Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Die Tischfußball D.Y.P. - Tour 2010/11 für Jedermann

geschrieben von heinrich 
Die Tischfußball D.Y.P. - Tour 2010/11 für Jedermann
19. June 2011 15:10
Als gemeinsames Projekt von Players 4 Players und dem Deutschen Tischfußballbund (DTFB) startet 2011 eine D.Y.P.-Turnierserie für Jedermann --

Ziel der D.Y.P.-Tour</a> ist es, den Tischfußballsport in Deutschland weiter voran zu treiben, indem sich auch Freizeit- und Hobbyspieler in fairen Vergleichswettkämpfen untereinander messen können.

Betreiber von Lokalitäten und Freizeiteinrichtungen werden durch die Durchführung dieser öffentlich ausgeschriebenen Ranglistenturniere einen regen Betrieb und jede Menge Spaß rund um die Kickertische haben.

Alle weiteren Informationen findet ihr unter diesem Link: [www.dyp-tour.de]
Kup
Re: Die Tischfußball D.Y.P. - Tour 2010/11 für Jedermann
19. June 2011 16:21
Oha, eine Zeitreise.
02. December 2011 14:23
Hi,

würde gerne etwas mehr etwas mehr erfahren über den Spielablauf Championsfinale Dyp Tour...obwohl ich den Spielplan mir auch öfters angeschaut habe ;-) habe ich Fragen diesbezüglich..

Angenommen, ich bleib auf Platz 34, ich würde dann Samstags gegen 17:45Uhr gegen einen der 8 Sieger aus der Vorrunde spielen.

Angenommen ich verliere dieses Spiel (Problem: ist halt EINZEL; darin bin ich nicht geübt da die DYP Tour eigentlich nur im Doppel gespielt wird) dann hätte ich eine 2te Chance wieder im DYP Einzel K.O....verliere ich auch dieses Spiel habe ich Samstags keine Spiele mehr sondern eine letzte Chance Sonntag? ( auch Einzel?)

Gewonnen (obwohl ich verloren hab) hätte ich zu dem Zeitpunkt: 100€ (weil ich auf Platz 34 war) sowie 100€ zuzuglich lt. Spielplan. Wäre ich 41ter Platz hätte ich wohl nur 100 € gewonnen, weil Platz 41.
Wäre ich 49 Platz und hätte 2 Spiele hintereinander verloren, sowie Sonntags würde ich nix gewinnen....stimmt das?

Nur kurz gesagt, es geht mir nicht ums Geld / möchte nur wissen ob es sich für mich lohnen würde nach Willingen zu fahren..
02. December 2011 14:47
Wir werden die Ausgeschiedenen-DYPs noch von der Spielanzahl aufstocken, also kein KO mehr. Bekanntgabe erfolgt bald.

Zu dem Geldgewinn wird Dir Volker etwas schreiben.
02. December 2011 15:02
wird es eigentlich Nachrücker geben für Plätze, die nicht genutzt werden?
02. December 2011 16:06
Wurde irgendwo/irgendwann mit ja beantwortet.

03. January 2012 22:37
mal angenommen ich qualifiziere mich fürs Finalturnier. Kann ich dann sicher sein das ich dort auch ein Zimmer bekomme oder wieviel Tage vorher muss ich schon buchen ?

Gruß,
Alex S.
04. January 2012 00:35
Alex S. schrieb:
-------------------------------------------------------
> mal angenommen ich qualifiziere mich fürs
> Finalturnier. Kann ich dann sicher sein das ich
> dort auch ein Zimmer bekomme oder wieviel Tage
> vorher muss ich schon buchen ?

wir haben genug Zimmer reserviert. Es werden aber demnächst, damit die eigentlich schon sicher Qualifizierten vorab schon mal buchen können, das Kennwort, Tel.-Ansprechpartner/E-Mail/Preise veröffentlichen.

Gruß

Volker Gröschl
07. January 2012 19:11
ich habe noch eine Frage bezüglich des Spielplans und der Ausschüttung beim Endturnier. Für den ein oder anderen ist er scheinbar schwer verständlich und daher hätte ich gerne mal ne Auskunft von einem Epxerten.

Die Preise die man gewinnen kann richten sich nach dem Platz beim Endturnier und nicht nach der Rangliste der DYP-Tour. Die Rangliste ist nur entscheidend für die einzelnen Spielrunden, also wann wer im Einzel einsteigt.

