Home
  • Diskussion
  • Turniere
  • Players 4 Players
    • Verein
    • Rangliste
    • Bilder
    • Videos
  • Infos
    • Überblick
    • Spielorte
    • Regeln
    • FAQs
    • Liga
    • Links
    • Bilder/Presse
    • Webseite
    • Kontakt/Impressum
  • Spielergalerie
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Forum > Tischfussball > Thema

Erweiterte Suche

abermaliger Brief an Klaus Gottesleben bezgl. der Mannschaftsmeldung zur BuLi-Saison 2015

geschrieben von Kojak 
Forenliste Themenübersicht Neues Thema
Kojak
abermaliger Brief an Klaus Gottesleben bezgl. der Mannschaftsmeldung zur BuLi-Saison 2015
30. January 2015 15:46
Registrierungsdatum: 21 Jahre zuvor
Hallo Klaus.

Habe heute die Mannschaftsmeldung von Vilsbiburg gemacht und dabei 15 Spieler gemeldet. Nun hat mir Reiner Kiefer von der Beschränkung auf 10 Spieler geschrieben. Ich hatte davon in der Spielordnung schon gelesen. Aber ich dachte, dass das dann die Mannschaftsmeldung vor Ort betrifft.

Könnt Ihr uns (mir haben diese Woche schon einige andere Spielführer davon berichtet) den Nutzen dieser Gängelung erklären. Ich für mich kann hier keinerlei Vorteil für die Teams sehen. Auch dies ist wieder ein Punkt, bei dem die Bedürfnisse der Teams nicht berücksichtigt werden.

Es kann sein, dass die ein oder andere Mannschaft die Vorrunde mit anderen Spielern bestreitet, als die, die dann die Rückrunde spielen. Diese Situation wird durch den Termin der Rückrunde mitten im Ferientermin der südlichen Bundesländer verschärft.

Was ist, wenn ich dann zur Rückrunde keine 6 Spieler zusammen bekomme, obwohl ich weitete in der Hinterhand hätte? Darf ich dann welche nachmelden? Muss ich welche streichen?

Mit sportlichem Gruß
Kurt Seisenberger
Soccerteam Vilsbiburg
Antworten Zitieren
wAy
Re: abermaliger Brief an Klaus Gottesleben bezgl. der Mannschaftsmeldung zur BuLi-Saison 2015
31. January 2015 19:22
Registrierungsdatum: 19 Jahre zuvor
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, kann man Spieler nachmelden/ummelden.
Bis zu einer gewissen Frist ohne Begründung, danach musst du das Begründen.

Jedenfalls ist das meine Interpretation von Seite 5 Punkt 3 der Spielordnung für die zweite Bundesliga. Ob das auch zutrifft, wenn du bereits 10 Spieler gemeldet hast, weiß ich leider nicht.
Antworten Zitieren
Kojak
Re: abermaliger Brief an Klaus Gottesleben bezgl. der Mannschaftsmeldung zur BuLi-Saison 2015
01. February 2015 10:09
dann kann man ja gleich mehr als 10 Spieler melden, alles andere ist ja nur Mehrarbeit.

Oder seh ich das falsch.

Lieben Gruß.
Antworten Zitieren
DirkD
01. February 2015 17:59
Registrierungsdatum: 15 Jahre zuvor
Auszug Spielordnung:

(2) Jede Mannschaft meldet mindestens 6 bis maximal 10 aktive Spieler je Austragungswochenende mit Angabe der Spielerpassnummer. Der Verein ist dafür verantwortlich, die Meldung auf der DTFL-Webseite zu prüfen.

d.h. bei der Rückrunde könnte man theoretisch mit 10 anderen Spielern anreisen...
Antworten Zitieren
Kojak
02. February 2015 08:12
wie schon gesagt: doppelte Arbeit für jeden....
Antworten Zitieren
MasterIgor
13. February 2015 13:36
Kojak, hab dir PN geschrieben. Ich habe mit Klaus darueber gesprochen und mir hat es geholfen zu verstehen was seine Beweggruende sind fuer das neue Format und die neue Regeln. Ich will sie nicht oeffentlich hier schreiben weil das sollte Klaus dann selber tun. Vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden oder so. Das was ich in Erinnerung habe, habe ich dir geschrieben.
Antworten Zitieren
Stocki
13. February 2015 15:06
Besonders für die 2. Bundesliga kann ich das absolut nicht nachvollziehen. Es ist doch viel besser wenn möglichst große Teams anreisen die wesentlich mehr Stimmung machen. Ich finde das wirkt auch viel professioneller als wenn z. B. nur 6 Spieler kommen.

Und den Sinn dahinter, dass in der Rückrunde eine komplett andere Mannschaft gemeldet werden kann verstehe ich auch nicht. Würde sehr unprofessionell für mich wirken.

Warum werden die Mannschaften bestraft die am meisten Einsatz zeigen?
Antworten Zitieren
Kojak
14. February 2015 07:02
Gutenb Morgen.

Darauf, dass Klaus hier etwas schreibt können wir, glaub ich, lange warten.

Lt. meinen Informationen ist der Deal mit Sport 1 geplatzt, da zu teuer. Jetzt sieht es für mich so aus, als ob der DTFB einen Weg sucht, aus der Sache wieder rauszukommen, ohne dabei das Gesicht zu verlieren.

Die Sache mit den "nur" 10 gemeldeten Spielern ist für mich auch unverständlich. Ich hab z.B. meine komplette Mannschaft gemeldet, weiß aber noch nicht, wer spielen wird. Jetzt hab ich dann die Arbeit und kann nachmelden. Von den Kosten für die Nachmeldungen mal ganz abgesehen. Wenn ich mir z.B. das Ingolstädter Team (1.BuLi) anschaue: hier sind immer 12 -15 Spieler zur BuLi mitgefahren, es herrschte tolle Stimmung am Tisch, und jeder kam zum spielen.

Gruß
Kojak
Antworten Zitieren
Mirjam
16. February 2015 14:13
Hi,

ich bin nicht so im Thema, da ich länger krank war, aber soweit ich das sehen kann, hat sich am Meldesystem so rein gar nichts geändert. Der bürokratische Aufwand für solche Dinge ist beim DTFB sehr hoch und dieser wird immer von den gleichen Personen bewältigt, die schon vor langer Zeit eine Obergrenze für Meldungen pro Team gesetzt hatten. Jedoch kann man wahrlich noch sehr kurzfristig ummelden, so dass sich da meines Wissens nach noch nie Probleme ergeben haben.

Aus meiner Sicht gibt es da jedenfalls keinen Zusammenhang mit der aktuellen Modusänderung.

Ich finde es auch nicht gerecht, sich über den bürokratischen Aufwand für Meldungen aufzuregen, den man als Kapitän eines Teams haben könnte, während die Zuständigen beim DTFB diesen für inzwischen 6 Bundesligen haben. Zzgl. Beantwortung von Rückfragen, Anmahnen von Bildern, Korrekturen usw. und der Orga der eigentlichen Events.Das soll nicht wieder die Erinnerung an die armen Ehrenamtler sein, sondern die Erinnerung, dass da auch nur Menschen sitzen, die froh sind, wenn sie nicht everybody's Dienstmädchen sind.

Es ist einfach nicht zuträglich, nun alle möglichen Dinge zu kritisieren, weil man sich bezüglich des Modus vielleicht nicht genügend berücksichtigt fühlt. Will sagen, als Mensch, der mit der Orga viel Arbeit hat, neigt man irgendwann dazu sich vor der "alles scheiße" Mentalität einiger Spieler schützen zu wollen, weil einem das den Spaß an der Arbeit raubt.

Der Modus ist offenbar nun für dieses Jahr geändert. Euren Ansatz, dem DTFB Verbesserungsvorschläge zu machen, fand ich persönlich sehr gut. Es tut mir leid für euch, wenn ihr das Gefühl habt, diese seien nicht genügend berücksichtigt worden. Ihr habt aber nach dem Ausprobieren die Gelegenheit, weitere Verbesserungsvorschläge zu machen und diese werden auch gehört - wenn auch nicht alle berücksichtigt werden können. Jetzt in allgemeinen Weltschmerz zu verfallen wäre schade, denn ihr hattet mit euren konstruktiven Vorschlägen Änderungen bewirkt. Ich hoffe, das ist euch aufgefallen!

LG

Mirjam
Antworten Zitieren
Roller
16. February 2015 14:38
Registrierungsdatum: 13 Jahre zuvor
Ist das jetzt gestorben mit Sport 1?
Dann können wir ja wieder den alten Modus spielen.
Antworten Zitieren
Stocki
17. February 2015 09:25
Also so wie ich das mitbekommen habe, haben wir letztes Jahr 12 Leute gemeldet.

Der Bürokratieaufwand wird ja genauso beim dtfb wie auch bei den Mannschaften höher durch diese Begrenzung. Daher kann ich diese Begründung nicht ganz nachvollziehen.

Es wäre halt schön, wenn man mal öffentlich eine Stellungnahme abgibt, warum wieso weshalb.

Und wenn das mit Sport1 jetzt wirklich gestorben ist, macht es die ganze Sache irgendwie noch seltsamer.
Antworten Zitieren
Mirjam
17. February 2015 12:03
Als ich das letzte Mal Meldungen bearbeitet habe, war das zur Aufstiegsrunde 2014 und da lag die Begrenzung auf 10. Mag sein, dass das die Vorbereitung darauf war, für alle Herrenligen auf 10 zu begrenzen. Wenn die Teams nicht wahllos melden, sondern sich auf die beschränken, die voraussichtlich eingesetzt werden, wird der Aufwand durchschnittlich geringer ausfallen. Ich bin damals jedenfalls vornehmlich Fotos/Verbandsmeldungen von Leuten hinterher gelaufen, die am Ende sowieso nicht vor Ort waren.

Meiner Erfahrung nach hat die Beschränkung also nicht direkt was mit dem neuen Modus zu tun, sondern jemand, der jahrelange Erfahrung mit den Meldungen hat, geht offenbar davon aus, dass er so durchschnittlich weniger Aufwand hat. Jedoch ist es noch nie vorgekommen, dass bei Notfällen jemandem das Spielen verweigert wurde. Und wenn 10 mehrheitlich nicht passt, werden sie die Regel eben wieder anpassen. Niemand beim DTFB entscheidet sowas, um Teams zu beschneiden, ganz sicher!

