Home
  • Diskussion
  • Turniere
  • Players 4 Players
    • Verein
    • Rangliste
    • Bilder
    • Videos
  • Infos
    • Überblick
    • Spielorte
    • Regeln
    • FAQs
    • Liga
    • Links
    • Bilder/Presse
    • Webseite
    • Kontakt/Impressum
  • Spielergalerie
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Forum > Tischfussball > Thema > Seite 2

Erweiterte Suche

Fragen zur Rangliste

geschrieben von Benjamin Struth 
Forenliste Themenübersicht Neues Thema
Speddy Gonzales
Re: Fragen zur Rangliste
26. February 2011 20:37
Registrierungsdatum: 16 Jahre zuvor
Ich sehe das genauso, am besten jedes Jahr wieder von vorne anfangen lassen mit den Punkten aus den vorjahr!

Die Problematik liegt ja darin das Spieler sich in der Rangliste nur schwer verbessern können wenn Sie laut des Systems schon Realistisch eingestuft sind.

Trainigsverrückte werden dabei benachteiligt und bekommen selbst bei größeren Erfolgen nur wenig bzw. überhaupt kleine Punkte.

Danke Heinrich für Deinen Beitrag.

Als ich mich ende letzten Jahres mit Erik über die Rangliste unterhalten habe gab es auch die Überlegung eine Zweite Rangliste parrallel zum System laüfen zu lassen.

Mein Vorschlag: eine Rangliste rein auf der Aussagekraft der Platzierungen/Titel.
Auch hier könnte eine Rangliste einen 2-4 Jahres Rythmus haben ähnlich der CL Länderpunkten.
So das auch ein Fred die Chance hätte oben dabei zu sein.

So wären erstmal die Spieler bevorteilt die öfter Turniere Spiele.
Spieler wie Frank, Timo, Thierry würden dann wahrscheinlich die Rangliste anführen.
Das aber auch völlig zu recht.

Bei dem jetztigen System fallen Spieler wie Frank, Thierry, Timo und Co in der Rangliste spielern zum öpfer die uns nur Gelegentlich besuchen. Siehe z.B. Billy

Wir müssten uns alle nicht so über die Rangliste ärgern wenn es ein ersatz System gäbe.
Welches System besser zu unserem Sport passt muss ja gar nicht geklärt werden.

Am ende des Jahres könnten dann die Auf und Abstiegslisten beider Ranglisten verglichen werden.

Wobei alle Spieler Aufsteigen die in einer der Listen auf einem Aufstiegsplatz sind.

gruß
LoxlaY
Antworten Zitieren
nilson
26. February 2011 21:33
Registrierungsdatum: 19 Jahre zuvor
Wer alle 2 Jahre mal ein Turnier mit nem sehr starken Partner gewinnt (alles ausgeschossen und so...oh je) und den Rest der Zeit zwischen 13 und 49 rumdümpelt sollte sich nicht wundern, dass er nicht Top 10 ist. Konstanz gehört halt auch zu nem Spitzenspieler.

Vielleicht sollte man mal ne Umfrage aufstellen, wer den Hasen für zu schlecht bewertet hält. Da würde er sich vermutlich wundern und allen den Sachverstand absprechen....

@Struth: Heller hat nur Neulinge abgeschlachtet und mittelmäßige Amateure besiegt. Mhmm. Da werden sich Stoepel, Esterbauer, Ranff, Meyer-Hemme, Freystein etc...aber sehr bedanken für dieses Lob.
Komm mal wieder runter. Klar ist der Felix überbewertet, aber das wird sich mit der Zeit legen. Schlecht gelaufen für uns, gut für Daniel und ihn.
Wenn Du weiter so gut spielst wirst Du schon noch besser bewertet. Außerdem sollte man die Rangliste nicht überbewerte und als Selbstzweck ansehen. Freu Dich über gute Spiele, nicht über Ranglistenpunkte.
Aber anscheinen ist hier ja für einige die Elo/TS der neue Schwanzvergleich...;)
Antworten Zitieren
Benjamin Struth
26. February 2011 21:45
Registrierungsdatum: 15 Jahre zuvor
langsam langsam nilson.....hab geschrieben "seinesgleichen" also gute neulinge und amateure habe da keinen bewusst abgewertet.....ausserdem hast du mir nicht vorzuschreiben wofür ich spiele.....und ich gucke sehr wohl auf die rangliste was natürlich die freude über gute spiele nicht ausschliesst....
Antworten Zitieren
nilson
26. February 2011 22:52
Oh, pardon.
Zitat: "obwohl er immer nur gegen neuling oder halt ma gegen nicht sooo hochkarätige amateure gewonnen hat"
Antworten Zitieren
Soccerrocker
27. February 2011 01:16
Registrierungsdatum: 20 Jahre zuvor
Um mal ein wenig Irrationales Geflame in diesem Thread einzubringen...irgendwie regen mich (rein vom Standpunkt der Kickerstärke betrachtet) Flachzangen auf, die ambitionierte Leute, die Jahre lang darum kämpfen in der Rangliste höher zu klettern nicht verstehen wollen!
Hauptsache man rationalisiert alles, selber hat man schließlich, mangels irgendeiner Ranglistenplatzierung keinen Anlass sich darüber aufzuregen.
Das System regt mich in etwa so sehr auf wie der neue Tisch, den auch alle in den Himmel loben...beides beraubt mich auf seine jeweilige Art des Spaßes am Spiel.

@Heinrich und erik: Das richtet sich ausdrücklich nicht an Euch.
Antworten Zitieren
heinrich
27. February 2011 01:38
Administrator
Registrierungsdatum: 21 Jahre zuvor
@Felix:
> Es liegt doch eine große Datenmenge zu den Spielern vor. Warum wird die SD nicht aus der Vergangenheit berechnet?