Also mal angenommen Spieler XY ist nach der Hinrunde auf 23, steigt somit in Runde 12 ein und spielt da gegen die Sieger aus Runde 11. Verliert er dieses Spiel ist er am Ende 25ter und bekommt nur 100€, keine 150€ die es für Platz 17-24 gibt. Sehe ich das richtig?

anderes Beispiel:

Angenommen Spieler XX wird nach der Rangliste 33ter. Er steigt in Runde 10 ein und spielt gegen die Sieger aus Runde 9. Verliert er rutscht er in der Endrangliste des Endturniers auf Platz 41 und gewinnt kein Geld. Richtig oder falsch?

Gruß,
Alex S.
08. January 2012 00:44
Hier ist eine Erläuterung, besonders ganz unten in der Treppe erkennt ma, was man gewonnen hat wenn man von welchem Ranglistenplatz aus startet.

[www.dyp-tour.de]

Gruß

Volker Gröschl
08. January 2012 04:28
ok habs mir angeschaut... und wo hab ich dann den Denkfehler das der Spieler der von Platz 23 startet keine 150€ bekommt wenn er verliert?

Angenommen alle Spieler die auf Platz 17-24 stehen verlieren Ihr Einzel. Dann sind 8 Spieler weiter die von hinten gekommen sind und müssen noch gegen die Plätze 1-16 spielen. Das sind zusammen 24 Spieler und nach Adam Riese 24 Plätze. Wie kann es dann sein das der Spieler mit Ranglistenplatz 23 der sein Spiel verloren hat am Ende auch au Platz 17-24 landet und 150€ mitnimmt?

Oder hab ich gar kein Denkfehler... In dem Beispiel auf der Tourseite ist der Senior ja auf 15 was die Sache weniger kompliziert macht da er bei einem nach hinten rutschen ebenfalls 150€ bekommt. Wenn dieser Senior auf Platz 23 starten würde rutscht er doch nach der Niederlage auf 25 und hat keine 150€ mehr, sondern nur die 100€. Dann wäre folgendes Zitat von der Tourseite doch falsch:

"...wenn man bereits von Platz 9 - 24 ins Championsfinale startet, warten minimum 150,- Euro in bar"

und dann noch folgendes Zitat:

"...schon als 25. - 40. der Endrangliste aus den Qualifikationsturnieren hat man bereits 100,- Euro sicher in der Tasche und kann entspannt ins Championsfinale gehen."

verliert man als 40ter sein erstes Spiel kann man am Ende doch nicht auf Platz 40 landen und hat somit kein Geld sicher, oder???

Gruß,
Alex S.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.12 04:31.
09. January 2012 11:52
....ich hatte bisher immer angenommen daß die Rangliste entscheidend ist: ....Zitat:"schon als 25. - 40. der Endrangliste aus den Qualifikationsturnieren hat man bereits 100,- Euro sicher in der Tasche und kann entspannt ins Championsfinale gehen. "

Also ist die Rangliste nicht gleich die Endrangliste? alles sehr verwirrend...

Lieben Gruß, Ahmed
09. January 2012 19:20
Ahmed schrieb:
> ....ich hatte bisher immer angenommen daß die
> Rangliste entscheidend ist: ....Zitat:"schon als
> 25. - 40. der Endrangliste aus den
> Qualifikationsturnieren hat man bereits 100,- Euro
> sicher in der Tasche und kann entspannt ins
> Championsfinale gehen. "
>
> Also ist die Rangliste nicht gleich die
> Endrangliste? alles sehr verwirrend...
>
> Lieben Gruß, Ahmed

das stimmt schon, als 40. der Qualirangliste hat man natürlich 100,- Euro sicher, weil man ja mind. 48. im Championsfinale wird. Da noch 8 von hinten kommen. Wenn man dann verliert liegt man zwischen Platz 41 und 48 und bekommt 100,- Mäuse. Immer bedenken, Endrangliste Quali + 8 = mein Mindestplatz. D.h. bin ich in den Top 8 der Rangliste, bin ich im Championsfinale der Top 16, minimum 16.Platz = 300,- Mäuse

Das mit Alex eins weiter oben muss ich mir in Ruhe anschauen, habe jetzt die Zeit nicht dazu, muss weg. Melde mich heute am späteren Abend noch mal.

Gruß

Volker Gröschl
09. January 2012 19:29
100 Mäuse gibts laut Spielplan aber nur bis Platz 40. Bei Platz 41-48 steht nichts von Mäusen.

Du brauchst Dir mein Beispiel auch gar nichtmehr anschauen. Mit der Aussage "Immer bedenken, Endrangliste Quali + 8 = mein Mindestplatz." hast du mir schon sehr geholfen. Ich weiß nun bescheid und ich denke alle die bisher Fragen dazu hatten ebenfalls. Danke!

Gruß,
Alex S.
17. February 2012 17:56
End-Rangliste | Quali-Rangliste (aktuelle Rangliste)
...
5./6. Tisch
7./8. 500,-
9.-16. 300,- | 1.-8.
17.-32. 150,- | 9.-24.
33.-48. 100,- | 25.-40.

21. February 2012 17:20
juhu ich habs endlich gepeilt :-) in den Kästchen über der 150€ steht ja drinne "8 Sieger vs. 17-24" das heißt die 8 Sieger haben auch 150€ sicher sonst ständen sie ja nicht in dem Kästchen oben mit drinne und somit Platz 24 auch. Das nächste mal bitte ein wenig einfacher machen. Der Spielplan ist echt schon ziemlich verwirrend.

Gruß,
Alex S.
01. March 2012 10:34
wollte noch sagen daß ich die DYP Tour total geil fand. Herzlichen Dank dafür!
Hat Spaß gemacht mit oder gegen starke Superstars zu spielen ;-)

anderseits bin ich auch froh gezwungenermaßen eine Pause einzulegen (Die Freundin und Family freut sich ;-))

Ich freu mich aufs Finale...und auf die DYP Tour 2012/13

PS: die Dyp Tour hat gerockt!!

Viele Grüße, Ahmed
01. March 2012 15:34
Glückwunsch an Robin Hanke zum 1. Platz in der Endrangliste!
01. March 2012 18:16
Ich schließe mich Ahmed vollkommen an!
Und natürlich Glückwunsch an alle Qualifizierten!
01. March 2012 23:13
Schließe mich auch an.

Hab dann aber noch ne Frage. Wo kann man das Formular runterladen? Auf der Webseite steht das man das ab dem 1.3. dort kann finde aber kein Link :-(

Gruß,
Alex S.
01. March 2012 23:31
Hallo,

die Rangliste ist wird sich noch minimal ändern am WE, weil ich dann erst dazu komme, eine falsche Spielernummer auszubügeln.

Vielleicht bin ich ja danach erster :-)

Grüße
Wolle
02. March 2012 12:34
Sorry Wolle aber der erste Platz ist schon belegt! ; )
04. March 2012 09:53
OK, die Rangliste müsste jetzt aktuell sein mit der (hoffentlich) letzten Änderung.

Grüße
Wolle
04. March 2012 10:09
Hier die Endstatistik (bei der letzten hatte ich mich wohl verzählt, glaube ich):

Turniere: 1007
Matches: 34.210 (in der Datenbank, tatsächlich einige mehr, da bei manchen Turnieren nur Ergebnisse eingetragen wurden)
also wahrscheinlich ca. 40.000 Matches
Teams: 30.185 (dann wohl auch ein paar mehr)
Neu-angemeldete Spieler: 1.770 (vorher nicht in p4p-Datenbank gewesen)
Spieler mit Bildchen: 327

Grüße
Wolle
04. March 2012 17:45
wieviele Matches finden im Schnitt bei einem Playersturnier so statt??
04. March 2012 18:11
bisher haben in Halle 1326 Matches stattgefunden.
05. March 2012 23:08
Stichwort Zimmerbuchung???

Gruß,
Alex S.
05. March 2012 23:56
Alex S. schrieb:
> Stichwort Zimmerbuchung???

...ist gerade in Bearbeitung, kommt in 1-2 Stunden online, ebenso die Möglichkeit der Bestätigung (ein Muss für die Championsfinalteilnehmer, wegen der Nachrücker)

[www.dyp-tour.de]

Gruß

Volker Gröschl
06. March 2012 18:15
was ist bei dem Formular mit Kartennummer gemeint? Kreditkarte? Und wenn man keine hat kann man nicht buchen ????

Gruß,
Alex S.
06. March 2012 23:51
Alex S. schrieb:
> was ist bei dem Formular mit Kartennummer gemeint?
> Kreditkarte? Und wenn man keine hat kann man nicht
> buchen ????

...das hatte mich auch gewundert, habe dort gestern noch mal angerufen, da ja auch der Kartenname und Karteninhaber usw. fehlt. Ich solle das so stehen lassen, denn einige Gäste, meist aus dem benachbarten Ausland, würden gerne vorab die Kreditkarten hinterlegen. Es würde dann aber noch nichts abgebucht werden. Zahlung ist natürlich vor Ort möglich (steht auch noch mal drauf auf dem Formular), das Karten-Feld ist KEIN MUSS

PS: Bestätigung für Hobbyspieler (mit Größenangabe der Shirts, Lieferadresse für den Kick-Pack usw) kommt morgen, das Formular ist gerade in Bearbeitung...

Gruß

Volker Gröschl
07. March 2012 02:02
nabend,

wie läuft das eigentlich mit dem Nachrückverfahren? Es kann ja sein dass man aufgrund von Absagen weiter hoch rutsch und dadurch erst später am Samstag spielt. Wird es nach Ablauf der Meldefrist noch eine "Teilnehmenden-Rangliste" geben?

Bis denn Karsten
07. March 2012 04:22
Nachoman schrieb:
> nabend,
>
> wie läuft das eigentlich mit dem
> Nachrückverfahren? Es kann ja sein dass man
> aufgrund von Absagen weiter hoch rutsch und
> dadurch erst später am Samstag spielt. Wird es
> nach Ablauf der Meldefrist noch eine
> "Teilnehmenden-Rangliste" geben?
>
> Bis denn Karsten

Siehe Kopie von der DYP-Tour Seite: (dyp-tour.de/Championsfinale Rubrik "Teilnehmer-Infos)

***************************************************************************************
Spätere Absage = "Last Chance" für Nachrücker: Sollte ein Qualifikant, der seine Teilnahme bis 31.3.2012 bestätigt hatte, aus diversen Gründen doch nicht am Championsfinale teilnehmen können, so ist uns dies unverzüglich, jedoch bis spätestens Sonntag, 22.4.2012, 24 Uhr schriftlich mitzuteilen, damit ein Ersatzmann im Nachrückverfahren (nach Teilnahmebestätigungs-Rangliste) berufen werden kann. Bei späteren Absagen verfällt aus organisatorischen Gründen der Startplatz, ein Nachrückverfahren ist ab 23.4.2012 nicht mehr möglich. Vorher bestätigte Teilnehmer, welche nach dieser Frist ohne nachweisbare Entschuldigung (z.B. Krankheit) absagen oder ohne belegbare Verhinderung einfach nicht zum Championsfinale erscheinen, werden für zukünftige DYP-Touren ausgeschlossen. Um in solchen Fällen eine gerade Teilnehmerzahl bei den Championsfinal - DYPs um die Tische zu gewährleisten, werden fehlende Teilnehmer aus den unmittelbar zuvor ausgeschiedenen DYPs zugelost. Startplätze zum Championsfinale sind nicht auf andere Personen übertragbar.
*********************************************************************************************

d.h. ab 23.4. steht die endgültige Rangliste, wer dann in einem 8er / 16er Block postiert ist, bleibt auch da drin, kann die Startzeit ersehen, die Blöcke werden dann veröffentlicht. Denn fällt danach doch noch ein Teilnehmer aus, wird nicht mehr nachgerückt, sondern es wird bei der Auslosung in den Blöcken ein Freilos eingeräumt.

Um die die Rangliste der zum Championsfinale bestätigten Teilnehmer zu sehen, muss man in der Rangliste den Status "Teilnahme bestätigt" aufrufen. Infos hierzu gibt es hier: [www.dyp-tour.de]

Gruß

Volker Gröschl
07. March 2012 15:22
16. April 2012 15:32
ERINNERUNG:
Wer bestätigt hat und nun doch nicht zum Finale kommen kann MUSS sich abmelden bis 22.04.12 (inklusive). Bei unentschuldigtem Fehlen droht Sperre für die nächste DYP-Tour.

Grüße
Wolle
16. April 2012 21:29
schickt das lieber auch nochmal per Mail an alle 160 bestätigten rum. Ansonsten heißts das der oder der kein Forum lesen...

Gruß,
Alex S.
16. April 2012 22:26
Alex S. schrieb:
> schickt das lieber auch nochmal per Mail an alle
> 160 bestätigten rum. Ansonsten heißts das der
> oder der kein Forum lesen...

...das steht schon seit eingen Monaten auf der Championsfinal-Seite unter "Teilnehmer-Infos", wo auch die Bestätigung zum downloaden war. Und die musste ja Jeder aufrufen, jeder bekam 2 Emails darüber. Ein CF-Teilnehmer hat sich auch gestern ordnungsgemäß abgemeldet, dafür rückte die Nr. 161 (B.Kloss) nach. Also normalerweise sollte das Jeder der 160 wissen. Aber sicher ist sicher, am 2 Tage vor Ablauf der Storno-Frist wird noch mal ne Mail an die 160 bestätigten Teilnehmer gehen.