Ich wollte einfach sagen, dass es wenig Sinn macht, sich über hypothetischen Aufwand aufzuregen, nur weil man sich gerade gerne aufregen möchte. Es gibt Änderungen, an die wir uns gewöhnen werden. Wenn sie nicht praktikabel sind, wird es eben Verbesserungen geben.

Ich hab auch immer vorab Vorbehalte gegen einschneidende Veränderungen, aber nun wurde eben so entschieden und konstruktive Kritik wurde zudem berücksichtigt. Also vertraue ich einfach darauf, dass meine Jungs euch alle trotzdem wegputzen werden ;-p!

LG

Mirjam
Antworten Zitieren
Mirjam
17. February 2015 12:16
Ach so... bzgl. Sport1
Ich weiß es nicht. Wie gesagt, ich war jetzt knapp 1 Jahr lang fast durchgehend krank geschrieben und bin absolut raus.
Wenn es Verhandlungen mit TV Sendern gab und man festgestellt hat, dass der bisherige Modus nicht TV tauglich war und wenn nun das ganze Drama veranstaltet wurde, um die Bundesliga TV- und publikumswirksamer zu machen inklusive der ganzen Arbeit bzgl. Satzung, Logistik etc etc

müsste der DTFB doch mit nem Klammerbeutel gepudert sein, das jetzt wieder zurückzunehmen, nur weil man das vielleicht dieses Jahr noch nicht stemmen konnte. Wie behämmert wäre das denn bitte? Wer da jetzt ernsthaft den Schritt zurück verlangt, hat immer noch nicht verstanden, wo DTFB und ITSF hinwollen.
Antworten Zitieren
Jörch
17. February 2015 16:17
Registrierungsdatum: 17 Jahre zuvor
der neue Modus ist doch eh viel besser
Antworten Zitieren
Kojak
17. February 2015 19:53
@ Miriam:

und genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Denn die Spieler wollen dort nicht hin!

Lieben Gruß und gute Besserung.

Kurti
Antworten Zitieren
Mirjam
17. February 2015 21:36
Dankeschön :-)

LG

Kojak schrieb:
-------------------------------------------------------
> @ Miriam:
>
> und genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Denn die
> Spieler wollen dort nicht hin!
>
> Lieben Gruß und gute Besserung.
>
> Kurti
Antworten Zitieren
Pizarro_AUT
18. February 2015 11:39
Registrierungsdatum: 20 Jahre zuvor
"Denn die Spieler wollen dort nicht hin!"

Vereinfachungen machen das Leben so einfach. Hurra! :-)
Antworten Zitieren
monti
18. February 2015 21:16
Registrierungsdatum: 18 Jahre zuvor
Bin Spieler. Will dort hin!
Antworten Zitieren
wAy
18. February 2015 22:32
Pizarro_AUT schrieb:
> "Denn die Spieler wollen dort nicht hin!"
>
> Vereinfachungen machen das Leben so einfach.
> Hurra! :-)

"Wir machen dass, weil alle das wollen/es für alle das Beste ist" ist also was anderes, richtig?

Ich meine ja nur...sieht für mich halt irgendwie nicht richtig aus...
Antworten Zitieren
Tornado52
19. February 2015 07:46
Wir wollen dort auch hin.
Antworten Zitieren
Stocki
19. February 2015 09:15
Die Frage ist ja ob es Sinn macht erst mit öffentlicher "Profi Sport" Vermarktung anzufangen bevor sich ein gewisser Spielerstamm entwickelt hat.

Ich denke man muss eher versuchen mehr Spieler auf Landesebene zu bekommen. Es gibt noch so viele Teile in Deutschland wo fast kein Tischfußball gespielt wird.

Das Geld sollte meiner Meinung nach eher investiert werden, um die Strukturen weiter auszubauen bzw. um mehr Leute zu begeistern für den Sport, wo es noch keine großen Strukturen gibt.

Ich frage mich wer das überhaupt sieht auf einem Sender wie Sport 1. Ich bin mir nicht sicher, ob das so einen Boom auslöst wie es vielleicht erwartet wird.

Es gibt ja viele Sportarten, die sehr gut laufen ohne dass es groß ins TV übertragen wird. Man braucht nur genügend Spieler.
Antworten Zitieren
Pierre
19. February 2015 10:21
Registrierungsdatum: 13 Jahre zuvor
Stocki schrieb:
> Ich frage mich wer das überhaupt sieht auf einem
> Sender wie Sport 1. Ich bin mir nicht sicher, ob
> das so einen Boom auslöst wie es vielleicht
> erwartet wird.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es keinen großen Boom auslöst und schon gar nicht in der Art wie Darts. Dafür ist das Spiel ab einem gewissen Niveau einfach zu komplex, im Gegensatz zu Darts wo sich im Endeffekt vom Spielablauf nichts ändert ob Max Mustermann daheim im Keller spielt oder Phil Taylor im WM-Finale. Der normale Kneipenspieler wird sich das wahrscheinlich mal kurz anschauen und denken wow, aber ich glaube nicht, dass es jemanden fesselt der bis dahin wenig mit Tischfußball zu tun hatte.

Dabei wäre es allerdings auch mal interessant zu wissen, ob sich durch den Erfolg im TV auch die Anzahl der Dartvereine und der aktiven Spieler merklich erhöht hat. Mir geht es nämlich zb. so, dass ich mir die Dart-WM gerne im TV angucke, aber am spielen selbst habe ich absolut null Interesse.
Antworten Zitieren
Jörch
19. February 2015 15:50
Registrierungsdatum: 17 Jahre zuvor
also wir wollen da auch hin
Antworten Zitieren
Kojak
19. February 2015 17:51
Jungs, klar hab ich mit meinem Satz ein wenig polarisieren wollen.

Aber es geht hier um die BuLi-Spiel"form", die ja eben wg. dem TV geändert werden sollte. Und die neue Regelung ist sicher keine Unterstützung der Spieler.

Mir ist auch klar, dass Funktionäre mal die ein oder andere unpoluläre Entscheidung treffen müssen, aber so dermassen an den Interessen der Spieler vorbei, das muss es doch auch nicht sein.

Und, dass meine Kritik hierüber besonders bei den BuLi-Spielern auf fruchtbaren Boden fiel, beweisen mir die vielen vielen Mails und Telefonate, die ich mit Spielern darüber geführt habe.

Ich für meinen Teil glaube auch nicht, dass man Tischfussball massen-TV-tauglich machen kann. Dazu ist unser Sport zu schnell im allgemeinen und zu speziell im besonderen.

Wenn dann sollte man sich hier auf eine gute Webübertragung schauen, da ist man ja mit Jim St. auf einem sehr guten Weg.

Viele Grüße
Kurt Seisenberger
ST Vilsbiburg
Antworten Zitieren
stefanie
06. April 2015 09:49
Registrierungsdatum: 11 Jahre zuvor
Warum veranstaltet man einfach nicht ein JEDERMANN-Turnier anstatt sich auf die Einbahnstraße zu verlassen, die sich der Präsident des Deutschen Tischfußball-Bundes ausgedacht hat? Ich wundere mich wirklich darüber, dass es noch zu keinem echten Aufstand gegen Klaus Gottesleben gekommen ist, so wie sich dieser in der Presse bereits mehrmals geäußert hatte zu unserem Sport - Klaus ist nicht der einzige, der Tischfußball seit 25 Jahren spielt. MENSCH was ärgere ich mich gerade über den Beitrag, den Klaus Gottesleben hier 2006 abgegeben hat - jeder kann mal etwas dazu schreiben:

PDF]PK-Eröffnungsrede des DTFB-Vorsitzenden Klaus ...
www.tischfussball-wm-2006.de/download/pk-text_dtfb.pdf
Mein Name ist Klaus Gottesleben, ich bin 1. Vorsitzender ... Tischfussball auf gehobenem Niveau ist eine Mischung aus Schnelligkeit und Taktik, ein ständiger ..

Was hat sich denn alles geändert seitdem es diese Veranstaltung in Hamburg gegeben hat? Hat es etwa einen BOOM gegeben? Das erinnert mich doch sehr stark an die Amtszeit des Kanzlers der Einheit - der hat auch immer vom Aufschwung geredet, nur ist der nie gekommen, aber die Schulden sind gestieben ... :

„Der Aufschwung kommt bei den Menschen an.“ - Chefduzen!
[www.chefduzen.de]
„Der Aufschwung kommt bei den Menschen an.“ ... Wer geglaubt hat, die wirtschaftspolitische Passivität Helmut Kohls, der sich über 16 Jahre in einem bloßen ...

Echt: mal wieder ein großes OPEN Turnier für Jedermann ohne irgendeine Beschränkung - das wäre mal wieder was - warum nicht auch in Hamburg? Dort finden in 2024 viuelleicht die Olympischen Spiele statt und das war auch einmal das erklärte Ziel des Klaus Gottesleben:

Selbstverständlich wird Tischfußball mal olympisch
www.abendblatt.de › Sport
Doch Kickern, wie Tischfußball umgangssprachlich genannt wird, ist nicht olympisch. Kickern ist nicht einmal ein Sport, zumindest nicht hierzulande.
Warum Tischfußball olympisch werden sollte - The European
www.theeuropean.de/.../11738-warum-tischfussball-olympisch-werden-s...
von F Lounas - ?2012
27.07.2012 - Was Beckham auf dem Rasen kann, können wir schon lange. Der Rasen ist olympisch, der Tisch nicht. Zeit, dass sich das ändert.
Kickern olympisch? | Kickerliebe
www.kickerliebe.de/allgemein/kickern-olympisch/
Zunächst einmal stellen die Richter mit ihrer Entscheidung fest, dass es sich beim so genannten “Drehstangen-Tischfußball” eindeutig um Sport handelt.
tischfussball olympisch? - Tischfussball.de
www.tischfussball.de › Forum › Tischfussball
15.08.2004 - 25 Beiträge - ?8 Autoren
B. Schiessen, Beach volleyball, etc. warum ist tischfussball nicht olympisch? Gab es schon kontakt zu den Verantwortlichen der olympischen ...
Tischfußball bei Olympia? - Tischfussball Forum
forum.tischfussball-online.com/topic3982.html
14.08.2008 - 8 Beiträge - ?6 Autoren
Gibt es oder gab es irgendwelche Bemühungen Tischfußball als olympische Disziplin zu integrieren? Ich meine mittlerweile gibt es ja jede ...
Leonhart Turniersieger Sondermodell olympische ...
3 Beiträge
10. Okt. 2011
Prof. Air Hockey - so sehen uns andere
6 Beiträge
12. Dez. 20
Antworten Zitieren
Multitalent
06. April 2015 12:45
???

Was soll das denn ? (Beitrag Stefanie ist gemeint)

Keine Unterschrift und 1 Beitrag im Forum geschrieben und angemeldet seit. 06.04.15 07:39

Wer hat denn da wieder Langeweile ;-)

Gruß Andreas

Wer 100 Jahre lacht der lebt länger.
;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
Antworten Zitieren
VEREINSHEIM
25. April 2015 17:00
Ich kann auch noch einmal den Gottesleben zitieren, wenn Dir meine Meinung nicht passt:

Wann gibt es wieder einmal ein OFFENES TURNIER???????

Pokerstars hatte damals geboomt, als Chris Moneymaker ein Internetturnier gewonnen hatte - da durften jeder und alle starten - aber bei Gottesleben und Co ist alles irgendwie anders: KOMPLIZIERT und damit FRUSTRIERT!!! - der Herr sollte einmal dringend zum Psychiater gehen ..... - man kann sich wirklich nur distanzieren vom Gottesleben, weil der einfach nicht weiß, dass man nach einer gewissen Amtszeit an Fakten gemessen werden wird. Lies Dir doch bitte einmal diesen WUST durch ... - irgendwie habe ich keine Lust, meinen Ärger über den DTFB noch länger mit mir rumzuschleppen ...:

Für die Weltmeisterschaften 2017, die in Hamburg ausgetragen werden, gelten für die Deutschen SportlerInnen folgende Qualifikationsregeln:

Herren Einzel:
1. Top 16 der Weltrangliste im Herren-Einzel zum 31.12.2015
2. Top 16 der Weltrangliste im Herren-Einzel zum 31.12.2016
3. Top 3-Platzierungen der ITSF-WCS-Turniere des Jahres 2016 im Herren-Einzel
4. Sieger der ITSF-International-Turniere des Jahres 2016 im Herren-Einzel
5. bestplatzierter deutscher Spieler im Herren-Einzel bei den German Multitable Open 2015 – wenn dieser schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert ist, rückt der Nächstplatzierte nach usw.
6. Ranglistenbester der nationalen Herren-Rangliste zum 31. Oktober 2015 – wenn dieser schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert ist, rückt der Nächstplatzierte nach usw.
7. Deutscher Meister im Herren-Einzel des Jahres 2015 – wenn dieser schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert ist, rückt der Nächstplatzierte nach usw.
8. bestplatzierter deutscher Spieler im Herren-Einzel bei den German Multitable Open 2016 – wenn dieser schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert ist, rückt der Nächstplatzierte nach usw.
9. Ranglistenbester der nationalen Herren-Rangliste zum 31. Oktober 2016 – wenn dieser schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert ist, rückt der Nächstplatzierte nach usw.
10. Deutscher Meister im Herren-Einzel des Jahres 2016 – wenn dieser schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert ist, rückt der Nächstplatzierte nach usw.
11. bestplatzierter deutscher Spieler im Herren-Einzel bei den German Multitable Open 2017 – wenn dieser schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert ist, rückt der Nächstplatzierte nach usw.

Herren Doppel:
1. Top 3-Platzierungen der ITSF-WCS-Turniere des Jahres 2016 im Herren-Doppel
2. bestplatziertes deutsches Doppel im Herren-Doppel bei den German Multitable Open 2015 – wenn diese schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert sind, rücken die Nächstplatzierten nach usw. – wenn einer der beiden Spieler schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert ist, bildet der Verbliebene ein Team mit einem Partner seiner Wahl
3. Deutsche Meister im Herren-Doppel des Jahres 2015 – wenn diese schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert sind, rücken die Nächstplatzierten nach usw. – wenn einer der beiden Spieler schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert ist, bildet der Verbliebene ein Team mit einem Partner seiner Wahl
4. bestplatzierter deutscher Spieler der Herren-Doppel-Weltrangliste zum 31. Dezember 2015, der mit einem Partner seiner Wahl ein Team bildet - wenn dieser schon durch das vorherige Kriterium qualifiziert oder bei der WM verhindert ist, rückt der Nächstplatzierte nach usw.
5. bestplatziertes deutsches Doppel im Herren-Doppel bei den German Multitable Open 2016 – wenn diese schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert sind, rücken die Nächstplatzierten nach usw. – wenn einer der beiden Spieler schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert ist, bildet der Verbliebene ein Team mit einem Partner seiner Wahl
6. Deutsche Meister im Herren-Doppel des Jahres 2016 – wenn diese schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert sind, rücken die Nächstplatzierten nach usw. – wenn einer der beiden Spieler schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert ist, bildet der Verbliebene ein Team mit einem Partner seiner Wahl
7. bestplatzierter deutscher Spieler der Herren-Doppel-Weltrangliste zum 31. Dezember 2016, der mit einem Partner seiner Wahl ein Team bildet - wenn dieser schon durch das vorherige Kriterium qualifiziert oder bei der WM verhindert ist, rückt der Nächstplatzierte nach usw.
8. bestplatziertes deutsches Doppel im Herren-Doppel bei den German Multitable Open 2017 – wenn diese schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert sind, rücken die Nächstplatzierten nach usw. – wenn einer der beiden Spieler schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert ist, bildet der Verbliebene ein Team mit einem Partner seiner Wahl

Damen Einzel:
1. Top 8 der Weltrangliste im Damen-Einzel zum 31.12.2015
2. Top 8 der Weltrangliste im Damen-Einzel zum 31.12.2016
3. Siegerinnen der ITSF-WCS-Turniere des Jahres 2016 im Damen-Einzel
4. bestplatzierte deutsche Spielerin im Damen-Einzel bei den German Multitable Open 2015 – wenn diese schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert ist, rückt die Nächstplatzierte nach usw.
5. Ranglistenbeste der nationalen Damen-Rangliste zum 31. Oktober 2015 – wenn diese schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert ist, rückt die Nächstplatzierte nach usw.
6. Deutsche Meisterin im Damen-Einzel des Jahres 2015 – wenn diese schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert ist, rückt die Nächstplatzierte nach usw.
7. bestplatzierte deutsche Spielerin im Damen-Einzel bei den German Multitable Open 2016 – wenn diese schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert ist, rückt die Nächstplatzierte nach usw.
8. Ranglistenbeste der nationalen Damen-Rangliste zum 31. Oktober 2016 – wenn diese schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert ist, rückt die Nächstplatzierte nach usw.
9. Deutsche Meisterin im Damen-Einzel des Jahres 2016 – wenn diese schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert ist, rückt die Nächstplatzierte nach usw.
10. bestplatzierte deutscher Spielerin im Damen-Einzel bei den German Multitable Open 2017 – wenn diese schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert ist, rückt die Nächstplatzierte nach usw.

Damen Doppel:
1. Top 3-Platzierungen der ITSF-WCS-Turniere des Jahres 2016 im Damen-Doppel
2. bestplatziertes deutsches Doppel im Damen-Doppel bei den German Multitable Open 2015 – wenn diese schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert sind, rücken die Nächstplatzierten nach usw. – wenn eine der beiden Spielerinnen schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert ist, bildet die Verbliebene ein Team mit einer Partnerin ihrer Wahl
3. Deutsche Meisterinnen im Damen-Doppel des Jahres 2015 – wenn diese schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert sind, rücken die Nächstplatzierten nach usw. – wenn einer der beiden Spielerinnen schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert ist, bildet die Verbliebene ein Team mit einer Partnerin ihrer Wahl
4. bestplatzierte deutsche Spielerin der Damen-Doppel-Weltrangliste zum 31. Dezember 2015, die mit einer Partnerin ihrer Wahl ein Team bildet - wenn diese schon durch das vorherige Kriterium qualifiziert oder bei der WM verhindert ist, rückt die Nächstplatzierte nach usw.
5. bestplatziertes deutsches Doppel im Damen-Doppel bei den German Multitable Open 2016 – wenn diese schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert sind, rücken die Nächstplatzierten nach usw. – wenn eine der beiden Spielerinnen schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert ist, bildet die Verbliebene ein Team mit einer Partnerin ihrer Wahl
6. Deutsche Meisterinnen im Damen-Doppel des Jahres 2016 – wenn diese schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert sind, rücken die Nächstplatzierten nach usw. – wenn einer der beiden Spielerinnen schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert ist, bildet die Verbliebene ein Team mit einer Partnerin ihrer Wahl
7. bestplatzierte deutsche Spielerin der Damen-Doppel-Weltrangliste zum 31. Dezember 2016, die mit einer Partnerin ihrer Wahl ein Team bildet - wenn diese schon durch das vorherige Kriterium qualifiziert oder bei der WM verhindert ist, rückt die Nächstplatzierte nach usw.
8. bestplatziertes deutsches Doppel im Damen-Doppel bei den German Multitable Open 2017 – wenn diese schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert sind, rücken die Nächstplatzierten nach usw. – wenn eine der beiden Spielerinnen schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert ist, bildet die Verbliebene ein Team mit einer Partnerin ihrer Wahl

Junioren Einzel:
1. Top 3 der Weltrangliste im Junioren-Einzel zum 31.12.2015
2. Top 3 der Weltrangliste im Junioren-Einzel zum 31.12.2016
3. Sieger der ITSF-WCS-Turniere des Jahres 2016 im Junioren-Einzel
4. Ranglistenbester der nationalen Junioren-Rangliste zum 31. Oktober 2015 – wenn dieser schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert ist, rückt der Nächstplatzierte nach usw.
5. Deutscher Meister im Junioren-Einzel des Jahres 2015 – wenn dieser schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert ist, rückt der Nächstplatzierte nach usw.
6. Ranglistenbester der nationalen Junioren-Rangliste zum 31. Oktober 2016 – wenn dieser schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert ist, rückt der Nächstplatzierte nach usw.
7. Deutscher Meister im Junioren-Einzel des Jahres 2016 – wenn dieser schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert ist, rückt der Nächstplatzierte nach usw.

