Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Unsportliche Kommentare während des Spiels

geschrieben von Exerior 
Unsportliche Kommentare während des Spiels
12. June 2011 03:28
Es geht um folgende Regel:
----------------------------
12.1. Kommentare
Unsportliche Kommentare, die direkt oder indirekt von Spielern abgegeben werden, sind nicht erlaubt.
12.2. Fluchen/Beleidigung
Den Spielern ist es untersagt, zu fluchen oder Personen zu beleidigen.
----------------------------
Auf dem wundervollen Darmstädter Turnier ist folgendes passiert:

Team A und Team B spielen gegeneinander. Der Stürmer von Team A schießt aus dem Handgelenk ein etwas ungelenk wirkender Schuss. Der Stürmer von Team B kommentiert darauf hin den Schuss negativ/abfallend mit der Grundaussage: "Schieß gescheite schüsse und nicht so krüppel." Dieser Kommentar sagt der Stürmer von Team B dem Stürmer von Team A mitten ins Gesicht.

Frage 1: Verstößt eine solche Aussage gegen die Regel 12.1. / 12.2.?

Nach dem Spiel hatte der Stürmer von Team A noch eine kurze Diskussion mit dem Abwehrspieler von Team B angefangen und der meinte sinngemäß: "Wenn du sowas nicht wegstecken kannst, hast du es verdient zu verlieren."

Frage 2: Ist das der Weg, den p4p gehen will?
Re: Unsportliche Kommentare während des Spiels
12. June 2011 22:19
Ist sicher nicht die feine Art aber trash talk gehört (leider) zu jedem Sport.
Entsprechende Regeln gibt es auch im Fußball und anderen Sportarten, wird aber so gut wie nie geahndet. Offiziell könntest du auch verwarnt werden, wenn du dich unsportlich gegenüber deines Mitspielers verhältst.

Hast du einen Schiri am Tisch, erfolgt sicher eine Ermahnung!

Ansonsten hast du noch die Turnierleitung die jeder Zeit eingreifen und sanktionieren kann.
Aber da muss schon ein sehr heftiges Fehlverhalten vorliegen.

Ohne dickes Psycho-Fell schafft man`s nicht in die Sportelite. Und Provokationen gibt`s im Tischfußball überall. Auch vor und nach dem Spiel.
Tipp: Musik hören, wenig Augenkontakt und voller Fokus auf`s Spiel.
Und selber einfach fair spielen.

Ist aber ein super interessantes Thema.
Re: Unsportliche Kommentare während des Spiels
13. June 2011 12:56
er hat Dich doch nicht persönlich beleidigt und "du Krüppel" gesagt, sondern sich nur über den Schuss aufgeregt. Wo ist das Problem?

Gruß,
Alex S.
Re: Unsportliche Kommentare während des Spiels
15. June 2011 00:36
Exerior schrieb:
-------------------------------------------------------

> Frage 2: Ist das der Weg, den p4p gehen will?


was hat das mit P4P zu tun? erklär mal bitte^^
Re: Unsportliche Kommentare während des Spiels
15. June 2011 00:49
@Jens
Naja, mein Beispiel oben war nicht unter Neulingen.
Die zweite Frage bezieht sich hauptsächlich auf die Aussage nach dem Spiel: "Wenn du sowas nicht wegstecken kannst, hast du es nicht verdient zu gewinnen."
Ist das so bei p4p, dass man sich unterschwellig beleidigen lassen muss?

@LieberEinzel: Ein paar Tipps befolge ich schon davon, ich schaue meinen Gegnern eigentlich nie in die Augen (also während dem Spiel) und konzentriere mich auf's Spiel.
Einfach selbst fair spielen fällt mir dabei halt schwer. Denn eine effektive Möglichkeit mit Trash-Talk umzugehen, ist es selbst "Sprüche zu drücken". Denn dann stört es einen selbst nichtmehr, wenn was zurückkommt.
Naja, vielleicht gewöhn ich mich auch immer mehr daran, wer weiß. Und auf dauer kenn ich die Trash-Talker und dann hol ich halt bereits vor dem Spiel einen Schiri, wird wohl jedes Turnier ein wenig teuerer, aber dafür spaßiger.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen