Home
  • Diskussion
  • Turniere
  • Players 4 Players
    • Verein
    • Rangliste
    • Bilder
    • Videos
  • Infos
    • Überblick
    • Spielorte
    • Regeln
    • FAQs
    • Liga
    • Links
    • Bilder/Presse
    • Webseite
    • Kontakt/Impressum
  • Spielergalerie
Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Forum > Regelfragen > Thema

Erweiterte Suche

5 Reihe zappeln

geschrieben von Pumuckl 
Forenliste Themenübersicht Neues Thema
Pumuckl
5 Reihe zappeln
12. July 2013 14:05
Registrierungsdatum: 13 Jahre zuvor
Hallo folgende Situation Gegner hat auf der 5,ich zapple mit der 5 rum berühre aber keine bande, blocke den Ball 3 mal hintereinander. Beim 4 Versuch meint er Foul zu mir da ich den Kasten zu arg beeinflusse. Nun das der Kasten eine eigenschwingung aufbaut ist normal! Zb bei einem Parkett oder Turnhallen Boden . Ist das ein Foul ??? Ich finde nein Dan wäre ja jeder der im Tor rumzappelt ein Foul. Evtl habt ihr so eine Situation schon mal gehabt. Gruß Dominik
Antworten Zitieren
Links-Lang-Lopez
Re: 5 Reihe zappeln
12. July 2013 14:20
Registrierungsdatum: 16 Jahre zuvor
Es ist a) nicht erlaubt im Lager zu rütteln und b) nicht erlaubt in irgendeiner Form den Tisch zu bewegen. Der Boden spielt da keine Rolle, du musst dich den Gegebenheiten anpassen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.13 14:21.
Antworten Zitieren
Pumuckl
12. July 2013 14:30
Registrierungsdatum: 13 Jahre zuvor
Dan wäre doch jedes schnelle bewegen im Tor sagen wir mal ca 10 sec Foul wenn er schnell hin und her fährt ! Oder ! Ich meine ja nicht das sich der Tisch um Zentimeter bewegt bei meiner 5 ! Wenn einer mit 2 Händen die 5 verteidigt wackelt er doch auch ! Oder ist das eine frage der auslegungssache ? Gruss
Antworten Zitieren
Links-Lang-Lopez
12. July 2013 14:51
Wenn der Tisch wackelt ist es ebenfalls n Faul. Kann dir jetzt bloss keiner sagen ob du ihn wirklich zum wackeln gebracht hast. Muesste man halt sehen, laesst sich hier im Forum nicht besser definieren
Antworten Zitieren
Links-Lang-Lopez
12. July 2013 14:58
8.1.Beeinflussung des Tisches

Jedes Rütteln, Rutschen oder Anheben des Tisches ist verboten. Ob dies mit Absicht geschieht oder nicht, ist hierbei nicht relevant. Die Entscheidung, ob ein Regelverstoß und insbesondere übertriebene Härte vorliegt, muss ein Schiedsrichter treffen. Hierbei spielt es keine Rolle, ob einem Team ein Ball verloren geht oder nicht. Wenn bei einer Beeinflussung des Tisches keine übertriebene Härte vorliegt, entscheidet der Schiedsrichter von wo das Spiel weitergeführt wird.
Antworten Zitieren
Obi
27. July 2013 20:52
Registrierungsdatum: 15 Jahre zuvor
Wie ist das wenn man den Ball auf seiner 3er Reihe hat und der gegnerische Stürmer die komplette Zeit unkontrolliert mit seiner 5 hin- und herwackelt.
Zählt das als Ablenkung oder nicht?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Hard work beats talent, when talent doesn't work hard!
Antworten Zitieren
Obi
27. July 2013 20:53
Als Ergänzung: Der Ball bewegt sich nicht dabei und er schlägt auch nicht an die Banden an.

Antworten Zitieren
Pusher
27. July 2013 21:06
Is ablenkung. Allgemein sollte jede bewegung hinter der ballführenden reihe vermieden werden
Antworten Zitieren
Obi
12. August 2013 22:13
Danke Phillip :)
Aber mit welcher Regel kann ich das dann begründen?
Weil das Gegenargument ist, dass man den Ball nicht beeinflusst und man die Bewegung braucht um schnell reagieren zu können.

Gleiche Regelfrage gilt dann auch, wenn man den Ball auf der 5er Reihe führt und auf die 3 durchlegen will und der Torwart (Fall a) oder gegnerische Stürmer (Fall b) sich ständig ruckartig bewegen.

Antworten Zitieren
Exerior
16. August 2013 01:36
20. Distraction
Any movement or sound made away from or behind the rod where the ball is in play may be judged as a distraction. No point made as a result of a distraction will count. If a player be lieves he is being distracted, it is his responsibility to call for an official.

20. Ablenkung
Alle Bewegungen und Geräusche, die abseits der Stangen ausgeführt werden, an der sich der Ball gerade befindet, werden als Ablenkung gewertet. Ein Treffer, der auf Grund einer Ablenkung nicht erzielt wurde, wird als Tor gewertet. Sollte ein Spieler das Gefühl haben, gestört zu werden, liegt es in seinem Ermessen, einen Schiedsrichter zu rufen.
Antworten Zitieren
Obi
16. August 2013 02:48
Danke. Aber auch ziemlich schwammig :)

Nur stimmt die Übersetzung: "No point made as a result of a distraction will count" ?
"Ein Treffer, der auf Grund einer Ablenkung nicht erzielt wurde, wird als Tor gewertet."
sollte es nicht übersetzt heißen: "Kein Treffer, der aufgrund einer Ablenkung erzielt wurde wird als Tor gewertet." ?

Meiner Ansicht nach bezieht sich die Ablenkung, in diesem Paragraphen, auf den Schützen.

Antworten Zitieren
Exerior
16. August 2013 19:43
"Any movement [...] behind the rod where the ball is in play may be judged as a distraction"

(Die deutsche Übersetzung taugt wenig ^^ Du hast recht, das ist wohl einfach falsch übersetzt.)

Ich interpretiere das nicht nur für den Schützen, sondern für alle Spieler am Tisch. In der Regel 20.1 wird dann auf des Schützen Fünfer im Speziellen eingegangen. Aber ich gebe dir recht, so richtig deutlich wird das leider nicht.
Antworten Zitieren
Obi
16. August 2013 21:42
Okay der Satz "Any movement [...] behind the rod where the ball is in play may be judged as a distraction" beantwortet ja auch meine beiden anderen Fragen: Fall a erlaubt; Fall b verboten
Danke!
Gleiches gilt dann auch im P4P-Regelwerk?

Antworten Zitieren
Neuere Themen Ältere Themen
Druckansicht RSS
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen

This forum is powered by Phorum.