Es stehen noch 3 weitere Plätze für die DTFB-Junioren zur Verfügung. Wie diese verteilt werden, entscheiden die Zuständigen für die Junioren bis spätestens Ende Juni 2015.

Junioren Doppel:
1. Sieger der ITSF-WCS-Turniere des Jahres 2016 im Junioren-Doppel
2. Deutsche Meister im Junioren-Doppel des Jahres 2015 – wenn diese schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert sind, rücken die Nächstplatzierten nach usw. – wenn einer der beiden Spieler schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert ist, bildet der Verbliebene ein Team mit einem Partner seiner Wahl
3. bestplatzierter deutscher Spieler der Junioren-Doppel-Weltrangliste zum 31. Dezember 2015, der mit einem Partner seiner Wahl ein Team bildet - wenn dieser schon durch das vorherige Kriterium qualifiziert oder bei der WM verhindert ist, rückt der Nächstplatzierte nach usw.
4. Deutsche Meister im Junioren-Doppel des Jahres 2016 – wenn diese schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert sind, rücken die Nächstplatzierten nach usw. – wenn einer der beiden Spieler schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert ist, bildet der Verbliebene ein Team mit einem Partner seiner Wahl
5. bestplatzierter deutscher Spieler der Junioren-Doppel-Weltrangliste zum 31. Dezember 2016, der mit einem Partner seiner Wahl ein Team bildet - wenn dieser schon durch das vorherige Kriterium qualifiziert oder bei der WM verhindert ist, rückt der Nächstplatzierte nach usw.

Es stehen noch 3 weitere Plätze für die DTFB-Junioren zur Verfügung. Wie diese verteilt werden, entscheiden die Zuständigen für die Junioren bis spätestens Ende Juni 2015.

Senioren Einzel:
1. Top 3 der Weltrangliste im Senioren-Einzel zum 31.12.2015
2. Top 3 der Weltrangliste im Senioren-Einzel zum 31.12.2016
3. Sieger der ITSF-WCS-Turniere des Jahres 2016 im Senioren-Einzel
4. bestplatzierter deutscher Spieler im Senioren-Einzel bei den German Multitable Open 2015 – wenn dieser schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert ist, rückt der Nächstplatzierte nach usw.
5. Ranglistenbester der nationalen Senioren-Rangliste zum 31. Oktober 2015 – wenn dieser schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert ist, rückt der Nächstplatzierte nach usw.
6. Deutscher Meister im Senioren-Einzel des Jahres 2015 – wenn dieser schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert ist, rückt der Nächstplatzierte nach usw.
7. bestplatzierter deutscher Spieler im Senioren-Einzel bei den German Multitable Open 2016 – wenn dieser schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert ist, rückt der Nächstplatzierte nach usw.
8. Ranglistenbester der nationalen Senioren-Rangliste zum 31. Oktober 2016 – wenn dieser schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert ist, rückt der Nächstplatzierte nach usw.
9. Deutscher Meister im Senioren-Einzel des Jahres 2016 – wenn dieser schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert ist, rückt der Nächstplatzierte nach usw.
10. bestplatzierter deutscher Spieler im Senioren-Einzel bei den German Multitable Open 2017 – wenn dieser schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert ist, rückt der Nächstplatzierte nach usw.

Senioren Doppel:
1. Sieger der ITSF-WCS-Turniere des Jahres 2016 im Senioren-Doppel
2. bestplatziertes deutsches Doppel im Senioren-Doppel bei den German Multitable Open 2015 – wenn diese schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert sind, rücken die Nächstplatzierten nach usw. – wenn einer der beiden Spieler schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert ist, bildet der Verbliebene ein Team mit einem Partner seiner Wahl
3. Deutsche Meister im Senioren-Doppel des Jahres 2015 – wenn diese schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert sind, rücken die Nächstplatzierten nach usw. – wenn einer der beiden Spieler schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert ist, bildet der Verbliebene ein Team mit einem Partner seiner Wahl
4. bestplatzierter deutscher Spieler der Senioren-Doppel-Weltrangliste zum 31. Dezember 2015, der mit einem Partner seiner Wahl ein Team bildet - wenn dieser schon durch das vorherige Kriterium qualifiziert oder bei der WM verhindert ist, rückt der Nächstplatzierte nach usw.
5. bestplatziertes deutsches Doppel im Senioren-Doppel bei den German Multitable Open 2016 – wenn diese schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert sind, rücken die Nächstplatzierten nach usw. – wenn einer der beiden Spieler schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert ist, bildet der Verbliebene ein Team mit einem Partner seiner Wahl
6. Deutsche Meister im Senioren-Doppel des Jahres 2016 – wenn diese schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert sind, rücken die Nächstplatzierten nach usw. – wenn einer der beiden Spieler schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert ist, bildet der Verbliebene ein Team mit einem Partner seiner Wahl
7. bestplatzierter deutscher Spieler der Senioren-Doppel-Weltrangliste zum 31. Dezember 2016, der mit einem Partner seiner Wahl ein Team bildet - wenn dieser schon durch das vorherige Kriterium qualifiziert oder bei der WM verhindert ist, rückt der Nächstplatzierte nach usw.
8. bestplatziertes deutsches Doppel im Senioren-Doppel bei den German Multitable Open 2017 – wenn diese schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert sind, rücken die Nächstplatzierten nach usw. – wenn einer der beiden Spieler schon durch die vorherigen Kriterien qualifiziert oder bei der WM verhindert ist, bildet der Verbliebene ein Team mit einem Partner seiner Wahl

