  • Diskussion
  • Turniere
  • Players 4 Players
    • Verein
    • Rangliste
    • Bilder
    • Videos
  • Infos
    • Überblick
    • Spielorte
    • Regeln
    • FAQs
    • Liga
    • Links
    • Bilder/Presse
    • Webseite
    • Kontakt/Impressum
  • Spielergalerie
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Forum > Tischfussball > Thema

Erweiterte Suche

Münzt ihr noch?

geschrieben von LieberEinzel! 
Forenliste Themenübersicht Neues Thema
LieberEinzel!
Münzt ihr noch?
27. April 2012 13:33
Registrierungsdatum: 16 Jahre zuvor
Mich würde mal interessieren wieviel in Deutschland noch gemünzt wird. Was in den 90ern und frühen 00ern noch das Normalste der Welt war, stirbt irgendwie aus, oder?
Also in Kassel gibt es sehr viel Gastronomie mit Tischen und alle Tische sind frei zu bespielen.
Wer von euch münzt denn noch regelmäßig?
Antworten Zitieren
reddevil7
Re: Münzt ihr noch?
27. April 2012 13:45
Registrierungsdatum: 19 Jahre zuvor
In München kenn ich keinen einzigen Tisch der freigeschaltet ist.
Gibt zwar im Vereinslokal eine Tischpauschale für die der Tisch freigeschaltet wird, aber das auch nur für Vereinsmitglieder. In allen anderen Lokalen wird meines Wissens gemünzt.
Antworten Zitieren
Alex S.
27. April 2012 14:05
Registrierungsdatum: 21 Jahre zuvor
in Darmstadt wird auch überall gemünzt

Gruß,
Alex S.
Antworten Zitieren
Lupo
27. April 2012 14:15
Registrierungsdatum: 21 Jahre zuvor
Fast im kompletten Saarland wird noch gemünzt. Auch wenn viele vereine inzwischen eine Trainingsflat oder sonstiges dergleichen eingeführt haben.

Ich bin Halbitaliener also muss ich keine deutsche Rechtschreibung beherrschen. ;-)
Antworten Zitieren
tamias
27. April 2012 16:47
Registrierungsdatum: 15 Jahre zuvor
Alex S. schrieb:
-------------------------------------------------------
> in Darmstadt wird auch überall gemünzt

bei Kong Foos nicht :)
Antworten Zitieren
challenger
27. April 2012 17:47
Registrierungsdatum: 14 Jahre zuvor
bei konfoos nicht

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.04.12 17:47.
Antworten Zitieren
Matthe
27. April 2012 18:50
In unserem Vereinsraum haben wir keine Münzer, zahlen aber auch eine Trainingsflat für den Abend!

In Fulda gibt es noch das Kreuz (Kneipe), da wird in der Regel noch gemünzt. (Münzer ist aber meist defekt, so dass kostenlos gespielt werden kann!)

Gruß, Matze
Antworten Zitieren
kixxtrixx
27. April 2012 19:07
ich wüsste gar nicht wo in halle leipzig überhaupt münzer stehen ... aber es gibt eh kaum kneipen in denen überhaupt nen kicker steht ausnahme ist natürlich das kickers in und neuerdings das jet in leipzig und in halle im la bim (landesleistungszentrum) musste eh noch nie gemünzt werden und soweit wirds auch nicht kommen, da kann jeder kickern der lust hat.

in berlin wird das meines wissens auch meist über pauschalen geregelt
Antworten Zitieren
Mischa
27. April 2012 19:38
Registrierungsdatum: 17 Jahre zuvor
Nö, also in Berliner Kneipen musst du auch meistens münzen. Im Longshot, im FKK, im Kickerparadies nicht... aber das sind ja auch Ausnahmeorte, die nur fürs Kickern erfunden wurden.
Antworten Zitieren
kixxtrixx
27. April 2012 19:48
mir war so als wenn man im la batea und in diesem anderen keller hab nur vergessen ( kann tristessa gewesen sein muss aber nicht^^) wie er heißt auch nichts bezahlen muss das einzige wo ich je in berlin gemünzt habe ist das syndikat, wahrscheinlich geh ich aber auch gezielt dahin wo man nicht münzen muss, da für mich münzen irgendwie nen no go ist einfach weil ichs nicht gewöhnt bin wahrscheinlich
Antworten Zitieren
Mischa
28. April 2012 00:13
Registrierungsdatum: 17 Jahre zuvor
Stimmt, La Batea auch. In der Tristeza gibt es 2 Tische, von denen der eine (der für dich interessante) oft freigeschaltet ist. Aber in Berlin hat sich die Kickerwelt seit der Verbandsgründung vor 5 Jahren halt auch einigermaßen auseinanderdividiert: auf der einen Seite die ambitionierten Spieler, die kein Lust auf Kneipenluft und Eckeinwurf haben und gezielt an extra eröffnete Kickernerd-Orte gehen, wo eben noch nie gemünzt wurde. Und dann noch die ganzen Kneipen mit Tisch, wo kaum einer "vernünftig" (nach unseren Maßstäben) spielt und wo doch meistens gemünzt wird. Ach, und daneben noch die ganzen Punkkneipen in Friedrichshain, wo irgendeine mit viel Tape zusammengehaltene Möhre mit knallharten Bällen steht. Die ist dann auch ohne Münzer.
Antworten Zitieren
gunni
02. May 2012 13:06
Berlin:
Kickerparadies und Longshot haben 3 Euro Abendpauschale

F.K.K, myjajji, Gurkenglas (ungeregelte Öffnungszeiten) und La Batea sind frei

Platzwart ist 18-20 Uhr und sonntags ungemünzt

Die meisten Clubs machen 19 Uhr auf, La Batea schon mittags, da Restaurant.
Longshot ist mo-sa geöffnet. Kickerparadies di-fr.

Daneben gibt's viele gemünzte, ungemünzte, gute und schlechte Kicker in Kneipen und Clubs.

Longshot und Kickerparadies haben viele Tische aufgebaut. (8 und 10)
F.K.K demnächst wieder vier.
Platzwart, Gurkenglas, La Batea drei.
myjajji und Tristezza haben 2 Tische
Antworten Zitieren
Frozl
02. May 2012 13:58
In Würzburg wird leider überall gemünzt.

Ausnahmen:

Dienstags: Breakers Inn

Sonntags: Hohlstange
Antworten Zitieren
Linus the Finest
03. May 2012 14:06
Registrierungsdatum: 19 Jahre zuvor
Hab sogar nen Münzer in der Wohnung als Trainingstisch...

deshalb bin ich auch so schlecht, weil ichs mir nicht leisten kann... :D
Antworten Zitieren
LieberEinzel!
06. May 2012 13:14
@Linus So ein Sparschwein hat was für sich. Da käme bei mir einiges zusammen :-)

Danke für die Infos.
Insgesamt wird also doch noch sehr viel gemünzt; hätte ich nicht gedacht. Sofern durch das Münzen die Tische auch in Stand gesetzt werden können, ist dagegen ja auch nichts einzuwenden. Dann gilt wohl nur Nordhessen und "Mittelerde" als münzfreie Zone :-) Und allen anderen muss man zum Trainieren das Flatrate-Spielen in Vereinen ans Herz legen.

Denke das geht ja Hand in Hand. Wer regelmäßig münzen muss, ist bestimmt auch bereit mehr Vereinsbeitrag zu zahlen. Wer das kostenlose Spiel gewohnt ist sieht das Vereinsleben dann nicht so als Vorteil.
Antworten Zitieren
Loca Sonique
06. May 2012 19:50
In Kassel wird ja nur nicht gemünzt, weil die Münzer, bzw die Tische total kaputt sind.
Die Tische in der Lolli-Bar und in der Mutter waren immer frei, weil sie eben total verranzt sind und nie gepflegt bzw instandgesetzt wurden/werden. Da wurde höchstens mal die Puppe gegaffert oder die Ecke wieder festgeklebt mit Pattex. Nur wenn mal n Turnier war, kam ne "neue"-alte Puppe drauf, die kein ausgebrochenes Loch für die Schraube hatte.
Mittlerweile ist der Münzer in der Xallo Bar auch defekt, obwohl der Tisch eigentlich ganz ordentlich ist.
Wie der ehemals funkelnagelneue Tisch in der Beat-Bar mittlerweile aussieht, weiß ich nicht. Das war aber auch n Münzer, genauso wie im Savoy in Elgershausen, der aber eigentlich keinen Cent wert ist, weil totaler Mist-Tisch und nur betrunken zu ertragen.

In Kassel gibts halt kaum noch eine wirkliche Kickerszene, bis auf den harten Kern von früher, die ja jetzt größtenteils beim TFC Kassel spielen, weil die Kneipen kaum noch gepflegte, bespielbare Tische anbieten.
Antworten Zitieren
wilo
08. May 2012 23:55
Nürnberg Coalclub, 4 Leo 1 P4P münzfrei.
Antworten Zitieren
gofan
12. May 2012 00:47
In Köln wird idR. auch noch gemünzt; die lobenswerte Außnahme: Das “Hoppla“ im rechtsrheinischen Köln Kalk. Dort steht, neben 3x Ulis P4Ps, noch ein neuer Lettner - alle im Top-Zustand (geht auch ohne Münze!)
Antworten Zitieren
lenix
22. May 2012 22:24
In Hamburg ist es durchwachsen, Kixx und St. Pauli Vereinsheim sind mit Abendpauschale, es gibt Bars mit Hohlstangen-Tischen die kostenlos bespielbar sind, es gibt aber genauso Kneipen wo heruntergekommene Vollstangen-Löwen deine 50 Cent schlucken.
Antworten Zitieren
Neuere Themen Ältere Themen
Druckansicht RSS
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

This forum is powered by Phorum.