Home
  • Diskussion
  • Turniere
  • Players 4 Players
    • Verein
    • Rangliste
    • Bilder
    • Videos
  • Infos
    • Überblick
    • Spielorte
    • Regeln
    • FAQs
    • Liga
    • Links
    • Bilder/Presse
    • Webseite
    • Kontakt/Impressum
  • Spielergalerie
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Forum > Zeugs > Thema

Erweiterte Suche

offtopic zur ADK diskussion "Konsum"

geschrieben von Techno 
Forenliste Themenübersicht Neues Thema
Techno
offtopic zur ADK diskussion "Konsum"
06. November 2013 11:58
Registrierungsdatum: 11 Jahre zuvor
Hallo Zusammen.

Uli: Meine Frau hat nix dagegen. Sie sagt: Ob ich nun Alkohol trinke oder was anderes nehme ist Ihr egal! Solang ich drauf klar komme und es nicht jedes Wochenende ist...und die Kinder sollten es nur nicht mitbekommen. Sie selber nimmt aber nix. (Ausser Alkohol, aber auch eher selten)

Muckel: Wieso ist das unverantwortlich? Meine Kids bekommen das zeug von mir natürlich nicht in die Finger. Und in welchem Rausch ich hin und wieder nach Hause komme ist doch nun wirklich egal. Ich steh am nächsten Morgen auf, zauber das deluxe Frühstück für meine Familie, machen einen Sonnntagsausflug mit der Family und bin ganz der Papa! Ich hatte nebenbei halt noch ne geile Party...oder sollen meine Frau und Ich nun im Haus versauern und keine Spaß mehr haben nur weil wir Kinder haben? Den süßen geht es gut, ich vernachlässige niemanden aus meiner Familie und bin imme für sie da! Von daher brauch ich auch kein schlechtes Gewissen zu haben.

Euer Techno

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.11.13 11:58.
Antworten Zitieren
troll-muckel
Re: offtopic zur ADK diskussion "Konsum"
06. November 2013 12:14
Registrierungsdatum: 13 Jahre zuvor
Bist Du gespatzt wirst und für deine Kinder erst mal kein Vater mehr sein kannst.
Was ist das denn bitte für eine Argumentation. Nur weil Du deinen Kindern im Rausch noch ne Stulle schmieren kannst...

Oh Herr Teilzeitrausch,
sie konsumieren regelmäßig Drogen? Ach... Sie haben Kinder? - Naja die nehmen wir dann erst mal mit.

DAS meine ich mit verantwortungslos!

"Eddie Tischfuß hatte einen Traum!"
Antworten Zitieren
thebodygroove
06. November 2013 13:44
Registrierungsdatum: 17 Jahre zuvor
Ich denke, man sollte bei allen Drogen zwischen Suchtverhalten und Genuss-Konsum unterscheiden. Wer für seine Freunde ein Deluxe-Abendessen kocht und dazu einen St. Émilion aufmacht, verhält sich ja völlig anders als jemand, der sich nachmittags alleine ne Flasche Mariacron reinzieht, obwohl die Droge in beiden Fällen die selbe ist (und zwar eine höchst gefährliche).

Das BTM ist dabei eine ziemlich willkürliche Auflistung. Keiner, der sich ein bisschen mit Drogen auskennt, findet z.B. die Kriminalisierung von THC sinnvoll, inklusive der Beamten vom Rauschgiftdezernat, mit denen ich bisher über dieses Thema sprechen konnte. Die kiffen alle selber und lachen sich schon kaputt, wenn man Ganja überhaupt als Droge bezeichnet.

Und es ist völlig unverschämt, fremden Menschen Verantwortungslosigkeit im Umgang mit Drogen zu unterstellen, wenn man selber davon offensichtlich überhaupt keine Ahnung hat!

.
..................................................................
>>> ..Kickern in Köln - Facebook-Gruppe ..<<<
.
.
Antworten Zitieren
troll-muckel
06. November 2013 14:43
@thebodygroove
ich hab niemals gesagt, dass er mit den Drogen falsch umgeht, sondern dass es verantwortungslos ist, Drogen zu nehmen die illegal sind, feiern geht, riskiert erwischt zu werden, weil Jugendämter wegen solchen Gründen Kinder wegnehmen - das ist meine Argumentation!
Wie das Drogenverhalten im Endeffekt ist 20 x die Woche oder 1 x im Monat, er geht immer ein Risiko ein - mit dem Gesetz!
Und das finde ich verantwortungslos, weil nicht nur er betroffen ist sondern mit dem Vater werden die Verantwortung für Kinder trägt!

Wenn Du eine Flasche Wein am Tag kippst und es jemand mitbekommt, dann kann es genauso dazu führen, dass die Kinder darunter leiden, abgesehen vom Rauschzustand rede ich von den Folgen im Behördengang. 'N Vater der Abends mal einen kifft ist ja nicht gleich ein unfähiger Tunichtgut, das Gesetz ahndet es aber so - Soviel zu meiner Intention.

Antworten Zitieren
thebodygroove
06. November 2013 14:59
Dann möchte ich Dich bitten, hier zu schreiben, ob Du auch nur einen einzigen Drogenkonsumenten mit Job und Wohnung kennst, bei dem das Jugendamt schon mal deswegen vor der Tür gestanden hat. Diese Argumentation ist doch völlig an den Haaren herbeigezogen, um Deiner persönlichen Abneigung gegen Rauschgiftkonsum einen pseudo-rationalen Anstrich zu geben.

Abgesehen davon argumentierst Du damit nicht gegen Drogenkonsum, sondern gegen schwachsinnige Gesetze!

.
.
.
Antworten Zitieren
troll-muckel
06. November 2013 15:16
Ich kenne einen Fall nicht wegen Rauschgift sondern wegen Alkohol und einer Mutter die nicht erkannt hat, dass sie Alkoholikerin ist, ja. Die hat ein halbes Jahr ihre Kinder nur am Wochenende gesehen, Reha gemacht und die dann wieder bekommen. Das ist aber auch einfach nicht relevant.

Ich wusste nicht, dass ich mit einer Silbe auch nur irgendwas gegen Menschen gesagt habe, die Drogen konsumieren, deshalb ist deine Aussage auch eher Hanebüchen. Ich schlussfolgere ja auch nicht, dass Du Dich gerade persönlich angegriffen fühlst, nur weil du dich so gegen meine Meinung aufbäumst.

Es ist Fakt, dass Drogen gesetzlich verboten sind. Und so wie viele gebrochene Gesetze kann auch das diverse Folgen mit sich ziehen.
Und auch hierzu sage ich Dir, dass ich weder gegen, noch für die Gesetze argumentiere.

Antworten Zitieren
thebodygroove
06. November 2013 15:27
Also erst mal danke, dass Du Dich bemühst Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Aber der von Dir geschilderte Fall hat doch gar nichts mit illegalen Drogen zu tun, sondern mit einem legalen Rauschgift...

Du hast aber vorher geschrieben, es sei verantwortungslos verbotene Substanzen zu konsumieren, weil man dann mit dem Gesetz in Konflikt geraten und seine Kinder weggenommen bekommen könnte. Von einem solchen Fall habe ich aber noch nie gehört, noch nicht mal in Form einer Urban Legend. Und da ich "verantwortungslos" gegenüber einem Familienvater als äußerst schweren Vorwurf empfinde, habe ich Dir widersprochen.

.
.
.
Antworten Zitieren
troll-muckel
06. November 2013 15:44
Es geht um den Drogenmissbrauch, Alkoholsucht ist Missbrauch und gesetzeswidriger Drogenkonsum ist auch Missbrauch, deshalb habe ich das Beispiel gebracht.
Für den Besitz illegaler Drogen kann man eingebuchtet werden, das hast Du bestimmt schon mal irgendwo gelesen o.Ä. und in dem Fall bist Du auch erst einmal weg von Deinen Kindern.
Deshalb habe ich das zum Vergleich aufgestellt. Natürlich wäre ein themenspezifischeres Beispiel schöner gewesen, ich denke aber dass man das gut ableiten kann.

Und wenn Du auf Drogen feiern gehst, hat das noch mal einen anderen Gefahrenwert, als wenn Du daheim mal ein Tütchen rauchst.
Ich bleibe auch bei meiner Formulierung, das ist für mich wie ohne Helm Motorrad fahren. Es muss ja nichts passieren, aber wenn, isses in jeder Hinsicht scheiße.

Antworten Zitieren
thebodygroove
06. November 2013 16:04
Vielleicht haben wir da unterschiedliche Szenarien vor Augen. Ich würde Dir zustimmen, dass es verantwortungslos ist, als Familienvater mit ner ganzen Ziploc-Tüte voll Koks in der Jackentasche auf die Piste zu gehen. Andererseits gebe ich freimütig zu, dass ich einen der oben erwähnten Beamten vom Rauschgiftdezernat beim Kiffen in einem Club kennen gelernt habe (da hatte ich noch keine Kinder). Abgesehen davon, dass ich eine neue Freundschaft schließen konnte, hatte das keine Folgen.

Um mal etwas zu sagen, bei dem wir uns wahrscheinlich einig sind: Alle Drogen sind höchst gefährlich für Kinder und Heranwachsende. Gerade THC (das ich manchen Erwachsenen am liebsten als Rezept verschreiben würde) ist erwiesener Maßen ausgesprochen schädlich für die körperliche und geistige Entwicklung bis zum Ende der Pubertät.

So sehr ich dafür plädiere, den Umgang mit Drogen nicht zu maßregeln sondern der Eigenverantwortung von Erwachsenen zu überlassen, so deutlich muss ich davor warnen, gegenüber Jugendlichen die Wirkung von Rauschgift zu verharmlosen.

.
.
.
Antworten Zitieren
troll-muckel
06. November 2013 16:13
Also ich kann mich darauf einigen, dass es verschiedene Ansichten gibt wir aber das Thema schließen können :)

Und auf noch eins:
>> Um mal etwas zu sagen, bei dem wir uns wahrscheinlich einig sind: Alle Drogen sind höchst gefährlich für Kinder und Heranwachsende. Gerade THC ist erwiesener Maßen ausgesprochen schädlich für die körperliche und geistige Entwicklung bis zum Ende der Pubertät. <<

"Drugs are bad for Kids, mkay?" ;)

Lg

Antworten Zitieren
Lugi
06. November 2013 16:51
@Tecno

Danke für deine fundierten Beiträge, man merkt du weißt von was du sprichst.

@Troll-Muckel

Der Trick mit den Kindern und der Moral war gar nicht schlecht, wenn man nicht gut informiert ist könnte man glatt drauf rein fallen.

lg
Antworten Zitieren
Techno
06. November 2013 17:22
Registrierungsdatum: 11 Jahre zuvor
Hallo Zusammen.

Kein Pollizeibeamter und kein Gericht sperrt Dich ein oder nimmt dir deine Kinder weg wenn man dich mit Stoff erwischt! Klar, wenn du ein kilo Heroin durch die Gegend trägst brauchste dich nicht wundern. Aber niemand sperrt dich weg oder nimmt dir was weg wenn du mit 1-2 Gramm auf der Strasse kontrolliert wirst. Du bekommst aller höchstens ne Geldstrafe wenn du dir vorher nix zu schulden hast kommen lassen und du keinen Verdacht erweckst ein Dealer zu sein! Das ist ein absoluter Fakt! Der Aufwand wäre viel zu hoch und ohnt sich erst wirklich ab 6-7 Gramm! Vielleicht sogar noch ein bisschen mehr! Ich wurde selber schon auf der Strasse kontrolliert, die werten Kollegen haben auch was gefunden, aber haben mich gehen lassen, das Zeug allerdings behalten!
Antworten Zitieren
Neuere Themen Ältere Themen
Druckansicht RSS
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

This forum is powered by Phorum.