Wird sie ja... die vorhandene Information der Anzahl der bisher (nach dem alten System) gewerteten Spiele wird benutzt, um die Anfangs-SD festzulegen. Nur eben bisher relativ grob in drei Stufen, was zu dem Problem von Benjamin und seinem Doppelpartner führt. Stattdessen kann man es etwas schöner ohne Stufen machen, das probieren wir vermutlich bei nächster Gelegenheit.

Alternativ kann man die Anfangs-SD für alle gleich setzen, dann verschenkt man aber Information.

wAy schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn man die Art der Berechnung ändert, müssten schon alle mit dem selben Wert starten. Der
> einzige Parameter der anders sein dürfte, wäre der Initialwert (in dem Fall die alte
> Elo-Punktzahl), oder?

Verstehe nicht ganz was du meinst...
Wir reden ja hier nicht von der Art der Berechnung der Rangliste, sondern nur von der Art der Festlegung des Anfangswertes für die Standardabweichung jedes Spielers. Und zwar nur in Bezug auf Spieler, die schon nach dem alten System eine Wertung haben (d.h. wenn du dir die Liste in 10 Jahren anguckst, wird es vollkommen egal sein, wie wir jetzt die Startwerte dieser Teilmenge von Spielern festlegen).
Antworten Zitieren
aerisch
27. February 2011 13:01
Registrierungsdatum: 18 Jahre zuvor
Servus beinand!

Speddy Gonzales schrieb:
> Ich sehe das genauso, am besten jedes Jahr wieder
> von vorne anfangen lassen mit den Punkten aus den
> vorjahr!
>

Mh, das widerspricht sich erstmal, oder?

> Die Problematik liegt ja darin das Spieler sich in
> der Rangliste nur schwer verbessern können wenn
> Sie laut des Systems schon Realistisch eingestuft
> sind.
>
> Trainigsverrückte werden dabei benachteiligt und
> bekommen selbst bei größeren Erfolgen nur wenig
> bzw. überhaupt kleine Punkte.
>

Das glaube ich nicht, Erklärungen siehe anderer Fred. Wer tatsächlich Leistungssprünge zeigt steigt/fällt auch dementsprechend.

> Mein Vorschlag: eine Rangliste rein auf der
> Aussagekraft der Platzierungen/Titel.
> Auch hier könnte eine Rangliste einen 2-4 Jahres
> Rythmus haben ähnlich der CL Länderpunkten.
> So das auch ein Fred die Chance hätte oben dabei
> zu sein.
>
> So wären erstmal die Spieler bevorteilt die
> öfter Turniere Spiele.
> Spieler wie Frank, Timo, Thierry würden dann
> wahrscheinlich die Rangliste anführen.
> Das aber auch völlig zu recht.
>

Prinzipiell ein guter Gedanke. Aber eins nach dem anderen: die Rangliste, wie sie heute ist (und in der Vergangenheit war) hat immer nur die Intention die Spielstärke eines Spieler möglichst genau zu erfassen - nicht mehr und nicht weniger! Diese Funktion ist prinzipiell wichtig, da es in der Natur des Menschen liegt, dass er Verbesserungen/Verschlechterungen seiner Spielstärke erkennen will. Es gibt sogar einige sozialwissenschaftliche Studien, die im Wesentlichen besagen, dass ein funktionierendes Ranglistensystem sich auf die Motivation und Qualität der Spieler auswirkt, was ich persönlich auch glaube.

Deine Idee (und implizit auch die von Niko V.) ist, dass man Vielfahrer belohnen will. Auch solche Ranglistenmodelle gibt es (siehe z.B. im Golf: Race to Dubai) - meist zusätzlich zur normalen Rangliste - und dienen eben genau dem Zweck möglichst viele Turnierteilnahmen zu belohnen. Aber dazu bedarf es eben auch einer "echten" Belohnung, die man bei Sportarten wo es nicht um's große Geld geht in der Regel nicht findet.

> Am ende des Jahres könnten dann die Auf und
> Abstiegslisten beider Ranglisten verglichen
> werden.
>
> Wobei alle Spieler Aufsteigen die in einer der
> Listen auf einem Aufstiegsplatz sind.
>

Und wenn man noch 17 weitere Ranglisten einführt, kann sich jeder die aussuchen, bei der er am besten abschneidet ^^

Beste Grüße,
Erik
Antworten Zitieren
Tyler
27. February 2011 13:55
Ich bin dafür, dass auch die Anzahl und Länge der Beiträge im Forum in die Rangliste mit einfließen, damit Spieler, die sich viele Gedanken machen und/oder zur Unterhaltung beitragen auch mal belohnt werden. Natürlich muss auch unbedingt die räumliche Entfernung vom Turnierort bedacht werden. Denn manche Spieler fahren über 500 Kilometer zu einem Turnier. Und nicht zu vergessen: es sollte auch das Körpergewicht mit einfließen, denn schließlich ist es ja für dickere Menschen - physikalisch gesehen - eine größere Leistung sich am Tisch zu bewegen. Das Ergebnis muss dann nur noch mit dem aktuellen Kontostand in Relation zu den Ausgaben, die man an einem Wochenende hat, multipliziert werden und schon ist die neue Ultra-Rangliste perfekt.

27. February 2011 14:27
Tyler schrieb:
> ... es sollte auch das
> Körpergewicht mit einfließen, denn schließlich
> ist es ja für dickere Menschen - physikalisch
> gesehen - eine größere Leistung sich am Tisch zu
> bewegen...

Dafür! Ich wusste immer, dass ich es mal in die Top10 schaffe...