Gruß

Volker Gröschl
13. May 2012 12:59
sind denn die kickpacks für die hobbyspieler schon rausgeschickt worden? hab da schon nachfragen erhalten...

lg stefan
13. May 2012 13:50
profichiller schrieb:
> sind denn die kickpacks für die hobbyspieler
> schon rausgeschickt worden? hab da schon
> nachfragen erhalten...
>
> lg stefan

die Kick-Packs gehen morgen und übermorgen mit DPD-Paket raus

Gruß

Volker Gröschl
13. May 2012 13:59
Re: Die Tischfußball D.Y.P. - Tour 2012 ??????
13. May 2012 22:21
Die Tischfußball D.Y.P. - Tour 2012 ??????

Hi Volker, Wolle, Uli

Was gibt es neues ?

Gruß Andreas

Wer 100 Jahre lacht der lebt länger.
;-) ;-) ;-) ;-) ;-)
13. May 2012 23:08
Hi Andy,
du kannst es ja gar nicht erwarten, oder?
Wenn es etwas feststeht, teilen wir das mit.

Wer 100 Jahre lebt, lacht länger.

gruß
uli
m3D
24. May 2012 14:44
TecballWCS schrieb:
> profichiller schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > sind denn die kickpacks für die hobbyspieler
> > schon rausgeschickt worden? hab da schon
> > nachfragen erhalten...
> >
> > lg stefan
>
> die Kick-Packs gehen morgen und übermorgen mit
> DPD-Paket raus

Hier ist noch nix angekommen :(
Jedoch hat einer meiner Mannschaftskollegen sein Kickpack schon bekommen (gleiche Stadt)

LG,
Kerim
25. May 2012 10:43
Dein Kick-Pack ist lt.Sendungsverfolgung heute in der Zustellung, das Paket ist nunmehr seit 9 Tagen unterwegs, war aber zunächst nicht zustellbar, da versehentlich der Firmenname "IP Labs GmbH" gefehlt hatte. Sorry, war unser Fehler!

Sendungsverfolgung:

[tracking.dpd.de]

Gruß

Volker Gröschl

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.05.12 10:44.
m3D
25. May 2012 11:10
Hey Volker,

ist gerade angekommen, DPD hat da in der Mittagspause wohl mal Fußball mit gespielt, aber die Sachen sind alle Heile!
Danke für die Antwort!

LG,
Kerim
14. August 2012 18:42
[dyp-tour.de]

"Großes Fotoalbum vom Championsfinale im Sauerland Stern Hotel (Willingen) ab Mai 2012"

kann mir jemand helfen und sagen wo ich dieses Album finden kann???

Gruß,
Alex S.
16. August 2012 12:18
Hi Alex,

ich kann seit Monaten keine Fotos mehr gebündelt hochladen auf der TFVH-Seite (mit der werden die DYP-Tour-Alben verlinkt), da unsere Version Joommla / Java usw. aktualisiert werden müssen. Das einzige Fotoalbum, welches ich in letzter Zeit hochgeladen hatte, war das vom European Champios Cup in Hannover, da habe ich die Bilder einzeln hochgeladen, das geht zwar noch, ist aber sehr aufwendig. Gebündelt geht derzeit nicht:

[www.tfvh.de]

Deshalb auch noch keine Fotoalben der Senioren- und Juniorenbundesliga etc..

Aber die Fotos kommen noch, sicher!

Unser Webmaster konnte es bislang nicht aktualisieren, da er derzeit baut, daher keinen schnellen Internetzugang hat (der kompl. tfvh-Server muss aktualisiert werden, neu hochgeladen, das dauert wirklich ewig). Ich bot ihm letzte Woche an dass er es bei mir machen kann, wenn ich am WE auf Buli bin. Er will sich drum kümmern.

Gruß

Volker Gröschl
16. August 2012 15:21
Ok verstehe, danke für die Auskunft.

Gruß,
Alex S.
18. August 2012 04:26
Die ersten Seiten für die Tour 2012/2013 sind überarbeitet, erste Fakten unter NEWS hinterlegt:

[www.dyp-tour.de]

(notfalls Browser aktualisieren falls noch der alte Stand angezeigt wird)

Gruß

Volker Gröschl

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.08.12 04:28.
20. August 2012 09:53
Hi Volker,
habe in den letzten Tagen die Anmeldung für eine neue Location ausgefüllt aber noch keine ID bekommen. Ich hoffe, dass das bei der Überarbeitung der Seite nicht untergegangen ist?! Ist für Kickern.de.

Viele Grüße
Patrick
20. August 2012 11:36
stehen eigentlich die Ergebnisse des Championsfinales schon irgendwo?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen