Home
  • Diskussion
  • Turniere
  • Players 4 Players
    • Verein
    • Rangliste
    • Bilder
    • Videos
  • Infos
    • Überblick
    • Spielorte
    • Regeln
    • FAQs
    • Liga
    • Links
    • Bilder/Presse
    • Webseite
    • Kontakt/Impressum
  • Spielergalerie
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Forum > Regelfragen > Thema

Erweiterte Suche

Verlangsamen des Balls, dann Pass

geschrieben von A-GAME 
Forenliste Themenübersicht Neues Thema
A-GAME
Verlangsamen des Balls, dann Pass
04. September 2009 16:10
Registrierungsdatum: 16 Jahre zuvor
Hatte neulich ein sehr nettes, lehrreiches Match gegen Silvio, bei dem wir beide ein Paar "Show Off" Pässe und Schüsse gemacht haben. Während des Spiels habe ich 2-3 recht schnelle Tick-Tack Abtropfpässe mit der Mittelpuppe der 5 eingestreut.
Beim dritten durchspielen, von der 2ten Figur auf die Mittelpuppe, habe ich bewusst den Ball mit der Seitenfläche der Puppe leicht "entschleunigt" bevor ich mit der Stange am Ende war, und dann durch den *Kick* des abrupten Stops den Abtropfpass mit der selben Puppe eingeleitet. Der Ball ist definitiv nie geruht, war also ständig in Bewegung. Nach dem Richtungswechsel habe ich unmittelbar gepasst (das hat Silvio auch so bestätigt) und den Ball gefangen. Silvio reklamierte (trotzdem), und meinte das "Entschleunigen" mit der Seitenfläche würde ebenfalls gegen das "unmittelbare" Passen verstoßen, bzw das Abtropfen wäre dann nicht mehr korrekt. Ich bin nicht sehr firm in der Auslegung mancher Regeln, aber mangels besserer Kenntnis war ich natürlich bereit ihm zu glauben und gab den Ball her.
Dennoch wollte ich fragen: Ist das im allgemeinen Konsens wirklich so? Und wenn ja wieso ist das so?
Antworten Zitieren
jonny
Re: Verlangsamen des Balls, dann Pass
09. September 2009 11:32
Registrierungsdatum: 19 Jahre zuvor
Warum das so ist hab ich auch nicht genau verstanden, fände man könnte noch einige spannende Pässe mehr spielen wenn wir uns an die internationalen Regeln anpassen würden, aber das ist nicht gewünscht. Die Regel zu Abtropfpässen lautet daher bei uns: Alles was vom "Standardabtropfpass" abweicht ist Foul.

D.h. nachdem der Ball die Puppe berührt muss er unmittelbar mit dieser durchgespielt werden, sonst ist´s Foul.
Antworten Zitieren
A-GAME
Re: Verlangsamen des Balls, dann Pass
09. September 2009 13:50
Registrierungsdatum: 16 Jahre zuvor
Danke für die klare Antwort Jonny, auf dich ist immer Verlass! :)
Antworten Zitieren
Neuere Themen Ältere Themen
Druckansicht RSS
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

This forum is powered by Phorum.