;-)
Antworten Zitieren
Publikumsliebling
27. February 2011 14:34
Registrierungsdatum: 17 Jahre zuvor
aerisch schrieb:
> Tyler schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > ... es sollte auch das
> > Körpergewicht mit einfließen, denn
> schließlich
> > ist es ja für dickere Menschen - physikalisch
> > gesehen - eine größere Leistung sich am Tisch
> zu
> > bewegen...
>
> Dafür! Ich wusste immer, dass ich es mal in die
> Top10 schaffe...
>
> ;-)

und kleinerer Spieler bekommen auch mehr Punkte oder? Für die ist ja alles weiter entfernt
Antworten Zitieren
wAy
27. February 2011 16:18
heinrich schrieb:
> wAy schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Wenn man die Art der Berechnung ändert,
> müssten schon alle mit dem selben Wert starten.
> Der
> > einzige Parameter der anders sein dürfte, wäre
> der Initialwert (in dem Fall die alte
> > Elo-Punktzahl), oder?
>
> Verstehe nicht ganz was du meinst...
> Wir reden ja hier nicht von der Art der Berechnung
> der Rangliste, sondern nur von der Art der
> Festlegung des Anfangswertes für die
> Standardabweichung jedes Spielers. Und zwar nur in
> Bezug auf Spieler, die schon nach dem alten System
> eine Wertung haben (d.h. wenn du dir die Liste in
> 10 Jahren anguckst, wird es vollkommen egal sein,
> wie wir jetzt die Startwerte dieser Teilmenge von
> Spielern festlegen).

Nun, die Standwardabeichung habt ihr Abhängig von der Anzahl der gemachten Spiele gesetzt, davon ausgehend, dass Personen mit genug Spielen bereits passend(er) eingeordnet sind.
Das würde (wenn ich das richtig verstanden habe) aber nur dann richtig sein, wenn die Berechnung für die alte Rangliste der der neuen entsprechen wurde (identische Formel). Ansonsten ist ja bei allen bezüglich der Einstufung die gleiche Unsicherheit (=Standardabweichung) gegeben. Immerhin sind ja viele sehr viele Spieler nach der neuen Berechnung ganz anders Eingestuft als vorher.
Wenns immernoch nicht verständlich sein sollte, komme ich mal auf dem nächsten Turnier auf dem ich bin auf dich zu - evtl. kann man dann besser klären, ob ich hier Müll rede, oder ob mein Einwand stimmt.
Antworten Zitieren
Nachoman
27. February 2011 17:05
außerdem sollten Spieler belohnt werden die schneller Spielen und keine Timeouts nehmen, da sie die gleiche Arbeit in kürzerer Zeit abliefern = mehr Leistung
Ganz wichtig Punktgewinn steigt mit Durchnitsspromille Alkohol pro Turnier - sind schließlich erschwerte Bedingungen.
Antworten Zitieren
Dominikb
27. February 2011 18:26
kann bestätigen, dass kürzere menschen es deutlich schwerer haben. auch die höheren kosten für die anreise ( mehr weg) und das viele geld, das man in balletstunden inverstieren muss, damit man lange auf den zehenspitzen stehen kann.
Antworten Zitieren
Speddy Gonzales
27. February 2011 23:34
Man man man,

Tyler biste eifersüchtig?
Es ist ein ernstes Thema weil Viele der Spieler nicht die Möglichkeit haben Turniere zu Gewinnen.
Schaut man auf die Vergangenheit gibt es nicht mal so viele Spieler die z.B. mal ein Offenes Doppel gewonnen haben.

Nein ganz im Ernst ich habe neben ein Paar anderen (Thierry, Uli, Frank und Marc) fast die meisten absolvierten Spiele daher kann ich aus Erfahrung Sprechen.
Und Tyler bevor Du mal ein Offenes Doppel Gewinnst ist die Sonne schon 100Mal hinterm Mond verschwunden.

Viele Leute die hier Schreiben oder mit der Rangliste was zu tun haben wissen gar nicht was nötig ist ein Offenes Doppel zu Gewinnen.
Jeder von Ihnen ist aber der Meinung mit einem Blick auf die Rangliste zu sagen wer dort wo zu Recht steht.

Ich gehe sogar soweit das ich Euch vor jedem Turnier sagen kann wer die drei Teams sind die wirklich das Doppel an diesem Turnier Gewinnen können.

Der Timo und ich reden jeden Tag darüber und die letzten Turniere bestätigen unsere Gespräche.

Ich denke Spieler die über mehrere Jahre mehrere Turniere Gewonnen haben, haben einen höheren Stellenwert weil Sie auch wirklich in der Lage sind ein Turnier auszuschießen.

Bei dem System oder auch schon bei der Elo geht es darum ob ein Spieler die Möglichkeit hat sein nächstes Match zu gewinnen und wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür ist.
Wenn interessiert das wenn er beim nächten Spiel wieder verliert.
The second place is the first loser!

Viele der in der Rangliste aufgeführten Elite Spieler bringen meiner Meinung nach aber nicht mal das Zeug mit um ein Turnier zu Gewinnen.

Klar ist es um so schwieriger seinen Schnitt zu halten je mehr Turniere man fährt.
Das weiß jedes Kind oder jeder der mal eine DYP Serie mitgespielt hat.

Das System check das aber nicht, genauso schwierig ist es für das System Spieler richtig einzustufen die öfter den Partner tauschen.

und jetzt zu Dir kleiner Nilson:
Ich habe nicht mal eben mit einem Guten Partner ein Offenes Doppel Gewonnen!
Nein, es gibt kaum Spieler die mit so vielen verschiedenen Partnern Tiltel geholt hat.
Man kann Quasi die Uhr nach stellen. Bei neun OD Finalen

Vor der Swiss Open hat mich der Jo angesprochen und gesagt heute kannste beweisen ob Du wirklich ein Guter Spieler bist.
Wenn Du auch mit Marc das Doppel Gewinnst dann haste meinen Respekt.
Naja ich bin nicht in die Schweiz gefahren um zweiter zu werden.

Jetzt bin ich mal gespannt wer das von den doch so mütigen Schreiberlingen vor einem Turnier ankündigen kann.
Von mir aus fragt doch all diejenigen mit dennen ich gespielt habe. jetzt mal vom Uli abgesehn ; )
Und fragt doch mal beim Marc,Frank oder Chris Marks an was ich dennen vor den reisen zu den Turnieren am Telefon gesagt habe.
Ich fahre nur wenn wir Gewinnen.

Vor was habt Ihr den Angst?
Macht doch mal eine Rangliste ähnlich der Formel 1 und belohnt die Plätze 1-10.
Dann werdet Ihr schon sehn wer sich nach oben schleicht.

