Home
  • Diskussion
  • Turniere
  • Players 4 Players
    • Verein
    • Rangliste
    • Bilder
    • Videos
  • Infos
    • Überblick
    • Spielorte
    • Regeln
    • FAQs
    • Liga
    • Links
    • Bilder/Presse
    • Webseite
    • Kontakt/Impressum
  • Spielergalerie
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Forum > Tischfussball > Thema > Seite 3

Erweiterte Suche

Regeländerungen etc. .. Jet ?

geschrieben von Multitalent 
Forenliste Themenübersicht Neues Thema
Kersten
Re: Regeländerungen etc. .. Jet ?
02. February 2007 16:03
Registrierungsdatum: 19 Jahre zuvor
Echt? Schliess doch mal bitte meine Bildungslücke. Wer hat den erfunden?
Antworten Zitieren
andi_w
02. February 2007 17:20
auch wenn man mit dem ellenbogen snaked,solange die regeln eingehalten werden,warum nicht?? is ein wenig überzogen so pingelig zwischen hand, gelenk, unterarm oder sonstwas zu unterscheiden. wenn ich jetzt den griff 1.5mm zu weit über der hand (oder sonstwas) auflege, ist es dann ungültig??
naja, es wird eh bald immer mehr jets und monkeys geben - ui- dann wirds erst kommentare hageln!!
Antworten Zitieren
frodocollignon
02. February 2007 21:55
Registrierungsdatum: 20 Jahre zuvor
ösiblitz, ihr habt doch selbst ständig in eurem forum die diskussionen mit oldscool-tic-tac-fans, und genug meinungen, den jet zu verbieten!!! was soll dann so ein auftritt hier?????

munter
Antworten Zitieren
andi_w
03. February 2007 12:16
frodo da hast du recht,aber nicht nur snake sondern auch pinshot... also zwicker im allgemeinen.
die wollen die alte schule zurück; wer möchte bei euch zwicker generell verbieten lassen?
Antworten Zitieren
GPU
03. February 2007 14:45
irrtum, andi.
es gibt zwar vereinzelt leute die ausschliesslich oldschool wollen, aber die mehrzahl der snake-gegner hat nix gegen pin - mich eingeschlossen.
und die situation in D is schon deshalb eine andere, weil man mit diesem ball gar nix anderes spielen kann ausser klemmen...

unabhaengig davon is der beitrag von oesiblitz mehr als entbehrlich...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wahre Bildung ist, das Gewohnte vom Natürlichen zu unterscheiden (Mahatma Gandhi)
Antworten Zitieren
andi_w
03. February 2007 17:36
naja, ich seh das ein bissl anders. die meisten die laut schreien können einen jet von einem pin nicht unterscheiden. und die dies können meckern auch nicht.
jedoch: ausnahmen bestätigen die regel
Antworten Zitieren
C.H.
03. February 2007 19:27
andi_w schrieb:
-------------------------------------------------------
> naja, ich seh das ein bissl anders. die meisten
> die laut schreien können einen jet von einem pin
> nicht unterscheiden. und die dies können meckern
> auch nicht.

es gibt doch auch gar keinen Unterscheid zwischen dem jet und nem pin, oder?

Antworten Zitieren
Anonymer Teilnehmer
03. February 2007 20:41
C.H. schrieb:
> es gibt doch auch gar keinen Unterscheid zwischen
> dem jet und nem pin, oder?

Stimmt, ich kann beides nicht.
Antworten Zitieren
Kersten
04. February 2007 08:56
kann mal einer diesen mammut thread schliessen und was Neues anfangen.... Ist ja die Hölle wie lang der ist

Gruss
Kersten
Antworten Zitieren
Florian H.
04. February 2007 12:40
Hi,

beim letzten Abend in unserem Spiellokal haben mich mehrere leute auf das Thema Schüsse angesprochen.

Da kam ein sehr Betrunkener auf eine super Idee.

Wir nehmen die billigsten, härtesten und vorallem unebensten Bälle auf der Welt und verhindern so alle geklemmten Schüsse und Pullshots.

PS: Ich bin für das Einführen von Figuren, Bällen und einem Regelwerk, dass Variantenreichtum reduziert und werde das auch auf der Hauptversammlung ansprechen.
Antworten Zitieren
Selbermacher
04. February 2007 13:55
Puppen mit einer Kugel als Fuß? [img]http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/7.gif[/img]
Antworten Zitieren
Black Rainbow
06. February 2007 03:39
Registrierungsdatum: 21 Jahre zuvor
Ich sag mal so: hin und wieder kommt es vor, dass ich Leute sehe, die sich entschieden haben, nur noch Jets zu spielen, und ich denke mir "oh, schade, ich dachte du wolltest kickern".

Ja, ich finde ihn schwierig zu halten, weil er vergleichsweise ansatzlos geschossen werden kann. Wenn mir nichts mehr einfällt oder ich variantenreich spielen will, mache ich ihn auch mal selbst, wobei ich ihn nicht übe und deshalb auch nicht gut kann. Wenn er verboten würde, könnte ich auf diese Variante jedenfalls mit Freuden verzichten :)
Ich sehe allerdings keinen Grund, "Kurbler" zu verbieten. Wenn man die ordentlich spielt, hat der Griff während der gesamten Drehung Handinnenflächen-Kontakt.
Einen Schuss im Handgelenk anzusetzen, mag schön knallen, lustig aussehen, allzuviel mit Kickern hats für mich wie gesagt nicht zu tun. Falls jemand mit der Gabe gesegnet ist, einen Jet in der Handinnenfläche anzusetzen oder einfach riesige Pranken hat, kann er ihn von mir aus weiterspielen^^
Darf man den Griff eigentlich in Ellenbogen, Achsel- oder Kniehöhle führen? :)
Antworten Zitieren
MAK
06. February 2007 23:43
Black Rainbow schrieb:
-------------------------------------------------------

> Ich sehe allerdings keinen Grund, "Kurbler" zu
> verbieten. Wenn man die ordentlich spielt, hat der
> Griff während der gesamten Drehung
> Handinnenflächen-Kontakt.

aha, mhmmm
Du scheinst im Gegensatz zu allen anderen Spielern die ich kenne keine Griffbänder oder Gummis zu benutzen sondern Schmieröl oder so.
Ansonsten kann ich mir nicht erklären wie sich eine Stange beim Kurbler drehen soll während sie Kontakt zu deiner Handinnenfläche hat.
Man lässt bei einer sauberen Spielweise zwar nur kurz los aber man tut es definitiv.
Naja ist mir ja auch egal, ich find die ganzen Diskussionen eh überflüssig.
Bin mit dem Regelwerk sehr zufrieden...

MfG MAK
Antworten Zitieren
Black Rainbow
07. February 2007 01:58
Registrierungsdatum: 21 Jahre zuvor
Müsste mal Videos des Schusses drehen, um das zu überprüfen. Es gelingt bestimmt nicht immer, aber ich glaube, dass es möglich ist. Man muss natürlich etwas aufwendig im Schuss nachgreifen, kann gut sein, dass man da kurz loslassen muss. Und man endet halt in der Nähe der Fingerspitzen.
Manchmal dreht man auch über die Fingerspitzen weg und muss dann außen weiterrollen. Da passt dann die Definition der Handinnenfläche nicht mehr. Erweitere ich diese halt auf die Handfläche im Allgemeinen, dann ist das Handgelenk immer noch -> draußen :P
Antworten Zitieren
Seite 3 von 3    Seiten: vorherige Seite123
Neuere Themen Ältere Themen
Druckansicht RSS
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

This forum is powered by Phorum.