WAS FÜR EIN SCHWACHSINN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten Zitieren
Kernreaktor
27. April 2015 21:25
Deutsche lieben Regeln ;-)
Antworten Zitieren
gunni
28. April 2015 09:06
Registrierungsdatum: 14 Jahre zuvor
Kernreaktor schrieb:
> Deutsche lieben Regeln ;-)

Ist schon ganz praktisch, wenn die Qualifikationskriterien zur Weltmeisterschaft im Vorfeld exakt geklärt werden.

P.S.
Solche Beiträge wie von "Stefanie" oder "VEREINSHEIM" könnten von mir aus auch kommentarlos gelöscht werden.
Antworten Zitieren
johnny2233
28. April 2015 09:38
Soviel ich mich erinnern kann, war es schon einmal möglich sich in einem Turniermodus Doppelt KO alleine zu qualifizieren für eine Weltmeisterschaft. Um eine Weltmeisterschaft zu gewinnen, muß man Mitglied sein, liebe "Stefanie" - das ist beim Fußball ja auch so. Oder meinst Du vielleicht nur mit Deinem Beitrag, dass man zur Mitgliederneugewinnung ein Offenes Turnier ohne wenn und aber veranstalten sollte, so wie dies die Freunde von Pokerstars tun? Du hast ja schon Recht damit, dass der Boom beim Online-Poker mit dem Turniermodus "Jeder kann mitachen" ausgelöst wurde, nur dass Tischfußball halt eben an realen Tischen und nicht am Pokertisch gespielt wird. Aber wenn die Tischfußballgemeinschaft weiterhin nur wenig Mitglieder anstatt mehr haben will, sehe ich in einem WORLD OPEN TURNIER ebenso große Chancen wie bei einer Weltmeisterschaft. Tischfußball hat sich zurückgezogen in eine Nische - dazu gehört halt eben auch, dass nur wenige bestimmen wo es lang´s geht - und die sind halt eben schon länger dabei. Gruß an eine Unbekannte ... - (mir geht es auch nicht viel besser), denn mit solchen Beiträgen wie veröffentlicht, sehe ich für den olympsichen Sport Tischfußball keine Chance, auch wenn dies mal so geäußert wurde ... .
Antworten Zitieren
Pizarro_AUT
29. April 2015 02:21
Registrierungsdatum: 20 Jahre zuvor
Und zufälligerweise haben Stefanie, Vereinsheim & Johnny2233 jeweils 1) einen neuen Account, 2) genau einen Beitrag geschrieben und 3) seitdem keine Aktivität mehr. :-)
Antworten Zitieren
johnny2233
01. May 2015 05:09
Ich bin halt eben nur ein SPIELER, aber kein schlechter Verlierer. Wie ich auch beim Pokern schon feststellen mußte, gibt es leider Personenkreise (Doyle Bronson und Co. ), die betrügen. Im echten Leben ist dies nur schwer vorstellbar, wenn sich "Haie" absprechen, um einem Neuling den Schneid abzukaufen, weswegen ich auch nur noch Head to Head spiele - da zeigt sich dann nämlich, wer ein echter Champion ist. Klaus Gottesleben scheint sich hier das Regelwerk selbst zu schreiben - oder warum beteiligt er sich nicht selbst in diesem Forum??? Das hier sind genügen Gründe, um von einer Veranstaltung fernzubleiben - Pokerstars findet in Las Vegas statt und auch ein TORNADO-TURNIER für Jedermann jedes Jahr. Die Amerikaner geben viel Geld aus, um die Champions zu sehen - bis hin in´s Pay-TV geht das - nur: was soll hier in Europa denn im Fernsehen übertragen werden??? See You in Las Vegas ... Johnny!, denn in 2017 starten auch die Amerikaner und wenn die beim zweiten Male merken, dass Sie von einem Deutschen ausgebootet werden gibt´s den Ärger. Wer mich beim ersten Mal betrügt, ist Schuld - betrügt er mich aber ein zweites Mal, oder lasse ich es mir gefallen, dann bin ich schuld - hier spielt sich was ab, womit keiner gerechnet hatte, denn die Vergangenheit holt jeden irgendwann ein und dann mußt Du halt eben Farbe bekennen, ob es Dir um den Sport und den Spaß oder um´s Geld der anderen gegangen ist.
Antworten Zitieren
Neuere Themen Ältere Themen
Druckansicht RSS
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

This forum is powered by Phorum.