Der Nico V. hat es schon geschrieben:
...irgendwie regen mich (rein vom Standpunkt der Kickerstärke betrachtet) Flachzangen auf, die ambitionierte Leute, die Jahre lang darum kämpfen in der Rangliste höher zu klettern nicht verstehen wollen!

Das ist kein Schwanzvergleich da würdet Ihr eh den kürzeren ziehen.
Das ist unser Sport und unser Herz hängt daran.
Und Herzensangelegenheiten lassen sich nicht durch Mathematische Formeln wiederspiegeln genauso wenig kann das ach so tolle System den Sieger vorhersagen.

Ich bin seit 2001 fast bei jedem P4P Turnier aber bei der jetztigen Rangliste und dem meiner Meinung nach sehr bescheidenen Tisch werde ich wohl demnächst voll auf Itsf umsteigen.
Das ganze hier macht echt keinen Spaß mehr.

Und Tyler oder all die anderen die hier so Lustig sind mir ist Eure Meinung so was von scheiß egal.
Es gibt entweder Macher oder Mitläufer leider sind ca 95% der Kickerspieler Mitläufer daher erwarte ich gar keinen zuspruch im Forum.
Schon gar nicht von schleimer Tyler.
Mir reicht es das bei jedem Turnier die Leute zu mir kommen und mir Recht geben.
Es geht um die Dunkelziffer und die ist sehr hoch.

Wer ist den mit dem jetztigen System zufrieden?

Der Text ist extra lang XXL wenn Du verstehst Tyler und zum vergnügen habe ich die Komma`s wech gelassen! ; )

Nun da ich nicht ständig mit den Gleichen Sachen rum laufen muss kann ich mir wohl noch das ein oder andere Turnier leisten und werde dann wohl in der Witzigen Rangliste ganz nach oben kommen.

Und jetzt kommt bestimmt wieder ein Frodocolligong und meint was zu schreiben oder wer auch immer mir ist es schnuppe Gewinnt erstmal was!

Gruß
The Punisher
Antworten Zitieren
nilson
28. February 2011 00:05
Mein lieber Punisher,

sorry. Hatte Dich total unterschätzt. Du bist ja doch wesentlich cleverer als die meisten hier denken. Und danke für die weiteren Erläuterungen. Endlich hab ichs kapiert wie gut Du wirklich bist. Rauf in die Top 5 mit Dir.
Antworten Zitieren
Tyler
28. February 2011 00:09
punished...............

28. February 2011 00:49
Wie geil ist das denn! Meint der das ernst? Das druck ich mir aus und hänge es an meinen Kühlschrank.

.
Antworten Zitieren
Nachoman
28. February 2011 04:40
nabend,

tut mir Leid, dass alle das jetzt ertragen müssen, aber irgendwann ist es genug.

Lieber Robin,
da du eh niemand anderen ernst nimmst wird dies das letzte Mal sein, dass ich auf deine Posts zur Rangliste antworte. Sei dann aber ab jetzt auch bitte so fair und hör auf Threads immer wieder mit den gleichen unausgegorenen Ideen zuzumüllen. Denn wir haben dich tatsächlich beim ersten Mal verstanden und es ist sehr ermüdend den Mist 5x lesen zu müssen, vor allem da du die Gegenargumente konsequent ignorierst. Das hat nichts mit ner Diskussion zu tun.

Ich habe nie behauptet, dass ich in der Lage wäre ein OD auszuschießen, aber um eine Rangliste zu analysieren und zu optimieren ist das nicht notwendig. Denn ob du es hören willst oder nicht, Ranglisten sind voll und ganz Statistik

Es ist schön, dass du die ersten 3 Plätze eines Turnier vorhersagen kannst, aber wie siehts mit Spielen im ND oder AD aus, wo du die Spieler nicht kennst? Du ignorierst permanent, dass die P4P Rangliste 1500 Teilnehmer hat und nicht bloß die ca 100 Elitespieler. Eine Rangliste muss für alle Teilnehmer so gut wie möglich funktionieren, nicht bloß für die Spitze des Eisbergs.

>Klar ist es um so schwieriger seinen Schnitt zu halten je mehr Turniere man fährt. Das weiß jedes Kind oder jeder der mal eine DYP >Serie mitgespielt hat.
Das ist vollkommener Schwachsinn.

>Viele der in der Rangliste aufgeführten Elite Spieler bringen meiner Meinung nach aber nicht mal das Zeug mit um ein Turnier zu >Gewinnen.
Mag sein, aber ob jemand in der Lage ist ein Turnier zu gewinnen kann dir keine Rangliste der Welt sagen und das ist auch nicht wichtig. Denn wenn einer immer 5. wird steht er in jeder Rangliste der Welt in der Top 20

Es ist auch schön und gut, was du alles am Kickertisch geleistet hast,das respektiere ich, dass hilft hier aber überhaupt nicht weiter, da dir leider das Wissen fehlt um die Zusammenhänge zu verstehen. Das magst du bestreiten, aber deine posts sprechen eine eindeutige Sprache. Vllt bist du aber auch ein Meister darin dein Wissen zu tarnen, man weiß es nicht.

Warum machen wir keine Rangliste Marke Formel 1?
90% der Argumente hättest du zwar schon lesen können, aber wenn du nochmal ne Zusammenfassung brauchst:

1. es zählt dann nicht nur Leistung, sondern auch Zeit, Geld etc - hat bei der Bewertung der Spielstärke nichts zu suchen. Dies ist nicht der Fall wenn nur Berufssportler teilnehmen die alle das gleiches Pensum im Jahr absolvieren - haben wir leider nicht
2. nur auf den ersten Plätzen ist Leistung das ausschlaggebende Kriterium
3. durch die 3 Leistungklassen sind Aufstiegsgrenzen nahezu unmöglich fair festzusetzen
4. da die Teilnehmerzahlen schwanken bedeuten gleiche Platzierungen unterschiedlich Leistungen oder man bekommt für identisch Platzierungen unterschiedliche Punkte
5. auf den hinteren Plätzen hat eine solche Rangliste keinerlei Aussagekraft
6. es gibt kaum Möglichkeiten das System anzupassen
7. die ITSF-Rangliste zeigt anschaulich, dass das System selbst ohn Klassifizierung und Aufstieg nicht funktioniert
8. aufgrund der Punkte 1-7 machts keinen Sinn das zu testen, denn
9. das macht Arbeit
10. wir haben mit unserer Zeit noch was sinnvolles zu tun

> Das ist unser Sport und unser Herz hängt daran.
Vollkommen legitim
> Und Herzensangelegenheiten lassen sich nicht durch Mathematische Formeln wiederspiegeln
Herzensangelegenheiten können alles sein, in diesem Fall lässt sich das Ganze nur durch Mathematik objektiv nähern.

aber
1. kann sich bis Mitte des Jahres noch einiges ändern
2. ist die Rangliste momentan noch nicht 100%ig objektiv
3. das ganze ist komplexer als ELO und nicht so einfach zu verstehen
4. aus diesen Gründen ist ein objektives Urteil sehr schwierig
5. daher regt ihr euch momentan vollkommen ohne Grund auf, denn wenn wir einen Parameter ändern, kann euer Ärgernis von einem Tag auf den anderen verschwunden sein
6. desshalb wartet erstmal ab

Nachdem ich das zum 5. mal getippt hatte und du genau mit dem gleichen Geheule wieder um die Ecke kamst hab ich mich ernsthaft gefragt ob ich es mit nem Minderbemittelten/Analphabeten oder Kleinkind zu tun habe, ohne einer dieser Gruppen zu nahe treten zu wollen. Da ich dich persönlich kennengelernt habe und du wohl weder minderbemittelt noch Analphabet bist, bleibt nur Tor 3:
Ein Kleinkind dem man den Lolli geklaut, dass jetzt so laut wie möglich plärrt um seinen Willen zu bekommen.
Denn Sätze wie "Das System is Kacke" kann man nach dieser Erklärung nur als dummes Geflame einstufen

Nebenbei bemerkt sind die Attacken auf Tyler nur schwach und zeugen von verbaler Hilflosigkeit.

Ich habe fertig GN8

Karsten

zur Erklärung: Ich habe kein Problem mit dir, empfinde dein Verhalten hier lediglich als nervtötend und deiner unwürdig

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.02.11 04:43.
Antworten Zitieren
Chio von der Dampframme
28. February 2011 10:28
Benny ich stehe auch privat hinter dir. wegen unserem legendären dyp! damals gegen eric...es hat uns zusammengeschweißt!!! bodygroove geh weg!

chio
Antworten Zitieren
Nachoman
28. February 2011 11:19
moin,

was in meiner Wut auf den Hasen unter gegangen ist:
Wie ich Benny bereits persönlich erklärt habe, sind uns Einzelschicksale wie er nicht egal und wir verstehen auch wie frustig, dies für ambitionierte Spieler sein kann. Genau aus diesem Grund haben wir uns vorbehalten bis Mitte des Jahres Änderungen vorzunehmen und haben die Spielerschaft nicht vor vollendete Tatsachen gestellt.

Jede Rangliste muss an die Bedürfnisse des Sports angepasst werden und dies geht nicht komplett fernab der Öffentlichkeit, da es für 4 Leute unmöglich ist alle Schwachstellen bei 1500 individuellen Verläufen zu finden. Dafür brauchen wir die Hilfe der Spieler die diese in ihren Profilen finden und uns daraufhinweisen, so damit wir darauf reagieren können. Dies ist eine Art Beta-Test.

Bis denn Karsten
Antworten Zitieren
frodocollignon
28. February 2011 18:46
also robin, in kürze:
1. stimmt es nach wie vor, dass du die rangliste nicht verstehst.
2. finde ich es toll, dass du endlich einmal offen geschrieben hast, was dich an der rangliste stört: nämlich deine eigenen platzierung in ihr. ich wollte dir das schon die ganze zeit unterstellen.
3. frage ich mich aber nun wirklich, welchen platz du dir z. b. im einzel vorstellst, wenn du von den letzten 16 turnieren nur einmal topten machst? dass du da auf 39 bist, ist schon echt erstaunlich, und toll, finde ich.
im doppel hast du halt zwei überragende jahre 07 und 08 gehabt, in denen du absolute topergebnisse hattest, aber seitdem gehts halt (mit ausreißern bei partnerwechseln) stetig bergab: 12 mal nicht topten, 7 mal topten. macht 3 echte durchschnittsjahre.

keine rangliste der welt kennt aber den faktor: der war mal richtig gut.

dann wäre ivan lendl ja immer noch topten. und björn borg topfive.

auf deine doppelsiege kannst du natürlich stolz sein. behalt sie in guter erinnerung.

gruß
Antworten Zitieren
niclas
28. February 2011 20:21
man kann robin vieles unterstellen aber mit sichheit nicht das er kein dickes fell bewiesen hat wenn er im phorum von hanni&nanni direkt und indirekt als dumm bezeichnet wurde.
schlechten diskussionsstil beweisen hier einige, robin ist wenigstens geradeaus wenn er wen scheisse findet.
keiner von denen die hier uli's "hasen" zitieren hätten das rückgrat so ne nummer vor 100 zuschauern durchzuziehen und dann über sich selbst lachen zu können.
geschweige denn sich im echten leben über ihn lustig zu machen.
@robin:
du hast natürlich trotzdem n nagel im kopp

the bodygroove schrieb:
--------------------------------------
> Daher möchte ich mich in aller Form für den
> Unsinn, den ich geschrieben habe, entschuldigen.
Antworten Zitieren
naima
28. February 2011 20:26
langweilig
Antworten Zitieren
thebodygroove
28. February 2011 21:02
Äh, danke übrigens für die Verbreitung meiner Entschuldigung über Deine Signatur, Niclas. Ich hatte schon befürchtet, das sei irgendwie untergegangen...

.
Antworten Zitieren
Mirjam
28. February 2011 21:07
niclas schrieb:
> man kann robin vieles unterstellen aber mit
> sichheit nicht das er kein dickes fell bewiesen
> hat wenn er im phorum von hanni&nanni direkt und
> indirekt als dumm bezeichnet wurde.
> schlechten diskussionsstil beweisen hier einige,
> robin ist wenigstens geradeaus wenn er wen
> scheisse findet.
> keiner von denen die hier uli's "hasen" zitieren
> hätten das rückgrat so ne nummer vor 100
> zuschauern durchzuziehen und dann über sich
> selbst lachen zu können.
> geschweige denn sich im echten leben über ihn
> lustig zu machen.
> @robin:
> du hast natürlich trotzdem n nagel im kopp

Sign!
Alles :-)

Tischfußball hat nun einmal auch viel mit Emotionen zu tun, ich wüsste nicht, warum man die komplett ausschalten sollte, nur weil es um die Rangliste geht. Dass die meisten Leute den Krempel nicht rechnen können, ist wohl klar, trotzdem darf man nicht vergessen, die "andere Seite" zu hören - auch, wenn es manchmal quält ;-)
Antworten Zitieren
Speddy Gonzales
01. March 2011 02:22
@Frodocollingon:

nun eigentlich wollte ich nicht noch einmal zu einem punishment ausholen aber Du gibst mir halt eine Steilvorlage.

Den Rest kannste morgen lesen Du mixed maschiene.
Und wer im Gurkenteller kackt rutscht vom Tablett oder war es was mit Glashaus egal ;)

Freu mich schon auf morgen.

Gruß
Antworten Zitieren
reddevil7
01. March 2011 07:58
Ich finds übrigens gut wenn sich auch mal jemand hinstellt und sagen kann dass er im Unrecht war.
Kommt hier leider viel zu selten vor!
Congrats Body

thebodygroove schrieb:
> Äh, danke übrigens für die Verbreitung meiner
> Entschuldigung über Deine Signatur, Niclas. Ich
> hatte schon befürchtet, das sei irgendwie
> untergegangen...
>
> .

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.03.11 11:09.
Antworten Zitieren
Speddy Gonzales
01. March 2011 15:21
@Frodocollingon

So, habe mich gegen einen Öffentlichen Beitrag im Forum entschieden, da ich der Meinung bin das es nicht hier rein gehört.
Du wirst also eine PN von mir bekommen.

@all

Was ich mit meinen Beiträgen mache, nennt man woanders Konstruktive Kritik ,hier werden die Beiträge leider ins lächerliche gezogen bzw. eh nicht erhört.

Ich habe nicht einfach nur gesagt, dass alles schlecht ist, sondern habe vorschläge unterbreitet um die Situation die meiner Meinung nach dieses Jahr nicht vernünftig abgewickelt wird zu entschärfen.

Natürlich habe ich mich dabei selber als Beispiel genannt, nicht weil ich der Meinung bin,dass nur bei mir vieles Ranglisten bezogen falsch läuft, sondern viel mehr weil ich nicht gerne über andere Personen schreibe die eventuell mit der Situation im Forum genannt zu werden überfordert sind.
Oder falsch verstehen könnten.
Ihr wisst ja alle wie schnell sich spieler angegriffen fühlen können, wenn ich im Forum schreibe das Sie nicht zu recht auf z.B. platz 10stehen oder in der Nationalmanschaft spielen.
Besonders Du "Fodocolligon" solltest das wissen.

Wenn daraufhin Leute denke ich versuche nur mein eigenes Bild besser darzustellen tun diese mir echt Leid.
Ihr habt nix verstanden und werdet es wohl auch niemals.
Dafür könnt Ihr behaupten ich hätte die Rangliste nicht verstanden.
Jungs: Ich bin nicht auf den Kopf gefallen, ich habe lediglich ein Rechtschreibe Problem.
Wenn sich darüber Leute lustig machen müssen, sollen Sie es tun.
Ist halt auch sehr arm, da ich leider die Deutsche Rechtschreibung nicht beigebracht bekommen habe.
Antiautoritäre Erziehung.
Entschuldigen werde ich mich deshalb aber sicher nicht.

Ich bin Geschäftsmann und muss die Deutsche Rechtscheibung nicht können, um meine Familie zu ernähren. :)

Das ich schon seit mehreren Jahren versuche mit meiner Kretik P4P weiter zu bringen ist für Mitläufer-Hasen sicher schwer zu verstehn aber deshalb werde ich nicht damit aufhören.

Die Alternative wäre vielleicht ein zusammenschluß mit Peter V. und Co und eine eigene Tour.
Aber das ist eigentlich die letzte Maßnahme die ich ziehen möchte.
Ich versuche noch zu helfen.
Wenn daraufhin immer vermittelt wird das man sich nicht einmischen soll, da sich ja schon spitzen Leute damit befassen.

Kann es passieren das wir in Zukunft Konkurenten sind und Rücksicht wegen Termin überscheidungen der Turniere kann dann keiner mehr erwarten.

Ich habe alles um eine eigenen Tour in Leben zu rufen und bin auf P4P nicht angewiesen.

Das ich emotional bin und ein agressiver koleriker weiß ich selbst, daher ist es auch nicht klug mich im Forum persönlich anzugreifen.
Aber das sollten vorallem Lehrer wissen. ;)

So also Ingo warte auf Deine PN.

Gruß
Loxlay
Antworten Zitieren
Obi
01. March 2011 15:44
<Loriot>Ach!</Loriot>

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Hard work beats talent, when talent doesn't work hard!
Antworten Zitieren
thebodygroove
01. March 2011 15:58
Wie ist denn das eigentlich nun, wenn man den aktuellen Stand der Rangliste betrachtet? Findet man da viele Leute, die dem subjektiven Eindruck nach falsch einsortiert sind?

Rechnen können sowas hier wohl sowieso nur ganz wenige Leute:

[img]http://www.glicko.net/glicko/glicko.doc/img17.gif[/img]

Ich kann es jedenfalls nicht. Also kann ich auch nicht beurteilen, ob damit jemand richtig oder falsch rechnet. Trotzdem kann man auch als Mathe-Pfosten (aber dafür Spieler mit großer Turniererfahrung) die Rangliste zu Recht kritisieren, wenn man konkrete Beispiele für falsche Rankings gefunden hat. Collignon auf Platz 10 wäre zum Beispiel deutliche Evidenz dafür, dass etwas nicht funktioniert.

So hat Benjamin anhand seiner eigenen Einstufung ja auch auf den Nachteil der grob gestuften Anfangs-RD hingewiesen. Gibt es noch mehr Beispiele, bei denen der neue Algorithmus unpassender sortiert als der alte?

.
Antworten Zitieren
Mauli92
01. March 2011 16:29
Ja, ich habe zum Beispiel mMn eindeutig zu viele Punkte bekommen.
Aber da ich ja auch erst 2 Turnierteilnahmen habe, finde ich das okay. Ich weiß schließlich -offenbar im Gegensatz zu anderen lustigenLeuten-, dass diese Rangliste sich einpendeln wird, sofern man die Parameter in den Formeln richtig einstellt. Daran wird aber ja schließlich auch noch gearbeitet.

Und so sehr ich Hankes' Posts häufig auch schätze, im Moment sabbelt der nur gequirlten Quark und ich habe keine Lust mehr, irgendwas davon zu lesen...
Antworten Zitieren
thebodygroove
01. March 2011 16:45
Subjektiv zu viele Punkte bekommen zu haben ist ja nur ein Aspekt - stehst Du denn in der Liste auch zu weit oben? Normalerweise müsste die Einstufung ja trotzdem einigermaßen passen, weil Deine Endpunktzahl durch die hohe RD runtergerechnet wird.

.
Antworten Zitieren
ulrich stoepel
01. March 2011 17:42
Robin, muss ich mir Sorgen um dich machen?

Gruß
Uli
Antworten Zitieren
frodocollignon
01. March 2011 19:15
@robin (ohne die pn gelesen zu haben, mach ich gleich):
hat sich jemand jemals über deine rechtschreibung lustig gemacht hier? kann mich nicht daran erinnern.
du schreibst das immer, deshalb.
gruß
Antworten Zitieren
Thierry
01. March 2011 20:10
Also wenn Du, Robin, ein aggressiver Choleriker bist, was bin ich dann?

Muss ich mir Sorgen machen, Thierry?
Ich glaube schon......

Ach leck mich doch....
Antworten Zitieren
Links-Lang-Lopez
01. March 2011 22:04
Hört sich in der Tat so an...
Antworten Zitieren
Speddy Gonzales
02. March 2011 02:08
@Uli

sorgen nee warum? Alles Gut!

@Frodocollingon

Du hast Dich nicht darüber lustig gemacht aber so manch anderer.
Mach mir jetzt aber nicht die Mühe die Beiträge raus zu suchen.
Ich Kenne die Namen und ein Elefant vergisst nie! ;)
Deine PN habe ich heute leider wegen der Väterlichen Pflichten nicht mehr geschafft, kommt aber bestimmt die Tage.

@Thierry
Also Thierry agressiv habe ich Dich noch nie erlebt. Hast halt einen guten Sarkasmus in Deinen Sprüchen. ;)
Weiß nicht was Du meinst.
Das Gefährlichste an Dir sind doch Deine Kriegs Bemalungen an den Armen.
Aber ich finde Menschen aus Karlsruhe, Mannheim oder die Ecke eh wegen Ihrem Dialekt nicht besonders agressiv.
Kann natürlich auch an der Kommunikation liegen.

So muss jetzt auch mal schlafen bin schon die ganze Woche wach ;)
Antworten Zitieren
ulrich stoepel
02. March 2011 07:33
Hänky:
So muss jetzt auch mal schlafen bin schon die ganze Woche wach ;)

Ach, deswegen.
Gute Nacht.

Gruß
Uli
Antworten Zitieren
andreee
02. March 2011 12:40
da wurde wohl wieder etwas an den parametern rumgespielt? ;)
Antworten Zitieren
Kick It
02. March 2011 13:38
Die Nachberechnung von Anfang an wird ja nicht gemacht, weil alle manuellen Änderungen verloren gehen würden

Nachdem ich mir die aktuellen Abstiegsränge in den Amateurbereich angesehen habe, meine ich, das die manuellen Änderungen trotzdem verloren gehen.
Wo hab ich grad nenn Denkfehler?

Edit:

Wenn ich mir das neu berechnete Beispiel mit Felix Heller ansehe bin ich immer weniger von der aktuellen vorgehensweise überzeugt. Für mich ist der Erfolg klar dem Team zuzuschreiben, trotzdem bekommt (aufgrund unterschiedlicher SDs) fast ausschliesslich F.H. die Punkte, bis er wie im Moment Elite-Status hat mit 2000 Punkte plus, C.W. hingegen hat in der gleichen Zeit nur 200 Punkte zugelegt (bei meiner Meinung nach gleicher Leistung).

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.03.11 14:48.
Antworten Zitieren
Dominik
02. March 2011 15:16
Kick It schrieb:

>
> Wenn ich mir das neu berechnete Beispiel mit Felix
> Heller ansehe bin ich immer weniger von der
> aktuellen vorgehensweise überzeugt. Für mich ist
> der Erfolg klar dem Team zuzuschreiben, trotzdem
> bekommt (aufgrund unterschiedlicher SDs) fast
> ausschliesslich F.H. die Punkte, bis er wie im
> Moment Elite-Status hat mit 2000 Punkte plus, C.W.
> hingegen hat in der gleichen Zeit nur 200 Punkte
> zugelegt (bei meiner Meinung nach gleicher
> Leistung).

Ich seh das so: Der Felix hält das Tor sauber, schießt Tore von hinten und (nach Time Outs) auch von der 3.
Christian kann eigentlich nur den Einwurf (und von 5 auf 3 passen). Eigentlich müsste Christian deshalb seine Punkte an Felix überschreiben.
Antworten Zitieren
Nachoman
02. March 2011 15:24
moin kick it,

also du hast Recht die Absteiger zum Amateur sind so nicht gewollt. Diese kommen zu Stande, da die betreffenden wie alle neuen Spieler mit 2000/666 starten. Alle betreffenden haben noch sehr wenige Spiele, was zur Folge hat, dass ihr Punkteabzug durch den Sd hoch ist. Friedel Schmitz kenne ich nicht daher sei er mal ausgeklammert. Alle anderen sind Ausländer, die durch ihr Heimatranking als Master eingestuft sind.
Gegen Bretagne hab ich in Wiesbaden letztes Jahr gespielt und er hatte mit dem Tisch noch so viele Probleme, dass er seine Leistungsvermögen, was immer mal wieder aufblitzte nicht auf den Tisch bringen konnte, daher hat er nicht entsprechend seiner Einstufung gespielt.
Starren hat mit Danny Janssen einen starken Partner und gewinnt dadurch nur sehr langsam Punkte.
Da alle als Master nur OD spielen dürfen dauert natürlich länger bis sie im Vergleich zu Neulingen richtig einsortiert sind.

Wir sind schon an einer Lösung dran, wahrscheinlich werden Spieler erst ab einer gewissen Anzahl an Spielen auf-/absteigen können.

bis denn Karsten
Antworten Zitieren
Pusher
02. March 2011 15:41
da man ja jetz schneller einsortieren kann, kann man doch auch überlegen die aufstiegsregelung (dass man nur eine klasse höher kann pro jahr) abschaffen.
natürlich nur in fällen, in denen spieler genügend spiele gemacht haben.
Antworten Zitieren
Speddy Gonzales
02. March 2011 16:59
@ Pusher

What?

na klar bei der Rangliste lach! Das wärs noch.

Ein Zitat von José Mourinho
"Der Zweite ist immer nur der Erste der Letzten. Da ist es egal, ob man zehn Punkte zurückliegt oder 500 Tore erzielt hat."
Den ganzen Bericht findet Ihr bei Sport de.

Zum Thema viele fünfte Plätze sind besser als ein Paar erste! ; )

Na da Jose` Mourinho der Erfolgreichste Trainer der Welt meinen Standpunkt teilt kann ich ja wohl doch nicht so falsch liegen.

Gruß
The Punisher
Antworten Zitieren
Links-Lang-Lopez
02. March 2011 17:14
Pusher schrieb:
> da man ja jetz schneller einsortieren kann, kann
> man doch auch überlegen die aufstiegsregelung
> (dass man nur eine klasse höher kann pro jahr)
> abschaffen.
> natürlich nur in fällen, in denen spieler
> genügend spiele gemacht haben.

Ist ne ganz schlechte Idee. Wenn ein Team nur ND spielt, von mir aus auch ND, AD spielt dort Punkte holt um an die Mastergrenze zu kommen (was ja über diese Diszis echt nicht schwer ist), haben sie sich noch längst nicht im OD bewiesen. Und ganz sicher es wäre fatal für ein solches Team, da ich der Meinung bin, man sollte aufsteigen wenn man auch wirklich auf dem Nivea der nächsten Leistungsklasse ist. D.h. man sollte mindestens die Fähigkeiten besitzen um es unter die Top 10 pro Turnier zu kommen

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.03.11 17:15.
Antworten Zitieren
Speddy Gonzales
02. March 2011 17:40
right! Lings lang geht immer!
Antworten Zitieren
Pusher
02. March 2011 17:43
wie gesagt, wenn man ne bestimmte anzahl an spielen hat.
ansonsten geb ich euch recht, wär das schwachsinn.
Antworten Zitieren
Kick It
02. March 2011 17:56
Nicht das das untergeht, is ja niemand ausser Dominik darauf eingegangen.

Aktuell brauche ich als Turnierneuling 'nur' mit einem etablierten Spieler zusammen spielen,
der Partner bekommt (im Erfolgsfall) weiterhin nur tröpfchenweise die Punkte,
der Turnierneuling kann dabei sogar in (aktuell festgelegte) Eliteregionen vordringen.

Unabhängig davon, wer im Team Weitert/Heller die treibende Kraft war,
ist der Erfolg nicht in der Regel dem erfahreneren Spieler zuzuschreiben?
Ist es WIRKLICH nur ein Einzelschicksal (armer Chris)?

Antworten Zitieren
nilson
02. March 2011 19:01
Bin absolut Dominiks Meinung. Wer in einem Finale noch nicht mal Time Outs zählen kann, hat keine Punkte verdient...
Fall sich dies nicht in den Algorithmus einbinden lässt, bitte manuell alle Punkte von Weitert zu Heller! ;)
Antworten Zitieren
andreee
02. March 2011 22:44
Naja, dafür das sie damit ein technischen Foul begangen haben, wurde recht harmlos weiter gespielt, glück für weitert+heller.
(3te timeout kam _nachdem_ weitert/heller ein tor erzielten -> anstoß die anderen <- und genau dort hätte es weitergehen müssen, ist es aber nicht, sondern weitert+heller hatten dann anstoß gemacht, da die anderen natürlich den technical strafstoß verwandelt haben)

*klugscheiss*

wieso sollte nur der erfahrenere spieler, nach p4p rangliste, punkte bekommen? bzw. mehr punkte. in bestimmten fällen macht das sinn. in aber wahrscheinlich genauso vielen anderen fällen macht es eben keinen sinn, da der "unerfahrenere" eben auch auf entsprechendem niveau spielen kann (keine p4p erfahrung, nur dtfb/itsf gespielt, über jahre hinweg. z.b.)...
Antworten Zitieren
Seite 2 von 3    Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Neuere Themen Ältere Themen
Druckansicht RSS
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

This forum is powered by Phorum.