Home
  • Diskussion
  • Turniere
  • Players 4 Players
    • Verein
    • Rangliste
    • Bilder
    • Videos
  • Infos
    • Überblick
    • Spielorte
    • Regeln
    • FAQs
    • Liga
    • Links
    • Bilder/Presse
    • Webseite
    • Kontakt/Impressum
  • Spielergalerie
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Forum > Regelfragen > Thema

Erweiterte Suche

macht diese Time-Out-Regel einen Sinn

geschrieben von Peter Vogele 
Forenliste Themenübersicht Neues Thema
Peter Vogele
macht diese Time-Out-Regel einen Sinn
21. May 2014 23:03
Registrierungsdatum: 18 Jahre zuvor
9.5.1.
Sollte die Mannschaft, die ein Time Out ausruft, nach diesem Ausruf einen Schuss
abgeben, zählt dieser Schuss nicht und die Mannschaft erhält ein Foul wegen Ablenkung
(siehe Regel 20). Das ausgerufene Time Out zählt nicht

Sprich, ich habe versehentlich ein Time Out zuviel genommen, bemerke es umgehend. Um nun ein Technikal zu verhindern,
mache ich schnell noch einen Schuss mit irgend einer Stange. Und schon habe ich die Technikal-Strafe entscheidend reduzierend umgewandelt in ein Foul wg. Ablenkung, was dem Gegner nur eine Spielaufnahme an seiner Fünf zuspricht.

Ist das nicht irrwitzig? Wollen wir das so?
.
Antworten Zitieren
Links-Lang-Lopez
Re: macht diese Time-Out-Regel einen Sinn
22. May 2014 01:10
Registrierungsdatum: 16 Jahre zuvor
Genau so ist das und wenn Du einen Mord begehst, klaust Du hinterher einfach noch ein Kaugummi im Supermarkt und bekommst nur Hausverbot und musst 50€ Strafe zahlen.

Also manchmal....
Antworten Zitieren
michi1367
Re: macht diese Time-Out-Regel einen Sinn
22. May 2014 01:49
Registrierungsdatum: 15 Jahre zuvor
>>Sprich, ich habe versehentlich ein Time Out zuviel genommen<<

Geht das überhaupt? KANN man ein Time-out ZUVIEL nehmen? Das heisst ja auf gut deutsch: Ein Time-out nehmen, wenn man keins mehr hat. Was ich aber nicht mehr habe, kann ich auch nicht nehmen.
Folglich kann man nur VERSUCHEN ein Time-out zu nehmen, woraus dann das Technical resultiert, weil man kein Time-out mehr nehmen konnte/durfte, weil man keins mehr hatte. Strafbar wäre hierbei dann nicht "das Time-out zu nehmen" sondern das "Time-out nehmen zu wollen, wenn keins mehr verfügbar ist".

Die von dir zitierte Regel 9.5.1 spricht aber davon, dass das Time-out genommen wird. Das ginge nach oben Gesagtem ja aber nur, wenn man auch noch regelkonform eins nehmen darf, also noch mind. eins hat.

Von daher betreffen die beiden Regeln schon in ihren Voraussetzungen mMn zwei unterschiedliche Situationen. Einmal, wenn noch die regelkonforme Möglichkeit des Spielers besteht, ein Time-out zu nehmen, das andere mal, wenn das nicht mehr geht.
Antworten Zitieren
Neuere Themen Ältere Themen
Druckansicht RSS
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

This forum is powered by Phorum.